Dreadball League Vienna (DBLV) Season 2

Den Punkt mit Freundschaftsspiel erst nach ligaspiel sehe ich ein.

Mvp: nach Testspielen gestern bin ich noch mehr davon überzeugt dass die mvp NUR für das ligaspiel spielen sollten. Die sind sich sicher viel zu fein für sowas ;)

Beispiel:
      Team A 120 fordert 135. Mit den 15 mc kauft es sich nen mvp.

Rating nun auch 135.

Team B 120 fordert 120. Kein geld für mvp also bleibt Rating bei 120.

Sagen wir mal es ändert sich nach dem ligaspiel nichts am Rating der Teams.
      Für ein anschließendes ffs von Team A gg Team B hätte a durch den mvp nen riesen Vorteil obwohl eigentlich beide Teams 120 wären.
      Dadurch würde Team B sich wohl nicht auf ein ffs einlassen.

Ich bin aber dafür dass wir ffs fördern sollten. Und da wirkt die derzeitige Regelung entgegen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
      "Know the rules, rule the game"

Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Wenn das die Mehrheit auch so sieht dann ändern wir das halt um.

Eigene Gedanken:
      Die mvp werden überbewertet und sind nur temporär. Du buffst Dein TR, der Fortschritt der Mannschaft hält sich in Grenzen und ziehst Du den Rest des Teams nicht mit, kommst Du m.E. in eine Schleife immer auf MVP angewiesen zu sein. btw: Der Gegner bekommt immer +1 d6 Revenue pro 10p Underdog + die normalen Würfel. Schlägst Du als Underdog so ein Team gibts nen netten Geldsegen. Und mvp sind kein Autowin-Button.
      Dein Bsp hat den Haken, das die Grundlage ist, dass der Schwache einen sehr starken Gegner zum Ligaspiel fordert. Dann bekommt er mc for free zum ersteigern. Wofür? Nur um den MVP später für FSS nutzen zu können die nicht einmal sicher zu stande kommen? Erscheint mir unlogisch und sehr theoretisch.
      Und wie bereits geschieben kannst jedes Team im FSS nutzen. Primär haben wir in der Vergangenheit die Ligateams genutzt, das ist kein Muss. Wenn Du mich nach nem FSS fragst (sagen wir mal Du hast TR 135) und ich sag ich nehme meine Ratten (TR 143), dann Du so: "Nee, doch nicht!" ?? :)

edit:
      Es würde ja auch beim FSS die Underdog Regel greifen. Die S3 Table hat nette Spieler: Asterians mit Dirty Tricks oder Taking a dive, Nameless sticky guard, Teraton Jack...da gibts schon nen paar Möglichkeiten den mvp loszuwerden ;)
      Dreadball League Vienna (DBLV), current status
      Season 1 Winner: Chi Herculis (Judwan; Juergen)
      Season 2 Winner: Motördeads (Unincorporated; Marci)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grunt“ ()

also ich kann nur von den zwei testspielen gestern reden. da hatte der MVP das spiel komplett dominiert. und ich hätte zusätzlich noch gut punkte durchs scoren und man of the match gemacht.

und wie man schon an der ersten forderung sieht, fordert ein schwacher spieler einen starken. (vermutlich genau aus dem grund um auf jeden fall den besten MVP zu erhalten)

Wusste das mim gratis Spieler nimmer. Hab auf mvp gehofft um 6 Spieler zu haben.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Hi, nur das ich das richtig verstehe. Jemand der weniger als 5 Spieler hat bekommt also eine gratis Spieler. Das TV bleibt aber dadurch unverändert? auch für die bietphase des MVP?
      Edit: der Zusatzspieles bleibt aber nur für ein Match.

und der mvp bleibt von einer bietphase bis zur nächsten bei dem Team. Auch für ffs, wobei diese erst nach dem offiziellen Match gemacht werden dürfen. Ist das alles korrekt?
      „Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss, was auch immer übrig bleibt, und mag es noch so unwahrscheinlich sein, die Wahrheit sein.“ - Sir Arthur Conan Doyle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marci“ ()

