necromunda kampagnen-thread

necromunda kampagnen-thread

bitte offtopic-zeugs wenn möglich anderswo posten. hier nur dinge, die mit der kampagne zu tun haben. nur gangs (mit aktuellem rating), challenges, fluff, oder ähnliches. sonst.... ohrnreiberl! 8o

hausregeln:

beim ini-test, ob man nach einem treffer fällt, gibt ein geländer/eine brüstung +1 auf die ini.
      beim scavenger szenario ist man nicht automatisch tot, wenn einen die monster erwischen. man macht 2 injury-rolls und der schlimmere zählt.
      das aktive modell kann von jedem gegnerischen modell nur 5xp/runde ernten. auch wenn es mehr als eine wunde verursacht. wenn man mehr als einen verwundet, sind natürlich auch mehr xp möglich. (beispiel: heavy stubber ballert 4 schuss auf ein modell, macht 3 wunden = 5xp, ein flamer erwischt 3 typen, verwundet 2, 10xp)
      bei szenario "hit and run/blitz" kann man als angreifer nicht in der ersten runde gewinnen.
      bei szenario "hit and run" muss ein eventuelles ziel gleich zu beginn aufgestellt werden, allerdings gilt auch hier, dass man das szenario in der ersten runde nicht gewinnen kann.
      bei szenarien, in denen man eine gegenüberliegende spielfeldkante überqueren muss, können modelle, die durch tunnel/infiltrieren oder ähnliches aufgestellt werden, nicht punkten, wenn sie die sonderregel nutzen.
      wenn ratkin auf der verletzungstabelle würfeln, dann wüfeln sie 2 mal für die einserstelle und können ein ergebnis wählen. der wurf für die zehnerstelle bleibt unverändert.
      Rettungsmissionen zählen nicht als eins der beiden Pflichtspiele. Spieler erhalten kein Income, keine Exp, aber können Gangmitglieder, Equip, Items etc verlieren bzw. Serious Injuries erhalten. Wenn ein Spieler will (oder beide), kann er eine Rettungsmission aber ganz normal für sich als Pflichtspiel zählen lassen (also Income und Exp erhalten).

die kleine underhive-siedlung doused coals hat schon bessere zeiten gesehen. der grosse archeotech-rausch ist vergangenheit und der wohlstand, den er gebracht hat, ist lang verblasst. respektable gangs lassen sich hier kaum mehr blicken. doch in den letzten wochen berichten volltrunkene ratkin scouts wiederholt von aktivitäten jenseits der kontrollierten gebiete. wer dort aktiv ist und warum...? die händlergilde hat eine expedition ausgesandt, in aussicht auf neue profite. selbst die gesetzeshüter haben eine patroullie in die gegend geschickt, um potentiell gefährliche entwicklungen sofort im keim zu ersticken. kein teilnehmer der beiden gruppen wurden jemals wieder gesehen. in doused coals tuscheln die bürger bereits, eine neue welle plague-zombies wäre der grund. oder gar orcs! was auch immer sich nahe der siedlung tut... für eine einfallsreiche bande draufgänger ist es sicher eine möglichkeit, um an ein paar credits zu kommen.

kampagnen-event für die erste runde (die hiermit eröffnet ist! :evilgrin: ) :
      "new turf" wer in der ersten runde sein gang rating am meisten steigert, bekommt eine mine als zusätzliches territory (nicht vergessen, es gibt nur 2 spiele/runde, also macht das meiste draus!)

Heute war echt nicht Silas' Glückstag.

Vor einer halben Stunde hatte das Kid seinen letzten Credit bei einem Becher Zweitbesten und einem Glücksspiel "Schlag meine Sumpfratte kaputt" verloren. Außerdem war es mittlerweile zu spät, mit den anderen Kids zum Schlackehügel zu gehen und nach ein bißchen verwertbarem Altmetall zu wühlen. Es war wohl das beste, nach Hause zu gehen und ein wenig zu******

Dunkelheit.

Schmerz.

