Kugelhagel

      Ne Frage bezüglich Armeeaufstellung bzw. ob ich das im kugelhagel richtig verstanden hab: Division = 2-3 Brigarden, 1 brigade = 2-3 regimenterergo kleinstmögliche division wäre: 2 linieninfanterie, 1 leichte infanterie (1. brigarde) und 2 kavallerieeinheiten (2. Brigarde)

      richtig?
      Servus
      Im Prinzip richtig, die Frage ist in welcher Zeit du spielen willst.
      Bei unserem Haupthema dem ACW würde zB. die Kav nicht so viel bringen ausser du spielst mit Nebelmarker und nimmst sie zur Aufklärung. Sie ist leider nicht so stark wie die bei Napoleon
      Mir fehlen übrigens die Plänklereinheiten
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Hallo Freunde! zum Thema Armee Aufbau, bitte den Armeebruchpunkt nicht vergessen!!
      Beispiel;
      Brigadegeneral (Gratis)
      3x Standarteinheiten also Inf. oder Kava. aber am besten immer ungerade Zahl nehmen.
      1x Arti. pro 3x Standarteinheiten + Plänkler.
      Beispiel bei einer Bayrischen Infanterie Brigade;
      1x Brigadegeneral + Joker
      3xLeichtes Infanteriebataillon (lInfBtlBay) zu je 170 Pkt = 510pkt
      1xFußartilleriebatterie (FArtBattrBay) zu 115 Pkt = 115pkt
      dazu noch die eine oder andere Eigenschaft - Veteranen um 25pkt und die 650pkt Brigade steht!
      mfg walter
      Danke erstmal für die Antwort. Vorne weg ich will mir ne kleine bayerische Armee aufbauen (endlich mal ne heimatverbundene Armee :D ) die Zeit spielt dabei bei mir/uns eher weniger eine Rolle, muss auch zugeben dass ich mich mit dem 19. Jahrhundert nie wirklich auseinandergesetzt habe. Lese mich gerade etwas in die Materie ein.

      Mir ging es darum eine kleine Division aufzubauen bzw. für unsere ersten spiele was zu haben, dauert aber noch da a) ich eh noch einige Projekte am start habe und b) erst ende Mai ich die ersten Bayernmodelle bekomme. wollte mich aber etwas vorinformieren da wie ich finde (und is iwie in jedem neuen Regelwerk) manche regeln nicht eindeutig oder sonnenklar erklärt werden im buch. daher werd ich hier die eine oder andere frage sicherlich noch stellen ;) wichtig war mir erstmal der armeeaufbau um einen ersten Grundstock zu legen. danke schonmal im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „songonso“ ()