Regelwerke und Figurenhersteller 6 bzw 10 mm Napoleon

      Regelwerke und Figurenhersteller 6 bzw 10 mm Napoleon

      Hi all

      Juckt mich atm ein wenig ein 6 mm oder 10 mm Historical Mini.-Game als Projekt zu starten. Welche Regelwerke sind zu empfehlen, wo bekommt man schöne Minis. Höchstwahrscheinlich Napoleonische Kriege.
      Gescheiter 6 oder 10 mm?? Fragen über Fragen. Hoff ihr könnt weiterhelfen..

      Danke erstmal..
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Du wirst sie lieben:

      pendraken.co.uk/Napoleonic-c14/

      10mm, verschiedene Schauplätze, gute Sculpts mMn. Preußen kommen bald. Machen auch Custom-Bestellungen z.B. 24 Rifle, 1 cmd-section, 1 general (für z.B. Diorama, nur als Beispiel). Netter Familienbetrieb, freundlich im E-Mail-Verkehr.

      Regeln kennen sich andere besser aus. Aber es lasst sich sicher jedes auf 10mm runterskalieren. Meines Wissens gibt es Black Powder, General de Brigade, Kugelhagel und viele weitere.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Willkommen im Napo.
      ich würde den massstab davon abhängig machen, was die Leute (so es welche gibt) in deiner Umgebung spielen, bzw. womit sie am leichtesten anzufixen sind.
      baccus sind recht statische Blöcke, aber für NAPO ist das eh gut so. Pendraken sind sehr schön (aber halt wieder mehr Aufwand).
      regeln? FoG:n könnte im kleineren Maßstab passen, und natürlich würde ich general de brigade ausprobieren, ist sicher witzig in dem Format, brauchst halt verlustmarker aber da kann man schöne basteln.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Danke erstmal für die Infos..auch werd ich mal den Hofer anschreiben, wusste gar nicht dass sich in Tirol wer für hist. TT interessierrt...

      Bin mittlerweile eher bei pendraken.co.uk/Napoleonic-c14/
      Also 10 mm

      Aber auch die Adler Miniatures home.clara.net/adlermin/GENERAL/PORTALPAGE.htm
      sind für 6 mm echt sehr gut modeliert..

      Aber 6 mm ist halt schon echt minimini...
      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Adler acw hab ich, die sind toll. sehr detailliert auch. Wennst den hofer anschreibst fixt er dich sicher mit 6mm an :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich bin u.U. für ein Einführungsspiel zu haben, Kaisa.

      Falls das Spiel strategisch was hermacht, freilich, kann ich mir vorstellen, dass das für Kurzweil sorgt.
      10mm im Gegensatz zu noch kleineren Modellen hat halt den Vorteil, dass man zumindest ein bisschen was von unserem Fields-Gelände auch dafür verwenden könnte.

      Setting jedenfalls ist ok, wenngleich mir Antike besser taugen täte. Aber vermutlich gibt es einfach für die Napoleon-Zeit mehr Material.
      Und das mit dem Anmalen... Bin leider noch immer nicht davon überzeugt, dass mir der Maßstab viel Freude bereitet. Leider.

      Ist das ein System, wo idealerweise wieder jeder seine eigene Streitmacht aufbaut?
      Oder hättest du erstmal ohnehin vor, mehrere Kontingente aufzubauen, die du für Einführungsspiele auch herleihen würdest?