Warhammer40.000 DoppelTurnier

    Warhammer40.000 DoppelTurnier

    World of Warhammer
    Warhammer40.000 DoppelTurnier
    Regeln

    ( Version 1, Maerz 2003)


    Allgemein :

    Der Punktewert einer Armee ist mit max. 1000 Punkten (also 2000 Punkte pro Team)
    limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbaenden bestehen.

    Daemonenjaeger-Spieler duerfen nicht aus Alliierten Verbaenden aufstellen.

    Es gelten die "alten" offiziellen Nahkampfregeln.

    Alle Codexarmeen duerfen eingesetzt werden ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso spielberechtigt.

    Folgende Armeelisten sind nicht spielberechtigt : Imperiale Panzerkompanie, BloodAngels Todeskompanie, Tyraniden Sturmschwarm.


    Besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme waere wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing. Jeder Spieler muß dafuer Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezueglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Voelkern alle Regeln?)

    Nur Chaos SpaceMarine Charakter-Modelle und Champions mit dem mal des Khorne duerfen die Faehigkeit "Verletzungen ignorieren? erhalten.

    Prinzipiell gilt die WYSIWYG-Regel, wenn es doch Abweichungen gibt, muss vor Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung uebergeben oder per Email zugesandt werden und jeden Gegenspieler vor Spielbeginn erklaert werden welches Modell welche Aenderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt !!!

    Es ist jedoch nicht gestattet, Proxies (Figuren die keine erkennbare Aehnlichkeit mit dem darzustellenden Modell haben), als "Aliasmodelle" am Turnier zu verwenden.

    FKR (Fahrzeugkonstruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet, dass das Fahrzeug vorher vom Council berechtigt werden muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfuellen muss.

    Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten solange Gueltigkeit, bis sie in einer Publikation von Games-Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geaendert werden.

    Teams :

    Die Zusammenstellung der Teams erfolgt per Zufallsprinzip. Es werden aus folgenden Toepfen je 2 Teilnehmer gezogen, die bis zum Turnierende ein Team bilden.

    Topf 1 : Imperiale, SpaceMarines, Adeptus Sororitas, GreyKnights, Eldar , Tau, Kroot
    Topf 2 : Chaos SpaceMarines, Dark Eldar, Orks
    Topf 3 : Tyraniden
    Topf 4 : Necrons

    In jedem Topf muessen sich eine gerade Teilnehmer-Zahl anmelden, um 2'er-Teams bilden zu koennen. Falls dies nicht zustandekommt, kann derjenige, der sich zuletzt angemeldet hat, leider nicht am Turnier teilnehmen.


    Missionen :

    1. Mission : Kampf im Morgengrauen
    Spieldauer : 6 Runden
    Aufstellung : Halbe Spielfeld- Laenge und halbe -Breite, bis zu 12 Zoll weit
    (siehe Patrouillenmission, Regelbuch Seite 141)
    Sonderregeln : 1. Runde Nachtkampf - danach normal weiter, jedes Viertel bringt
    extra 100 Siegespunkte, Siegespunkte, Infiltratoren

    2. Mission : Ziel Feindkommandeur
    Spieldauer : 6 Runden
    Aufstellung : auf der langen Spielfeldseite, bis zu 12 Zoll weit, mindestens 18 Zoll
    vom Gegner entfernt. Die lange Spielfeldseite wird in zwei Haelften
    geteilt. Am Beginn darf jeder Spieler (außer Infiltratoren) nur in eines
    der Vierteln platzieren. der Gegner plaziert auf der gegenueberliegenden
    SpielfeldSeite. Im Spiel darf man sich ganz normal bewegen.
    Sonderregeln : 300 SiegesPunkte extra fuer einen getoeteten Feindesgeneral
    (der vorher von jedem Spieler bestimmt werden muss, falls er 2HQ-Einheiten besitzt),
    Siegespunkte

    3. Mission : King of the Hill
    Spieldauer : variabel
    Aufstellung : Halbe Spielfeldlaenge bis zu 12 Zoll weit, Gegner platziert schraeg gegenueber
    Sonderregeln : das besetzte Zentrum bringt extra 500 Siegespunkte, Schocktruppen
    Siegespunkte

    Max. 6 Runden mit insgesamt max. 90 Minuten

    nach 90 Minuten wird wie bei allen GW Turnieren ueblich die Partie sofort abgebrochen und der aktuelle Stand Gewertet !!!!
    Freiwillige Reserven (erweiterte Reserveregeln siehe WD)

    Bei Missionen mit Siegespunkten zaehlt erst eine Differenz von 151 oder mehr Punkten als Sieg, sollte das Ergebnis kleiner sein, ist es ein Unentschieden.
    Wenn eine Armee, am Ende einer Runde unter 20% ihrer Anfangstaerke (Modellanzahl) kommt ist sie gebrochen und das Spiel ist Verloren. Wenn beide unter 20% dann Remis. Bei Necrons gilt eine Armee als gebrochen, wenn sie am Ende einer Runde unter 25% ihrer Anfangstaerke ist.

