[04.09.2016] Charity 2016

Dann mal Kurzberichte von Ossyan, da Vyros 2 nicht mitspielen durfte ;)

Spiel 1 gegen Grave
      Er hat Siege und Alison Jakes dabei. Vyros 2 freut sich nicht über Siege also nehm ich Ossyan. Er nimmt Alison Jakes, die eine recht ausgewogene Liste mit 3 Units, 2 heavies und einem light mitbringt. Perfektes Matchup für Ossyan.

Ich kann mir schon im ersten Zug die Rangers holen, in Zug 2 gehen fast alle Nyss und die halben Stormblades.

Alison wagt sich dann etwas zu weit vor und die Disco wirft ihr einen Light Jack auf den Kopf. Die Strikeforce kann sie mit Ossyan Feat dann rausnehmen.

Spiel 2 gegen Snot
      Er hat Madrak2 und Calandra dabei. Vyros2 mag Madrak nicht, also wieder Ossyan. Snot nimmt Calandra.

Am Tisch muss ich dann recht schnell feststellen, dass Ossyan dafür Calandra nicht mag. Den Arm 21 Glacier King kann ich ohne meine Heavies nicht rausnehmen und die kommen aber wegen Beschuss und den Pushes vom Glacier king niemals bei dem an.

Ich verliere die Disco schon in Runde 2 und sehe die letzte Chance in einer Assasination. Kann im Ossyan Feat glücklich alle Shieldguards wegräumen und bekomme Eyriss3 und 3 Strikeforce auf Calandra. Trotz Starcrossed schaffe ich es sie mit Deadeye und Feat umzunieten.

Spiel 3 gegen Asmodai
      Er hat Butcher und Vlad3. Butcher mag nicht unbedingt gegen Ossyan, also wirds abermals Ossyan ;) er nimmt Vlad3.

Alles relevante rückt bei ihm im Windwall geschützt vor. Ich kann nur etwas an der Battle Engine rumknabbern. Die kann ich dann etwas über Schnitt in Runde 2 rausnehmen.

Vlad fängt sich irgendwan Brain Damage von der Disco ein und löst die Windwallformation auf ;) Es wird dann ein mühsames gegrinde für beide Seiten. Er würfelt ab Runde 3 durchgehend deutlich unter Schnitt und ich bau jede Runde blöde Fehler da ich nicht mehr viel Zeit auf der Clock hab und einfach Kleinigkeiten überseh.

Die erste Assasination von Hypnos scheitert da ich Countercharge vom Hund vergesse und Vlad plötzlich Def 17 hat. Vlad bleibt mit 3 Leben stehen. Im Folgezug muss es Ossyan richten und schießt ihn aus dem Sattel.

Kein taktisch ruhmreiches Spiel von meiner Seite :/ aber wenigstens viel daraus gelernt ;)

Danke an die Organisatoren!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Just_dan“ ()

dann schleiß ich mich auch bei den Spielberichten an

erstes Spiel gegen Meister Petz:

kann ich mich nur anschließen, kann nur für mich sagen dass ich 2 Fehler gemacht habe die dann die Würfel gerächt haben:

1. ich kannte Sev, und wusste dass ich nicht zaubern darf, (Steine standen bereit den Baum rauszuporten) hatte aber die -2FUR vergessen, was noch am überleben ob ich noch fury verbrennen sollte... für 2 schneiden ist nicht so schlimm als ein Stalker der genau eine eigene Bloodwitch raus haut und dann stirbt.

2. ich hab Curse of Shadoes am Crusader vergessen.. was mir -2 arm und 2 mehr Bloodtrackers gebracht hätte (die so durch freestrikes gestorben sind) - was ihn umgebracht hätte. der 2. Jack in der Zone wurde von den effriti scouts erschossen, strangelhold auf den Jack mit den 2 flaggen (weiß nicht wie die heißen sry - sehen alle aus wie Häuserdächer...)
      und Baum nachporten in die Zone. wenn Sev nicht selbst den casterkill hinbekommen hätte wäre er nicht weiter in die Zone gekommen... (oder hätt ihn mit hellmouth wieder rausziehn müssen.) währe zumindest wesentlich knapper geworden.

aber trotzdem gutes spiel Herr Petz, waren meine Fehler und meine Niederlage.

