Warmachine/Hordes WTC 2017 - Bewerbungen Team Österreich

Warmachine/Hordes WTC 2017 - Bewerbungen Team Österreich

Hallo liebe Warmachine/Hordes Begeisterte!

Es ist mal wieder so weit - das WTC 2017 steht quasi vor der Tür!
      Daher hat das momentane Komitee es sich zu Aufgabe gemacht noch dieses Jahr die Spielerauswahl zu starten.
      Im Komitee sind momentan: @Alpha @brEmSEr @Ruad Rho-fessa @Thorin

Es wird beginnend mit heute eine Bewerbungsfrist bis einschließlich 18.12.2016 geben. Ein paar Worte zum Ablauf:
      Das nachfolgende Bewerbungsformular ist auszufüllen und per Privater Nachricht an das Komitee zu schicken (hier in der Festung). Wir wollen absichtlich nicht, dass die Bewerbungen öffentlich einsichtig sind, damit nicht Copy&Paste passiert (sprich aus den vorhergegangenen Bewerbungen Antworten kopiert werden). Bitte das soweit zu berücksichtigen.
      Jeder der sich beworben hat (indem er eine vollständig ausgefüllt Bewerbung innerhalb der Frist als private Nachricht an das Komitee geschickt hat) wird danach in den Internen WTC Teil der Festung eingeladen.
      Danach werden alle Bewerbungen dort einsichtig sein. Dort beginnt dann direkt im Anschluss die Wahl des neuen Komitees für das kommende WTC aus den Berwerbern. Das neue Komitee entscheidend dann über das weitere vorgehen der Teamzusammensetzung usw. usw.

Also, frohes schaffen und viel Spaß allen :D

Bewerbungsformular:

Bewerbungsbogen Warmachine/Hordes WTC
      2017 – Team Österreich (1&2)

Name:

Wohnhaft in:

Von mir verwendete Messengers/Social
      Media: Skype/Facebook/Mail usw...

Von mir gespielte Fraktionen: Liste der
      Fraktionen inklusive Anzahl der Spiel in Mark 3 (in etwa)

Favorisierte Fraktion: Diese Fraktion
      würde ich am WTC spielen wollen

Ich habe verstanden, dass das WTC einen
      Zeit und Geldaufwand bedeutet, bin zum momentanen Stand der Dinge
      auch in der Lage beides aufzubringen und bereit dies auf mich zu
      nehmen: Ja/Nein

Ich habe verstanden, dass am WTC
      Bemalpflicht herrscht und bin auch bereit und in der Lage diese zu
      erfüllen: Ja/Nein

Ich wäre bereit mir neue Releases
      zuzulegen, bzw. diese zu bemalen: Ja/Nein

Ich
      habe verstanden, dass die Vorbereitung auf das WTC einen enormen
      Zeitaufwand bedeutet und bin in der Lage, Lage genug Zeit
      aufzubringen um Listen zu diskutieren, Turniere zu besuchen und
      Probespiele zu absolvieren: Ja/Nein

Ich
      bin bereit, falls notwendig von meinen favorisierten Castern
      abzuweichen und Listen zu spielen, die dem Team unerwünschte
      Matchups abnehmen können und den Pairing-Prozess erleichtern:
      Ja/Nein

Ich bewerbe mich für Team: (Eins oder
      Zwei)

Ich wäre bereit den Captain eines
      Teams zu machen: Ja/Nein

Wie oft spielst du Warmachine/Hordes?

Wieviele Spiele hattest du bisher in
      MK3?

Welche 3 Caster gehören für dich zu
      den besten im Spiel und warum?

Wo liegen für dich die größten
      Unterschiede zwischen dem Amerikanischen Meta und dem Europäischen?

Wie sicher bist du mit der Deathclock –
      welche Maßnahmen kannst du setzen um schnell zu spielen, nenne 3
      Dein Gegner hat einen Fehler gemacht
      und bittet um ein „Takeback“ - was würdest du machen?

Die Würfel deines Gegners sind schwer
      zu lesen und er scheint schlampig zu spielen – wie gehst du mit der
      Situation um?

Du hast in deinem Spiel einen
      Regelfehler gemacht der Spielentscheidend ist, es ist deinem Gegner
      allerdings nicht aufgefallen – wie reagierst du?

Beantworte die 3 vorherigen Fragen noch
      einmal – diesmal allerdings als würdest du am WTC spielen:

Ich will am WTC spielen weil..... :

Wieso glaubst du, genau der richtige
      Spieler für das Team zu sein?

Das WTC findet wo statt?

Mit meinen persönlichen Worten würde
      ich dem Komitee noch mitgeben:
      -IN EXTREMO-

Sekretärin?
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Ich persönlich denke es wäre sinnvoller mit der Frist bis zum Errata zu warten, da ich mir gut vorstellen kann, dass es Personen gibt die je nachdem wie es ausfällt sich dann doch bewerben würden od. dann ev. auch nicht. Weil keiner weiß was da jetzt wirklich passieren wird ... wenig ... viel ... Hat nix mit meiner Bewerbung zu tun, die kommt heuer sicher nicht ;)

Falls es jemand interessiert warum nicht: Arbeit -> erste 4-5 Monate sehr viel zu tun, kA wieviel ich spielen kann, daher lasse ich es lieber gleich bleiben.

