Operation Squad Evolution

Man sollte diese Operation squad Firma boykottieren, die preise sind ja auch ein Wahnsinn, was diese "gratis" Downloads an internetgebühren kosten! ;( :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Justizius schrieb:

Da gibts dieses "Chain of Command", man stelle sich vor, das Spiel kommt ohne Punktekosten aus... =O ;)

CiC ist so imba, nicht zum aushalten. Da brauch ich immer Bier und brezeln um das durchzudrucken ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Meine erste OS (turnier) Liste - German Panzergrenadiers

HQ:
      1 Feldwebel (Pistole Kappe) - Upgrade mit MP 40 , Stielgranaten und Stahlhelm

Elite:
      2 MG 34 Teams - Upgrade zu MG 42
      2 Loader - Gewehr98 upgrade zu STG44

Core:
      4 Grenadiere mit Gewehr 98 (als ablative Lebenspunkte quasi)

Rare:
      2 Fallschirmjäger - Upgrades: FGU 40 + Fallschirm (Luftschockattack)
      1 SdKFZ 251 - Upgrade zu Flammpanzer SdKFZ 251/16 mit Flammenwerfer

Was haltet ihr davon - ist die kompetitiv genug, oder geht da noch ein bissl was? Zahln sich Handgranaten für die Grenadiere aus? Und Gehn Fallies als rare - bin da aus dem Buch noch nicht ganz schlau geworden - vielleicht kann mir da wer weiterhelfen...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Greymouse schrieb:

Meine erste OS (turnier) Liste - German Panzergrenadiers

HQ:
      1 Feldwebel (Pistole Kappe) - Upgrade mit MP 40 , Stielgranaten und Stahlhelm

Elite:
      2 MG 34 Teams - Upgrade zu MG 42
      2 Loader - Gewehr98 upgrade zu STG44

Core:
      4 Grenadiere mit Gewehr 98 (als ablative Lebenspunkte quasi)

Rare:
      2 Fallschirmjäger - Upgrades: FGU 40 + Fallschirm (Luftschockattack)
      1 SdKFZ 251 - Upgrade zu Flammpanzer SdKFZ 251/16 mit Flammenwerfer

Was haltet ihr davon - ist die kompetitiv genug, oder geht da noch ein bissl was? Zahln sich Handgranaten für die Grenadiere aus? Und Gehn Fallies als rare - bin da aus dem Buch noch nicht ganz schlau geworden - vielleicht kann mir da wer weiterhelfen...

du bist mir zu powergamerisch!!! ich bin eher der fluff-gamer. :dance:
      @ Grey: Ich hab ja schon einige turniere am buckel und würde dir auf jeden fall empfehlen einen Königstiger reinzunehmen. Der ist jeden seiner punkte wert und speziell in Afrika zahlt der sich wirklich aus.

vivat-htt.at/

Athelstan schrieb:

du bist mir zu powergamerisch!!! ich bin eher der fluff-gamer. :dance:

Du bist hier voilkommen falsch am platz, und ausserdem vermutlich minderjährig. Wechsel bitte ins AOS Forum :evil:
      :D

vivat-htt.at/
      Ich habe die Armeelisten mal durchgeschaut und ich meine mich erinnern zu können dass fast alle auch übernommen wurden, ich habe sogar so einige zum ersten mal gesehen.
      Ich meine jedoch dass es früher eine Commando Liste für Europa gab, jetzt finde ich "nur" eine SAS Commando Liste. Spielt mir da meine Erinnerungskraft einen Streich oder haben sie die Liste ersetzt?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      @Nikfu - Königstiger? Ich weiß nicht. Ich hab mal bei einem El Alamein Szenario zugeschaut und da sind die Königstiger nie aufgetaucht - da macht man halt schon einen großen Teil siener Armee von einem Reservewurf abhängig...

Der Plan bei meiner Liste ist: Die Fallis in Reserve, die MGs in ein Geländestück platzieren (vielleicht kann ich noch einen Pionier in die Liste nehmen, damit er das Geländestück befefestigt) Der Feldwebel und das Flamm-Sdkfz rücken vor, während die Grenadiere die LOS drauf blockieren (Die Panzerung von dem Ding is ja schon ein Witz -da haben die Gamedesigner wieder mal keine Ahnung von Balance).
      Mit den Flammenwerfern treib ich dann die Gegner aus der Deckung und der Feldwebel, dien ich zum Nahkampfmonster aufgerüstet habe schaltet die gegnerischen Eliten aus. Die Fallis schocken in den Nahkampf und pustern mit dem FGU (mehr Killpower als die MP40) gegnerische Charaktermoodelle und die MG's die normalen Schuhlatscher vom Tisch. Generische Panzer ignorier ich einfach, die können eh kein Objective nehmen, wenn alles andere weg ist.
      Sollte doch gehen?

Edith: Alternative Liste - Die "Düsenkipferl"

Hq:
      Feldwebel - upgrade Stahlhelm und XX-Veteran

Core:
      19 Volkssturm - Panzerfaust + Various Weapons

Rare: 2x Me262 - 2x 20mm Maschinenkanonen, Upgrade mit 500 Kg Bomben zu Vergeltungsbomber.

Der Plan ist einfach - die Volkstürmler in Reserve - die Me262s vernichten alles, was der Gegner aufstellt, dann kommt der Volkssturm aufs Feld und nimmt die Objectives. Der Feldwebel sorgt mit seinem Moralwert (XX Veteran), daß sie sich auch auf den Tisch trauen.
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Ja, schaut nicht schlecht aus. Der volkssturm ist auch ein super umlenker, aber da kannst du dir die Panzerfäuste sparen, da hat wieder der fluffgamer in dir zugeschlagen, oder?
      Wie kommst du drauf dass der Königstiger in reserve starten muss, gehört in jede gute turnierliste. Da wurden sogar filme drüber gedreht

Ich würd auch eine 40er Einheit SS aufstellen, frag mal den annatar, der kennt sich da besser aus.

vivat-htt.at/
      Den hab ich ja gesehen und die ganze Zeit auf die Königstiger gewartet - vergeblich...

Ich dachte die Panzerfäuste sind Pflicht, wenn man sie weglassen kann, umso besser, dann nehm ich stattdessen einen Pionier XX-Veteranen dazu, und stell Schützengräben auf wo der Volkssturm reinkommt. Dann brauch ich keine Reservewürfe und mit 2 XX'lern krieg ich den Mob schon wieder aus den Gräben raus...
      --
      Mongrels (BBC3)