2. Spiel gegen Erondunen, ich zieh Tanith, er Helena.

kurz gesagt: in dem Szenario kam mir dass Gelände zugute - es stand ein haus direkt vor meiner flagge, damit konnte ich 0 zu 5 einfach scoren da er alle Jacks hinten, und auf der anderen Seite hatte damit er nicht weg geschossen wird.
      da er noch nicht so lange bei uns im club spielt und er ziemlich nervös war weil "erses tunier" war es mehr Lehrspiel als alles andere, wir sind seine Fehler durchgegangen, aber das ist nicht was ich hier anprangern möchte.

3. spiel gegen Kouran, ich Wormwood, er Strakhov

meine 1. war vor laufen mit allem (auch diesmal wieder Haus mitten am Tisch), ich wusste dieses matchup gewinn ich nur über über punkte, drum wollt ich die flaggen.

Alex 1. , geht mit allem vor und bleibt außer meiner Threatrange und schießt mit dem behemot einige bloodtracker im blast raus, nur mit dem hab ich gerechnet. - 3 Seelen für den Baum

meine 2. cassius läuft vor und versucht seinen Assault kommando (AK) flamer raus zu hellmouthen, wurde aber von orrin negiert, 2. hellmouth nimmt einige AK raus, letzten 2 fury kommt der backport von cassius, FEAT. der wald umfasst die 2 flaggen und schon teile seiner armee. Stalker und lanyssa stehn B2B mit der von mir aus rechten flagge, Brennos B2B mit der linken. Rest rückt vor und bringt sich in Position.

Alex 2. er versucht Lanyssa mit dem AK flamer zu glillen aber die 8" schablone sagt außer Reichweite (Spray auf den eigenen), ein Jack rückt zur linken flagge vor und Contested diese, rechts bleibt uncontested.

1 0 für mich

meine 3. Primal auf brennos, der den jack rausnimmt der links contestet, einer der Scouts übernimmt die flagge. bloodtraker verteilen sich, ein paar werfen auf die Man-O-War, töten aber keinen. die Steine porten den Stalker rechts und der berserkt etliche der AK weg, auch den flamer und sprintet danach zur Seite weg.

3 0 für mich

Alex 3. er sieht den casterkill, der Baum steht zwar hinter dem Haus, aber er sieht einen der Steine der zu knapp am caster steht.
      Man-O-War räumen Brennos und einige der Mädels weg und machen platz für Beast 09, (hier gehen sich 2 Seelen aus) der im feat nen 15" charge hinbekommt. im weg steht im hier jetzt nur noch ein Bloodtracker. die verbleibenden AK werfen ihren AOE auf den Stein der auch den Baum erwischt und Transferser verhindert.
      Strakhov advanced zu Beast09 und gibt ihm overrunn, und versucht den einen tracker zu erschießen, scheitert aber am stealth. Feated
      Behemoth versucht den einen bloodtracker wegzubomben, verfehlt automatisch, abweichung streift aber noch den tracker. POW7 AOE überlebt der nach der Tripple 1! orrin brutzelt noch 2 bloodweavers.
      er hat nichts mehr, drum kommt Beast09 drann. Charged und Tötet den Bloodtracker - 3. Seele am Baum - ARM21 also
      Overrunn hin zum Baum und drauf, treffen tut er automatisch wurf ist -2.
      da passiertes: er lässt den Baum mit 1 HP stehn.

4 0 für mich (rechte flagge noch immer uncontested)

mein 5. : cassius läuft zur rechten flagge - der rest von ihr weg, platz machen. dark path Baum zu cassius B2B mit der flagge, runde ende noch 2 punkte für mich.

6 0 für mich Endstand.

Alex war nen gutes Spiel und hast es spannend gemacht, war Pech für dich, aber bist net der einzige der da was verwürfelt hat.

alles im allem schönes tunier, gerne wieder.

PS: Danke @Renekton und @stupiddog dass ihr euch so aufrichtig freut dass ich mal was verwürfel xD
      40K: Gray Knigths +3000p
      Hordes: Trollbloods
      Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Menai“ ()

Werden die Ergebnisse auf T3 gestellt?
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Danke für T3, aber die Ergebnisse sind leider unvollständig.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007