40k 8te Edition kommt...angeblich
-
-
-
Blöde Frage, wenn man nach den Grundregeln geht, kann ein Transporter nicht Fahren und aussteigen lassen oder?Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.
schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures
-
@brownie
Nein Das geht nicht mehr.....
Zitat:
kann aussteigen BEVOR sich transporter bewegt (seite 183 schwarzer kasten rechts)
@Firstrule
Habe noch nichts in die Richtung gefunden. Habe nur positive und negative MW Modis gehabt bisher....
lgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
firstruleoffightclub schrieb:
Go to ground? Niederhalten? Look out sir?
Gibt es noch furchtlos?
Nein, nein, nein und nein.
Look out sir ist idR redundant weil Charaktermodelle a) nicht Einheiten angeschlossen werden können und b) nur beschossen werden können, wenn sie das nächst liegende Ziel sind. Es gibt aber Einheiten, die das durch eine Sonderregel für bestimmte Charaktere können (zB die Entourage eines Inquisitors).
Moral ist ein grundsätzlich anderer Mechanismus. Wegrennen, niederhalten, Furcht etc gibt es nicht mehr."Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
-
Ja, Fahrzeuge/Läufer haben einen MW wenn sie den Nahkampf verlieren, ist aber nur relevant wenn es Schwadronen sind (da nach verlorenen Modelle geht)
Furchtlos ist zB jetzt einfach nur ein MW über 10.
Und ja, es gibt kein Limit mehr bei Profilwerten.
Truppchamps gibs noch, sind aber nur wegen der Ausrütung bzw Moral interessant.
Die Grundregeln gibs als Download
17890-presscdn-0-51-pagely.net…0k-Kriegsfibel-German.pdf
zahlt sich aus die in ruhe zu lesen.
Mehr ist dann nicht mehr, die Erweiterten Reglen kommen dann nur mit Szenarien für verschiedene Spielarten (soweit ich mitbekommen habe will die auf Turnieren eh wieder keiner verwenden), Maelstrom Karten, Regeln für spezielles Gelände und die Beschreibung der 3 Arten zu spielen. -
-
Pauschal, nein.
im speziellen, ja, bestimmte Einheiten haben eine zusätzliche Sonderregel die sagt das die einzelnen Modelle nach dem aufstellen als eigene Einheit gelten.
Aber nicht alles was früher als Fahrzeugschwadron galt, hat auch in der 8. die besagt Regel.
zum Beispiel Land Speeder oder Sentinels sind reguläre Einheiten welche bei Verlusten eines Modells auf Moral testen müssen.
Basilisk hat die Sonderregel das jedes Fahrzeug der Einheit als eigene Einheit gilt, der muss nicht testen.
-
-
wie gut, dass FW jetzt auch endlich dabei ist...not
3plusplus.net/2017/06/forgeworld-indexes-imperium-chaos/GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
Cybots haben nun wieder ihren Pod und endlich ein Grund am Sicaran weiter zu machen
-
Ich hatte jetzt mal die Indices in der Hand, und ich finde die recht unübersichtlich. Man hat zwar alles drinnen was man zum spielen braucht, aber irgendwie ist mir das zu "trocken". Bin mir nicht sicher ob ich das alte Format der Codices mit allem was man zum Spielen braucht + Hintergrundinfo und nicht ganz so trocken nicht besser fand.
webapplications-webroster.rhcl…m/rc/web/#!/rosterCreator
Hier gibts einen meiner Meinung nach sehr guten Army-Builder falls es wen interessiert (es ist glaub ich noch nicht alles drinnen, aber schaut finde ich sehr gut aus. Sie lassen offenbar Waffenwerte und ähnliches weg, damit die Indices nicht obsolet werden. Bestehen also gute Chancen dass es den Armybuilder dann auch länger gibt). -
-
-
Gubblinus schrieb:
Hier gibts einen meiner Meinung nach sehr guten Army-Builder falls es wen interessiert
Gibt es nicht mehr weil er wegen Copyright verstoßen (Bilder und Logos ohne erlaubnis direkt von der GW Homepage kopiert, Profilwerte veröffentlicht und offizielles Artwork verwendet)
aber Battlescribe hat ja schon Datensätze und der OnlineCodex dürfte auch bald fertig sein -
Sehr schade. Battlescribe ist nun wirklich nicht "modern", und auch online-codex ist nicht unbedingt das schönste.
Schade, auf jeden Fall. Glaube wenn derjenige der das programmiert hat etwas geschickter gewesen wäre (vorher bei GW angefragt wegen dem Projekt. Offensichtlich hat er hat geglaubt er kriegt im Nachhinein die Erlaubnis. Ich hätte ja geglaubt er hat vorher angefragt, weil soweit ich gesehen hab warn keine Waffenwerte/Eigenschaftsbeschreibungen drinnen. Auf der Basis hätte man vielleicht was mit GW ausmachen können, dass die Indices dadurch nicht obsolet werden ... aber im Nachhinein akzeptiert das keine Firma).
Naja, dann wohl auf den Online-Codex warten ... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0