STMS 2017 all in (9th Age, WM/H, 40k, Guildball)

ThE_jOkEr schrieb:

@Raghnath - wusste nicht, dass ihr eine fixe Spieleranzahl benötigt
      - würde es Sinn machen für alle Interessierten am zweiten Tag nochmals WM/Ho anzubieten?

Mein Gedanke geht ja nur in diese Richtung, weil ich den Organisatoren ein so gut wie möglich gefülltes Turnier wünsche :)

Ja, ich hab mir gedacht an beiden Tagen ohnehin auch ein paar Tische fürs Casual Gaming aufzustellen.
      Ich weiß dass es am Samstag schon mindestens 2 Leute gibt, die Guildball "trainieren" wollen. Und Sonntag werden vmtl auch ein paar Leut noch mit Warmachine vor Ort sein.
      Ist halt immer die Frage ob Leut fürs Casual Gaming kommen. (ein paar Steirer hab ich sicher - ich als Orga werd auch, so wie es aussieht, an beiden Tagen nebenher ein wenig spielen und muss halt bei ner Judges Entscheidung halt vom Spieltisch weg)
      Steirische Nicht-Meisterschaften finde ich cool, eventuell als Motto fürs ganze Turnier. :)

Das Hauptproblem diesmal ist mMn gar nicht so sehr 40 k, das kann ich unter "Versuch macht kluch" abbuchen.

Das Hauptproblem ist, dass mehrere 9th Age Spieler, die im Grunde zum harten Kern gehören, diesmal terminlich verhindert sind.
      Zudem gab es vorab auch mehrere Leute, die gesagt haben, sie kommen fix, die nun einfach doch nicht kommen ohne sich zu melden. Zusammen sind das mehr als 10 Leute, mit denen ich fix gerechnet habe. Das sind nicht wenige.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Thorin schrieb:

ThE_jOkEr schrieb:

Würde es Sinn machen das Wo/Ho Turnier aufzustocken? Ich denke dieses System hat objektiv gesehen neben T9A die größte Community in Österreich.

Denk objektiv betrachtet ist die Wa/Ho Community in Österreich doch wesentlich größer als die von 9th Age.

Subjektiv betrachtet vielleicht, je nachdem wo man spielt.
      Objektiv betrachtet sieht es so aus: Vergleichszeitraum seit dem ersten T9A Turnier (Nov 2015)

T9A, 14 Turniere, im Schnitt 15-16 TN, Spitze 28 TN

WM/H, 13 Turniere, im Schnitt knapp unter 12 Spieler, Spitze 25 TN - aber auch nur weil der halbe Ostblock da war; die österr. Community hat im Vergleichszeitraum nie 20 oder mehr Spieler gestellt...

Also rein nach objektiven Zahlen verglichen ist die WM/H Community vergleichbar aber etwas kleiner/weniger aktiv als T9A in Österreich.
      In der Vergangenheit mag das anders gewesen sein...

GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Naja, in der Vergangenheit hatten auch Warhammer Turniere bis zu 60 Teilnehmer. Bevor GW das Spiel umgebracht hat

Das neue Regelbuch hat auch WM/Ho nicht gut getan....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Ich nehme wie gesagt gerne Leute mit nach Graz - wäre richtig nice, wenn sich der Patrick ( @m0rg0th ) , Wolfgang ( @El Gungo ) und Michi ( @Lord Odin ) vielleicht wirklich zum Spielen motivieren könnten.

Ich fahr ja auch nur runter um gemütlich ein paar Figuren über den Tisch zu schieben und ein paar Bier mit Freunden zu trinken - soll einfach nur ein spaßiges Wochenende werden :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

El Gungo schrieb:

Naja, in der Vergangenheit hatten auch Warhammer Turniere bis zu 60 Teilnehmer. Bevor GW das Spiel umgebracht hat

Mein erstes großes WH-Turnier waren Salzburger Festspiele mit 86 Teilnehmern. Ein paar unserer Tirolerhuat-Turniere und ÖMS aus der Zeit waren auch so um 70-80...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Wegen abgesagtem 40k Turnier: Bitte Nenngeld zurücküberweisen. Kontodaten habt ihr oder soll ich IBAN und BIC der Orga nachomal schicken?

Dann wünsch ich mal allen ein schönes Turnier und ich genieße mein verlängertes Wochenende zu Hause und schaue dass ich mit dem Malen weiterkomme. Da steht bei meiner ansonsten komplett bemalten Kompanie Marines ein unbemalter Fire Raptor, der sollte mal bemalt werden :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Skavengarf schrieb:

Wegen abgesagtem 40k Turnier: Bitte Nenngeld zurücküberweisen. Kontodaten habt ihr oder soll ich IBAN und BIC der Orga nachomal schicken?

Dann wünsch ich mal allen ein schönes Turnier und ich genieße mein verlängertes Wochenende zu Hause und schaue dass ich mit dem Malen weiterkomme. Da steht bei meiner ansonsten komplett bemalten Kompanie Marines ein unbemalter Fire Raptor, der sollte mal bemalt :)

Wird gemacht.