    Der Turniersieg wird wie folgt berechnet :

    Deiejenigen mit den meisten Punkten fuer gewonnene Spiele gewinnen das Turnier;
    falls es ein Unentschieden gibt, gewinnen diejenigen, mit den meisten Siegespunkten;
    falls es noch immer ein Unentschieden gibt, muss ein Spiel zwischen den beiden Teams entscheiden, wer der TurnierSieger ist.

    Sieg : 10 Punkte
    Unentschieden : 5 Punkte
    Niederlage : 0 Punkte

    Abschlaege

    -1 wenn eine Armee gleichviel oder mehr Unterstuetzungs- als Standardeinheiten enthaelt.
    -1 wenn eine Armee gleichviel oder mehr Elite- als Standardeinheiten enthaelt.
    -1 wenn eine Armee gleichviel oder mehr Sturm- als Standardeinheiten enthaelt.
    -1 wenn weniger als ein Drittel aller Einheiten einer Armee Standard Einheiten sind.
    -1 bei unter 25% der Anfangstaerke (Modellanzahl nicht Punkte)


    Armeelisten :

    Armeelisten sind bis 1 Woche vor Turnierbeginn(30.3.2003) beim genannten Schiedsrichter einschicken/abzugeben.
    Angemeldete Teilnehmer, die ihre Armeeliste spaeter einschicken/abgeben,
    oder zum Turnier mitnehmen, muessen 5? in die KlubKassa einzahlen.

    durch diverse Events und Erfahrungen, muessen wir wohl zu derlei Massnahmen greifen, um puenktlich Armeelisten zu erhalten und kontrollieren zu koennen.


    Aenderungen :

    Regelaenderungen werden rechtzeitig auf der WoW-HomePage oder/und im Forum des WoW bekanntgegeben.

    ------------------------------------------------------------------------
    desweiteren gibt es die Regeln hier als PDF-File als Download
    ------------------------------------------------------------------------

    Anmeldungen bitte hier herein posten. in dem Stil :

    Name(nick oder real) - Armee

    ------------------------------------------------------------------------

    Armeelisten an : inquisitor@wow-club.org

    ------------------------------------------------------------------------

    Maximal 28 Teilnehmer

    Startgeld fuer WoW/KoD-Mitglieder : 7 Euro
    Startgeld fuer Nicht-Mitglieder : 10 Euro

    Preis fuer den 1. Platz : fuer jeden der beiden im Siegerteam gibts einen Pokal

    Einlass : 9.30
    Turnierbeginn : 10.00
    Mittagspause nach Mission 1 : 45 Minuten

    ------------------------------------------------------------------------
    ich danke fuer ihre Aufmerksamkeit

    p.S: fragen oder dergleichen in ---> den thread hier <--- (draufklicken) bitte !!!

    ------------------------------------------------------------------------
    Angemeldet sind ( 15 / 16 ) ---------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------

    Starwatcher !?
    Harald !?

    Topf 1 ( 10 / 11 :(
    Schlumpfi - BlackTemplars - Armeeliste okay
    Sgt Davidus - SpaceMarines - Armeeliste okay
    grossa grüna - "die nocht bärtigeren" Eldar - Armeeliste okay
    Codex Marine - RavenGuard(ersatz DarkEldar) - Armeelisten okay
    KleinesWölfchen - Space Wolves - Armeeliste okay
    Tolwyn - Eldar - Armeeliste okay
    Georg Peters - Tau - Armeeliste okay
    Capt. Graf M.v.Tilly, Kommandant des 77. Cadianischen (Markus TILLI)
    - Imperiale Armee - Armeeliste okay
    VoiD - Black Templars - Armeeliste okay
    Rene Steiner - SpaceMarines Armeeliste okay

    giddi - Codex Marines - Armeeliste fehlt -> keine Teilnahme

    falls zu wenige in Gruppe : Ibrox der Inquisitor ;)

    Topf 2 ( 3 / 4 :(
    Oli - "die bärtigen" World Eaters - Armeeliste okay, aber nicht baertig genug :D
    Stefan (Zagstruk) - die Macht des Waaaagh !!! - Armeeliste gruen, aehm okay :D
    Grotrevoluza - WorldEaters - Armeeliste okay

    Topf 3 : (temporary out of order -> Topf2)

    Topf 4 ( 1 :( (temporary out of order -> Topf2) ;)
    Bernd - Necrons Armeeliste okay
    Ich meld mich mal für Topf 3.

    Falls sich da keiner findet bitte in Topf 4 werfen, sollten sich alle weigern sich mir anzuschließen mich bitte einfach in Topf 2 befördern.

    bzw. hoffe, dass das möglich ist.

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Stefan (Zagstruk) ..... die Macht des Waaaagh wird über euch kommen :evil: ......Topf 2

    oder soll ich Necrons spielen?.... neeeeeee ich bleib bei meinen Orks....basta
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    Topf 1:

    Ravenguard (Marines für all die ungläubigen da draussen :D ).

    Unnnnnd hier gleich das erste Edit (man sollte eben doch zuerst den "FAQ Threat" lesen bevor man sich anmeldet :) )

    Topf 2:

    Dark Eldar, Hagashin Kult (sollte es zu einer ungeraden anzahl an teilnehmern kommen).