[Fantasy Battles: the 9th age] 2tes Turnier im WOW am 240416

eine minimale veränderung würde ich an dieser stelle gerne noch nachreichen...

2 wilder jäger weniger und dafür ein paar mehr dryaden die auch noch scoring sind!

LORDS - 608 -

treefather ancient (215) GRNL 310
      lvl1 beast (40) dispell scroll (35) treesinging (15) oaken crown (5)

forest prince (130) 298
      shapeshifter (55) helm of the wild hunt (20) whrilwind blade (60)
      potion of strengh (20) shield (5) elven cloak (8)

HEROES - 321 -

Chieftain (70) 201
      shapeshifter (40) bow of wyscan (35) drgnhelm (10) lucky charm (5)
      BSB(25) shield (3) elven cloak (5) great weapon (8)

druid (70) 120
      lvl1 shadow - mist walkers mirror (35) tome of acrane lore (15)

CORE - 665 -

sylvan archers (90) - 14 minis - 198
      4 aditional (32) black arrows (56) sm (20)

sylvan archers (90) - 14minis - 213
      4 aditional (32) black arrows (56) sm (20) banner of relentless co. (15)

dryaden (80) - 20 minis - 254
      12 adidtional (144) smc(30)

SPECIAL - 290 -

wild huntsmen (145) - 5 minis - 145

wild huntsmen (145) - 5 minis - 145

RARE - 615 -

briar maidens (105) - 5 minis - 165
      c (60)

briar maidens (105) - 5 minis - 165
      c (60)

great eagle (50) 50

treefather (215) strangle roots (20) 235

TOTAL 2499

bis morgen !!!
      Hallo,
      bin leider noch auf einen Murks draufgekommen -> 2x Rune of devouring; da sollte eine die Rune of denial sein; außerdem ist der KÖnig jetzt explizit als General ausgewiesen...

sorry für die Schlamperei - sollt jetzt passen!

lg und bis morgen!
      Dateien
      So!
      die Schlacht ist geschlagen!

Gratulation an Sir Ratlos, Cleaner und Dolce, an die ersten drei!

War ein tolles Turnier! Super das die Bärtigen wieder ins gewürfle eingestiegen sind! Und das auch wieder Wächter und Steirer die Anfahrt auf sich genommen haben! Sowie allen Anderen natürlich ;) .

bis zum nächsten Mal
      cuicumque est patiens, est fortis!
      Danke der Orga und meinen Gegnern für den abermals netten 9th Age Sonntag=)

Liebe Grüße und bis bald,

C
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Danke auch von mir an meine Gegner, die Orga und den Cleaner.
      Schade, dass man manche immer nur auf Turnieren trifft, einfach mal gmiatlich ohne Zeitdruck ein Spielchen zum Spass waere sicher auch sehr schoen.

@ Celaeno:
      Ellerbaetsch!
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      @ Celaeno

Das Ende eines Spiels hab ich mir angesehn.

Christian hat schlecht gewürfelt, wie immer nie getroffen, nie verwundet, keine saves geschafft.

Sir Ratlos schrieb:

furchtbar!

Die Horde sammelte sich nicht und lief vom Feld.

Sir Ratlos schrieb:

kotzt mich an!

Er soll das eine oder andere mal auch gejammert haben.

18:2 hat er da gewonnen :D
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      Das turnier ist vorbei. War nett. Ich muss wieder mehr spielen. Mache viel zu viele fehler bei der aufstellung und bewegung.
      Die armeen sind ausgeglichener als je zuvor und somit eigentlich auch die spiele. Jedes der spiele hätte auch anders ausgehen können. Wer warhammer mochte wird auch bei 9th age gut aufgehoben sein.

Hoffe es gibt bald weitere turniere.

berti schrieb:

Die armeen sind ausgeglichener als je zuvor und somit eigentlich auch die spiele. Jedes der spiele hätte auch anders ausgehen können. Wer warhammer mochte wird auch bei 9th age gut aufgehoben sein.

8| und das vom Berti??? :hail:

Hat mir auch großen Spaß gemacht. Hab leider einen kleinen aber fatalen Stellungsfehler im letzten Spiel (in der der ersten Runde) gemacht und mich dann noch auf ein 7:13 rausgebrunzt. Freu mich schon aufs nächste Mal!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Meine Spiele mal kurz:

Erstes gegen Gonzos HE:

Grundsätzlich einer der wenn nicht die unangenehmste für meine Liste mit etwas müden aber motivierten Gonzo.

