2000Pkt SkavenMop

2000Pkt SkavenMop

Was haltet ihr von diesem Wilden Haufen :

General QueQuekk
    Gr. Prophet (auf Höllenglocke) Lv 4Magier
    mit Handwaffe 4+1Warpstein Warpsteintalisman einer Bannrolle u der warpsruchrolle
    +26 Klanratten (HW,LR,Schild,Standarte,musiker,Krallenführer)
    +Ratling

740 Pkt.

Assasine Skitch
    mit Warpsteinwurfsternen

155 Pkt.

Warlock Raskkith
    Lv.1(auf 2 aufgewert.) Magier
    mit warpklingen,warpakkumulator,1ner Bannrolle
    und dem auge der gehörnten ratte

125 Pkt.

30 Klanratten
    (HW,LR,Schild,Standarte,Musiker,Krallenführer)
    +Ratling

235 Pkt.

24 Klanratten
    (HW,LR,Schild,Standarte,Musiker,Krallenführer)
    +WarpFlammenwerfer

220 Pkt.

20 Sklaven
    (nur HW)

40 Pkt.

5 Seuchenrattenschwärme

325 Pkt.

10 Schattenläufer
    (nur Hw, ohne schattenführer)

50 Pkt.

7 Gossenläufer
    (2 vergiftete HW,Schwarzer Skaven)

110 Pkt.

allesinallem 2000Pkt.

insgesamt 120 Modelle +3 waffenteams u 5 rattenschwärme

2 Bannrollen
    8 Energiewürfel (+2 durch das auge d. geh. ratte)
    6 Bannwürfel

da ich ja nur gegen Orks spiele (schade eigentl.) und er'n 40er nachtgoblinreg mit 3 Fanatics aufstellt ,wollt ich auf jeden die warpsruchrolle mitnehmen, damit ich mir die lästigen kleinen scheiser früh vom leib halt, mir gefällt auserdem der gedanke wie er sich über 40!!! Treffer mit S3 freuen wird :D :D :D :D .

bei dem warlock überleg ich noch ob ich ihn in einem regiment unterbringe, eigentlich sollt er einzeln agieren,aber da er ja nur das Auge... hat (und nich den sturmdämon den er sonst trägt) muss ich ihn ein wenig vertstecken, damit er mir lange die engergiewürfel bringt.

es ist auserdem das erste mal das ich mit höllenglocke spiele, muss ich erst noch testen .
    lieber früh mit der glöcke angreifen , oder lieber für später aufbewaren und die anderen regimenter vorher verheizen?

also lasst mal was hören :P
    Wie findet ihr die liste ( mein gegner stezt auf schwarzorks,moschaz,gobo u orkstreitwägen,nachtgobos,wolfsreiter,manchmal riese, aber kein katapult, dazu waaghorkboss auf schwein, orkschamane uf schwein, 2 nachtgoboschamanen, manchmal auch nachtgobowaaghboss)
    8 Energiewürfel (+2 durch das auge d. geh. ratte)

das auge gibt (und gab in der englischen version) nur mehr +1 würfel nach neuesten errata.

---

ansonsten gefällt mir die list eganz gut. viele klanratten dabei, eine erkleckliche masse (so gut es halt geht wenn man bei 2k einen grauen p. hat und eine höllenglocke )

spielen würde ich gegen die von dir beschriebene Orkhorde eher defensiv. abwarten, magie, ratlings, warpflamer und die bimm bimmeln. mit dem assasinen und den gossis verwirrung stiften.

was ich eventuell machen würde ist aus den schattenläufern (hmm habe das armeebuch gerade nicht da aber ichdenke es geht, falls nicht auch egal.) 2x5 machen um eventuell die fanaten raus zu locken!

aber ansonsten passt es so!!

