Der Listenthread

ja für mich

die ritter haben die ratten vom tisch geschoben.

nicht den hauch einer chance, du hast des ganz gut eingeschätzt.
      es is wurscht ob bus oder spam. irgendwas interessantes gibts immer....

schon erfahrungen mit den peg rittern gemacht....?
      mir kommen die teuer vor?
      hier ne Liste heute gegen Gabans Dosen of Equitaine getestet, war ja schon etwas gelangweilt von Dämonen aber diese Liste <3

wer braucht denn bitte Leadership...ich habe ja Impact hits^^

Spoiler anzeigen

Harbringer of Change, General, Blazing Chariot, 2 Spells Evocation, Farseeing, Veil of Shadows, Black Orb 570
      30 Slaughterer, MSC, Gleaming Icon 780
      10 Horrors, MC 340
      5 Pestilent Beasts 650
      2x5 Furies Change 280
      2x Siren Chariot 400
      Altar of Slaughter 360
      Blood Chariot 330
      Blazing Chariot 270
      2x5 Igniter 500
      4500pts
      Gerade gegen die Inf Eliteeinheiten sind die Streitwägen richtig nice - aber auch gegen Fluchritter und winged reaper wie man gesehen hat xD
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Ich glaube gegen Ratten könntest du dir schwer tun - insb wenn die Magie und der Beschuss aufgeht ;)

Das Beschuss-Elfen MU sollte zumindest ausgeglichen sein, denke nicht dass das ein schlechtes MU ist.
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Grobe Listenidee:

Prophet, Wizard Master, 4 Learned Spells, Path of Pyromancy, Axe of Battle, Lucky Shield, Ring of Fire, Lucky Charm, Besheluk's Mechanism, Temple Lammasus (1 Learned Spell, Witchcraft) - 630/370

Taurhuk Subjugator, BSB, Hardened Shield - 380

14 Citadel Guard, Flintlock Axes, Musician, Standard Bearer, Gleaming Icon - 476
      2x25 Hobgoblins, Bows, Musician - 220
      24 Hobgoblins, Bows, Musician - 210

2x5 Kadim Incarnates - 550
      6 Taurukh Anointed, Light Lance, Shield, FCG - 868

Sum: 4474pts

Weiß halt net, ob sich die Mechanismus Synergie auszahlt, wenn man einfach Alchemy nehmen kann und dann ziemlich perverse combat buffs bekommt (vor allem in der Liste).

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

Coole Liste, ich frag mich halt ob dir Alchemy nicht sogar mehr Druck gibt mit dem Attribut, ich glaub es ist sogar besser du machst mehr Schaden als Wunden heilen, f&uuml;r die Punkte kannst da vl sogar noch ein Flammenbanner auf den Tauruks leisten...

aber ja die Liste sieht schon gut Potent aus, die WMs fehlen halt dafür halt dieser megatouhe Bus drinnen, schon goil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

Die Vial (Lightning Reflexes + +2 Int) auf den Anointed wär halt cool, muss nur schauen, woher ich die Punkte krieg. Wegen der Magie, ich muss das mal testen, es haben beide Lehren Vor- und Nachteile wobei Pyromancy net so schlecht ist im jetztigen meta (so viel Kleinzeug).

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

Dr.GonZo schrieb:

ich finds lustig es kommt ein Turnier und der Listenthread stirbt schon wieder halb

hab gestern vom Merlin gut aufs Maul bekommen, aber ich muss sagen nicht ohne meine hilfe hab nen spitzen umlenker-Gau im 2ten gemacht :thinking:

@Kokosnuss
      @morgoth

hat er sowas in der art gespielt?

Spoiler anzeigen

++ Dread Elves (BS2.0 Dread Elves v10) (4496pts) ++

+ Characters (856pts) +

········Dread Captain (336pts) [Crimson Mail - Infantry only, Cult of Yema, Great Weapon, Light Armour]
      ············Battle Standard Bearer [Banner of Speed]

········Oracle (520pts) [3x Add up to 3 additional Learned Spells, Army General, Become Wizard Master, Book of Arcane Power, Divination]

+ Special (890pts) +

········Dancers of Yema (760pts) [Champion, 30x Dancer of Yema, Musician]
      ············Standard Bearer [Stalker's Standard]

········Harpies (130pts) [5x Harpy]

+ The Menagerie (1080pts) +

········Kraken (360pts)

········Kraken (360pts)

········Kraken (360pts)

+ Destroyers (540pts) +

········Dread Reaper (180pts)

+ Core + Raiders (1130pts) +

········Dark Raiders (230pts) [5x Dark Raider, Repeater Crossbows, Shields]

········Repeater Auxiliaries (220pts) [Musician, 10x Repeater Auxiliary]

# genug fresschen für den NACKTEN IRREN

der kraken is hald schon gut bang for bucks... ws5 und distracting is einfach bissl stark.

die abwandlung unten interessiert mich auch.

