angst vor necrons

    angst vor necrons

    ich hab mir vor kurzem mal einige beiträge in den games workshop message boards durchgelesen und festgestellt, das dort eine beachtliche zahl von leuten einen imensen respekt, um nicht zu sagen furcht, vor necrons hat, während wenn man hier in der festung liest man das gefühl hat das als ob die necrons eher eine schlechte armee sind, die keine chancen hat; also meine frage an die großen necronvernichter der festung: gibt es im wow (war noch nie dort) oder bei den keepers of the dice(auch noch nie dort) oder wo auch immer keine guten necronspieler, oder sind die necrons wirklich so schwach ?
    meine persönliche erfahrung mit necrons: hab sie einmal gespielt, und mit ihnen eine orkhorde(unter der führung eines freundes von mir der mit seinen orks wirklich umgehen kann) komplett vernichtet und war ihnen im nahkampf als auch in sachen feuerkraft(na no na gegen orks) überlegen
    hatte 3 phantome 3 destruktoren 36 krieger 5 extinctoren 2 lords 5 skarabäen schwärme

    er hatte bossmob in pikk-up, basilisk, 1xoder2x pikk-up-boyz ca. 40 ballaboyz eher mehr, bossdok mit 9 cyborks , 5 waaghbikes, 3 zzapwaffenz,den rest weiß ich nimmer so genau(stormboyz??)

    war 1500 pkt schlacht
    Ich würde NECRONS nicht als hammerhart bezeichnen, aber wie bei jederm Spiel kommt es auf das taktische Kalkül und das Würfelglück an.

    Angst hab ich vor den Necrons keine, aber ein guter Spieler, der weis was er tut, kann dich schon ordentlich damit zerlegen und umgekehrt kannst du als Necronspieler auch orderntlich zerlegt werden, wenn dein Gegner weis was er tut :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    wie in wien (leider) üblich haben sich auch bei den necs manche standard aufstellungen durchgesetzt..man sieht fast keinen lord ohne orb,auch hat jeder seine schweren extinktoren(oder heißen die destruktoren?die schwebe viecher!)
    ...also irgendwie...

    angst hab ich sicher keine,da ich als eldar spieler sie eher auslache...dem hth kann ich entweichen,und meine feuerpower ist ein bissi stärrker und vorallem...weitreichender;)

    aber..ich hab erst 3mal dagegen gespielt..nein,4mal...
    einmal mit orks..sieg
    zweimal mit eldar...armer armer tom*gg*
    einmal mit nids..autsch :)

    aber könntest du mal ne liste auftreiben als bsp vor was man angst haben muss :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Naja, großer Nachteil der Blechbüchsen ist ihre INI.
    Fast jede andere Armee haut im HTH zuerst zu und sobald du sie mal im HTH gebunden hast, ist es auch schon fast vorbei mit ihnen.

    Kann mich noch gut an das Spiel erinnern wo mein DA-Sturmtrupp so ca. 30 Necrons, 2 Grufspinnen und 2-3 Destruktoren und den Oberhoschi zerlegt/abgeschossen hat.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

    also für meine SOB sind sie ein albtaum..tgh 4 sv 3 + und bei 4 + kommen sie wieder bei einer armee die nur mässig beschuss und HTH hat..
    ich finde sie nicht so schlecht..wobei mit den GK termis könnte es ein wenig anders laufen..

    Sia

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich würd meine Necrons nicht alls chanzenlos unterlegen bezeichnen,und dank einer mitlerweile ausgereiften Armeeliste eignen sie sich so gar als Tunier Armee Ich sag nur eins 17 Scarabän! ,die werden meistens unterschätzt und bringen ihre Punkte meistens rein!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    das mit den scabs kann ich nciht nachvollziehen

    2lords find ich bei 1500 punkten hart...aber ok.

    orks sind denk ich auch nicht wirklich die beste armee gegen necrons...keine energiewaffe und fast nix was sie nicht mehr aufstehen lässt.
    wunderlich ist, dass es die 3 destruktoren gebracht haben, die hätt er denk ich in einer schussphase runterholen können

    wie ich gespielt habe (1000 punkte) war mein problem, dass der gegner (BT) 2 gute nahkampfcharaktäre hatte...der hampion des imperators und ein ordenspriester mit 6 energiewfaaenattacken ...das ist halt weniger fein für necrons.
    ausserdem sind sie ziemlich schnell da gewesen...vielleicht hätte ich keinen schlagabtausch spielen sollen, damit ich mehr abstand zwischen die armeen bringe..werd ich nächstes mal zumindest so machen.
    gegen normale marines hatte ich noch ein spiel...das lief betens...die nahkampfeinheit konnte ich ausschalten und die fernkampfeinheiten haben sich am wiederaufstehen die zähne ausgebissen.

