40K-Doubles-Team-Turnier des Comitatus

lol. weil peter, du, creezy, max (also die nicht wiener) ja immer total humane und freundliche listen spielen. ich lach dann später, ok
      auch bist grad du mein lieber einer derjenigen, die sich schön selbst an der nase nehmen sollten was spielzeit anbelangt ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Montag Abend

ich hab die Ausschreibung bereits fertig, aber am Computer, der im Büro liegt gespeichert, und da komm ich vor Montag nicht ran

aber man kann sich jederzeit auf T3 anmelden, die Ausschreibung wird daran auch nichts mehr signifikant ändern

was ich so auswendig weiß:

"Elefantenhochzeit"
      999 Punkte pro Spieler, und keiner mehr
      1 Spieler MUSS 1 HQ + 2 Standards haben, dann kann der andere z.B. auch komplett Formationen spielen
      je 1 BCM ist erlaubt
      Kriegsherrenfähigkeit nur für die Armee des Kriegsherren, außer der andere hat ein BCM, da gilt diese Fähigkeit für dessen Armee
      die üblichen Beschränkungen (max. 1 TK-Waffe oder .......)
      kein 30K, kein Horus Heresy, kein Apo, keine Befestigungen
      kein Forge, außer gesamte Armee eines Spielers
      und ein paar andere Gags

CU
      @ El Cid
      Walter hätte eine Frage bezüglicher der Regeln:
      Wieso darf man Dämonen und CSM zusammenspielen, Skitarii und Cult jedoch nicht? Dämonen und CSM haben beide einen vollwertigen Codex, Skitarii und Cult nur eine sehr abgespeckte Version. Auf Grund der Art und Weise wie diese Codices aufgebaut sind, ist es denke ich ersichtlich, dass GW doch intendiert hat, dass sie zusammen gehören und auch gemischt gespielt werden sollen, gleiches denk ich gilt auch für Harlequins zusammen mit DE oder Eldar. Es gibt auch Formationen welche sowohl Skitarii wie auch Cult Einheiten beinhalten, was doch eine gewisse Symbiose zeigt. Gibts dafür eine Erklärung?

Edit: Habe gerade gesehen, dass zwei verschiedene SM Orden auch gehen.
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

Nein will ich nicht. Es ist mir nur unverständlich und mich hätten die Gründe interessiert. Es geht mir übrigens nicht um eine Diskussion, aber du hast ja auch deine Gründe wenn du eine Ausschreibung machst und die hätten mich, wie gesagt, interessiert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Severian“ ()

Und noch eine dumme Frage dazu:

Spieler 1: 1 HQ und 2 Standarts heißt nicht zwangsweise CAD, oder? Also wären hier auch diverse Spezial Detatchments erlaubt, oder?

Spieler 2: Wenn der zweite Spieler kann also beliebig viele Formationen oder auch Spezial Detachments (aller CogW oder Decurion) spielen ABER auch nur aus EINER Fraktion, oder? Sprich keine Spacewolfs mit DA Formation oder so...

Ich nehm an, ein IK gilt als regulärer LoW für ein CAD, oder?
      Wenn ich den IK zb.: als Low in einem Astra Militarum CAD spielen kann, passt. Wenn er aber als eigene Fraktion gilt und ich ihm nichts dazu verbünden darf, kann ich meine restlichen Punkte nicht mehr nutzten.

Achja, und zwecks Spieler 2: dürfen Formationen verdoppelt werden? also zb. Doppel-Harvester oder so?

El Cid schrieb:

O.K., klar

IK gilt als eigene Fraktion, ausser er wurde von GW nachträglich dazuaddiert (z.B. Cult)

doppelte Fraktionen gilt, wenn im AO-Plan erlaubt

Ich meinte nicht doppelte Fraktion, sondern Formation. Ging mir darum, ob ich damit rechnen muss, dass jemand 3xHarvester oder 3xAspecthost aufstellt, ohne ein Detachment nehmen zu müssen. (hies ja, dass die Armee auch nur aus Formationen bestehen kann)

Und IK ist faktisch nicht spielbar. Kenn ich mich mal soweit aus. Danke! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alandro“ ()

Bezüglich IK ist das genau das, was ich früher schon angesprochen habe, dass man ihn faktisch nicht spielen kann weil man ihn irgendwo dazu nehmen müsste. Dies ist aber laut AC nicht erlaubt.

Leider geht GW aktuell immer mehr diesen Weg, Codices aufzuteilen und mehr Mischmasch zu fördern, siehe Cult, Skitarii und IK die eigentlich zusammengehören. Meiner er Meinung nach nicht gut, mir wäre ein einzelner Codex lieber. Aber sie wollen halt mehr Bücher verkaufen ;)
      nur mehr 3 Wochen bis zum Ende der Anmeldefrist

und bisher haben sich nur 8 (!!) Spieler auf T3 angemeldet :fie:

Was ist los, vor allem mit allen, die mündlich oder im Forum zugesagt haben bzw. ihr Interesse bekundet ? ?(

Langsam sollten wir (der Wirt und die Orga) wissen, ob das Doubles zustande kommt ........... weil 8 wären zu wenig :(