Ja, das ist bisher alles korrekt wiedergegeben. Deine Fragen: Der temporäre sechste Spieler verändert den Teamwert (er wird mit auf den Teambogen geschrieben und bekommt eine Rückennummer für das Spiel zugeteilt). Er wird aber erst beim Erhalt, d.h. direkt vor dem Spiel hinzugefügt nachdem geprüft wurde ob beide Teams antreten können. Folglich fließt sein Wert weder beim Matchmaking noch bei der Tabelle oder sonstwo außerhalb des Ligaspieles ein.
      edit:
      Bevor Fragen zum Underdog Bonus kommen: Jeder durch Underdog hinzugefügte Spieler verändert den Teamwert nicht. bsp: Bist du 20p schwächer als Dein Gegner könntest du 2 Gastspieler hinzufügen gemäß den Underdog Tabellen für jede Saison. Der Teamwert ändert sich nicht bzgl. des Revenue. Sonst würde man ja keinen +1d je 10p Underdog mehr bekommen.
      Das Auffüllen auf 6 Spieler war mehr eine Notregel für die 1. Saison, weil es da keine MVP gab und die Frage aufgeworfen wurde.

Was gerade zur Diskussion steht:
      - FSS jederzeit? (Bisher nur nach dem Ligsspiel um die Teamwerte nicht zu verfälschen)
      - MVP nur für das Ligaspiel verpflichtet? (bisher für den kompletten Spieltag, d.h. auch für eventuelle FSS)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grunt“ ()

Da sich sonst niemand äußert:

- MVP nur für das Ligaspiel
      - FSS nur nach dem Ligaspiel

Paarungen bisher:
      Motördeads : Chi Herculis

Nächster der fordert:
      BigL

Restliche Teams:
      Les violent Nènnettes 129 (Corp f)
      Dosh Khaleen 126 (Ada Lorena)
      RF Hammerhai 120 (Spyhr)
      Team BigL 120 (unbekannt)
      na fein. dann haben wir ja die paarungen komplett:

Chi Herculis 119 vs Motördeas 135
      BigL 120 vs Dosh Khaleen 126
      RF Hammerhai 120 vs Les violent Nennettes 129

MC verfügbar für MVP versteigerung:

Chi Herculis (14 banked + 16 underdog) = 30mc
      RF Hammerhai (4 banked + 9 underdog) = 13mc
      Motördeads (12banked) = 12mc
      Les violent Nennetes (9 banked) = 9mc
      Dosh Khaleen (8 banked) = 8mc
      BigL (0 banked + 6 underdog) = 6mc

da BigL und ich keine MVPs erwerben können/wollen haben wir unser Ligaspiel gestern abend hinter uns gebracht.

Dosh Khaleen gewinnen 7-0 (9-2) Landslide gegen die Brokkers von BigL (Hab gar nicht nach dem Teamnamen gefragt 8| )

StrikeKillsInjuriesThrowDashSlamStrike attemptsuccessful strikeCheers
      BigL023002221
      Outcaarst701000334

winnings BigL - 6mc
      winnings outcaarst - 15mc

kleiner comment: wofür soll man SA und SS notieren? throw/dash/slaw ist für die achievments nehm ich mal an?

SA/SS wurde anstatt Karten, CD etc. eingeführt um eine Statistik darüber zu gewinnen wer wie oft versucht zu punkten und wem das auch gelingt.
      Ja, das ist für die Achievements und zwar sobald ein Achievement Check erreicht wird. Der Ausgang des Checks ist dafür egal, wichtig ist nur das die Grundlage z.B. "Trippels opponent in a slam/slamback action" erreicht wird.

Die neuen Teamwerte fehlen noch.

Der Report Sheet funktioniert jetzt wieder, habe ihn als .ods hochgeladen.
      würd strike attempts weglassen, dafür spalten für 1pkt 2pkt 3pkt 4pkt einführen.. dann sieht man eh ob das spiel ein spannendes hin und her war oder halt net.

