STMS 2017 all in (9th Age, WM/H, 40k, Guildball)

Kathal schrieb:

@m0rg0th, würde das Angebot gerne annehmen, wenn ich komme. Weiß nur nicht, wie ich sie abholen könnte (*auf Philip schielen*).

Kann sie dir gerne mitnehmen :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ich habe eben gesehen, dass ich noch nicht als "bezahlt" vermerkt bin - könntet ihr das bitte nochmals checken, da ich schon eingezahlt habe ;)

LG
      Philip
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

berti schrieb:

Möglicherweise hat die Bank aber auch nur seine Titel am Ausdruck drauf anstatt dem Namen. :)

Die Griechen haben sich mit dem "Bauingenieur" schon reichlich schwer getan xD Ich schaue sicherheitshalber später nochmals nach, ob wohl alle Daten gepasst haben - sollte wie gesagt eigentlich schon da sein.

Bin heute nur leider ein wenig im "Geburtstagsstress" :D
      9th Age News

@Sir Ratlos Ich habe euch übrigens eine Mail weiter geleitet die auf den Gilead Account kam (das Turnier läuft ja über den T3 Account von uns).
      9th Age News

Ernsthaft jetzt, ganze zwei Spieler von Eurer lokalen steirischen Community wollen 40k spielen? O_o
      'Hope is the first step on the road to disappointment.'
      - Librarian Isador Akios, Dawn of War

'He who controls the spice controls the universe.'
      - Frank Herbert, Dune
      Ja, 40k, da sprichst was an. Nachdem wir nach den anfänglichen Diskussionen, wo uns ja klar gemacht wurde, was die österreichische Community für eine AC will im Vergleich zu unseren Amateuren haben will, haben wir eingelenkt. Resultat ist, dass nun niemand kommt.
      Wir werden das 40k Turnier also absagen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Würde es Sinn machen das Wo/Ho Turnier aufzustocken? Ich denke dieses System hat objektiv gesehen neben T9A die größte Community in Österreich.
      9th Age News

Sir Ratlos schrieb:

Ja, 40k, da sprichst was an. Nachdem wir nach den anfänglichen Diskussionen, wo uns ja klar gemacht wurde, was die österreichische Community für eine AC will im Vergleich zu unseren Amateuren haben will, haben wir eingelenkt. Resultat ist, dass nun niemand kommt.

Ist halt kein offizielles Masters, bringt somit keine TTM Punkte, hinzu kommt, dass kaum Steirer Spieler angemeldet sind - zum Turnier fahren und dann 2 Tage gegen all die bekannten Gesichter aus Kärnten, Wien, Tirol zu zocken und nicht gegen einen lokalen Anwärter auf den Titel zu spielen ist dann auch nur bedingt interessant :(

PS: Wo sind diese ganzen angeblichen Amateure denn? Von denen wollte dann plötzlich auch keiner mehr oder wie?

- Frank Herbert, Dune

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scrade“ ()

Sir Ratlos schrieb:

Ich glaub eher, dass hier ist das Problem:

Jacob schrieb:

Also!
      Nach längerer Diskussion mit Kali werden wir das jetzt so machen wir
      werden nach TTM regeln spielen, aber wir wollen ein faires
      gemütliches 40K Turnier sehen! Das heißt das ihr eure Listen
      einreicht und wir werden die prüfen ob ihr den vollen brocken fluff
      Spielts! Wenn die listen nicht Passen werden wir einfach was
      streichen und sie euch zurückschicken und ihr müsst was neues
      schreiben. Ich hoffe das damit alle einverstanden sind und ich freu
      mich drauf das man hoffentlich hier mal wieder alle Codices sehen
      wird.

Lg Jacob

Ihr nehmt das TTM Regelset was gut ist und jeder kann sich drauf einstellen. Offene Regelfragen sind im Vorfeld geklärt.

Aber ihr wollt willkürlich Listen streichen / abändern, was IHR denkt zu stark oder nicht fluffig ist. Damit sind wohl viele nicht einverstanden (auch ich), weil dies wieder im Auge des Betrachters liegt. Eldar sind wohl zu stark und nicht gern gesehen. Aber eine fluffige Magnus Liste kann gespielt werden? Doppel-Demi?
      Ihr wollt ein Fluffturnier, aber wo sind die ganzen Fluffspieler von euch aus der Steiermark?

