meisterrune der flinkheit

    meisterrune der flinkheit

    meine frage: mit dieser rune schlägt der zwerg ja immer zuerst zu, aber tut er dies auch gegen angreifer? ich würde eigentlich sagen, beide haben den vorteil des "zuerst-zuschlagens", sprich sie attackieren nach initiative...
    kommentare?
    Morgn
    Nein, ich denke, der Zwerg schlägt auch vor Angreifern zu. Aber eigenartigerweise gibt es ja nicht mehr die Regel, dass Magie stärker ist als Physik bei Warhammer, diese wurde sogar ausdrücklich negiert, also kann auch die andere Version stimmen. Ich denke jedoch, dass zuerst zuschlagen auf vor Angreifern bedeutet.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ich bin anderer meinung... die zuerst-zuschlagen-regel hat ein angreifer auch, da sie dann beide haben, wird nach ini-reihenfolge attackiert...
    die rune hat wohl nur den sinn, die madige initiative der zwerge auszugleichen...
    ich habe das armeebuch der zwerge nicht, aber wenn nicht extra dabeisteht, dass sie auch vor angreifern attackieren...
    alle Angreifer zuerst attackieren...

    Ist ne reine Def. Sache über die wir reden.

    25 Punkte, schlägt immer als erstes zu... gibts bei anderen Rassen auch und hat sicher den gleichen Effekt.... wie die üblichen +1Stärke Waffen oder +1 Attacke usw..
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von René
    jaja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Rune immer zuerst zuschlägt (bzw. deren Träger), auch wenn er angegriffen wird.


    Wurde auch südlich des Weltrandgebirges (Semmering) seit anbeginn der Zeit so gespielt.

    Sonderregeln overrulen doch meistens (immer?) die Basisregeln.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Morgn
    Magie ist ausdrücklich nicht mehr mächtiger als Physik (will heißen, dass Magie genauso ihre Regeln hat, wie der Rest des Spiels, die genausoviel Gewicht besitzen). Allerdings sind Sonderregeln immer mächtiger als normale Regeln, Plänkler können schließlich auch dann marschieren, wenn gegner in 8 Zoll sind.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren


    gut machen wir es simpel...

    in meinem AB steht..schlägt immer zuerst zu...;
    jetzt könnte man natürlich sagen..klar außer im Angriff; gut warum steht dann nicht hier INI 10 oä ?

    was gibt es an IMMER zu interpretieren ..und wenn du solch eine regelinterpretation diskutiert oder beser entschieden haben möchtest (also irgendwas was nur 0.2% der Spieler überhaupt andenken) musst du dich wohl an den Ursprung wenden ....

    Sia

    ist die frage jetzt ein wenig prijkeresque oder gibt es da noch mehr info....? oder gedankengänge...





    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    IMO hat ein angreifer genauso das recht, zuerst zuzuschlagen, deshalb bin ich dafür, dass in der ersten runde nach initiativereihenfolge zugeschlagen wird und bis jetzt seh ich auch nichts, was das gegenteil rechtfertigen würde...
    wenn er auch gegen angreifer zuerst zuschlagen würde, wären 25 punkte sehr günstig...
    aber wenn irgendwo das gegenteil steht, werd ichs hinnehmen...

    tja wozu gibt es dann bitte die rune of speed ??..so für alle denen potentielle ini 7 zu wenig ist...ist dann die masterrune of swiftness weil dann opfere ich den masterrund spot um im in einem weiteren nahkampf als erster zuschlagen zu dürfen ?natürlich mit max st 5..weil ein great weapon kann ich dann ja auch nicht nehmen...und das ist dann eine Masterrune ?..bitte wolfgang....


    du wirst die passage nicht finden wo dieses so erklärt steht wie du es verlangst..weil niemand bis jetzt draufgekommen ist die regel so zu interpretieren...



    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.