Silas konnte ein wenig die Augen öffnen. Stimmen. Sie standen über ihm und stritten. Er konnte nur ein paar wenige Wortfetzen verstehen. "
      Jetzt mach schon, du bist dran. Wir müssen zu Papa zurück". "Ja, OK. Seis drum. Obwohl es intelligenter gewesen wäre, einen erfahrenen Typen umzulegen". "Wir sollen nur eine Botschaft überbringen, mehr nicht. Also, los!".

Dunkelheit.

Etwas später fand man das Kid in seiner Blutlache liegend, ein Kehlenschnitt und eine Fraktur am Hinterkopf hatten ihm den Rest gegeben. In seiner Jackentasche fand man lediglich eine kleine Karte aus Karton, so sauber, wie man ihn in dieser Gegend nicht kannte. Auf der Karte stand nur ein Satz: "
      Alpha, fühl dich gefordert!".

Heute war echt nicht Silas' Glückstag.
      Gang: Brakar's Followers
      Rating: 1649
      Guild Bounty: 192
      Mitglieder: 11

Gang Rating Geschichte:
      Spiel 0: 1224
      Spiel 1: 1395 (+171)
      Spiel 2: 1649 (+254)

Ich fordere auch gleich mal den Thomas ( @tom0184 ), werden wahrscheinlich am Dienstag spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Mari0“ ()

Gang: The Philisters
      Haus: Goliath
      Rating: 1294
      Mitglieder: 9

Ich fordere den nächsten Spieler, der seine Gang fertig hat. Kann gleich am Mittwoch gegen 19.00.

----------------------
      nach dem ersten Spiel gegen die Ratskins:

Rating: 1075
      Mitglieder: 8

----------------------
      zweiter Spieltag, erstes Spiel gegen Ratskins:

Rating: 1255

zweites Spiel gegen Escher [Grudge Match!]:

Rating: 1291 (+3W6)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „magadusch“ ()

Gang: Der rote Bruderschaft
      Haus: Redemptionisten
      Rating: 1159
      Ende Runde 1: 1259
      Rating runde 3: 881 letzte Spiel hat mich wieder 200 gekostet
      Mitgleider: 9
      Unschuld beweist gar nichts! Nur die Flammen, vermögen es die Sünder zu reinigen.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „chakakan15“ ()

Tanzbär schrieb:

Auf der Karte stand nur ein Satz: "Alpha, fühl dich gefordert!".

Angenommen! Ich such zwar noch die Waffenarme meiner Scavvies und Scalies, aber dafür hab ich schon mal ein Filmposter gefunden, das zu unserem Spiel passt:

Ich werde entsprechende Mengen an Zombies mitbringen und schon mal das Würfeln auf der Infection-Tabelle üben!

Premiere: Mittwoch, 18:00, im WoW
      post_count++
      Gang: Familia Eterna
      Haus: Genestealer Cult
      Gang Rating: 2.400 (+365 in 1. Runde)
      Mitglieder: 11
      Spiele: 6 Siege, 1 Niederlage, 1 "Niederlage" (Arena-Event)
      Motto: Liebe ist für alle da, zssssss!

Anmerkung: ich habe die Gang am 30.05. neu gestartet, weil Magus und Heavy draufgegangen sind und ich somit nur noch einen Ganger hätte, um Gebiete zu farmen

1. Spiel gegen Mari0 (30.05.) - Sieg, keine Verluste, Highlights: Tunnel gewinnen mir das Spiel, 2 neue Skills für einen Symbionten

2. Spiel gegen Chakakan (30.05.) - Sieg, keine Verluste, Highlights: Szenario ist gegen Chakakan, er hat nur 4 Mitglieder am Tisch, +1 T für einen Symbionten

3. bis 6. Spiel gegen Chakakan und Mari0 (Juni, bzw. 05.07.)

