es ist wieder soweit! BLOOD BOWL! Saison XXVII ist am start, meine damen und herren!

Das erste Spiel der Play-Offs ist geschlagen!

Die Ratten konnten die Orks mit einem 3:0 heim schicken.

In der ersten Halbzeit entscheiden sich die Ratten für die Verteidigung. Die Orks empfangen den Ball tief in der eigenen Hälfte und die Ratten verteidigen aggressiv und nähern sich rasch dem Ball. Mit einem Pass und einem Hand-off bringen die Orks den Ball zum AG+ Schwarzork und versuchen auf der linken Seite durchzubrechen.
      Nach diesem raschen Offensivspiel müssen sich die Ratten erst konsolidieren, kommen dank ihrer Schnelligkeit dazu eine vernünftige Verteidigung zu organisieren. Durch einen GFI-Fail zum Schließen des Käfigs erhalten die Ratten die Chance auf den Blitz und legen den Ballträger!
      Die Orks versuchen noch mit einem Schwarzork dodge + pickup den Sack zuzumachen, doch da geht schon der Dodge fehl. In den letzten drei Zügen schaffen es die Ratten den Ball fast übers ganze Spielfeld zu tragen zum Touchdown!

Bilanz zwischendurch: 1 CAS, 2 KO auf Rattenseite, 1 KO kommt wieder (Dank ans Babe!); das KO der Orks kommt auch wieder.

Mit 9 Spielern beginnen die Ratten ihre Offensive. Sie versuchen erst links durchzubrechen, doch die Orks machen die Wege rasch zu. Beim Seitenwechsel wird aber die Ballübergabe versaut (+RR) und die Orks kommen zum Blitz auf den Gossenläufer neben dem Ball - Both Down/Both Down - Reroll - Double Skull/Double Skull; da war auf der rechten Seite plötzlich viel Platz. Die Gossenläufer schnappen sich den Ball und sind auf und davon - auch ein Blitz auf den Ballträger kann ihn nicht mehr in Verlegenheit bringen. - 2:0

Auch der letzte Ankick läuft für die Orks nicht gut. Der Ball landet zwar direkt neben einem Blitzer, aber nachdem der Troll den ersten Block des Zugs mit Both Down/Skull beginnt - und den Loner ReRoll frisst - können die Ratten noch eine Offensive starten. Auch das Zustellen durch die Orks hilft nicht, wenn der Gossenläufer ohne deinen Skillreroll zu brauchen mit 3+,3+,2+ zum Touchdown dodged. - 3:0

Im letzten Zug brechen die Orks dem frisch gekauften Gossenläufer noch das Genick (-1 AG) - und dann war die Sache gut.
      Neues aus der "Kacknoob Bracket":

Chris und ich haben das jährliche simmeringer Derby (El Clásico) gestern gespielt, und es gab 2 Tote. Da der Chaos Warrior nach einem Jaukerl vom Apo allerdings sofort wieder an die Sideline ging, um sich aufzuwärmen, vermute ich Doping im Spiel. Ich werde eine Anzeige bei der zuständigen Untersuchungskommission der Liga einbringen. Die Nebenwirkungen von Doping sind im Chaos-Team der Bood Demons ja klar zu erkennen: Einem der Tiermenschen ist sogar schon ein extra Arm gewachsen! So kann das nicht weitergehen!

Highlight war das Both Down eines Chaos Warriors gegen meinen Lineman, wo beide eine Cas kassiert haben. Er tot (siehe oben), meiner Badly Hurt.

Mission Team Upgrade ist mir gestern jedenfalls mit 3 Steigerungen (unter anderem hat ein Liner seine 3. Cas gemacht) und der Verpflichtung einer zweiten Witch gelungen. Chris kann mit 2 Steigerungen auch ganz gut leben. An Winnings habe ich gestern mehr bekommen, als in meinen 3 vorherigen Spielen zusammen...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Man soll aber das Fell des Wolfes nicht verteilen, bevor man ihn nicht erlegt hat.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Eigentlich ist der Wolf ja gleichzeitig tot und lebendig, bis du den Block gewürfelt hast, mit dem sich das ergibt.
      langsamer Maler

Geil, der Wolf ist eine Katze

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Bitte das Wort Foul in shlomis Gegenwart nicht benutzen in nächster Zeit.

Geweint wurde genug. Zuerst bei mir, dann bei Shlomi. Wer zuletzt weint, weint am verdientesten, weil der verliert das Spiel meist... so war es dann auch. Swealtering victory.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Aber er hätte doch den Wolf töten sollen, nicht den zweiten Zombie von Links!
      langsamer Maler

@shlominus ich hoff du weißt noch die platzierungen vor den playoffs - auf der Seite ist das überhaupt nimmer ersichtlich
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD