Operation Squad Evolution

Guter plan Grey, aber pass auf, von den amis ist eine liste geleaked, da sind Abrams drinnen.
      Typisch OS, die wollen mal wieder die neuesten modelle verkaufen.

@ athel: Ich weiß nicht was du hast, find den thread in der Zwischenzeit ur fluffig :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Athelstan schrieb:

Na solche unfluffigen listen! Grauslich. Da ist nirgends eine xx okulte runenmagie dabei und der ober-xx-sturmnekromant fehlt auch

Die können aber auc nix - reine Punkteverschwendung - da nehm ich noch lieber ein Typ XXI Boot...

@Nikfu, das mirt den Abrams ist böse, das werden dann wieder alle spielen - obwohl, ich bin mir garn icht sicher ob der nach einer V2 mit Kaiser Wilhelminstitutsupgrade und dem resultierenden EMP wirklich noch gut da steht. Blöd is halt nur das die V2 eine ziemlich miese Ballistik haben und treffen eher Glücksache ist - andererseits braucht man ja keine direkten Hit und der EMP hat ja die große Endkampfschablone - man darf gespannt sein wie die sich in der Praxis tun - etc. pp.
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

Übrigends es gibt eine fluffige Spassliste für die Deutschen, die is trotzem ein absoluter Killer - vielleicht was für Athel? :evil:

Hier sieht man sie im Einsatz: youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)
      Der Müll ist weggeräumt, es kann also wieder zum Thema zurück gekommen werden.

An dieser Stelle der Hinweis, dass es durchaus kritisch zu betrachten ist, wenn man kollektiv eine ganze Spielergruppe heruntermacht. Gegen ein wenig Gestichel ist nichts einzuwenden, aber darüber soll es nicht hinausgehen.
      Schlimm genug, dass man das in einer Gruppe von Erwachsenen Menschen wirklich noch ausschreiben muss...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Also bisher habe ich in den Evolution-Regeln folgendes gefunden was diese Version vom Vorgänger unterscheidet:
      -) Der Beschuss ist nun anders geregelt, vor allem was die Modifikationen und Entfernungen angeht.
      -) Wenn man sich vorsichtig bewegt ist man gleich Hidden und muss es nicht zuerst "werden"
      -) Ob und wie weit es Änderungen bei Fahrzeugen gibt kann ich nicht beurteilen da ich diese Erweiterungen beim Vorgänger nicht hatte.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Ha, stimmt, da war was :)
      Es ging um den Target Acquired Marker. Dieser wurde beim Vorgänger laut Regeln entfernt wenn sich das Ziel bewegt unabhängig ob er einen Millimeter vorwärtskriecht oder aus der LoS sprintet. Wir fanden es nicht gut und einigten uns darauf dass wenn das Ziel die LoS verlässt der Marker wegkommt und wenn nicht der Marker bleibt wo er ist.

Jetzt ist es so : Falls sich das Ziel bewegt oder "out of Action" gerät bleibt der Marker zwei Runden lang liegen. Ist eine Verbesserung.
      EDIT: Zwar eine Verbesserung aber keine optimale...zumindest was das direkte Feuer betrifft. Aber beim indirekten Feuer wirkt das dann schon gut genug.
      Eusebio schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

Wie auch immer, ich vermute das sollte nicht das Thema sein.

Ich habe es nochmal überprüft und ich muss sagen es gab früher die Commando und Royal Marino Commando liste, nun gibt es die erste nicht mehr.
      Wäre jemand interessiert nach der Club-Renovierung eine Partie (in 28mm kann ich nur Wüstenbriten, in 15mm deutlich mehr Auswahl) zu probieren?
      Eusebio schrieb:
      Hat schon mal jemand die Figuren von 1:48 Combat in Betracht gezogen?
      1-48combat.com/
      Ich hab die Rotarmisten. Die Figuren sind ein bisschen grösser als 28mm, aber dadurch kommen die Details sehr viel besser zur Geltung und bieten vom Bemalen her einiges. Die Bonusgeländeteile im Blister sind auch sehr cool.
      Grad für ein Skirmish mit so wenig Figuren interessant find ich...

Das einzige, was mich ein bissl stört, ist daß der russische Sniper halt ein Mann ist und die unvermeidliche Combatbarbie "nur" ein normaler Soldat. Gabs zwar auch, aber die Sowjetunion hatte 40.000 Mädels als Sniper im Einsatz - da wärs eigentlich aufgglegt die Barbie als Sniper zu nehmen... Aber das is keine ernsthafte Beanstandung :)
      --
      Mongrels (BBC3)
      @ slowik - hab die alten os bücher irgendwo unauffindbar - im moment :P aber wo genau ist der unterschied in den listen der alten commando europe liste und der neuen commando sas europe liste?
      ich kann sicherlich erst wieder ab september, aber wäre cool wenn ihr ein spielchen zusammenbringt und etwaige regelunterschiede sowie pro und contra eruiert.

@ grey - naja, jetzt hamma alle schon mit 28mm angefangen. Teils sogar schon fertig. Jetzt wieder auf 1:48 umsteigen? Da passen dann die fahrzeuge, die ja viele hier aus bolt action mitnehmen auch nicht mehr dazu.
      Die BA Fahrzeuge passen aber auch net zu den 28ern :P

Ich hab ja auch net gmeint, daß man jetzt umsteigen soll - gibt ja eh nix für Afrika von denen, so far Stalingrad only. aber bei der doch eher geringen Figurenanzahl, die OS braucht kann sich der eine oder andere dann ja vielleicht irgendwann mal zu einer 2. "Armee" aufraffen :)
      --
      Mongrels (BBC3)
      Danke und jubs :)

Edith - Northstar hat 1:48 aber laut ihrer Webseite is das nur ein Minidiorama von einem Kartentisch mit 2 Offizieren von den Himmlerheinis. Walter fragen? Der hat Northstar im Programm
      --
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()