[04.09.2016] Charity 2016
-
-
-
-
-
-
-
Heiß war's!
Es wurden leider nur 3 Runden gespielt; sowohl @Just_dan hatten zu diesem Zeitpunkt 3 Siege. Nach SoS war Dan vorne, der Turniersieg geht also nach Wien :). Snot überlegt den Ankauf von Hosenträgern.post_count++ -
Super Spiele! Und denke super Sache an sich.
Vlt kann der @sia ja mal sagen was da zusammenkommt!?
Hab leider eine Skinfit Trinkflasche stehen lassen, 1l, bitte nicht entsorgen, vlt fährt mal wer nach Wien bzw. In drei Wochen bin ich für par Wochen in Neustadt beruflich da kann ichs mir holen. Dankecuicumque est patiens, est fortis! -
-
cuicumque est patiens, est fortis!
-
-
Ergebnisse ... Score - SoS - CP - Destroyed
1. Just_dan ... 3 - 8 - 1 - 163
2. Alpha ... 3 - 7 - 10 - 209
3. Asmodai ... 2 - 8 - 3 - 288
4. Meister.Petz ... 2 - 7 - 5 - 225
5. Snot ... 2 - 7 - 5 - 156
6. Erich ... 2 - 7 - 4 - 229
7. Menai ... 2 - 6 - 12 - 90
8. Bremser ... 2 - 6 - 2 - 278
9. Dunkelelf ... 2 - 5 - 6 - 123
10. Grave ... 1 - 8 - 0 - 177
11. Skavengarf ... 1 - 7 - 3 - 120
12. Kouran ... 1 - 6 - 4 - 128
13. Shakespeare ... 1 - 6 - 3 - 120
14. Lediatan ... 1 - 5 - 6 - 127
15. Prachi ... 1 - 5 - 4 - 133
16. Virasin ... 1 - 5 - 4 - 107
17. Erondunen ... 1 - 5 - 1 - 13
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()
-
-
Der Dan hat sich Platz 1 mit dem höheren SoS redlich verdient, ich hab mich ein wenig durch die Spiele geluckt. Hier (sehr) kurze Berichte:
Runde 1 war Wurmwood gegen Coven (Virasin): In meinem ersten MK3 Spiel gegen Cryx lerne ich viel (Ghost Shot, Seelensammeln), er dafür über Hellmouth. Ich verpatze meine CKs, indem ich wiederholt meine eigenenen Ziele, zu denen ich meine Heavies hindraggen möchte, mit dem ersten Hellmouth aus dem Weg ziehe bzw. töte. Verdient kriegt Virasin daher den Charge mit dem Colossal auf einen ARM 21 Wurmwood (1 Transfer, 3 Seelen, Spiny Growth, Curse of Shadows), verwürfelt aber komplett uns lässt den Baum mit 2 Leben stehen. Im Gegenzug fällt der Colossal und ich gewinne übers Szenario.
Runde 2 war ein eKaya Mirror gegen Skavengarf. Mein Gegner läuft vor, ich eher verhalten (13.5" entfernt von ihm eben). In Runde 2 läuft er mit seinen 4 Heavies (Ghetorix, 2 Stalker, Feral) genau vor meine 4 Heavies (Pureblood, 2 Stalker, Feral), so dass ich mich sogar hinter ihn teleportieren kann und - dank Primal und Backstrikes - alle seine Heavies ausschalte. Kurzes Spiel.
Runde 3 mit Wurmwood gegen Maddox (Erich). Hier hilft mir der Tisch (zentraler Wald) und dass Erich sich sehr weit hinten versteckt und seine Jacks so nicht ins Spiel bringt. Eh gscheit eigentlich, weil meine Threat Ranges ja doch ein wenig höher sind.
Nachdem länger die Würfel nicht so richtig wollen (Feral gegen Stormlances - nix tot) kann ich die linke Flagge, auf der Erich nur 5 Reiter und Laddermore hat, endlich freiräumen und controlle mich auf 3:0 hoch. Erich zieht panisch alles von der rechten Flagge ab (das wird mein 4:0) und mit einem CoS auf einen der Stormclads kann ich sicherstellen, dass mein Ghetorix sicher am Objective ankommt und das 5:0 macht.
post_count++ -
-
Meine Spiele:
Ich komme mit pSeverius und eFeora.
1. Spiel gegnen Menai mit Circle (Wormwood/Tanith)
Ich kenn seine Caster beide nicht 100%ig, aber ich weiß, dass Wormwood garstig zaubern kann und auch am Samstag im Club viel darüber gesprochen wurde, wie grauslich der doch ist. Also wähl ich Severius, damit ich besser gegen Spells gewappnet bin - er zieht Wormwood.
Weil ich seine Schmähs nicht kenn (und er den ersten Zug hat), bekomm ich natürlich gleich ein Hellmouth in meine schön gedrängt gestellten Errants. Wir beide laufen aber im ersten Zug einfach nur nach vorne - meine verbliebenen Errants versuchen ein wenig zu flankieren und Mini-featen.
Dann komm der große Wormwood Feat turn und er startet eigentlich mit ziemlich gutem Positioning. Entweder seh ich nichts, oder muss mühsam mit meiner Arc Node vor laufen, um 2 sehr ineffektive Ashes2Ashes zu zaubern. Allerdings feate ich auch, was den Wald auf 10" reduziert und somit vor ein wenig mehr Bewegungsfreiheit sorgt, als anfänglich
gedacht. Ich stell noch Crusader und Castigator als Opfer nach vorne und schau, was er draus machen kann.
Ab dann geht alles schief für meinen Gegner. Er kann nicht voll absaugen und sein Stalker zuckt aus (mit nur 1 Fury drauf) - frisst einen Bloodweaver. Seine 2 restlichen Heavies nehmen mühselig Blessing of Vengeance raus und demolieren den Reckoner. Für mich hingegen läuft alles recht gut. Castigator frisst den Stalker, Guardian slammt mit
seinem letzten Focus den Brennos auf den Warpwolf und zusammen mit dem Crusader sterben auch diese 2 Heavies. Die Errants räumen ein paar Bloodweavers auf.
Sein Zug wieder und er versucht den Reckoner zumindest raus zu bringen - mit Cassius und den Bloodtrackers, aber er bleibt mit 2 Lebenspunkten stehen: 1 im Focus, 1 im rechten Arm ... aber echt - so viele unter Schnitt gewürfelte Würfe hab ich schon lang nicht mehr gesehen. In meinem Zug reduzier in seiner Zone ordentlich und starte zu Punkten. Weiters räum ich noch seine flankierenden Efaarits raus und stell ihm einen Guardian in die Zone, damit er nicht punkten kann. Leider gewinn ich nicht übers Szenario, sondern weil sich der Gegner clockt.
2tes Spiel gegen Stefan mit Khador (Vlad3/Butcher3)
Ich nehm eFeora, vor allem wegen der Killbox, seh aber recht wenig Land gegen Khador.
Wir laufen beide vor (er hat ersten Zug) - ich schau aber, dass ich außerhalb seiner Reichweite bleibe.
Stefan hat aber keinen echten Stress und stellt mir 2 Khador Jacks zum Anknabbern in Reichweite. Blöderweise bild ich mir ein, dass ich mit Battlehymne was gegen einen Devastator machen kann, aber mit der neuen eFeora (ohne Ignite) hab ich nicht mal den Hauch einer Chance (trotz gratis Charge) - hätt ich mir auch denken können. Auch den Behemoth bekomm ich nur gut gedamaged, aber nicht weg.
Er snackt meinen Hand of Judgement und Reckoner - dabei spielt er recht save und platziert den Butcher nicht zu weit vorne. Im Gegenzug nehm ich den Behemoth und den Ruin raus und auch der Devastator ist schon ordentlich angekratzt.
Leider hatte ich mein Buch zu weit hinten stehen und somit kann er mit dem Butcher alle 3 verbliebenen Heavies von mir ranziehen und zerlegt sie in bester Butcher Manier.
Verzweifelt versuch ich noch einen letzten Casterkillversuch mit der Feora - mehr aus Resignation, als aus Chance und lass mich in seinem Zug dann vom Butcher fressen.
Lesson learned: Devastator chargen bringt nix.
Spiel 3 gegen Skavengarf mit Circle (eKaya/Wormwood)
Aus Angst vor Wormwood, nehm ich Severius - er zieht aber eKaya. Dabei stellt er sehr einseitig auf und ich versuche die Flagge an seiner Seite anzugehen und gleichzeitig die Flagge auf meiner "schwachen" Seite mit den Errants und dem Castigator zu verteidigen. Beide laufen vor - erste Runde tut sich ja nichts
In meiner zweiten stell ich mich an die Flagge und charge/renne mit den Errants in seinen Weg. Da die Defenders Ward drauf haben, tut er sich schwer die zu dezimieren und ich punkte an der linken Flagge. Außerdem featet er und haut mir mit 2 Attacken den Castigator fast zu Brei. Leider kann er einen Stalker nicht mehr Feat-platzieren, weil ein Errant
im Weg steht. Insgesamt hat er aber ewig für seinen Zug gebraucht, sodass ich schon sehe, dass ichs auch einfach wieder über die Zeit gewinnen kann. Den deplatzierten Stalker fress ich ihm und reduzier ich sonst ein wenig - spiele es aber eher save und punkte weiter. Leider überlebt sein Objective mit 1 LP - aber das macht wenig, da er sich in
seinem Zug clockt.
Insgesamt
bin ich recht zufrieden mit meinem Ergebnis - vor allem nach der langen Pause. Ich denke die 2 Spiele gegen Circle hätt ich auch ohne, dass sich die Gegner geclockt hätten gewonnen. Viel gelernt und auch geschwitzt
Danke
an die Organisation und an den sal für den Reibungslosen Ablauf. Auch einen Dank an meine Gegenspieler für die fairen Partien.
-
Sehr schönes, angenehmes Turnier, Danke.
Gegen Alpha im letzten Spiel hätte ich eigentlich gewonnen, aber es war das charity, also ist Großzügigkeit angebracht.
Wie Bernhard bereits geschrieben hat, hat er über Szenario gewonnen, zuerst musste ich ihn darauf aufmerksam machen, dass Gallows Growes nicht controlen können (sonst hätte ich gewonnen), dann hat er den letzen Controlpunkt mit shifting Stones gemacht, die das aber auch nicht dürfen.
Da ist Wurmwood drei Zoll vor einem Stormclad gestanden, Beth hat noch nicht gefeated.
Aber er was solls.
Hoffentlich gibt es das Turnier nächstes Jahr wieder.Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
Österreichischer Meister WH 40.000 2002
Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
WOW Meister WH Fantasy 2006
Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007 -
Erich schrieb:
Wie Bernhard bereits geschrieben hat, hat er über Szenario gewonnen, zuerst musste ich ihn darauf aufmerksam machen, dass Gallows Growes nicht controlen können (sonst hätte ich gewonnen), dann hat er den letzen Controlpunkt mit shifting Stones gemacht, die das aber auch nicht dürfen.
Gut dass die nicht verwickelte Lanyssa in ~10" Umkreis zur Flagge zu Ende des Spiels (die ich dir für's Controllen auch als Alternative angeboten habe, da wir uns bezüglich Steine nicht sicher waren und nicht nachlesen wollten), noch nicht aktiviert hatte ;).
post_count++ -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0