[Fantasy Battles: The 9th Age] Projekt Vorstellung, Information & Links zu lesenswertem T9A Content
-
-
-
Dr.GonZo schrieb:
omfg Line of Sight auf Facing is sooo stuuupiiiid!!!
Das mag wohl stimmen, aber präziser abwendbar ist es auf jeden fall... -
Elijah schrieb:
Was ist leicht neu?
man schaut beim schießen zwecks Deckung nicht mehr wie viele Modelle der gesamten Einheit du siehst, sondern wie viele Modelle du von denen siehst in welchem Facing bereich du bist....sprich du kannst deine Einheiten viel leichter Deckung geben wenn die Beschusseinheit sich in deiner Flanke befindet....und ja Abusive Dinge gehen auch mit Terrain dann....
bugname schrieb:
aber präziser abwendbar ist es auf jeden fall...
ja leichter zu abusen -
-
Dr.GonZo schrieb:
Elijah schrieb:
Was ist leicht neu?
man schaut beim schießen zwecks Deckung nicht mehr wie viele Modelle der gesamten Einheit du siehst, sondern wie viele Modelle du von denen siehst in welchem Facing bereich du bist....sprich du kannst deine Einheiten viel leichter Deckung geben wenn die Beschusseinheit sich in deiner Flanke befindet....und ja Abusive Dinge gehen auch mit Terrain dann....
bugname schrieb:
aber präziser abwendbar ist es auf jeden fall...
ja leichter zu abusen
Die Regeln für Sicht wurden vorab einer größeren Anzahl an top ETC Nationen zugespielt um potentielle abuses erkennen zu können.
Kann natürlich sein, dass du etwas siehst was wir alle übersehen haben - wenn ja, bitte Feedback gebenFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Bei Kriegsmaschinen kann es kritisch werden festzustellen wo sie sind. Dank der tollen Entscheidung runde bases zu behalten.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
berti schrieb:
Bei Kriegsmaschinen kann es kritisch werden festzustellen wo sie sind. Dank der tollen Entscheidung runde bases zu behalten.
Macht es imo sogar einfacher zum schauen, ob man Deckung bekommt oder nicht.
Lg,
FabianOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
Und wenn die KM das Ziel ist?
Aber nein, schaut auch geil aus wenn die KM selbst schießen will
the-ninth-age.com/index.php?th…ostID=1091497#post1091497
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()
-
Egal welche Seite schießt oder Deckung hat... Runde bases sind undefiniert und brauchen wieder extra Regeln. Tolle Entscheidung nicht auf eckige bases zu wechseln...
Ich such mir dann mit der Orgel einfach im Zweifel aus ob ich in die Front oder Flanke schieße, je nachdem von wo ich die Linie ziehe anstatt eine klare Regelung zu haben.....klingt gut überlegt.
Und umgekehrt gibt es gar keine Front oder Flanke und ich brauch extra eine andere Regelung...Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Ist es das?
Wenn 99 Prozent der km in der Front stehen und ich trotzdem in die Flanke schießen kann...
Und wie wird Deckung in Bezug auf die km ermittelt... Schätze ich wie viel verdeckt ist oder wie?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
ThE_jOkEr schrieb:
Kann natürlich sein, dass du etwas siehst was wir alle übersehen haben - wenn ja, bitte Feedback geben
tja spielst ne Rush-Armee mit verschiedensten Größen laufst dem Gegner im Zenztrum ins Gesicht, er muss über die Flanken ausweichen/Zeit erkaufen und dann kann ich ez meine squishy Targets decken.....
also erstens mal wieder ein Buff für CC Armeen, welche im derzeitigen Meta schon weit im Vorteil sind....
und zweitens hätte ich das gewüsst hätt ich nie Sylvan Elves in der CL gespielt....
ich finde es einfach doof, wenn eine Beschusseinheit 20 von 30 ohne Behinderung sehen kann aber dann halt harte Deckung hat weil die "wichtigen" 3 abgedeckt sind....
es fühlt sich unintuitiv an und wie gesagt macht CC-Armeen nochmal Stärker in den Händen eines guten Spielers....
