1. Guildball Liga im WOW/Keepers

Spiel 1 vs. Bremser (6:12)

Engineers: Ballista, Ratchet, Salvo, Mother, Colossus, Velocity
      Alchmists: Midas, Mercury, Flask, Calculus, Katalyst, Vitriol

Dominantes Spiel von Midas, eine richtige One-man-show, gefolgt von Katalyst, der offensiv alles in Brand setzt, die Engineers schwächeln, besonders Ballista verschießt mehrmals seine Deadbolts, Colossus gefällt mir offensiv sehr gut, dafür steht Velocity am Rand wie eine Holzpuppe. Nächstes Mal kann es nur besser werden.
      Würde gestern übrigens besprochen, dass bei Liga Spielen Kommentare von Zuschauern
      bitte zu unterlassen sind, um die Konzentration der Spieler nicht zu stören, danke.
      Die gestrigen Spiele Bremser/Otto und Erich/Git werden daher nicht gewertet und wiederholt.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Gegen Asmodais Union Bruiser Team war kein Kraut gewachsen. Im letzten Drittel hat sich der Ferryman zu Höchstleistungen aufgeschwungen....tooooo little tooooo late.

Unterm Strich war mein Match gegen Erich aber sehr lehrreich und schön langsam bekomme ich ein Gefühl für die wichtigen Elemente des Spiels.
      Ich konnte mit vielen Takebacks, um Sonderregeln anwenden zu können auch noch "gewinnen" wobei es um Haaresbreite 12:10 ausgegangen ist.

Wieder konnte Obulus 2x scoren.
      Da ich es nicht fertig gebracht hab, mit Casket jemanden in den Sarg zu stopfen, werde ich beim nächsten Match vielleicht wieder Ghast probieren. Rough ground und ghostly visage waren aber ziemlich wertvoll auch wenn mich rough ground natürlich auch selbst etwas behindert hat
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Kurzer Bericht vom Spiel gegen Broon letzten Freitag.
      sein Team: Esters, vSpigot, Mash, Scrum, Pivot, Friday
      meines: Honour, Flint, Harmony, Marbles, Brick, Tower

war extrem spannend und lässig, Broon hat sehr aggressiv gespielt und Druck gemacht, ich war vielleicht etwas zu vorsichtig.
      Jedenfalls Gege ich 6:2 in Führung, dann schießt Broon ein Tor und nimmt Marbles raus, geht somit 7:6 in Führung und beginnt den nächsten Zug.
      Er schafft nur einen Take Out, dank Honours legendary, Honour selbst nimmt Friday aus dem Spiel und baut soviel Momentum auf, dass ich den nächsten Zug beginnen kann, Flint ist knapp 16 Zoll vom gegnerischen Tor entfernt und hat den Ball....

so so macht Guildball wirklich sehr viel Spaß. Broon, jederzeit gerne wieder...
      Kurzer Bericht der Highlights von meinem Ligaspiel gegen Ruffys Engineers:

Ich bring wieder vRage mit seiner Gang (Strongbox, Gutter, Harry, Minx, A+G), Ruffy stellt Pin Vice und ihre Zahnräder (Mother, Hoist, Colossus, Ratchet, Compund) auf. Ich muss kicken, Ruffy spielt den Ball ein bisschen herum, bleibt mit seinen Modellen hinten und verteilt mit Ratchet und Hoist Schaden auf meine Modelle. Harry kann Colossus mit Goad zwei Runden lang in der Bewegung stark einschränken. Runde 4 kann Ruffy mit Colossus ein Tor schießen, dafür kann ich Colossus arg beschädigen und die Runde darauf vom Spielfeld nehmen. Ruffy probiert davor noch einen Snap Shot mit Colossus, dem der Ball durch eine Long Bomb von Hoist zugespielt wurde, doch scheitert an den 2 Successes ohne Tap In. Danach darf ich prügeln, Colossus, Hoist und Compound gehen KO. Pin Vice kann Strongbox ausschalten und auch ein Tor schießen. Greede schafft auch einen Treffer. Am Schluss brauch ich nur mehr ein Take Out und Ruffy 2 Take Outs oder ein Tor. Ruffys Würfel sind aber einmal bei Compound und Pin Vice nicht auf der Höhe, somit kann sich Gutter ungestört um Pin Vice kümmern und den Sieg für die Union sicher.
      Anfangs ist zwar nicht sehr viel passiert, da Ruffy einfach die höhere Reichweite hatte und ich ihm nicht unbedingt einen Charge geben wollte, doch nachdem er das erste Tor gemacht hat, ist es so richtig rund gegangen und war spannend bis zum Schluss.
      Ich würde ja gerne eine Bericht zu den beiden Matches gestern schreiben, aber nach der sehr intensiven Partie gegen GitKull ist meine Festplatte ein bisserl ramponiert ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Hallo!

Aus gegebenem Anlass und nur wenn die Ligaleitung nix dagegen hat, würde ich gern auf Fishermen's Guild wechseln, da ich mir heut die Modelle zugelegt habe!
      Habe noch kein Spiel absolviert, sollte also keinen großen Einfluss haben!

Danke, Grüße Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ausnahmegenehmigung hiermit erteilt...Zuzi
      Kurze Berichte meiner letzten zwei Ligaspiele:

Vorige Woche hatte ich gegen die Brewers von brownie gespielt. War eine sehr spannende Partie, die ich aber dann 11 : 12 verloren habe, weil ich zwei entscheidende Dinge nicht beachtet hatte. Einmal hätte ich Spigot einfach nur mit einem 1" Push durch Mist vom Pitch befördern können. Leider hab ich übersehen, dass Mist sowas in seinem Playbook hat. ;) Die Runde darauf hätte ich mit Mist einfach nur den Ball ins Out kicken sollen, damit er in der Spielfeldmitte wieder ins Spiel kommt, wo Blackheart und Decimate ziemlich ungehindert die Torchance gehabt hätten. Daran hab ich nicht gedacht, darum verdient diese spannende Partie verloren.

Gestern gings gegen die Butchers von DCM. Er kommt mit der gefürchteten Fillet (Princess, Boiler, Meathook, Shank, oBrisket) , ich stell ihm vRage mit Strongbox, Gutter, Harry, Decimate und Hemlocke entgegen. Die Butchers kicken an und ich ärgere Alex ein wenig mit Harrys Molotov. Dieser frisst dann auch einiges an Schaden über 2 Runden. Ich traue mich nicht vor und passe den Ball nur ein wenig herum. Dann stelle ich ihm eine Falle mit Decimate und da DCMs Butcher für Action stehen, stürmt Fillet auf Decimate zu. Leider nicht B2B, daher war nach einem Dogde von der Counterattack mit Schnetzeln Schluss. Nach diesem Manöver geht die Action aber los und das Prügeln beginnt. Die Würfeln von Alex waren aber einige Male arg gegen ihn und somit konnte er mit meinen Prüglern nicht mithalten. Decimate schafft es dann auch zweimal ein Tor zu schießen - eine Prämiere, da ich bis jetzt in keinem Spiel mehr als ein Tor gemacht habe. ;) Das Spiel endet 13 : 4.
      Ich würd mich aber auf ein Rematch freuen, das vielleicht ein bissl ausgeglichenere Würfelwürfe mitbringt. Außerdem ist mir beim nochmaligen Lesen von Fillets Karte aufgefallen, dass Blood Rain nur beim Ziel der Attacke 2 Schadenspunkte verursacht. Alle enemy models in 3" darum erleiden "nur" die Bleed Condition. Somit ist sie nicht mehr gar so tödlich für Modellklumpen, aber immer noch sehr gefährlich.
      Außerdem ist mir beim nochmaligen Lesen von Fillets Karte aufgefallen, dass Blood Rain nur beim Ziel der Attacke 2 Schadenspunkte verursacht. Alle enemy models in 3" darum erleiden "nur" die Bleed Condition.

Ouch, da wäre mein Spiel gegen Alex wohl auch anders ausgegangen, denn meine Siren ist durch diesen Schaden krepiert und konnte so nicht mehr scoren ;( !

Grüße
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Erst mal sorry Wolfgang. Ich hab es eindeutig falsch bzw. zu schnell gelesen, war keine Absicht. Auch gg Erich falsch gespielt und Karte X mal gelesen und immer falsch..

Wenn ich es gewußt hätte, dann hätte ich so gespielt -> Pain Circle und bluten verteilen. Fillet kann jedes mal dodgen wenn sie ein model verwundet das blutet -> dann wäre ich Richtung Siren gedodged, Legendary Play gemacht im passenden Moment (3 Schaden auf blutende Modelle) und ich hätte sie dann nur 2 Treffer benötigt um sie wieder auszuschalten, da sie ja nur 5 LP hatte oder ?

Dadurch hätte ich dann wahrscheinlich auch 2 - 3 Momentum mehr aufgebaut.

Wenn du willst spielen wir es einfach nochmal und streichen das Spiel.