Wenn ich fluffig aufstellen will, dann mach ich es von mir aus. Jedoch passe ich es wen aufs Teilnehmerfeld an, aber bei den Anmeldungen sehe ich mehr Turnierspieler als Fluffspieler (5:2).

Knorki schrieb:

Ich glaub eher, dass hier ist das Problem:

Jacob schrieb:

Also!
      Nach längerer Diskussion mit Kali werden wir das jetzt so machen wir
      werden nach TTM regeln spielen, aber wir wollen ein faires
      gemütliches 40K Turnier sehen! Das heißt das ihr eure Listen
      einreicht und wir werden die prüfen ob ihr den vollen brocken fluff
      Spielts! Wenn die listen nicht Passen werden wir einfach was
      streichen und sie euch zurückschicken und ihr müsst was neues
      schreiben. Ich hoffe das damit alle einverstanden sind und ich freu
      mich drauf das man hoffentlich hier mal wieder alle Codices sehen
      wird.

Lg Jacob

Wow, dass hab ich noch gar nicht gelesen und bin ebenfalls sehr verwundert, dass sich dann nicht einfach jeder Fluffspieler anmeldet. Für mich sind solche Regelungen ein Grund das Turnier nicht weiter zu berücksichtigen, entweder man will ne ordentliche Männerschlacht oder eben Kindergeburtstag.

- Frank Herbert, Dune

ThE_jOkEr schrieb:

Würde es Sinn machen das Wo/Ho Turnier aufzustocken? Ich denke dieses System hat objektiv gesehen neben T9A die größte Community in Österreich.

Zum einen schwierig zwecks Anzahl der Spiele an einem Tag und zum anderen eine Woche vorher von einem Tag auf zwei zu ändern, wird denke ich nicht funktionieren, denn viele spielen wmh und am so guildball und andere würden dabei rausfallen, ich zum beispiel kann nur Samstags.
      Lg
      cuicumque est patiens, est fortis!

ThE_jOkEr schrieb:

Ich meinte ja am Samstag WM/Ho mehr Tische zu geben - derzeit ist das Event ja überbucht.

Das geht nicht so leicht - nach den offiziellen Regeln für Turniere sollte man wenn man mehr als 16 Spieler hat 5 Spiele machen (damit es immer einen eindeutigen Gewinner gibt). An einem Tag sind 4 Spiele schon recht viel, 5 sind unmöglich. Daher müsste man wenn auf beide Tage erweitern. Was so kurzfristig nicht geht, vor allem nachdem viele Wa/Ho Spieler auch Guildball spielen.

ThE_jOkEr schrieb:

Denk objektiv betrachtet ist die Wa/Ho Community in Österreich doch wesentlich größer als die von 9th Age.
      -IN EXTREMO-

@ThE_jOkEr
      Thorin und Prachi haben das Ganze schon schön zusammengefasst.
      Ich kann es für ein eintägiges Turnier nicht erweitern, wenn ich nach dem Steamroller Set einen eindeutigen Gewinner haben will. Und Warmachine Turniere werden quasi IMMER nach Steamroller (oder Masters, was fast das Selbe is) gespielt.
      Und auf 2 Tage splitten kann ich auch nicht, da Warmachine und Guildball aus dem selben Spielerpool schöpfen zum Großteil.

Hab mir eben (bevor das Februar? Errata rauskam) nicht erwartet, dass so reges Interesse an Warmachine herrscht. Es waren ja doch einige Spieler etwas unzufrieden. Umso mehr freut es mich, wenn es in Zukunft wieder zweitägige Turniere füllen kann.

BTW: Dein Nenngeld ist heut in der früh am Konto gewesen :) - Liste schon aktualisiert.

Was die 40k Thematik angeht, so sind wir als Hauptorga selbst ein wenig enttäuscht dass wir da jetzt ein wenig im Regen stehen gelassen werden.
      Weder Sir_Ratlos noch ich spielen aktiv Warhammer 40k und haben es quasi als "Angebot an die Community" mitreingenommen.
      War im Nachhinein betrachtet leider viel Ärger für nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

@Raghnath - wusste nicht, dass ihr eine fixe Spieleranzahl benötigt
      - würde es Sinn machen für alle Interessierten am zweiten Tag nochmals WM/Ho anzubieten?

Mein Gedanke geht ja nur in diese Richtung, weil ich den Organisatoren ein so gut wie möglich gefülltes Turnier wünsche :)
      9th Age News