Eine Prinzessin braucht Hilfe

Kleine Zusammenfassung zum Turnier:

Kann Paussau nur empfehlen. Alles perfekt organisiert und gute Stimmung.

Ich hab eure letzten Hinweise berücksichtigt, nichts mehr geändert (außer ein paar Details in der Skarre Liste) und einfach mal Lich2 und Skarre1 gespielt.

Meine Spiele:
      Runde 1 mit Lich 2 gegen Denny 1 (Terminus, Denny 1). Standard-Build bis auf einen Kraken-Aiakos neben den Nyss usw. Ich überlebe den Denny-Feat ganz gut, säubere eine Spielfeldhälfte und gewinne in Runde 4 mit Szenario. Mein Feat musste ich gar nicht verwenden.

Unser Shae verliert gegen Cassius und unsere Fist verliert gegen Doomshaper 1.

Runde 2 mit Skarre 1 gegen Jaga-Jaga (Dr. Arkadius, Jaga-Jaga). Spielt sich trotz Sacral Vault und 20 Croak Raiders überraschend entspannt. Als mein Gegner mit dem Rücken zur Wand steht kommt der letzte Verzweiflungs-Assassinationversuch. Das klappt leider und ich verliere. Ein geworfener Helldiver ist leider genau 3 Zoll auf die Skarre und die Modelle die sie abgedeckt haben abgewichen, wodurch die letzten Croak Raiders sie einölen und anzünden konnten. ARM 25 erspart mir zwar vorerst schaden, aber am Continuous Fire verreckt sie dann. Mag unwahrscheinlich sein (vorallem die Helldiver Abweichung), aber ich hätte die Skarre einfach direkt nach dem Featen heilen sollen und nicht Mechanis bauen, dann wärs halt anstatt unwahrscheinlich unmöglich gewesen.

Unser Mordikaar gewinnt gegen Skarre 1 (Skarre wird geonehittet mit einem Stärke 35 Elefanten-Essence Blast :D) und unser Shae verliert gegen Hexeris 1.

Runde 3 sind wir im Keller angekommen und "dürfen" wir mit Bye auslassen.

Runde 4 mit Lich 2 gegen Iron Lich (Iron Lich, Witch Coven). Mir kommt vor das Matchup bevorzugt mich enorm. Ich gewinne erst die Attrition und feate dann seinen Caster weg.

Unser Mordikaar gewinnt gegen Irusk 2 und Shae gewinnt gegen Caine.

Gesamt: Persönlich bin ich mit 2:1 zufrieden. Besser als erwartet. Die Niederlage ärgert mich trotzdem, aber es sind wahrscheinlich diese Niederlagen, die einem lernen einfach noch safer zu spielen. Als Team werden wir mit 1:2, 1:2, 3:0 und einem Freilos (kA wie das gewertet wird) 8. von 11. Potential genug für die nächsten Turniere, aber sauber in die Top 10 gespielt. :D

Wenn euch trotz der kurzen Zusammenfassung irgendwas zu den Pairings oder so auffällt, freu ich mich immer über Anmerkungen.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.