es ist wieder soweit! BLOOD BOWL! Saison XXVII ist am start, meine damen und herren!

1 Kalenderwoche ist es erst einmal, werter Eusebio... 14 Wochen wären es nur, wenn jeder einzelne den Joker zieht, und wir 14 Runden hätten, wo das relevant wäre.

Wir haben aber je 2 x 3 Runden Regular Season, 1 x 3 Runden PLay-Offs, die sich auch auf den zweiten Bwerb auswirken, und 1 x 3 Runden Play-Offs, die nicht für alle relevant sein werden. Macht insgesamt 12 Runden (beim Finale ist der Joker ja relativ egal). Inzwischen haben wir 2 Runden ganz ohne Joker hinter uns. Wieviele Wochen Verzögerung haben wir also aktuell und wie viele können dadurch noch kommen? :dash:
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      1 Kalenderwoche. :dash:

Wir müssen jetzt nicht zu Buchhaltermethoden greifen, um irgendwelche Kosten eines Stillstands zu berechnen, da es darum nicht geht. Die Liga verzögert sich um 1 Kalenderwoche. Nicht mehr, nicht weniger.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ich finds einfach respektlos, seine Spiele nicht richtig zu planen und dafür dürfen alle anderen warten zu lassen.

ich bin seit 5 Wochen fertig und ich hab bei Gott wenig Zeit, zu der Zeit wo ich gespielt hab sogar noch um einiges weniger gehabt.

Es ist nur die Frage: Will ich, oder isses mir egal.
      Aber mit der wieder aufgekommenen Thematik wird mir auch eine Entscheidung abgenommen. Wenn es nächstes Jahr wieder einen Joker gibt, werd ich einfach nicht mitspielen. Dann habt ihr eine Ruhe und ich brauch mich nicht ärgern.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Otto schrieb:

Hallo Jürgen, wann spielen wir beide denn unsere Runde 2, bitte keine "ichhabsovielzutun"-Antworten, denn die hab ich selbst.
      LG Otto

Und hier hat Otto ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Arbeit, Familie andere Hobbies haben wir alle. Und wenn dann noch der Hund Dünnschiss hat, und man der Urli helfen muss die Zähnt ausm Glas zu fischen... man hat alles schon gehört und es interessiert einfach nicht keinen mehr.

Spielts in der vorgegebenen Zeit und fertig
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Überreaktion, sonst nix. Verschiebt sich eben alles um 1 Woche nach hinten, wir werdens alle aushalten. Es ist nochmal anzumerken, dass der Joker derzeit 1 Mal in 24 Spielen gezogen wurde. Das sind 4,167% aller Möglichkeiten, die genutzt wurden. Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
      langsamer Maler

Für mich ist es weit mehr als eine Mücke und wenn du als Orga nicht vertragst, dass sich Mitspieler über respektloses Verhalten aufregen, dann würde ich die Zugehörigkeit nochmal überdenken.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Okay, du nimmst es halt persönlich, dass 2 Leute im Rahmen der Ligaregeln 1 Woche später spielen. Damit müssen wir leben.
      langsamer Maler

Tùrin schrieb:

Fixe Termine sind nicht mehr zeitgemäß, guenne.

Durch den Fluch der modernen Techniker (Wischhandy etc.)? Dass das Klublokal eh immer offen ist scheint nicht zu ziehen.

Tùrin schrieb:

14 Leute warten zwar jetzt, aber es geht um genau eine Woche.

Du hast das Wort "mindestens" in deinem Satz vergessen.
      Denn wenn die beiden nächste Woche spielen:

outcaarst schrieb:

passt.. dann spielen snake_eyes und ich nächste woche

Möglicherweise am Mittwoch.
      Nachdem die Paarungen eingetragen sind, werden sich die Leute erste die Termine für ihre Spiel ausmachen. Und wann dann die ersten Spiele sein werden, kannst du dir ja ausrechnen.
      Möglicherweise am Mittwoch.
      Nachdem die Paarungen eingetragen sind, werden sich die Leute erste die Termine für ihre Spiel ausmachen. Und wann dann die ersten Spiele sein werden, kannst du dir ja ausrechnen.

Und wann wären die Play-Offs gespielt/ausgemacht worden, wenn das Spiel am normal letzten Tag der 3. Runde stattgefunden hätte? Es hätte genauso noch zusätzlich gebraucht, bis die anderen Spiele gescheduled sind, und sich die Leute ihre Partien ausmachen.
      Etwas als besondere Verzögerung mit einzuberechnen, was sowieso stattgefunden hätte, ist einfach falsch.