Spoiler anzeigen

+ Characters (855pts) +

········Cult Priest (295pts) [Crimson Mail - Infantry only, Yema]
      ············Battle Standard Bearer [Banner of Speed]

········Oracle (560pts) [3x Add up to 3 additional Learned Spells, Army General, Become Wizard Master, Book of Arcane Power, Divination, Dragon, Join Cult of Yema]

+ Special (650pts) +

········Dancers of Yema (650pts) [Champion, 25x Dancer of Yema, Musician]
      ············Standard Bearer [Stalker's Standard]

+ The Menagerie (720pts) +

········Kraken (360pts)

········Kraken (360pts)

+ Destroyers (540pts) +

+ Core + Raiders (1130pts) +

+ Large Mounts (600pts) +

········Dragon Mount - Oracle (600pts)

abgesehen davon gibt das buch für mich grade wenig interessante optionen her, ohne mich auf die leidige kessel diskussion einlassen zu wollen.
      vielleicht hat @Kokosnuss, @Sir Ratlos oder @ThE_jOkEr. einen interessanten DE build für uns in der tasche?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

Ich finde das diese Variante der Dunkelelfen derzeit die interessanterste ist.

Hab jetzt 3 Spiele mit der Liste gespielt und Sie geht sehr gut:

Grundkonzept mit: Oracle, AST in Dancer so groß wie es geht, Kern mit Reitern und Schützen, 3 Reps, Kraken soviel geht finde ich sehr interessant.
      Ich habe den Magier ein wenig Schwächer gehabt und dafür noch einer Ritter (5 Stück mit M) reingetan. Dann hat man noch einen Soccer mehr, den der Gegner gerne einmal ignoriert.

DIe Drachenvariante ist auche in Möglichkeit (schreit wieder nach einem Test). Aber gerade im Hinblick auf ETC bin ich mir beim Drachen nicht ganz sicher - da die Liste dank Distractig Kraken nicht sehr anfällig für Kanonen ist - der Drache aber schon. Wenn man den Drachen spielt würde ich halt unbedingt den Wandering Familiar mitnehmen - dann kann man Kämpfen und Zaubern. Und ob ein Drache besser als Kraken + Ritter + Oracle so ist, hängt halt sehr vom Match ab

Gehört aber alles einmal geteste - ich denke aber, dass so eine Armee etwas für mich beim Heurigen ETC sein kann. Die Liste ist halt ein richtiges Schlag ins Gesicht und am Besten aggresiv zu Spielen.
      Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
      (*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)

Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)

Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge
      Ich würd bei DE generell den Wandering Familiar stellen, Divination mit 18" ist einfach nicht sinnvoll spielbar mit Elfen mMn.

Min. 1 mal Acolytes würd ich aber auch stellen, sonst ist die Magie nur halb so gut.

Scoren wird für solche Listen halt immer das Problem bleiben...

Was DE betrifft find ich die Liste vom Bierbaron ziemlich stark, die geht aber mehr auf Blitzen und weniger auf Monster-Mash:

Andreas"DerBierbaron"Matkovic Dread Elves

535- Oracle, General, Master Wizard, 3 additional Spells, Divination, Wandering Familiar, Skullsplitter,

248- Captain, BSB, RxB, Banner of Relentless Company

240- 11 Repeater Auxiliaries, M

268- 12 Corsairs, M, Paired Weapons, Repeater Handbow

220- 10 Corsairs, M, Paired Weapons, Repeater Handbow

200- 2x5 Dark Raiders, Repeater Crossbow

330- 2x10 Raven Cloaks

550- 25 Dancers of Yema, M

440- Hydra

390- 5 Dark Acolytes, Cult of Yema, C

180-3x1 Dread Reaper

Total 4491

Wenn man hier die Raven Cloaks und die Hydra durch Kraken ersetzt, kommt man bei einem ähnlichen Konzept wie oben raus, nur ein bisschen abgerundeter im Detail mMn
      Die Raven Cloaks sind aber nicht ganz unwichtig für das Überleben der Chars, diesen Punkt würde man dann natürlich wieder schwächen.

Repeater Aux find ich nicht so sexy, weil sie einfach so schlecht im Scoring sind, sodass man mit der Armee oben am Ende nur mit den Dancers richtig auf Objective spielen kann... wird nicht oft funktionieren.

GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

dem bb seine listen finde ich immer interessant!

JimmyGrill schrieb:

Repeater Aux find ich nicht so sexy, weil sie einfach so schlecht im Scoring sind, sodass man mit der Armee oben am Ende nur mit den Dancers richtig auf Objective spielen kann... wird nicht oft funktionieren.

JimmyGrill schrieb:

Ich würd bei DE generell den Wandering Familiar stellen, Divination mit 18" ist einfach nicht sinnvoll spielbar mit Elfen mMn.

true that !!!
      kenn beide probs auch von se...
      hab erst mit koe erlebt wie fein 7+ scoring units sind!!! ;)

---
      390- 5 Dark Acolytes, Cult of Yema, C
      ---
      die sind halt auch witzig ... fragt sich nur wie oft man mit denen den 2d6 s6 mit 5 würfeln rausläst. .)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()