Schräge Aufstellung machts nicht besser und die zwei Marker als Objektivs.

Beginnt mal nicht schlecht, ich fange an und Vorhute mal Mittig nach vorne und bewege dann meine beiden Hundis vor seine Armee (SM und Ritter) Rest bringt sich dahinter in Stellung und rückt vor. Dann fängts schon leicht an indem der Gotach trotz Dark Rain mal hheim geht und die rechte Flanke mal mau aussieht...
      Dann heissts nur mehr Angriff für mich (ok ab und zu rechnen ;-)) und dann Angriff, die Hellebardiere stellen sich vor die SM und Pönix (und sollten sich gegenseitg aus dem Spiel nehmen)
      und dann fängts an, ;) Da hat dann auch der Hass nix mehr geholfen... die Horde geht heim in Runde 2 und die mit Kdt steht zwar Mittig kriegt Gardisten und Phönix in FLnake und Front, schlägt alles in die Flucht kann aber nicht mehr scoren und somit gehen die Szenarien Pkt auch zu den HE...
      Die Ambush units runden das ab chargen sich umgedrehte Edelumlenker Schützen; verlieren mal 5 Modelle!!! und gewinnen schlank um den Musiker!!! war amüsant aber auch ein bischen deprimierend ;-). 3:17 oder so

Spiel zwei gegen Zwerge TT:

Er stellt mittig auf ich ambushe mit beiden Gor Einheiten stelle mich etwas links auf die Hellebadiere mit Tripple March in die Mitte, auf die Flanke die Bihänder; die Hunde vorhuten und stellen sich verhaltener vor die Armee und blocken etwas Sicht, bzw. geben Deckung der Rest rusht nach vor, nach tripple MArsch sind beide Blöcke auf selber Höhe und der Gortach hinterm Hügel. Ein StW wird erschossen gleich mal am Anfang; einer Gyros greift dann mal Hunde an die die Königseinheit blocken und bleibt hängen! ;)
      Daraufhin ergibt sich eine wunderbare Angriffsmöglichkeit der Bestis in den Rücken (Pack Tactics sag ich nur ;-)) Insektenschwarm entfernt eine Steinschleuder und die Ambusher kommen einmal neben der Königseinheit und einmal von hinten für Zentrum (Objetiv). Die Bestis pulverisieren den Gyro und formieren sich um.
      Die Königseinheit probiert den Charge auf die Gors, die flüchten und der König lent auf den Gortach um. Der Gortach wird mal schneidig umgeschnitten und wieder ich. Meine Bestis schmeissen sich in die Schützen samt Hunden (die waren im Weg), fegen die aus dem Weg , die hunde überlaufen in die zweite Schleuder die Bestis bischen nach vorne!
      Dann versucht der König noch etwas zu holen Gors, dass ihm verwehrt bleibt (fliehen wieder) aber vom Feld. Bei mit schmeissen sich die Bestis in die Drachen samt Streitwagen und überlaufen in die Eisenbrecher die Gebrochen werden und eingeholt. Die entkommenden Drachenwurden dann noch glücklich von einem StW auf die 11 eingeholt und dann wars dass die zweite Besti Einheit samt Chef chillt um 6 Zoll ums Zentrum sowie die zweite Gor Einheit. 18:2 oder so

Spiel drei gegen Smaugs Vamps:

Wir stellen abwechselnd auf bis ich mal alles rein haue; er hat halt zu viel Einheiten im Vergleich. Objektiv war Durchbruch und dabei zwei einheiten Ambush ist genial. Ich vorhute und beginne; meine Hunde stellen sich dann vor einen Block und die Blutritter, die Bestis nach vorne; Das ganze Spiel dreht sich um die Bewegungsphase in der keiner einen Schnitzer fabriziert und sich einmal Bestis mal eine Skeletteinheit holen und so noch bischen kleinkram, wie er zwei StW samt einen Nekro und Umlenker für mich, und Szenario ergibts ein 15:5 oder so, haben aber nach Runde vier aufgehört; da wär nicht mehr viel passiert; und Springer und bischen Orga brauchen am Schluss auch noch Zeit ;)
      cuicumque est patiens, est fortis!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „prachi“ ()