Bolt-Action-Liga des Comitatus
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Na derfst Need, nur oans!Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops
Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url] -
-
Klarstellung:
die Ausschreibung ist für den Grunddurchgang (2 Spiele) genau definiert, d.h. nur was dort steht, geht.
Wären Sonderregeln bezüglich Mehrfachauswahlen machbar, stünde es dort.
Außerdem: es heißt Infantry Squads, daher auch nur solche, und keine Reiterei etc.
Eine Infantry Squad, die Pferde dazunehmen kann, wird zur Cavalry Squad, und geht damit nicht.
Die Spezialitäten kommen (vielleicht) alle im nächsten Durchgang dazu, im Grunddurchgang muss man als Spieler mit einem Standardunit auskommen (können).
Bitte fangt nicht jetzt schon wieder zum Ausmaxeln an, da geht die ganze Lust am Spiel verloren.
Wenn euch was nicht klar ist, einfach mich fragen.
CU -
Dann mußt du dich entscheiden.
Entweder werden dann ausnahmslos alle Sonderregel gestrichen (also keine 5 Schuß mmg, keine sonderregeln die besagen dast keinen Abzug auf bewegung bekommst, kein Auswürfeln auf irgendwelchen Tabellen etc.)
oder keine.
Und de trennung Infantrie oder Kavallerie is im BA irrelevant sind beide im gleichen Auswahlschema.
Im prinzip egal wie du dich entscheidest.
Aber es soll fair sein und nicht nur einzelne Völker betreffen.
Des hat nix mit ausmaxln zu tun.
Ich spiel beim Turnier mit weils spielen spaß macht und ned zum gewinnen.Saga
Bolt Aktion Red Army
Battlegroup
30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
X-Wing
40K Space Wolves.
Infinity
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord Ragnar“ ()
-
du verwechselst jetzt aber Äpfel mit Birnen
wir haben bisher NUR über die Zusammenstellung der "Armee" gesprochen, d.h. wie sich's die Orga (also ich) für eine relativ einfache Struktur vorstellt
Sonderregeln, die Nationale Charakteristiken betreffen oder Waffenspezifikationen, sind immer noch Allgemeingut der jeweiligen Armee
jedes Land/jede Armee hat "etwas Eigenes", und das werde ich sicher nicht beschneiden, genau DAS macht ja den Reiz verschiedener Armeen aus
aber die Grundstruktur (die Anzahl der einzelnen /Units) JEDER Spielarmee bleibt (für diesen Grunddurchgang) wie lt. Ausschreibung, und das sind eben zumeist nur 0 - 1, und nicht mehr, egal was (lt. Armeebuch) möglich WÄRE, das ist eben die Ausschreibung, und nach der geht's einfach
ich nehme ja auf eure Wünsche und Vorschläge eh Rücksicht, soweit geht und sinnvoll (siehe andere Moralklasse des Kommandierenden, kam auch vor dir, oder ?), aber das ist halt nun mal die generelle Vorgabe DIESER Liga (andere können es auch gerne anders machen, beim nächsten Mal, oder so)
und es ist somit fair und betrifft nicht nur einzelnen Völker, denn mir schießt die Ausschreibung genauso irgendwo ins Bein wie (nahezu) jedem anderen Spieler
hinsichtlich der Kavallerie gebe ich DIR Recht, weil sonst keiner mit einer (historisch und nach den Armeebüchern machbaren) Reiterarmee spielen könnte
CU -
Ok.
Also darf ich jetzt meine Pferde spielen oder nicht?
Ich Hab bei meiner Anti Tank auswahl auch nur 0-1 aber ich darf in dieser 1 auswahl ein team aus 3 einheiten auswählen.
Also was derf i und was ned.Saga
Bolt Aktion Red Army
Battlegroup
30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
X-Wing
40K Space Wolves.
Infinity
-
Pferde ja
Rest muss ich mir erst anschauen, Dienstag, O.K. ?
(ich hab kein Russen-Buch daheim, und zum Rauffahren ist's mir zu heiß)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()
-
-
@El Cid
Hab dir die neue Japaner Liste geschickt, hoffe jetzt passt es.
Schreib mich gleich um auf Japaner, ist besser, dann haben wir mehr Armee Abwechslung!
(Oder kann ich das selber ändern bei T3?)
Gruß
Fab -
-
Ich habs grad probiert, ich schaffs nicht zum ändern, sorry.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0