WH40K Doppeltunier

is gut gg..*ein so ein gemeines schweinc.... dieser ... :D *

du planst?? das kann ja was werden :D
    na scherz freu mich...aber gebt mir was zu fressen, sonst fang ich zum randalieren an :D
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    soviel kann gesagt werden:
    die Missionen sind so gewählt, dass man weder mit ner Stand & Shoot-Armee weit kommt noch mit ner reinen Rush-Armee. Und da man vorher nicht weiß mit wem man spielen wird, kann man sich auch net absprechen. Man ist also gezwungen "gemischt" aufzustellen.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    zu 1) omg... erwischt :D ich lass die frage mal in den Internen
    kreisen besprechen, aber so um die 10 Euro fuer mitglieder
    und nichtmitglieder ein bischen mehr

zu 2) Spacewolves müssen für jede 750 Punke oder Teil davon ein HQ haben.
    Bei 1000 waeren als 2 HQ Pflicht nicht mehr und auch nicht weniger.
    (Hoffe das ist die Antwort zur Frage)

mfG
    wie ist das, wenn man 2 HQs hat, bekommt der Gegner dann für beide ausgeschaltenen Modell die Siegespunkte, oder muss man vor der Turnier sagen, welches Modell als GEneral zählt??
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*

ok Werner ...

ein paar Kleinigkeiten die ich nicht ganz verstehe...

1)
    die aufstellungszone..ist 36" x 12 "(? oder habe ich das in der entsprechenden mission mißverstanden?)..ist das nicht ein bisserl wenig für 2000 prs va ...2 x OG ? oder IG ?----weil die tische sind die nich 5x4 fuß ?---oder noch größer?
    beim KOTH....habe noch mal nachgeschaut..

2) wieso keine DJ..das ist ein offizielle Liste mit vor und nachteilen...und wieso eine offizielle liste auf 1/3 der Einsatzmöglichkeiten reduzieren ? oder heist das nur DJ dürfen keine Alliertenhaben umgekehrt schon ?....

3) Ziel Feinkommandeur
    a) wer oder was ist feindkommandeur jede HQ choice
    ?dh ich habe 4 möglichkeiten das zu erfüllen ?
    oder bestimmt man selbst wer der general bei 2000pts ist..?
    nix auskenn...
    und heißt das das ich mich in benachbarten viertel aufstellen kann..? also nicht diagonalen ? und wer sucht hier aus ..weil wennich IG IG spiele Zb..und treffe auf KHorne khorne und die sind dann 18 " von ALLEN meinen modellen entfernt ?

und b)benachteiligt manche Armeen nicht extremst..siehe NIds..zB im Vgl mit SM ..

4)KOTH (weil ich es weiß wie sehr man da probs haben kann) ...wie groß ist das "zentrum" ? 3"? 5"?..gelten berührte modelle ? wunden ? panzer ? ...panzer soviel wie grot oder pts ?

5. Doppelturnier heisst hier einfach 2 spieler aus einem topf zusammen ?..das ist ok..
    aber warum können 2 spieler nicht miteinander spielen ?..nein ernsthaft nehmen wir einmal an ich spiel chaos..und ich will eigentlich mit dem Karli spielen weil da mein freund ist und spiel dann mit dem franzi mit dem ich normalerweise nichtmal würfel teilen würde..? kann man da -"bitte der net Partner "angeben..?..also wenn ich zB mit GG spielen würde..der würde mich ja ewig hassen bei dem Klumpert das ich da aufstelle zB..
    die Idee dahinter ist gut..damit kannich nicht auspowern..aber die kehrseite existiert natürlich auch..

6.topf 1 ..was ist der unterschied zwischen Grey Knights und Dämonenjäger ?

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @Sia: einige Sachen kann ich dir sagen:

Bei KotH: Es wird wieder eine normale Geschützschablone als Ziel gelten, jener der mehr Modelle am Ziel hat, gilt als Besitzer.

@zu kleine Aufstellungszone: die Angst hätte ich nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Imps zusammengelost werden etc. ist realtiv gering und die Tischlänge beträgt 180, Breite 120, da geht sich alles bis zu 3000 Punkte aus, auch bei Beschränkung auf die Hälfte oder ein Viertel.