(habe unsere gesamt-score in klammern hinter dem 7-0 angegeben)

team ist aktuell hochgeladen.. rating 125

@Marci was meinst du damit? du kannst in der MVP unterhaltung einfach für jeden MVP bieten können

ich hab mal mein Team mit Buzzcut upgedated und bin jetzt auf 132 (+3 restliche underdog + 14 bank).

Nur zusammengefasst (ob ichs richtig kapiert habe)
      - Wenn Marci jetzt die 10mc aus seiner bank ausgibt bleibt sein tv bei 135 und das wars.
      - Wenn marci nix ausgibt hat er auch 135 und fertig
      - Wenn ich lustig bin, biet ich nochmal mit, zahl die restlichen 3 + 10 weitere von der Bank und dann hätte ich 135 und zwei mvps`s

richtig?
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD

juergen schrieb:

ich hab mal mein Team mit Buzzcut upgedated und bin jetzt auf 132 (+3 restliche underdog + 14 bank).

Geld das nur für die Auktion zur Verfügung stand verfällt jetzt.

Nur zusammengefasst (ob ichs richtig kapiert habe)
      - Wenn Marci jetzt die 10mc aus seiner bank ausgibt bleibt sein tv bei 135 und das wars.
      - Wenn marci nix ausgibt hat er auch 135 und fertig

ja (theoretisch kann sich der Teamwert nur nach unten verändern wenn jemand mehr für einen MVP zahlt als seinen Grundwert und das mit "echtem Geld"). Ansonsten wirken sich Käufe 1:1 auf den Teamwert aus.

- Wenn ich lustig bin, biet ich nochmal mit, zahl die restlichen 3 + 10 weitere von der Bank und dann hätte ich 135 und zwei mvps`s

Auktion ist vorbei und das Restgeld dafür verfällt. MVP werden gem. Gebot bezahlt und mit ihrem Startwert gem. Liste zum Teamroster addiert.

outcaarst schrieb:

würd strike attempts weglassen, dafür spalten für 1pkt 2pkt 3pkt 4pkt einführen.. dann sieht man eh ob das spiel ein spannendes hin und her war oder halt net.
      Das hatte ich auch auf meiner Liste der Versionen. Ich habe es verworfen weil dann 4 Spalten zu führen wären. Im Gesamtumfang wollte ich die Anzahl jedoch reduzieren. Ebenfalls reduzieren wollte ich die Häufigkeit der Notizen und da kamen die Achievements genau richtig da sie etwas besonderes sind das mit eher gern notiert. Jetzt stelle ich in dem Excel Monster nix mehr um, stand lange genug online.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grunt“ ()

Liga:
      LV Nénnettes - RF Hammerhai 0-7
      Beide Teams hatten Schutzengel, schon in den ersten Runden erzielten beide Teams Triple-Slams (2-1), doch bis auf eine Walküre welche für 2 Runden in der Sin-Bin landete blieb der Rest auf dem Feld. LVN konnte schnell scoren, doch RFH schlug trotz anfänglicher Unsicherheit eines Strikers bei der Ballaufnahme präzise zurück und ging durch 7 Punkte in 2 Torwürfen schnell in sichere Führung. Nach einem vermurksten Pass der LVN trug RFH den Ball mittels Pass- und Laufspiel einmal komplett über das Spielfeld und versenkte ihn zum absolut verdienten Landslide.

FSS:
      RF Hammerhai - LV Nénnettes 0-7
      RFH versuchte sofort mit der Brechstange die Verteidigung einer 2p Zone aufzubrechen, doch LVN durchkreuzte den Plan mittels Running Interference. Der angreifende RFH Guard wurde für 2 Runden in die Krankenstation geschickt und der ihn flankierende Striker durch die LVN Guard gnadenlos zu Fischsuppe verarbeitet. Von diesem Schock erholte sich RFH nicht mehr und ihren Strikern flutschte der Ball mehrmals bei der Aufnahme durch die Flossen. RFH ließ seine Endzone offen wie einen Raumschiffhangar, so das LVN unbehindert den Landslide besiegeln konnte.