Btw: Wer verbirgt sich hinter diesem Gastkommentar?
      langsamer Maler

Eusebio schrieb:

Ich finds einfach respektlos, seine Spiele nicht richtig zu planen und dafür dürfen alle anderen warten zu lassen.

najo.. wir hatten eigentlich vor am 29.ten zu spielen, aber wegen krankheit wurde das nichts.. deswegen nun die verzögerung

und ich bin nun wirklich der letzte der sich idR nicht rechtzeitig um seine Spiele kümmert.. also come on...
      "Know the rules, rule the game"

Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Zuerst mal:
      Ich bin auch nicht happy darüber aber das es gerade vor einem playoff dazu kommt ist einfach Pech. Das mag sicher auch durch unsere zwei Bewerbe verstärkt werden - die wurden aber ja auf Wunsch und mit einem Grund eingeführt (abgesehen davon das auch beide Punkte abgestimmt wurden)

Ad guten alten Zeiten & fixer Termin früher:
      Auch das hat nicht immer funktioniert. Kann mich noch errinern das ich mal extra nach Purkersdorf oder Pressbaum gefahren bin nur um das Spiel zu machen. Früher waren die wenigsten in der BBAA berufstätig und keiner der Stammbesetzung (so weit ich mich errinere) hatte Kinder - und auch da gings nicht immer am "Stichtag" (und wieviele waren wir? 8?). Und ich bin echt froh das wir nicht mehr in einen Kebabhauskeller sitzen wo die Spieler teils selbst Heizstrahler mitgenommen haben um nicht zu erfrieren.

Ad Joker:
      Der Joker ist eingeführt worde damit man eine Chance hat sein Spiel zu machen wenns mal blöd kommt. Dazu zähle ich eben auch Krankheit. Wie Manuel schon schrieb: es geht um eine Woche im Kalender, lustiges aufsummieren x Anzahl der Coaches ist sinnlos.

Ad Respektlos:
      Beide Spieler handeln nach unserem (von der mehrheit der Coaches beschlossenen) Regelwerk, ich finde es respektlos sich darüber aufzuregen.

Ad "Wenn es nächstes Jahr wieder einen Joker gibt, werd ich einfach nicht mitspielen. "
      Wenn es dich so nervt, warum hörst du nicht nach dem ersten Bewerb auf? Dieser wurde extra dafür geschaffen um Leute die die Lust verlieren rausnehmen zu können. Gegenüber früher gibts dann auch nicht x verzerrende Strafresultate (etwas was glaub ich grad du bemängelt hast)

Ad "wenn du als Orga nicht vertragst..."
      Die Orga ist schon lang in der aktuellen Besetzung und durfte sich schon einige Sachen vorwerfen lassen. Wir vertragens alle uns sind alle nach wie vor dabei - die einzigen Aussteiger sind generelle BB Aussteiger.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD

Tùrin schrieb:

Btw: Wer verbirgt sich hinter diesem Gastkommentar?

Ich. Ich hatte mich vergessen anzumelden.

juergen schrieb:

Ad guten alten Zeiten & fixer Termin früher:
      Auch das hat nicht immer funktioniert. Kann mich noch errinern das ich mal extra nach Purkersdorf oder Pressbaum gefahren bin nur um das Spiel zu machen. Früher waren die wenigsten in der BBAA berufstätig und keiner der Stammbesetzung (so weit ich mich errinere) hatte Kinder - und auch da gings nicht immer am "Stichtag" (und wieviele waren wir? 8?). Und ich bin echt froh das wir nicht mehr in einen Kebabhauskeller sitzen wo die Spieler teils selbst Heizstrahler mitgenommen haben um nicht zu erfrieren.

Stimme ich dir grundsätzlich zu. In den besten Zeiten im Burgkeller (war noch vor deiner Zeit) waren wir bis 24 (das ist meine Erinnerung). Trotz fehlendem Internet und anderer digitaler Medien, wurde die Vorrunde rechtzeitig abgeschlossen und die Playoffs konnten termingerecht gespielt werden.
      Ich möchte damit nicht sagen, dass früher alles besser war, aber dadurch, dass jeder jederzeit erreichbar ist (zumindest theoretisch), wird das mit fixen Terminen nicht mehr so ernst genommen. Zu Zeiten des Vieteltelefonaschlusses hat man zum Hörer gegriffen und einen Termin vereinbart.

juergen schrieb:

Ad "wenn du als Orga nicht vertragst..."
      Die Orga ist schon lang in der aktuellen Besetzung und durfte sich schon einige Sachen vorwerfen lassen. Wir vertragens alle uns sind alle nach wie vor dabei - die einzigen Aussteiger sind generelle BB Aussteiger.

Vielen Dank an die aktuelle Orga. Ich weiß, dass man es nicht immer allen Recht machen kann.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member