@Feundkommandeur: jeder feindliche General, dh 2 Feindkommandeure pro Seite
    Benachteiligung: lächerlich, denn wer stellt schon speziell gegen Nids auf bei einem Doppelturnier. Ich kann hier keine Benachteiligung erkennen.

@Töpfe: Tja, hierüber gab es einige Diskussionen, nur wir wollten erreichen, dass sich eben nicht wie üblich Heinz und Keinz zusammenreden und die Aufstellung kombinieren, sondern ganz neue Aspekte ins Spiel bringen ;)

@Greyknights/Dämonenjäger: Sind 2 verschiedene Armeen in einem Codex, die du auch mischen kannst, dh du kannst eine reine Greyknightsarmee aufstellen oder auch eine Dämonenjägerarmee mit diversen Imperialen, etc. ;)

Hoffe ich konnte helfen und würde mich freuen, dich dort als Gegner oder Partner zu haben :]

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    1) aufstellungszone wie bei der PatrouillenMission (regelbuch seite 141)
    wenn fuer diverse Armeen nicht genug platz ist, um alles
    aufzustellen, haben sie noch immer die moeglichkeit freiwillige
    reserver zu verwenden.

2) keine verbaende im allgemeinen

myself wrote :
    Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1000 Punkten (also 2000 Punkte pro Team)
    limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbaenden bestehen.

Daemonenjaeger-Spieler duerfen nicht aus Alliierten Verbaenden aufstellen.

3)
    a)jede Armee wird wohl einen General/Anfuehrer haben,
    und genau der ist das Ziel, des Feindes.
    falls es 2 HQ's in einer Armee gibt, muss vor Spielbeginn der
    Spieler sagen, wer jetzt der Anfuehrer ist.

Um siegreich aus der Mission zu gehen, sollte man den
    anderen ausloeschen; wenn man noch dazu den feindlichen
    General toetet, bringt das extra 300 Siegespunkte.

Aufstellung :
    Tischlaenge A & Tischlaenge B
    auf Tischlaenge A teilt sich Team A die Aufstellungszone in 2 gleichgrosse Teile.
    auf Tischlaenge B teilt sich Team B die Aufstellungszone in 2 gleichgrosse Teile.

b) benachteiligt einige, dafuer sind andere Missionen fuer andere Besser...

4) das Zentrum wird von uns bestimmt. kann ein Haus sein,
    eine Ruine, oder einfach eine Explosions-Schablonen grosse
    Flaeche...
    Es gelten wie immer : nur Einheiten ueber 50% koennen das Zentrum halten, keine Panzer. Punktewert egal, Lebenspunkte ebenso...
    und nur Modelle in dem Bereich gelten. beruehren gilt nicht

5) hast dir schon selber beantwortet :
    um extreme aufstellungen zu verhindern, um wirklich zu zeigen,
    wer gut spielen kann, bzw. sich auf seinen Spielpartner und diese
    Situation reagieren und das beste rausholen kann.
    ad "ich will mit dem nicht spielen" : kann man nix machen...
    sry, aber wir haben uns fuer die Auslosungs-Methode entschieden, damit auch mal andere miteinander spielen.

klar gibts auch eine kehrseite, aber wo gibts die nicht !?

6) keiner, hab mich nur verschrieben

1.
    ok..noch mal zu Dämonenjäger..

ein Alliierten Spiele KANN DJ nehmen...?
    DJ können KEINE Alliierte nehmen ?

stimmt das so...?

2. Die Spielviertel können also theoretisch auch aneinander grenzen ? dh ich spiele auf dem halben tisch ?....beim Ziel FK

3. KOTH..Haus oder 5" template..? und ein modell muss komplet draufstehen ..nehme ich an.....

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    +++nur um sicherzugehen: deathwatch exterminatorentrupps und deathwatch veteranen sind spielberechtigt?+++

+++PS: freue mich schon auf das turnier - nichts geht über einen kampf zum ruhme des imperators, seite an seite mit seinen ordensbrüdern!+++ :P :P :P :)) :)) :))
    +++bei KOTH sollten fahrzeuge für das besetzen nicht gelten sonst muss man einen etwaigen LR erst mal wegballern bevor man das zentrum besetzen kann. ich würde im gegenteil das zentrum sogar ausschließlich für fußtruppen, reiter und läufer betretbar machen weil nur so gewährleistet ist, dass 2-4 runden lang ein hemmungsloser nahkampf tobt =)+++