angst vor necrons

gut,sie haben potentilal,aucn ne nette schuss power..aber sie sind einfach..lahm..und das mit der reichweite...kinder*g*
    ich sag net das sie schwach sind,auch net das sie zu stark sind..ich finde gw hat da mal ne nette,angenehme und interessante armee gebaut die jeder mann fordert:)

und nein,tzeentch ist fad :D
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

mit dem nebelschleier bringt man keine einheiten näher? das ist neu...
    mit dem monoliten mitten rein shocken und vorteleportieren, bringt nichts näher=neu
    albträume = schocktruppen
    phantome 9" bewegung
    destruktoren 12" bewegung

klar ich kann keine rhinorush armee oder schreiende weiber in nem serpent aufstellen....aber ich kann mich als necron sicher besser als die imperiale armee auf dem schlachtfeld bewegen
    GIT will es!
    aber ich kann mich als necron sicher besser als die imperiale armee auf dem schlachtfeld bewegen

ansatzweise sicherlich aber im grunde auch nicht. weil die schocktruppen sind halt mal shcocktruppen und das gibt es nur in ausnahmefällen. außerdem können auch bei den imps eine ienheit gardisten shcocken und mit freundlicher unterstützung der DJ kann noch viel mehr schocken.

die schweber machen IMO den Unterschied wenn wir schon von mobil sprechen weil 12" fliegen und dann noch feuern ist shcon extrem gut!

tom

PS: ich wollte wirklich niemand beleidigen mit meiner "langweilig" aussage. um ehrlich zu sein ist 40k gerade bei mir in einer krise aus der ihc leider auch nicht mit der aussicht auf das 40k turnier rauskomme.... :(
    Phantome 9"?
    Waren das net 12?
    Aber ic denke die Schusskraft krieg ich sehr gut nach vorne. Nec.Lord mit schleier nimmt nen zwanziger Trupp Krieger mit, das gibt schon gute Löcher im Rücken.
    Natürlich sind andere Armeen, wie Eldar schneller, aber Necs sind net so lahm wie Imps oder Orks.
    ja,aber
    1)zeig mir wen der das spielt
    2)sinnhaftigkeit!?
    3)kosten

aber lassen wir das*g*ich find sie haben stil,sind super vom handling her und einfach ausgewogen...es gibts nicht extrem schlechtes und nichts was alles auspowert im universum;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Nec.-Lord:
    Orks? Lahm? Ich glaube du hast noch nie gegen nen Heizakult gespielt. Die sind ALLERSPÄTESTENS (bei nem Schlagabtausch noch früher) in Runde 2 bei dir und verarbeiten deine Necronkrieger zu Alufolie ;) :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    cool das jeder davon ausgeht jeder ork spielt heiza......nun ja es stimmt ja auch shcon beinahe!!

kann mich noch gut an mein erstes spiel mit meinen IG gegen eine "normale" ork armee erinnern. er hatte seine mörderhQ auf einem pick up, alles shcießt auf pickup, 6er mit geschütz und weg, danach 2 runden lang scheibenschießen, selbst meine lasergewehre hatten einen extrem lustigen tag.

seit damals weiß ich warum alle auf heiza stehen!

cheers
    tom
    ich finde die einzig miese eineit der necrons sind die pariah zu hohe punktkosten und nur 1 attacke is einfach nur lächerlich, zumal die extinctoren besser schießen als sie, und nur für eine phasense die sowieso nie zuschlägt und wenn nicht trifft ist die elite auswahl verschwendet
    @ Constable:

ich habe auch noch nie Heizas gespielt.... aber die Option besteht natürlich.
    Aber ein paar Dinge habe ich inzwischen gelernt:

1. Stelle deine Pikk-Uppz immer in Deckung beim Aufstellen.

2. Bewege deine Pikk-Uppz immer mindestens 12" und schau, dass sie ihre Bewegungsphase in Deckung beenden, es sei denn du willst angreifen.

3. Hüte dich für Kampfgeschützen und Tremorkanonen :D 8)

Soweit ich weis haben die Phariea 2 atacken!
    Zu teur würd ich sie nicht nenen man muss sie halt gut mit Kriegern abschiermen.!

Heizas mag ich nicht die sind zu schenll und habe zuviel Energiewaffen !
    Norm Orks vind ich kultig nur hab ich gegen diese immer Haushochgewonnen und das in einer Serie von 8 Spielen!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    Ich spiele meistens gegen imps und normale Orks.
    Gegen Imps hab ich festgestellt, dass das sehr sinnvoll ist mit nem zwanziger trupp Krieger und nem Lord hinter seinen Basilisken z beamen und ihm den zu zerschießen. Danach kann ich den Lord wieder aus der gefahrenzone holen und evtl. den Kriegertrupp mitnehmen und den nächsten Panzer zerschießen.
    Ich hab noch nie gegen heizas gespielt, aber würde sehr gerne mal. Gegen die orks gegen die ich spiele hab ich sehr gute chancen. Bisher kam nie ein Ork an. Außerdem bin ich immer mit nem C'Tan Gaukler auf den Bosstrupp mit Megarüstung und Energieklauen gegangen und hab den Komplett kaputt gemacht.
    Gegen Heizas is das natürlich was andres.
    aber zum Thema Pariah =Müll muss ich sagen: Ich hab fünf stück und die eine Attacke die die haben, reicht föllig aus.
    Ein Beispiel: Ich gegen Eldar. Avatar kommt nah ran und geht mit meinen Skarabäen (hihihi) in den Nahkampf. Pariah stoßen hinter der denkung die meine Krieger geben vor und greifen an. 10 Attacken mit stärke 5 die alles ignorieren. Das hat gereicht um den Avatar zu zerhacken. davor können die in ner vorrückenden Armee gut Feuerunterstützung geben.
    und wiso sollen die schlechter schießen können als Extinctoren? (selbe Waffe gleiche BF????)
    Heizas haben auch nicht mehr Energiewaffen als "normale" Orks.

Und nicht vergessen: Ich kann auch in ner Fuß-latscha-Horde bis zu 5 (!!) Pikk-Uppz einsetzen, wobei dann in 2-en Brechereinheiten sitzen. Womit ich dann allerdings meine Standard-Auswahlen auffülle bei 1500 Punkten is noch net so ganz klar :D :D

ob die am Ende stehen is mir egal. Die müssen nur solange fahren bis ich meine Jungs da habe wo ich sie haben will..... im Nahkampf :D

Und so ein erbeuteter Basilisk hat im hintersten Eck hinter nem Wald eigentlich auch ganz gute Überlebenschancen 8)

vor allem da Necrons keine Wolfs-Scouts haben :D

pick Ups kosten aber nur 30 punkte, sind offen und haben Panzerung von 10 (da reicht ein bolter ;))... und wie dein C'Tan so lange überlebt das du in den nahkampf kommst ist mir schleierhaft (orks haben doch diese netten bazookas, und das vor allem gegen necrons meistens massenweise dabei..)
    Der stand hinter nem Monolith und den haben die net kaput gekriegt.
    Aber zu Erbeuteter Basilisk: Ich hab das auch schon erlebt, aber meistens hab ich den in ner Schleierbeamphase mit fünfzeh bis zwanzig Kriegernzerlegt.
    Pikk ups kamen bei mir meistens nicht sehr na ran, wegen meinen Destruktoren. Da man Fahrzeuge immer anvisieren kann hab ich die als erstes gesprengt und dann alles was näher kam im Gauss feuer gemoscht.
    es gibt gegen alles Mittel und Wege.... ich erinner mich nur an das eine Spiel gegen Necrons, ich hatte den ersten Spielzug und seine Destruktoren erlagen meinem Kampfgeschütz und nem Mob Posaz. Meine Pikk-Uppz waren über Deckung in Spielzug 2 da und die ingesamt 20 Boyz + Boss-Mob haben den Laden aufgemischt.

Gut er hatte keinen Monolithen eingesetzt und mit dem Schleier-Dings kann man meines Wissens nicht aus dem Nahkampf beamen. Die kleinen Pikk-Upp-Mobz haben genau so lange durchgehalten bis die großen Mosha-Mobz da waren und dann hatte ich ihn bei den Bällchen :D

Das war ein Spiel wie ein Ork-Spiel laufen muss. Kurz und schmerzhaft für den Gegner :D 8)