    @GG der regenerator ist einfach ein MUSS. wenn du 2 lords hast kannst du einen ohne lassen...aber ansonsten braucht man wirklich einen..sonst ist man ziemlich schnell ziemlich aufgelöst
    GIT will es!
    Hmm frag mal den Claus ,wie ich gegen den gespielt hab warens ziemlich effektif 15 Eldar Gardistentrupp in einer Phase Ausgelöscht!
    und 3Atacken Stärke 3 LP3 und W3 ist nich zu ferachten du musst sie halt gezielt einsetzten oder ihn mit einer Masse von den kleinen Schabern zudecken(was bei 17 Bases in meiner Aufstellung kein Prob. ist )
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    das hätte ich nicht gemacht da man den Scarabän leichter eine Verwundung zufügen kann als den Exingtoren und er wenn er ein bischen spielerfahrung gehabt hätte bestimmt auf die Scaras eingehaut hette um den Nahkampf zu gewinnen .
    Ich hätt die Scarabän eher zum blocken eingesetzt !!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    sorry dass ich jetzt zynisch klinge aber meine spiele gegen necrons waren sehr, sehr durchwachsen!

    un dich habe keine angst vor denen, respekt ja aber angst nein!

    meine angst ist eher diesbezüglich:

    a) dass ich immer dieselben aufstellungen sehe die serh populär zu sein scheinen (lord mit orb und schweber..)
    b) ihc mich zu tode langweile. sämtliche spiele gegen necrons waren von wahnsinniger taktik geprägt :)....die grundfrage lautete immer "wie viele 4+ schafft er"? habe aber noch nicht so oft gespielt , 4x gewonnen, 3x verloren. und da ich selbst bei den verlorenenen Spielen die necron armee mindestens 1x in ihrer gesamtheit weggeputz habe frage ich mich was anders machen?

    jajajaja, mir ist shcon klar dass das ein grundprinzip der necrons ist dass sie wiederkommen können (sonst wären sie ja auch zu teuer). aber mir ist einfach...."langweilig"

    tom
    PD: das war jetzt kein flame gegen necron spieler die ihre armee lieben. nur weil ich sie langweilig finde heißt das ga rnichts...
    mhm constable..und WE sind dann die langweiligte armee...wenn ich deine aussage weiterspinne.

    die können auch alle aufstehen wenn du ihnen die fertigkeit gibst...und das einzige ziel ist es in den nahkampf zu gelangen. ergo...strategie = wieviele schaffe ich niederzuschiessen bevor sie ran sind, bzw wieviel stehen von den niedergeschossenen wieder auf?"

    da muss ich sagen sind mir die necrons lieber, die sowohl nahkampf als auch fernkampftruppen besitzen.
    GIT will es!
    Also ich spiele schon sehr lange Necrons. Schon fast ein Jahr länger als der Codex draußen ist und ich muss sagen, das sich natürlich eine bestimmte Kernarmee durchgesetzt hat. Natürlich setzt fast jeder Nec. spieler Destruktoren ein, weil sie net beschossen weden können, wenn sie hinter nem zwanziger Kriegertrupp stehen und verdeckt sind, im gegenzug aber einiges Wegschießen können, weil sie nun mal fast die stärksten Waffen haben, die Necs aufstellen können. 3Schuss mit Stärke 6 und Durchschlag 4 das geht schon. So ein fünfer Trupp zerlegt schon mal ordentlich Infanterie. Das ein Lord mit Regenerator dabei ist is auch recht klar. Ich geb ihm meistens noch nen Teleportschleierding, damit ich auf Imperiale Basilisken die sich hinter Bergen verstecken reagieren kann, oder überhaupt armeen in den Rücken fallen kann. Der nimmt natürlich immer nen 20 Kriegertrupp mit und dann ist meistens das Ziel kaputt und am Endesteht noch genug um den Lord wieder zurückzubeamen. Außerdem würde ich immer einen Monolith stellen, außer vielleicht gegen Tau und Eldar und Imperiale. Monolith hilft beim reparieren und bringt nahkämpfer vor sich.
    Gegen Orks hab ich festgestellt, ist es sehr witzig nen C'tan zu stellen. denn es ist unwarscheinlich, das der abgeschossen wird und wenn er mal im Nahkampf is, dann haut er einiges klein. Hab ich zum beispiel mal gegen nen Bosstrupp eingesetzt. Der war komplett vernichtet.
    Also ich würde schon sagen, dass Necrons harte gegner sind. gegen schussstarke Armeen natürlich schwierig, abersonst gut.
    Wie bringst du 20 Krieger unter die Schablone ich krieg nicht mehr als 15 und den Lord unter die Schablone !!.

    Eine Einheit die bisher verschmäht wurde ,sind die !Extingtoren!
    10 Mann drup der sich hinter 10 Modele 20 Schuss Stärke 5 DS5 mit denen hab ich beim letzten Tunier massenhaft Leichte Infantrie gefällt !
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !