Start der EuroGT Kampagne

Start der EuroGT Kampagne

Hallo Freunde !

Nächstes Monat ist es soweit ...

Die EuroGT Kampagne beginnt.....
    Ich werde in den nächsten Tag die Teams benachrichtigen sowie deren Captains (soweit schon vorhanden)..

die regeln kommen dann für alle per email....

die karte sollte auch nächste woche online gehen----

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @ Sia

Ich würde ebenfalls gerne teilnehmen, bräuchte allerdings erst mal irgendwelche Regeln etc.

Wäre es möglich mir diese zu mailen?

Ist das die Kampagne über die Klaus eine Email verschickt hat oder eine andere?

Wäre nett wenn du mir die INfos zukommen lassen kannst.
    email: b.kuettner@traisenbau.at

mfg

Bernhard
    folgendene Team wären einmal so im Andenken-...

Imperium 1
    Evil 1
    Gerald WMchaos
    klaus chaos
    Sly chaos
    zuzi chaos
    jürgen s. de

Imperium 2
    Good 1
    Michael WM cap HE,
    wolfgamg s we
    adi brets
    peter bret

Imperium 3
    Evil 2
    Norbert WM echsen
    sebastian vc
    Mischa vc
    armin og

Imperium 4
    Good2
    ReneWM cap zwerge
    claus imp
    Hannes imperium
    wolfgang H söldna

noch unklar welche Armee ?
    thomas schöpp ?
    bernhard kuttner ?
    michael btorfer

OPS:

Sia
    Borno
    Alex

Ressources;

Stefan
    @ Sia

Habe die Mail gerade gesehen.

Meine Armeen, hmm. ich wüsste zwar auch gern wie die Kampagne ablaufen soll, aber ich habe eine halbwegs einsatzbereite Dunkelelfen Armee, bei der sogar viele Truppen bemalt sind.
    Alternativ hätte ich beinahe unbemalte Zwerge.

Also am Liebsten würde ich wohl mit den Dunkelelfen antreten zu dieser Kampagne.

Bitte teil mir aber auch den Ablauf (den vorgesehenen mit, denn ich werde max. 1 mal im Monat in die Bassenna kommen können, und will wenn der Ablauf sich mit meiner Zeitplanung nicht koordinieren lässt keinem einen Platz wegnehmen oder meine Spiele nicht durchfphren können.

mfg

Bernhard
    @ sia:
    kann mich dem von berti gesagtem nur anschliessen:

"bitte um die planung des ablaufs, auch ich werde max. 1 mal im Monat in die Bassenna kommen können (nämlich immer am ersten freitag im monat), und will wenn der Ablauf sich mit meiner Zeitplanung nicht koordinieren lässt keinem einen Platz wegnehmen."

meine meinung zu dem WM-Regeln hab ich dir schon per PM geschrieben - wenn du bei einer möglichen adaption der WM-regeln hilfe brauchst, sag mir bescheid.
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    @ Sia

bzw. jemanden der über die Kampagnenregeln informiert ist.

Da du (Sia) in einem anderen Thread bereits geschrieben hast, dass am kommenden Fr. schon Kampagne gespielt werden kann, würde ich mich dann doch auch für die Regeln interessieren (immerhin habe ich mich gemeldet und auch meine Armee bekanntgegeben) (Dunkelelfen).

Ich ziehe in Erwägung am Fr. auch nach Wien zu fahren, und wenn da dann schon die Kampagne losgeht, könnte ich gleich mal spielen, allerdings müsste ich mal über die Reglen (Armeegrösse, Einschränkungen etc.) informiert werden und auch ein wenig über den Ablauf erfahren (ich bin neugierig).

Also wenn es die Regeln bereits wo gibt bitte einen Link dorthin posten bzw. mir die Regeln bald mailen.

MFG Bernhard
    @ Sia bzw. die Organisatoren der Euro GT Kampagne

Habe heute die Mail bekommen mit einer Englischen Beschreibung, über Landschaftshexfelder, Recourcen etc.

Mir ist aber vieles unklar, wie funktioniert der Ablauf etc. was sind diese ominösen Intels?
    Wie stelle ich meine Armee auf, welche Grösse etc.

Gibt es mal so etwas wie eine Einführungsbesprechung wo diese Punkte besprochen werden.
    Ich erwäge momentan am Fr. nach Wien zu fahren, muss nur einen Mitfahrer finden, da ich nicht allein um Mitternacht heimfahren will (ist fad).