Und ich persönlich finde den Fragebogen etwas zu übertrieben für unsere Situation hier in Österreich.
      Schon klar, aber ich denke auch an eher an Personen, denen das Spiel so wie es jetzt ist nicht mehr zusagt und ev. noch die Hoffnung haben, dass das Errata es für sie rettet oder an Personen die den Hut drauf hauen können weil das Errata ihnen was "kaputt" macht.

DCM schrieb:

Ich persönlich denke es wäre sinnvoller mit der Frist bis zum Errata zu warten, da ich mir gut vorstellen kann, dass es Personen gibt die je nachdem wie es ausfällt sich dann doch bewerben würden od. dann ev. auch nicht. Weil keiner weiß was da jetzt wirklich passieren wird ... wenig ... viel ... Hat nix mit meiner Bewerbung zu tun, die kommt heuer sicher nicht ;)

Falls es jemand interessiert warum nicht: Arbeit -> erste 4-5 Monate sehr viel zu tun, kA wieviel ich spielen kann, daher lasse ich es lieber gleich bleiben.

Und ich persönlich finde den Fragebogen etwas zu übertrieben für unsere Situation hier in Österreich.

Du kannst dich gerne trotz deine unklaren Situation für das Team bewerben, du brauchst das nur im Fragebogen zu vermerken.

Der Fragebogen ist mit Absicht ein wenig aufwendiger gestaltet. Aber man sollte es so sehen:
      Man verbringt grob geschätzt 150+ Stunden mit der Vorbereitung auf das WTC und den Spielen dort. Da sind 15 Minuten die es braucht den längeren Fragebogen auszufüllen ein kleiner Teil davon. Außerdem signalisiert es Bereitschaft sich etwas mit dem Spiel auseinander zu setzen.

Bezüglich Errata:
      Mit der Frage haben wir uns im vorhinein schon beschäftigt. Wie Raghnath richtig gesagt hat sind die Fragen deswegen auch so gestellt dass sie eher Allgemein sind weil uns klar ist, dass sich mit dem Errata noch viel tun kann.
      Nur ist es eben so, dass Wa/Ho ein lebendes Spiel ist. Es wird sich immer weiter entwickeln und es werden immer neue Sachen rauskommen und Regeln sich ändern. Da wollen wir lieber zusehen, dass wir in einem guten Zeitraum Teams aufstellen die dann auch bereit sind sich möglichst früh mit diesem lebenden Spiel auseinander zu setzen. Das sich Aufgrund der Umstände wie das Spiel funktioniert dann noch einzelne Leute entscheiden abzuspringen verstehen wir und da gehen wir das Risiko auch ein.
      Allerdings denke ich dass wenn einem das Spiel jetzt schon keinen Spaß macht das Errata da nicht zwangsweise was dran ändern wird. Aber man wird sehen.

@ Verlängerung der Bewerbungsfrist
      Werden wir intern noch Diskutieren. Allerdings sind es noch 8 Tage bis dorthin. Eigentlich sollte das für jeden schaffbar sein denke ich.
      -IN EXTREMO-

Danke für die Antwort.

Das ist keine unklare Situation bei mir. Ich habe Jahresabschluss, Fusion, SAP Update und Projektarbeit zu erledigen in den ersten 5-6 Monaten des Jahres (Arbeite in der Bilanzierung der RBI). Aja und wenn das vorbei ist kommt dann gleich mal der Halbjahresabschluss ;) Da kann ich über jeden Mittwoch wo ich spielen kann glücklich sein und dann habe ich ganz sicher keine Lust mich 150h + mit Warmachine in meiner Freizeit mit dem WTC zu beschäftigen ;) so ehrlich bin ich dann schon und lass es gleich sein wenn es absolut keinen Sinn macht. Und versuch es nicht mir selbst und anderen einzureden das geht schon irgendwie weil es nicht stimmt.
      Ist das nicht alles ein bißchen viel Aufwand dafür, daß dann mit ein bißchen Glück 2 Teams aufgestellt werden in die man ohnehin die wenigen stecken muß, die bereit sind sich das ganze anzutun und auch noch halbwegs spielen können?

Schaut euch einfach in einem halben Jahr an wer auf welchen Turnieren wie abgeschnitten hat und stopft die besten dann in Team 1. Den Rest kann man ja in Team 2 stecken und hoffen, daß nicht eine Absage das Teilnehmen des zweiten Teams gefährdet.

Ich bezweifle stark daß der österreichische Spielerpool groß genug für solche Scherzfragen wie "Ami-Meta vs. Euro-Meta" oder für Nanonaned-Fragen wie "Gegner ist ein Arsch - was tust du?" ist. Seid doch froh wenn ihr überhaupt 10 Spieler findet, welche die finanzielle und zeitliche Last schultern können, um dann wirklich nach Belgien fahren zu können - ich bezweifle daß der Andrang so groß sein wird, daß man potentielle Teilnehmer nach der Qualität ihrer Meinung zu unterschiedlichen Metas auf den Kontinenten aussortieren müßte...