tom
    das is ne mglk. 2x5 schattenläufer (geht auch , da ich ja 3mal klanratten drin habe-somit alles andere auch 3mal haben dürfte)

aber eigentlich wollt ich ja die nachtgobos schon vorher zur flucht zwingen (noch bevor die fanatics raus sind) und zwar mit der warpsruchrolle!
    Bin mir nich sicher ob das so funktioniert aber, aber ich setz alles dran das so hinzuschaukeln (bis auf 24 zoll rankommen lassen und dann zusehen wie sie laufen 8) )

zum auge: in welchem WD steht'n das (oder wieder in den chroniken I u II )
    und das heist bei 2-6 +1 Energiewürfel u bei ner 1 -1 E-Würfel?
    das steht in den chroniken II wenn ich mich nicht irre. könnte auch in einem der WDs stehen aber da ich den englischen WD beziehe weiß ich das nicht so genau!

und auf die warpspruchrolle zu hoffen ist eine möglichkeit, aber die kann man bannen....ich würde trotzdem die 2x5 schattenläufer mitnehmen. schadet nicht unbedingt weil ob die 10 oder 2x5 siind macht nicht den großen unterschied.

tom
    Also ich würde mich nach Möglichkeit NICHT darauf verlassen, dass dieser einmalig nutzbare Gegenstand durchgeht.

Den würde ich sogarmit einer Rolle bannen, wenn er auf mein gr. NG Regiment geht um den MW Test zu verhindern.

Da wäre es besser ihn rankommen zu lassen und dann mit 5 Schattenläufern die Fanatics rauszulocken.

Generell kommt es darauf an ob dein Gegner magielastig spielt oder seine Nahkämpfer einpackt.

An und für sich halte ich ja gerade bei gr. Blöcken Skaven die Steinschleudern für gefährlicher als die Fanatics. Und ich hätte mind. 2 Steinschleudern mit wenn ich Orks spielen würde.

mfg

Bernhard

nimm 2 Giftwindkrieger ...

wenn du vorsichtig bist, kannst du mit diesen 20 Punkten seine Fanatics rauslocken, und dann zuschauen wie sie sich in den darauffolgenden Runden mit dem Abweichungswürfel bewegen :D

warpsruchrolle wird sicher mit einer Bannrolle gebannt werden ... (WSR = 30 pts, Bannrolle = 25 pts), es sei denn du machst es auf das falsche NG regiment ;)

Auge der geh. Ratte war nie ein update, das ist schon immer so im engl. RB gestanden. Ist einfach nur ein sehr sehr dummer ÜSfehler (was machen die bei GW-D eigentlich? )
    aber es ist schon von den Punktekosten eigentlich logisch, dass da was nicht stimmen kann.

Höllenglocke bei 2000 pts, hab ich glaub ich einmal gemacht, und nie wieder.

Es heißt nicht umsonst MASSE statt Klasse!!!
    und chargen würd ich mit der auch nur im notfall ... bzw. wenn ich weiss, dass der Gegner mir das Ding nicht zerstört (Waaghboss = S7 wenn mit 2HW)

Also lieber 6 mal würfeln in der Schussphase, und mit dem Propheten zaubern was geht ...

aber mir sind das viieeeeeel zu wenig Schädlinge ...
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Original von constable
    kann schon lustig sein aber im Grunde habe ich auch ohne bessere erfahrungen gemacht!
    tom

stimmt, wenn man sie nimmt kann es wirklich lustig sein :evil: :D , aber GP+HG = über 500 pts, und das sind bei 2000 schon 25%, dann hätt ich auch noch gerne andere Characktermodelle, also kommst du auf fast 1000 pts, und das ist einfach zu viel!!! (50% :rolleyes: :) )

Gentleman

Aber ich werds trotzdem probieren ( muss ja mal sehen was die glöcke leistet, oder eben nicht leistet; Läutet ihr mit einem,2en oder gar 3 Würfeln?)

auserdem
    für noch ein regiment klanratten hab ich noch zuwenig MIni'und auserdem : irgendwie hab ich nich bock das meine ganze armee nur aus Klanratten besteht, irgend'n Blickfang will ich da schon drin haben , auch wenn er teuer ist !

Über die giftwindkrieger hab ich nachgedacht!
    Ich werd wohl die sklaven rausnehmen und dafür 2 giftw.... rein( muss ich wohl mit anderen minis simulieren,hab noch keine X( )

Ich denke mal nich das er mehr als 2Bannrollen einsetzt, allerdings is das Argument von Berti wohl nich von der hand zu weisen, nur kann er ja nich alles bannen !!!!
    (ich denk da nur an schwefelsp´rung und mein assasinen mit den wurfsternen, lass ich ihn erst alles bannen, hoffe das er früh seine bannrollen verbraucht und dann würg ich ihm ein rein 8) mit "schwefelsprung" oder der "WarpRolle"

auserdem: soll ich den warlock lieber'nem regiment anschliesen?
    zauberer egal welcher art sind im grunde immer in regimentern besser aufgehoben (zumindest anfangs des spiels. fallst es nichtglaubst lies ien paar der armeeberichte durch...)

die sklaven würde ich um ehrlich zu sein nicht durch 2 giftwindkrieger ersetzen. versuch' einfach mal wie es mit den schattenhaberern funktionert. ich würde die armee im grunde mal so lassen, quasi version 1.0, ein paar spiele schlagen und dann auch meine eigenen rückschlüsse ziehen.

die glocke mit enem würfel zu läuten ist nicht so toll und ein wenig unrattig, ich nehme im normalfall immer 2 oder 3, je nachdem welche ergebnisse ich anpeile....

tom
    wenn ich sie schon nehm, dann würfle ich immer mit 3. Und das mach ich noch so lange, bis ich endlich einmal einen 3er pasch gewürfelt habe :D

der 2er pasch sollte eigentlich egal sein, da der Prophet W4 hat und einen Rettungswurf(sollte), und das Schieberegiment ja sowieso genug Ratten beinhalten sollte
    -> WSTalisman: wenn du den letzten Wurf verhaust, sind das viieeele Punkte(+Generalsbonus), drum geb ich ihm lieber 3+ gegen Beschuss auf der Glocke (kostet 5pts mehr)

bei Fanatics ist der Schwefelsprung das beste was dir passieren kann, also wenn du es schaffst, dann mach es so!

Vergiss ja nicht die Vorteile der Glocke auch auszunützen (MR2, +2 EW, Immun gegen Psycho ...)
    die +2 EW hast du glaub ich auch vergessen in deiner Armeeliste!
    also eigentlich sollte dort stehen: 2von Grund, 4 für Prophet, 2 für Warlock +/- 1 für Auge, +2 für Glocke = 11 im besten fall.

Deswegen überleg dir ob du nicht noch irgendwie deinem Warlock den Warpkondensator geben willst (kann mit 3 EW Warpblitz auf 9+ aussprechen) somit gelingt der Spruch leichter und du hast auch die chance auf totale Energie.
    Das bringt mich gleich zu was anderem: ob 10 oder 11 EW ist fast schon egal, deswegen nimm lieber den Sturmdämon anstelle des Auges.
    Wenn du mal mit dem Propheten mehr zaubern willst, lass den Warlock nur auf 5+ zaubern und gib dem Propheten Warpstein

Außerdem ist mir aufgefallen: 325 pts in einen Schwarm zu investieren, der sowieso stirbt ist sehr viel, aber ich würd einfach mal die Schlacht spielen und dann die eigenen Schlüsse daraus ziehen. Also lass dir jetzt ja nicht zuviel reinquatschen
    Bin schon gespannt wie du die Orkze vermöbelst ;)

Gentleman

ahhhhh :D :D

noch 2 würfel mehr , tststs hab ich doch wieder überlesen!
    dann geb ich ihm doch den STURMDÄMON :)) ,
    und mach DÖNERTIERE aus seinen Orksen.

allerdings versteh ich nich ganz : 3+ gegen beschuss?

der prophet bekommt doch nur den (Streit-)wagen bonus von 5+.
    dafür hat aber die glocke ein 3+ rettungsW.