7. Spiel gegen Chakakan - ich verzichte auf meine Symbionten, damit er eine Chance hat mit seiner restarted Gang. Meine Magus leidet an ihrer Alten Battle Wound :( Es wird ein zähes Ringen, wobei ich mir anfangs gute Chancen ausrechne. Doch subjektiv gesehen scheitere ich an den Verwundungswürfen xD Am Ende kommst zu einem 3 vs 4 Nahkampf, wobei er diese gewinnt. Highlight: sein Juve killt meinen Hybrid :) 2 meiner Ganger werden gefangen :(

Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Spiel Thomas - Mario

Das Gelände

Thomas' Gang

Startaufstellung

Gefährliche Konditionen war, dass ein Reizgas in der Luft herum lungerte. Dies bewirkte bei manchen Modellen unerwartetes Herumtorkeln... wodurch Thomas' Heavy prompt vom Turm stürtze.

Kurzfassung des Spieles: Thomas' Gang wurde recht schnell ausgeschaltet, zumindest alles bis auf die beiden Symbionten. Diese beiden schalteten dann 10 von den 11 Gangmitgliedern aus. Der eine Überlebende, der bereits all seine Munition für sein Lasergewehr verschossen hatte, schaffte es dann vier der Beutemarker zu schnappen und gerade noch rechtzeitig nah genug zur Spielfeldkante zu kommen um mit diesen fliehen zu können, bevor die Symbionten ihn auch noch töten konnten.
      Spiel 1 gegen den Tanzbären ist geschlagen. Wir spielten das "Hunters" Szenario aus dem Outlaw-Buch, in dem 5 meiner Ganger sämtlichen Delaques gegenüberstehen. Heißa! Ein schöner Auftakt. Ich starte mit einem Gangrating von nur 1151 und erhalte sogar einen Underdog Bonus (Scavvies starten ja mit Erfahrung 0).

Konsequenterweise liegen alle 5 Scavvies am Boden, nachdem die Waffen gezogen wurden. Immerhin konnte ich Tanzbärs Unterweltabschaum (den mit BS5) noch wegschroten, bevor es dann richtig los ging!

Dass meine Ganger soweit noch versteckt waren hat geholfen, Tanzbärs fürchterliche Muniwürfe ebenfalls. Ich schaffe es, ihn mit Schrotflinten und einem glücklichen Scatter Cannon Schuss (3 Mann unter der Schablone, alle verwundet!) langsam zurückzudrängen. Schlussenedlich sehen wir sogar ein paar Nahkämpfe, ein Seuchenzombie ist sogar in der Lage einen Ganger auszuschalten. Tanzbär freut sich gleich immens aufs Seuche-Würfeln!

Nachdem 5 Delaques ausgeschaltet werden entscheidet sich Tanzbär klugerweise, das Territorium zu verlassen, und wir machen uns ans Nachspiel. Mein einer ausgeschalteter Scavvie (der, den ich eigentlich essen wollte) bleibt für immer tot. Ich werfe daher den mit der Klauenmutation in den Topf, der wurde mit +1 LD eh ein wenig aufmüpfig/gefährlich. Nach dem Plündern ist immerhin genug da, beide Scavvies nachzukaufen - die Waffen werden nach den ermittelten Steigerungen umverteilt.

Den Bär erwischt es härter: Der Boss erholt sich, Abschaum und 2 Ganger sind tot. Das zombifizierte Kid wird zum Zombie und greift einen zufälligen Ganger an - es erwischt den gerade genesenen Gangboss und verprügelt ihn eindrucksvoll! Erneuter Wurf für den Boss - diesmal kommt er aber mit impressive Scars davon.

Neues Gangrating: 1366 (Steigerung um 215, aus ist's mit dem Underdog Bonus!). Wer mag sich nächsten Dienstag oder Mittwoch (bis dahin geht Runde 1, oder?) den erstarkten Horden in den Weg stellen?
      post_count++
      Hatte eigentlich vor mein zweites Spiel gegen Chakakan zu spielen, aber wenn er sich doch was Anderes ausmacht, geht das nicht.

Wer hätte Lust gegen meine Ratskins zu spielen? Bin gerade dabei sie zu bemalen, damit alles gut aussieht. (1395 Gang Rating zzt.) Tanzbär vielleicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mari0“ ()