40k 8te Edition kommt...angeblich
-
-
so viele Pods wird man nicht sehen (kann keine Primaris transportieren und ist sau teuer)
Wenn ich mir die Tau so ansehe habe ich den Eindruck das sich ihr spielgefühl deutlich geändert hat.
Drohnenspam ist wohl ein muss, Pfandfinder mit Marker sowieso und die Anzüge haben irgendwie weniger output (allein schon weil sie teurer sind) sind dafür aber deutlich robuster
auf jeden Fall geht das was bisher war so nicht mehr und vom gedanken mal 3 Riptides+anders großes Zeug ein zu packen kann man sich langsam verabschieden -
Wie sich das Tau Meta entwickelt, wird sich erst beim spielen heraus stellen und stark von den anderen Armeen abhängen(Horden vs Elite Meta). Was aber viel potential hat, sind die neuen "Doktrinen" Kauy'on und Mont'ka, mit denen man Treffsicherheit bzw. Mobilität deutlich steigern kann. Ich persönlich finde Mont'ka besser, da Markerlights Kauy'on fast redundant machen. Bin außerdem auf die Sept Boni gespannt. Noch drei Wochen dann gehts los!
-
Das hat nichts mit dem Meta zu tun, sondern einfach damit was die Einheiten können.
Neben jedem teuren Einzelmodell sollte ne Einheit Drohnen stehen zum Wunden umlegen, Marker sollten 3-5 auf ner Einheit liegen, was heißt 10 Modelle die markieren minimum, wenn man mehrere Einheiten pro Runde markieren will eben mehr.
Die Kampfanzüge halten durch die Bank mehr aus, sind aber schwächer im Output.
alles große ist zu teuer als das man es sinnvoll "spammen" könnte, auch weil man das ganze Kleinzeug und die Buffs braucht.
oder in Kurz, Tau waren früher die bewegliche Glaskanone, jetzt sind sie schnelle Tanks
PS:
Tyraniden
imgur.com/a/i1NfD
imgur.com/jFRbKaS
Wölfe
imgur.com/a/pqYKP
und Ritter
dakkadakka.com/dakkaforum/post…13050/724730.page#9394105
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()
-
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich stimme dir vollkommen zu, dass Drohnen und Markerlights deutlich gebufft wurden und warscheinlich ein Bestandteil jeder Liste sein werden, aber wenn z.B. Genestealer-Spam das neue no plus ultra wird, dann sind Feuerkrieger pro Schuss einfach billiger als Battlesuits. Das meine ich mit Meta.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NumberM“ ()
-
Klar, das stimmt schon, nur das neue Design von New40k sieht allgemein nach Massig billiger Infanterie aus bzw großen Trupps
Es spricht einfach nichts für MSU sondern alles geht eher Richtung größerer Einheiten und viele davon.
Abgesehen vom offensichtlichen das Dämonetten/Ganten/Orks ab 20 Modelle einen Bonus haben, Necronkrieger >10 Modelle ne Bank sind usw, wirken alle Buffs bisher auf Einheiten und nicht auf Modelle
Und bei den variablen Angriffsbewegungen ist es dann einfacher 1*15 in der Buff Blase zu halten als 3*5.
Ein paar andere Sachen bevorzugen größere Einheiten zusätzlich noch.
Wenn alles teurer wird, aber die Basisinfanterie billiger, unterstützt das den Effekt noch und ich sehe da eher Zwei volle Trupps FK Standardmäßig in der Liste.
Eben weil der Output der großen Sachen zurück gegangen ist
Ne Elite Liste mit wenigen teuren Modellen ist sicher noch möglich und spielbar.
Nur gehen die bekannten Synergien (Grundregeln + Codex Tau zB sind vollständig) in eine andere Richtung, eben wie mit den Tau und den Drohnen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()
-
-
-
-
ADMECH leaks:
dakkadakka.com/dakkaforum/post…13470/724730.page#9395437
(spoiler dort aufmachen)
IMP Guard leaks:
instagram.com/p/BUvgdMfA37S/
(rechts weiterklicken sind 6-7 bilder)
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
Beides nicht sonderlich toll. Besonders die Russwaffen und dass Bei den Skitarii mit Optionen und Sonderregeln Kahlschlag gibt.
Den Mist mit dem Engineseer und den Datasmith kommentier ich mal nicht.Mechanicum-Tactica
WFB/KoW: Nippon: Shinzei-Clan, Skaven/KoW:Goblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus -
-
-
von "schneller" war bei den ganzen Ankündigungen von GW ja auch nie die rede
-
-
Also, da jetzt eh alle leaks draussen sind und ich eine ganze Nacht alle neuen Armeen durchgelesen habe, kann ich nur sagen das es sich alles sehr positiv liest. Die Einheiten machen immer nich das was Sie immer gemacht haben (ihre Rolle in der Armee meine ich damit). Mit Psi und Todessternen wurde entgültig abgeschlossen. Das Power-LvL der einzelnen Völker ist bei den TOP-Tier Armeen gleich, bei den "schwächeren" jedoch eindeutig gestiegen bzw. spielbarer geworden.
Ab heute wird alles getestet. Meine einzige Angst ist immer noch das der der beginnt einfach einen zu großen Vorteil erhällt :/. Jedoch müssen die Würfel erst gerollt werden :P. -
-
shlominus schrieb:
bevor die ersten listen geschrieben und "die ersten würfel gerollt sind"
Der richtige Powergamer rechnet das Spiel aus und würfelt es nicht :P.
Nein Spass. Aber nur als Bsp. was machen Giftschüsse ohne DS auf einen Riptide mit doppelt so vielen Wunden? -
ich bin mir sicher, dass spieler mti erfahrung einiges schon im vorhinein beurteilen können, aber aussagen wie "das power-lvl der top-tier armeen bleibt gleich" halte ich für seeehr gewagt. das kann man erst nach den ersten paar turnieren sagen, würde ich vermuten.
dass bei teilweise doch recht üppigen änderungen das power-lvl gleich bleibt, erscheint mir fast unmöglich.
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher