Saison XXVIII (2016/2017)

im topspiel der runde trafen die führenden asgard ravens auf das bisherige überaschungsteam aus der wüste, baswbmb. die norse-fans sind in der überzahl, doch ein kleines taschengeld für den schiri lässt die untoten mit dem ball beginnen. als unterlegenes team durften sie auch einen söldner mitbringen, vor dem stadion trafen sie einen typen mit einem messer, der schien adequat.

die defense-aufstellung der norse wollte wohlüberlegt sein, es durfte kein weg zum yeti führen. :D

dann im strömenden regen der kickoff, zum missfallen der khemrianer nah an die mittellinie, es würde also gleich zur sache gehen müssen. wohl wissend, dass in diesem spiel wohl der als sieger von platz gehen würde, wer die ersten watschen verteilt, prügelten die untoten, so gut sie konnten. die ersten 5 armor-rolls gingen auch gleich alle durch. in der tonart sollte es auch das ganze spiel weitergehen. :pardon:

trotz regen wird der ball problemlos aufgenommen und schon so nah am gegner versuchen die untoten sich so schnell wie möglich in richtung endzone zu bewegen. dabei waren sie gewillt, hie und da auch kleinere lücken zu lassen, um so viele blocks wie möglich anbringen zu können. ein wolf wollte zum beherzten blitz an den ballträger ansetzen, scheiterte aber am zweiten dodge. die khemrianer prügeln sich weiter fröhlich über den platz, es werden eingie ko's und auch eine cas erzielt, auf der gegenseite ist der yeti halbwegs unter kontrolle und prügeltechnisch geht noch recht wenig.

als ich einen augenblick auf den ag4 blitzer vergessen hab, dodged er auch schon in meinen cage und haut den ballträger um. diesen wurde natürlich von einem blitz-ra gefangen. auf die 6. :vain:

danach dann noch 2 runden gestalle von mir, es sollte keine gefahr mehr für den score geben, dafür verliere ich aber eine mighty blow-mumie and den dauntless runner. badly hurt. ich mach den touchdown, weil ich gefahr laufe, nochmehr gehaut zu werden, die norse haben noch 2 züge über. ein stein trifft und stunned einen khemri-spieler, aber wie der teamname schon sagt, können uns teine nichts anhaben! 3 potentielle scorer laufen vor, aber ich kann sie halbwegs zustellen und trotz eines notwendigen unterzahl-pushs wären die chancen im regen recht mau gewesen, aber der long-pass endet in einm fumble. halbzeit.

die norse, die ko waren, kommen leider fast alle zurück (nur der ag4 mann nicht, der von den fans vermöbelt wurde), damit hab ich nur einen spieler überzahl. wird spannend. auch mein kick ging fast an die mittellinie, die norse schnappen sich den ball und ziehen sich dann mit ihm zurück. erst mal schauen, wo sich eine lücke auftut, speed ist ja nicht ganz meine stärke. ich bin damit überfordert, gleichzeitig druck auf den ball zu machen und alle potentiellen lücken zuzumachen und kann mich lange nicht entscheiden,w as zu tun ist. am ende probier ich von allem ein bissl, was nur bedingt gelingt.

die norse gehen dann aufs ganze! mut kann man nicht kaufen und wenn er gewinnen will, dann muss ein schneller touchdown her. also werden meine leute zu gestellt und dann ein long-pass auf einen sich freiblitzenden wolf, der dann alleine steht. catch auf die 5 im regen? egal! pass... 1, reroll 2. inaccurate. ich freu mich schon, der sieg ist jetzt in griffweite. scatter, scatter, scatter... ball landet auf dem wolf. catch auf die 6... 6! :golly: blöder nuffle!

ich konnte dann durch einen dodgeenden blitzer noch einen blodger an den wolf ranstellen, damit er sich möglichst schwer tut, in die endzone zu kommen, aber als er den nicht umhauen kann, dodged er weg und scored. blöder wolf!

na gut, dann halt noch ein score, khemri ist eh flott... oder so. ich hab einen mann mehr am feld. der kick geht diesmal tief an eine flanke, was mir ganz recht ist, denn so kann ich ihn erstmal absichern. ich hau mal ein bissl, bewege mich zaghaft vor und steh zumindest sicher, was ballverlust angeht. die norse wuseln bissl herum und stehen im weg rum. räume zum druchbrechen gibt es keien, selbst wenn ich schnell genug wäre. ich mach einen cage zentral, mach eine runde aber fast nichts und werde dadurch fast völlig zugestellt. noch eine munie weird verabschiedet, damit schauts finster aus. mein sieg scheint kaum mehr möglcih, wenn dann mit glück. ich überleg,obich mich einbunkern soll, aber auch das schaut wenig erfolgversprechend aus.

also ran an den feind! alle frei beweglichen spieler (3 an der zahl) versucehn den durchbruch. wenn auf der gegenseite was schief läuft, könnte was gehen. nur leider ist dem nicht so, der ag4 typ dodged wieder zumballträger und schiebt in vom tisch. dann geht der ball in richtung seine endzone (juhuu!), aber leider zu weit, so dass er wieder zurückkommt und beim nächsten einwurf in richtung meiner endzone, wo schon einer wartet, ihn abzusammeln. (buhuu!) glücklicherweise versemmelt er den pickup im regen.

ich stell dann den ball so gut als möglich zu, der form halber plazier ich noch ein skelett in scoring range. das skelett wird von 2 wölfen bewacht (wie gemein) und der yeti schiebt jemanden auf den ball - alles dreht sich. alles bewegt sich. der blöde ball will schon wieder in richtugn norse, aber glücklicherweise scheitert es wieder am pickup. von mir dann noch ein spass-versuch, denn ball in die endzone zu befördern, aber auch der scheitert am pickup.

am ende ein faires unentschieden, über die meiste zeit mehr glück für mich, dafür in manchen, mehr oder weniger wilden einzelaktionen mehr glück für ihn. ich bin froh über den punkt, der kerl steht nicht umsonst ganz oben. super spiel wars! :)

Liest Tacticus hier mit?

Habe ihn wegen unseres Spiels am 27.1. per mail angeschrieben (Handy nummer ist leider nicht hinterlegt), aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten... das wird knapp... :(

LG Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele

Hi ok. Mittwoch wird bei mir schwer.... wenn dann eher 21uhr. Ansonsten vielleicht Donnerstag (wenn der club offen hat)?

Gruß michael

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:

ok... dann würde ich versuchen am Donnerstag ca. 19 Uhr im Clublokal zu sein. Ist das Clublokal am Donnerstag auf? @shlominus , @Tanzbär ?

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zweifler“ ()

*hm* ok, wenn wir heute niemanden finden der morgen aufsperrt, dann muss ich mal mit meiner Frau reden wegen Freitag, ansonsten evtl. nächste Woche Mittwoch?
      Murphy´s Law:

Super! Dann plane ich mal morgen für ca. 18:30uhr vor ort zu sein. Hoffe Tacticus passt das auch..

Murphy´s Law:

Passt... krin stress. Dann zwischen 18 und 19 einfach...

Murphy´s Law: