Angepinnt WOW/Keepers: FAQ und Hausordnung

      WOW/Keepers: FAQ und Hausordnung

      Wir sind der WoW/Keepers,

      ein Spieleverein mit dem Ziel, das Hobby Tabletop zu fördern.
      Egal ob du langjähriger Veteran bist oder kompletter Neuling, bei uns findet sich für jeden etwas.

      Tabletop(s) (englisch "auf dem Tisch") sind Miniaturenspiele, bei denen du die Rolle des Generals/Commanders/Feldherrn übernimmst und deine Armee aus Plastik und Zinnminiaturen ins Feld führst.

      Hier einige (nicht alle) der Systeme, die (mit wechselnder Häufigkeit) von uns gespielt werden:

      Games Workshop: Warhammer Fantasy, Warhammer 40k, Herr der Ringe, Mortheim, Necromunda, Gothic, Blood Bowl
      Privateer Press: Warmachine / Hordes
      Battlefront: Flames of War
      Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag: Star Wars – X Wing, Star Wars – Armada, Star Wars – Imperial Assault
      Osprey Publishing: Field of Glory
      Spartan Games: Uncharted Seas, Firestorm Armada, Dystopian Wars
      Steamforged Games: Guild Ball

      Und jetzt zu den Frequently Asked Questions (Häufig gestellten Fragen):

      WO ist das WoW Clublokal?
      .) Die Adresse ist Löschenkohlgasse 34, 1150 Wien.
      .) Der Eingang befindet sich ums Eck bei der Holochergasse 53.
      >Lageplan<

      WIE komm ich hin?
      .) Station Johnstraße mit den Linien U3, 49, 10a,12a
      .) Station Huglgasse mit den Linien 49 oder 12a
      .) Station Guntherstraße mit der Linie 9
      .) Von den Stationen sind es jeweils ca 5 Minuten Gehzeit.

      WANN wird gespielt?
      .) Tabletopabende sind normal Mittwoch und Freitag ab 16:00 bis Open End.
      .) Die Zeiten variieren, wann genau steht im Thread des jeweiligen Tages oder einfach hier im Forum nachfragen.

      WER ist mein Ansprechpartner?
      .) WoW Vorstand: @Lynx, @shlominus, @Just_dan, @Asmodai
      .) Eine Liste der aktuellen Schlüsselträger findest du unter diesem Link.

      WIEVIEL kostet mich das?
      .) Tageseintritt ist für Mitglieder 1€, für Nichtmitglieder 3€
      .) Die ersten drei Besuche sind für dich gratis.

      WIE werde ich Mitglied?
      .) Sprich im Club ein Mitglied des Vorstandes an oder schreib ihm eine PM.
      .) Die Mitgliedschaft kostet 40€ pro Jahr und läuft immer von 1. Jänner bis 31. Dezember.
      .) Überweise die 40€ an folgendes Konto und gib dabei deinen Namen und deinen Festungs Nickname an (Barzahlung ist nicht möglich):
      Spieleverein WOW/Keepers Iban: AT551400010010042408 Verwendungszweck: Name + Festungsnick (zB Max Mustermann, "Nickname")
      .) Solltest du während des Jahres Mitglied werden wollen, kannst du ab 1.7. für 20€ bis 31.12. Mitglied sein.

      Kann ich meine Armee im Club lagern?
      .) Grundsätzlich wird für im Club gelagerte Gegenstände keine Haftung übernommen.
      .) Die Tische sind für den Spielbetrieb freizuhalten.
      .) Bei den Fenstern im hinteren Raum gibt es Regalbretter wo Armeen auf Tablaren gelagert werden können.
      .) Es gibt die Möglichkein einen Spind zu mieten. Wende dich dafür an ein WOW-Vorstandsmitglied.
      .) Die Spindmiete beträgt 30€ pro Jahr.

      Ich möchte ein Event organisieren. Was muss ich beachten?
      .) Schau im Festungskalender, ob der gewünschte Tag noch frei ist.
      .) So du selbst keinen Schlüssel hast erfrage welcher Schlüsselträger an dem Tag das Aufsperren übernimmt.
      .) Erstelle einen Kalendereintrag mit allen wesentlichen Daten.
      .) Turnierteilnehmer zahlen den Turnierbeitrag und keinen Tageseintritt.
      .) Von den Turniereinnahmen sind 50% für den Club vorgesehen und 50% können als Preise ausgeschüttet werden.

      Um dir und allen anderen Besuchern angenehme Vereinsabende zu ermöglichen, verpflichtest du dich die Regeln für den Clubbesuch (siehe unten) einzuhalten, welche auch im Club ausgehängt sind.

      Wir freuen uns auf deinen Besuch.


      Wer hart arbeitet, darf auch tanzen.
      Regeln für den Clubbesuch:

      .) Hinterlasse das Lokal so wie du es vorgefunden hast (oder besser).
      .) Bezahle bei deiner Ankunft deinen Eintritt (1€ für Mitglieder / 3€ für Nichtmitglieder) und trage dich leserlich in die Anwesenheitsliste ein (pro Name ein Eintritt).
      .) Wenn du dir Gelände/Bücher/Spielmaterial aus den Regalen nimmst, stell es nach dem Spiel/am Ende deines Spieltages wieder an seinen Platz zurück.
      .) Entsorge deinen Müll selbstständig und trenne nach Glas, Papier und Restmüll. (Pizzakartons sind fettig und gehören daher in den Restmüll).
      .) Halte die anderen Tische frei von Taschen und Armeen. Es gibt Ablageregale für Armeen während des Clubbesuchs.
      .) Im Club ist Rauchverbot. Vor der Türe kann geraucht werden. Entsorgt dabei eure Kippen ordentlich und werft sich nicht auf die Strasse.
      .) Bei etwaigen Gesprächen vor der Türe achtet im Sinne der Anrainer auf gedämpfte Lautstärke.

      Eine detailierte Fassung der Hausordnung hängt im Clublokal.