das mit den Ruinen gefällt mir auch nicht......ich kann jetzt einfachst 30+ Modelle in verschiedensten Einheiten in Hard Cover spielen, es fühlt sich einfach FALSCH an....und komplexität wurde damit auch nicht rausgenommen, es ist einfach nur anders, erlaubt den Pros noch mehr zu maximieren, macht es für Einsteiger ergo nochmal schwieriger, war ein unnötiger Change und wir alle dürfen jetzt das neu lernen wie wir hier das meiste rausholen....
ergo nix vereinfacht, und allen Spielern ans Bein gepisst, einer der unnötigsten Veränderungen der Veränderung zu liebe und wir alle lieben ja Veränderung, vor allem beim Regelbuch....
und dann habt ihr auch noch @berti s inneren Troll gefüttert der jetzt endlich mal wieder einen Grund hat bei Kriegsmaschienen für eckige Bases zu wettern
nachdem ich in der CL ja eh Sylvans spiele gebe ich dir da gerne Feedback wenn die ersten Situationen auftauchen... aber ich bin über die Änderung alles andere als erfreut...
LG -
Schaufelschwein schrieb:
naja bei der km ist es leicht in der hinsicht - alles ist immer im "Frontbereich" der km und ob du in Front oder Flanke schießt ist eh durch die Zieleinheit und den Korridor von Front/Flanke definiert
Nö, net so leicht. Sind immerhin drei Schritte die man machen muss:
1) Man wählt IRGENDEINEN Punkt von deiner KM wovon du die LoS ziehst
2) Man checkt in welchen Facing man ist (also Front/Flanke)
3) Dann checkt man, ob man Cover hat oder nicht
Nachdem man sich (1) sich aussuchen kann, hat man hier zum Beispiel zwei unterschiedliche Szenarien:
Wenn man den Punkt links von der 45 Grad Linie wählt, hat die Einheit Hard Cover, rechts davon hat sie überhaupt kein Cover.
Dr.GonZo schrieb:
und zweitens hätte ich das gewüsst hätt ich nie Sylvan Elves in der CL gespielt....
#Volley Fire
Realistischerweise ist von dieser Änderungen nur folgende Armeebucheinträge beeinträchtigt: EoS + DH (Crossbows + Musketen), ID (Flintlocks), OK (Bombadeers + Pistolen), DE (Rep Schützen), VS (Jezzails) und alle Speerschleudern.
Alle Einheiten die Volley Fire haben bzw. mobil genug sind, haben das Problem nicht.
Aber ja, Ruinen sind a Schmarrn.
Lg,
-
Celaeno schrieb:
Völliger Blödsinn Fabian, Volley Fire ignoriert nur Einheiten mit same height, hab ich dir schon einmal geschrieben.
I weiß schon, aber es ging mir da eher um die Deckung von eigenen Einheiten und net vom Gelände (was derzeit um einiges schwieriger geht als unter 205)
Celaeno schrieb:
Und nein, es geht nicht nur um die Ruinen, sondern jegliches Gelände. Die Regel ist einfach bescheuert.
Schon klar, nur bei der Ruine ist es halt besonders "intelligent".
Lg,
Habts wieder was zum Motzen gefunden. ;-
Wenn sie jetzt die KMs auf eckig gemacht haetten, nachdem sie von der 8. auf t9a alle eckigen auf runde Bases umbauen liessen, haetten sicher ebenfalls alle protestiert.
Quasi eine win-win-Sudersituation.
Berti, gibs zu, du hattest schon beide posts fertig und freu.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
Kathal schrieb:
Nö, net so leicht. Sind immerhin drei Schritte die man machen muss:
1) Man wählt IRGENDEINEN Punkt von deiner KM wovon du die LoS ziehst
2) Man checkt in welchen Facing man ist (also Front/Flanke)
3) Dann checkt man, ob man Cover hat oder nicht
bist du dir sicher, dass die Reihenfolge so abläuft? bist du nicht in der FLanke je nachdem wieviel von deinem Footprint in der Flanke ist? und danach erst einen Punkt von der Base wählst von dem aus du schießt?
Sprich du wärst in der Flanke von der Unit schießt aber von einem Punkt der eigentlich in der Front ist xD -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0