Mein Rückzug

Mein Rückzug

Also gut, ich denke zwar nicht, dass es irgendjemanden hier interessieren wird, aber deshalb schreib ich's ja in diesen Bereich des Forums.
    Wollte mich nur für die nähere Zukunft vom Hobby verabschieden.
    Das hat mehrere Grunde:
    1. Probleme in der Schule.
    2. Ich will meine Hochelfen endlich fertig bemalen.
    3. ich hab so schon keine Zeit.
    4. Es macht mir im Moment einfach keinen Spaß.
    5. Ich will wieder mal Zeit für mich.
    6. Ich kann es mit mir einfach nicht vereinbaren wärend eines Krieges Krieg zu spielen.

Freundliche Grüße und noch viel Spaß allen anderen im Hobby,
    euer Martin aka the_marce.
    tja....wie du,so auch ich...auch wenn ich vielleicht noch eine spur weitergehe
    sicher steht,das das doppelturnier sowie die öms die letzten turniere sein werden,die ich spiele..dann kommt der große verkauf,weil ich keine lust habe,es ausgereizt ist und mir einiges im hobby keinen spaß macht(gw macht powerarmeen möglich,jeder wills spielen,aber keine traut sich..und die,die es tun sind die bösen)
    ich werd mich in zukunft mehr meiner freundin und dem sport widmen...erstere verdient es einfach und zweiteres macht mehr spaß und fordert mehr...
    in dem sinne...
    fabian aka gg,der es satt hat auf ab's jahrelang zu warten..
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

So ähnlich war/ist es bei mir seit kurzem . Immer mehr Probs mit der Schule , ständige Test und Schularbeiten, Freunde und so weiter ...
    Ich hab leider Gottes fast gar keine Zeit für WH mehr ... hab schon Entzugsersheinungen .
    Mit Glück komm ich nächstes WE in den WOW und hol mir meine Lade der Seelen ab , aber richtig Zeit für das Hobby bleibt ned ;(

Why is life always so complicated ?

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Original von the_marce
    Wollte mich nur für die nähere Zukunft vom Hobby verabschieden.
    Das hat mehrere Grunde:
    2. Ich will meine Hochelfen endlich fertig bemalen.

widerspricht sich das nicht?

auf jeden Fall, viel Spaß derweilen!

Original von Nett1616
    ständige Test und Schularbeiten

das hat die Schule so an sich ;)
    /* no comment */
    tja, das es keinen interessiert stimmt nicht so ganz!!

vieles des bereits gesagten trifft wohl auch für mich zu aber vielleicht binich schon älter (zumindest die Schulzeit erlebe ich nicht mehr aktiv sondern nur mehr passiv mit meinen nachhilfeschülern) und daher "reite" ich wohl die Aufs und Abs besser ab.....

Aber ich kann jeden verstehen dem es oft zu viel wird. War bei mir vor 4 Jahren mit MtG so. gelernt habe ich wenig draus weil ich auch in Warhammer wieder zu viel Geld gesteckt habe..:)
    Aber sollte ich das hobby aufgeben könnt ihr euch alle (die ihr noch spielt) auf einen riesen Abverkauf gefasst machen..)

schade dass ein paar gehen aber so ist das Leben!
    machts besser ihr!
    ;)

tom
    Jezt ist es die Schule später der Job, man muß einfach Prioritäten setzen und sich die Zeit dementsprechend einteilen

That´s it.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    So viel Zeit wie zu Schulzeiten hatte ich niemals mehr - genießt es! Wenn Ihr meint, diese Zeit sei stressig bzw. Eure Freizeit würde zu knapp sein - HA! Vergeßt es! Es wird niemals mehr MEHR werden, sondern stets weniger.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Original von Daemus
    So viel Zeit wie zu Schulzeiten hatte ich niemals mehr - genießt es! Wenn Ihr meint, diese Zeit sei stressig bzw. Eure Freizeit würde zu knapp sein - HA! Vergeßt es! Es wird niemals mehr MEHR werden, sondern stets weniger.

Kann sein, muss aber nicht ....

Studium ist noch lauer als Schule, ... und danach heiraten und die Frau arbeiten lassen .... bequemer geht´s nicht ..... ;)
    Phhh

Lauter Heulsusen hier.

Ich kann mich da Daemus nur anschliessen. Ich hatte nie mehr Zeit als während meiner Schulausbildung.
    (Klar Studium KANN noch lockerer sein, da kommt es aber darauf an wie viel / wenig man sich selbst zumuten will)

Seitdem habe ich bloss am Wochenende frei, und da muss ich dann natürlich auch Frau/Kind, Alle Familienbesuche, Freunde etc. unterbringen. Einzig in den NÄCHTEN kann ich mich meinen Hobbies widmen, sofern sich meine Holde nicht gerade wieder vernachlässigt fühlt und rumspinnt.

Also lasst euch gesagt sein, geniesst eure Schulzeit, denn mehr Freizeit als in der Schulzeit werdet ihr nur haben wenn ihr Arbeitslos seid, was ich keinem wünschen will.

mfg

Bernhard
    Ihr könnt nicht von euch auf andere schließen :)

bin der festen überzeugeng, dass der Lenz für mich erst jetzt beginnt :D (hatte heute letzte Schularbeit meines Lebens, MUAHAHAHAHA) :D

Ich sag immer: Stress hat wer sich stress macht!
    Würdet ihr alle laufend mitlernen, jeden Tag zu Haus 15min, hättet ihr nie Stress und die besten Noten... aber da das keiner macht -> Stress
    ergo: selber schuld
    PS: geht mir genauso, hehe :)
    /* no comment */
    stress ist eine rein biologische reaktion des körpers... hat nix mit zuwenig zeit zu tun :D

es geht alles, ihr müsst es euch nur einteilen bzw. richtig gewichten... da sich die gewichtungen, besonders in eurem alter (war bei mir auch so) häufiger verschieben, rate ich euch nur die armeen nicht zu schnell zu verkaufen... sonst kann es euch passieren, dass ihr nach nem jahr wieder lust bekommt und alles wieder neu kauft ;)

btw... ich arbeite, studiere, hab familie, sozialleben und komm noch zum spielen - geht alles
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Mir ist schon klar, dass das geht, aber ich habe keine Lust dazu von einem Termin zum anderen zu hetzen.
    Der Sinn eines Hobbys ist es, in meinen Augen, sich dabei zu entspannen und nicht mich zu hetzen, im übrigen hab ich nicht vor irgend etwas aus meinen Beständen zu verkaufen, da ich weis, dass ich früher oder später wieder Lust haben werde.