Meine Spiele als Vorabübersicht:
Belgien: Echsenmensch - Meeting Engagement - 11:9
Schweiz: Waldelfen - Blood & Glory - 17:3
Norwegen: Dunkelelfen - Meeting Engagement - 0:20
United Nations: Skaven - Meeting Engagement - 13:7
Dänemark: Hochelfen - Battle Line - 13:7
Australien: Dunkelelfen - King of the Hill - 17:3
Belgien: Echsenmensch - Meeting Engagement - 11:9
Schweiz: Waldelfen - Blood & Glory - 17:3
Norwegen: Dunkelelfen - Meeting Engagement - 0:20
United Nations: Skaven - Meeting Engagement - 13:7
Dänemark: Hochelfen - Battle Line - 13:7
Australien: Dunkelelfen - King of the Hill - 17:3
-
...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!
Beruf: Snotlingslayer
Leider hat er die Seite gewonnen und hat somit ein unpassierbares um meinen Breaker zu nerven. Die Irondrakes stehen vor seiner Armee und ich sehe hier ein sicheres 12:8 stehen wenn nix krasses passiert. Er fängt an.
. Er braucht 8 oder sowas um durch die Irondrakes zu kommen und würfelt die die 7 und wird davor platziert. Ich bekomme einen Reform direkt vor den Irondrakes, die gleichzeitig die beiden anderen Zwergeneinheiten umlenken. Danke, gut gemacht. In der Situation sehe ich nun die Chance auf mehr Punkte. Ich rechne mir schnell durch was die Langbärte auf Dauer bei mir machen und ich komme zu dem Schluss, dass ich die kleine Einheit + alle Chars sowie die vielleicht die Hälfte der zweiten Langbarteinheit bis Spielende holen kann. Ich bekomme aber Aufriebstests ab, die ich halt mit der Krone stehen muss. Dazu dann mehr in Zug 3.
Cool Panzer killt nix.
. Mein großartiger Plan A: Ich fahr einfach auf den behämmerten Panzer zu und steh dort möglichst viele Phasen drinnen, damit ich nicht gedwellert werde. Waren dort auch keine Umlenker. In der Magiephase fasse ich den großartigen Plan die Rolle mit einer Grube auf den Panzer zu ziehen,
... Der Schattenmage bereitet mal einen lustigen Feuerphönix-Move vor und gibt den Hellebarden Toughness 1.
. Beide Chars schaffen Achtung Sir und mir bleiben noch 3 Ritter, die Kommandoeinheit. Er würfelt Patzer und jagt sich den Stufe 4 Leben in die Luft. Hab ich gut gespielt
. Im Nahkampf hab ich somit 7 Attacken Stärke 10 Reroll, 4 Attacken Stärke 10 4+ Reroll und 3 Pferde Stäre 10 4+. Macht Spaß so ein Mindrazor - dem Gegner nicht so. Demis halten standhaft. Ich formiere
Stark gespielt und richtig blöd für mich. Meine rechte Flanke war damit hinüber und die 2*3 Screamer schielten schon in Richtung meiner Umlenker. Horrors patzen sich zwei weg und beschwören sich zwei neue dazu dank Lehrenattribut. Whatever. Kanone versucht den Flammenphönix umzuknallen und fehlfunktioniert - darf diese und nächste nicht schießen.
Reaver brechen auch schon mal in Richtung Katapulte auf - ich erwarte ja das Falkenhorn. In der Magie mach ich einen Sniper auf die Bannrolle, er benutzt die Bannrolle. Fairer Tausch 

)
(böser Sturm), sodass seine Waywatcher voll einsatzfähig sind in der nächsten Runde. Außerdem baue ich mir mit dem letzten Energiewürfel noch einen 3ten Marker mit einer BF Erhöhung auf.
" Zitat moi: "I've got 10" from the unit, so he is in
.
und ich verliere den Nahkampf um 1
. So war das nicht geplant...