Wäre nett wenn du mir mitteilst in welchem Team ich wäre und wie der Ablauf aussieht. Wenn möglich würde ich am Fr. gerne gleich mal spielen, aber momentan blicke ich nicht durch.

mfg

Bernhard (der gar nicht mehr gu Englisch kann)
    Sorry wollte eigentlich editieren

Habe gerade noch ein Mail gekriegt in dem´, gottseidank auf Deutsch das gestanden ist was mich angeht. (Warhammerspieler) in Bezug auf Armeegrösse etc.

Was mich aber noch interessieren würde: Legt der jeweilige Teamkapitän die Aktionen fest, oder wie funktioniert das.
    Die mag. Gegenstände für 50 Pkt. pro CHar oder insgesamt.
    Die mag. Standarten insgesamt 50 Pkt. oder je Standarte?

Wie schaut es mit Seltenen Einheiten aus? Gibt es die überhaupt nicht? Oder darf ich in meiner gesamten (1800 Pkt. Armee) 1 Seltene einsetzen.
    Wie schaut es aus, wenn man z.B. eine gr. teure Einheit + Char als Elite hat. Muss man dann mind. 2 Kern für die Teilarmeen dazutun oder ist dann eben die Einheit so teuer.
    (Als Beispiel: Ein Haufen Echsenritter + Adliger + Mag. Ausrüstung könnte was weiss ich 550 Pkt. ergeben. Muss ich dann noch eine Kerneinheit dazutun oder könnte ich die so stehen lassen als eine Teilarmee?)

Anmerkung: Ich will so eine Einheit NICHT aufstellen, das wäre schwachsinn, aber ich will wissen wie das geregelt ist.

Ach ja, nochmal meine Bitte bezüglich der Zuteilung meiner Dunkelelfen zu einem Imperium und eine Emailadresse eines OPS zwecks Armeeliste sowie des Anführers des Imperiums zwecks Abstimmung.

@ Sia/Klaus
    Ist eigentlich noch Platz für 2 weitere Mitspieler (Werner Scheibenpflug, Christian Wolf). Wenn nein kein Problem, wenn ja werde ich ihnen alles weitere mitteilen.

mfg Bernhard
    (der auf Antwort hofft).
    @bernhard

der teamcaptain ist derjenige der OPS die Aktionen seiner Truppen mailt und die ressourcen verwendet. wir akzeptieren hier auch nur die mails der capitains---
    ABER...jeder spieler hat natürlich das recht in seinem team seine vorstellungen umzusetzen..dh redet miteinander---

mag Gegenstände 1 x pro char max 50 pts pro char
    mag standarten 50 pts INSGESAMT für die gesamte Armee..

1seltene lt armeeplan

in jedem banner MUSS eine Standareinheit sein..damit ist solch ein regiment nicht zulässig

deine freunde sind willkommen nur brauche ich
    name email adrese und armee und zwar bist gestern :)

dann werde ich nochmal in allen details die Armeen und imperien posten..

Im ersten Zug sind alle Armeen aller Imperien auf Explore...dh wir ersparen uns ein wenig startschwierigkeiten

Sia
    @ sia

Danke für die Antwort. Werde mir jetzt meine Armeelisten zusammenstellen.

Eine Bitte habe ich noch, ich bräuchte die Email Adresse des zuständigen OPS bzw. meinem Teamkapitän.

Danke im Voraus

mfg

Bernhard

Edit: Eine weitere Frage: Sind die White Dwarf Hydren der DE erlaubt? Also die Königshydra, Veteranenhydra, Zauberbrecherhydra.

Darf JEDER Char einen mag. Gegenstand erhalten für 50 Pkt. oder insgesamt 50 Pkt. an mag. Ggst. ?

mfg

Bernhard
    @ Sia

Ist es möglich dass einer meiner 2 Freunde noch mitmachen?

Wenn ja würde Werner Scheibenpflug Hochelfen spielen.
    Wenn es geht bitte mich benachrichtigen, wg. Emailadresse (müsste aber im Club bekannt sein da bei Anmeldung bekanntgegeben.)

Und Christian Wolf würde gerne mit Vampiren mitmachen, sofern das geht. Emailadresse weiss ich nicht, notfalls können ihn aber Werner oder ich mitbenachrichtigen.

Wenn sie in versch. Teams kommen (wahrscheinlich) können sie ja in der 1. Runde einfach gegeneinander spielen.

Bitte um Antwort damit ich ihnen Bescheid sage in Bezug auf die Regeln etc.

mfg
    Bernhard Küttner