bitte offtopic-zeugs wenn möglich anderswo posten. hier nur dinge, die mit der kampagne zu tun haben. nur gangs (mit aktuellem rating), challenges, fluff, oder ähnliches. sonst.... ohrnreiberl! 
die kleine underhive-siedlung doused coals hat schon bessere zeiten gesehen. der grosse archeotech-rausch ist vergangenheit und der wohlstand, den er gebracht hat, ist lang verblasst. respektable gangs lassen sich hier kaum mehr blicken. doch in den letzten wochen berichten volltrunkene ratkin scouts wiederholt von aktivitäten jenseits der kontrollierten gebiete. wer dort aktiv ist und warum...? die händlergilde hat eine expedition ausgesandt, in aussicht auf neue profite. selbst die gesetzeshüter haben eine patroullie in die gegend geschickt, um potentiell gefährliche entwicklungen sofort im keim zu ersticken. kein teilnehmer der beiden gruppen wurden jemals wieder gesehen. in doused coals tuscheln die bürger bereits, eine neue welle plague-zombies wäre der grund. oder gar orcs! was auch immer sich nahe der siedlung tut... für eine einfallsreiche bande draufgänger ist es sicher eine möglichkeit, um an ein paar credits zu kommen.
kampagnen-event für die erste runde (die hiermit eröffnet ist!
) :
"new turf" wer in der ersten runde sein gang rating am meisten steigert, bekommt eine mine als zusätzliches territory (nicht vergessen, es gibt nur 2 spiele/runde, also macht das meiste draus!)

hausregeln:
beim ini-test, ob man nach einem treffer fällt, gibt ein geländer/eine brüstung +1 auf die ini.
beim scavenger szenario ist man nicht automatisch tot, wenn einen die monster erwischen. man macht 2 injury-rolls und der schlimmere zählt.
das aktive modell kann von jedem gegnerischen modell nur 5xp/runde ernten. auch wenn es mehr als eine wunde verursacht. wenn man mehr als einen verwundet, sind natürlich auch mehr xp möglich. (beispiel: heavy stubber ballert 4 schuss auf ein modell, macht 3 wunden = 5xp, ein flamer erwischt 3 typen, verwundet 2, 10xp)
bei szenario "hit and run/blitz" kann man als angreifer nicht in der ersten runde gewinnen.
bei szenario "hit and run" muss ein eventuelles ziel gleich zu beginn aufgestellt werden, allerdings gilt auch hier, dass man das szenario in der ersten runde nicht gewinnen kann.
bei szenarien, in denen man eine gegenüberliegende spielfeldkante überqueren muss, können modelle, die durch tunnel/infiltrieren oder ähnliches aufgestellt werden, nicht punkten, wenn sie die sonderregel nutzen.
wenn ratkin auf der verletzungstabelle würfeln, dann wüfeln sie 2 mal für die einserstelle und können ein ergebnis wählen. der wurf für die zehnerstelle bleibt unverändert.
Rettungsmissionen zählen nicht als eins der beiden Pflichtspiele. Spieler erhalten kein Income, keine Exp, aber können Gangmitglieder, Equip, Items etc verlieren bzw. Serious Injuries erhalten. Wenn ein Spieler will (oder beide), kann er eine Rettungsmission aber ganz normal für sich als Pflichtspiel zählen lassen (also Income und Exp erhalten).
die kleine underhive-siedlung doused coals hat schon bessere zeiten gesehen. der grosse archeotech-rausch ist vergangenheit und der wohlstand, den er gebracht hat, ist lang verblasst. respektable gangs lassen sich hier kaum mehr blicken. doch in den letzten wochen berichten volltrunkene ratkin scouts wiederholt von aktivitäten jenseits der kontrollierten gebiete. wer dort aktiv ist und warum...? die händlergilde hat eine expedition ausgesandt, in aussicht auf neue profite. selbst die gesetzeshüter haben eine patroullie in die gegend geschickt, um potentiell gefährliche entwicklungen sofort im keim zu ersticken. kein teilnehmer der beiden gruppen wurden jemals wieder gesehen. in doused coals tuscheln die bürger bereits, eine neue welle plague-zombies wäre der grund. oder gar orcs! was auch immer sich nahe der siedlung tut... für eine einfallsreiche bande draufgänger ist es sicher eine möglichkeit, um an ein paar credits zu kommen.
kampagnen-event für die erste runde (die hiermit eröffnet ist!

"new turf" wer in der ersten runde sein gang rating am meisten steigert, bekommt eine mine als zusätzliches territory (nicht vergessen, es gibt nur 2 spiele/runde, also macht das meiste draus!)
