T9A ETC Berichterstattung

T9A ETC Berichterstattung

Krieg ma des hin?
      Sollen wir über WhatsApp posten und die Community trägts in die Festung? Gibt's was besseres? Interessiert's überhaupt wen? Fragen über Fragen...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Hängt halt sehr davon ab ob es ein funktionierendes WLAN vor Ort gibt. Daran ist das ja in der Vergangenheit hauptsächlich gescheitert.
      Da wir einen NPC haben sollte das ansonsten ja klappen, wenn er neben seinen Captain Pflichten dazu kommt. :)
      da das in einem fetten hotelkomplex ist sollte das ja möglich sein. außerdem wurde es ja, wenn ich mich recht entsinne, von den veranstaltern versprochen. und die halten ja am etc immer was sie versprechen ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

berti schrieb:

Hängt halt sehr davon ab ob es ein funktionierendes WLAN vor Ort gibt. Daran ist das ja in der Vergangenheit hauptsächlich gescheitert.
      Da wir einen NPC haben sollte das ansonsten ja klappen, wenn er neben seinen Captain Pflichten dazu kommt. :)

Es gibt ja kein Roaming mehr, deswegen ist das WLAN net so wichtig.

Würde sagen WhatsApp und dann kann das einer hier hochladen ^^

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

berti schrieb:

Ich glaube auch, dass ich mit knapp 10 GB einige Bilder schießen und verschicken kann xD

Mir ist es wichtig, dass wir hier in der Festung anständig Stimmung machen :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Also, in der Festung soll am Ende alles landen, ok.

Leider ist die Festung was Bedienung angeht nicht sehr umgänglich, einfach so schnell Fotos vom Handy hochladen funktioniert z.B. nicht.

Daher auch der Kompromissvorschlag, wir machen einen Stream in z.B. WhatsApp und ein-zwei Freiwillige Reporter tragen das dann weiter in die Festung - ?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Es sind halt nur die wenigsten in der WA Gruppe. Die letzten 10 Jahre hat es hier in der Festung ja auch gut funktioniert.... Und Roamingkosten gibt es in der EU auch nicht mehr.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Hat es wirklich funktioniert in der Vergangenheit?
      Bilder? Kaum. Da gibt es heuer mehr als die letzten 10 jahre zusammen.
      Ergebnisse...wenig. ein paar berichte im nachhinein. Ja.
      Es ist während des spielens nicht wirklich möglich zu schreiben. Daher geht das nur nachher oder durch jemanden der nicht spielt.

Ergebnisse auch einzelner spieler kann jeder interessierte live auf tourneykeeper verfolgen.
      Gibt es aber meines wissens nach in der form erst 1 bis 2 jahre.

Die whats app gruppe ist quasi jedem interessierten zugänglich. Muss man halt wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

facebook, tourneykeeper, whatsapp-gruppe, die turnier-homepage, wo muss ich noch überall schauen? ;)

ergebnisse und oberflächliche info/herausragende ereignisse posten geht ganz einfach, das halt in der vergangenheit auch immer gut funktioniert. sich auf den bildern aufhängen ist ein strohmann, denn niemand verlangt bilder. die kann man auch später nachreichen, wenn vorhanden. wo man die info postet ist entscheidung derer, die die info haben. sich die info dort abzuholen, wo man nicht regelmässig aktiv ist, oder eben nicht, ist entscheidung derer, die die info gerne hätten. unterm strich sieht man dann eh, wie die meisten erreicht werden.

dass ein öffentliches forum mehr menschen erreichen kann als eine whatsapp-gruppe ist völlig klar, da erspar ich mir die diskussion.

die stärke der festung war immer schon, viele verschiedene dinge zu bündeln. klar sind andere medien im individuellen fall oft besser geeignet. die kosten dafür, diese anderen medien zu verwenden sind, dass nicht jeder bereit ist, mehrere medien zu verwenden, was dann zu weniger publikum führt. wie du ganz richtig sagst... muss man halt wollen. das gilt in jede richtung. ich schau regelmässig in die festung und hie und da (anlassbezogen) auch mal anderswohin). was den weg hierher nicht findet, bleibt halt oft aussen vor. damit kann ich gut leben.

Dass man nicht gleichzeitig spielen und posten kann ist klar, dafür gibt es ja einerseits den NPC und andererseits gab es früher unseren Reporter vor Ort (Tanzbär).
      Ich bin immer noch ein Freund der Festung, weil es einfach mehr Leute lesen können.

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      In der Regel poste ich während dem ETC Fotos vom Beginn aller Spiele, Schnappschüsse aus jenen und Ergebnisse. Das sind jedoch zu nahezu 90% nur Fotos (oder Screenshots von meinem Handy aus Tourneykeeper).

Wenn es einen einfachen Weg gibt wie ich ähnlich schnell die Bilder aus der WhatsApp Gruppe in die Festung bekomme lade ich sie gerne hier auch hoch - mir ist nur keiner bekannt.

"Reporter" gab es keinen und der NPC hatte alle Hände voll zu tun :)
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

unter "Erweiterte Antwort" Reiter "Dateianhänge" "Hochladen"
      Es kommt beim Smartphone die Kamera oder Dokumente (für bereits gemachte Bilder) zur Auswahl

dauert gleich lange wie bei jedem anderen Programm
      Bilder
      • 1502083658100-2137338608.jpg

531 kB, 768×1.280, 76 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

Das Problem: ich habe glaube weit über hundert Bilder auf WhatsApp hochgeladen und ich kann hier nur jeweils 1 pro Post hochladen, da man auf 10MB beschränkt ist und die Bilder nicht automatisch komprimiert werden.

So müsste ich erst wieder selbst alle Bilder komprimieren (kA wie das geht - insbesondere am Handy und wenn es schnell gehen muss).

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Wie gesagt, es geht hier um zig Bilder und nicht nur um ein paar.
      9th Age News

Kommt jetzt darauf an welche Galerie App du hast

am einfachsten in der Galerie, wenn nach Tagen sortiert den gesamten Tag auswählen und unter Teilen dann zB Google drive nehmen dort einen Ordner erstellen und diesen hier verlinken

Verwendest du Google Fotos dann werden auch WhatsApp Bilder von der App bei google online gespeichert und man kann den link direkt aus der google galerie nehmen bzw dort ein Album erstellen und verlinken

andere Möglichkeit wäre noch über google Hangouts, das ähnlich ist wie WhatsApp, mit dem Vorteil das ein google Account reicht und man auch am PC zugriff hat
      Ja, aber dafür brauche ich ja erst wieder 3. Anbieter und zusätzlich die Interessierten einen Account beim 3. Anbieter. Gibt es keine Möglichkeit das unkompliziert hier ins Forum zu laden (erweiterte Antwort, Dateianhänge mit automatischer Komprimierung oder Erhöhung des MB Limits) ?

@shlominus - die Berichterstattung erfolgte primär über Bilder und hier und da einen Einzeiler. Das ist ja auch mein Problem, alles was Geschrieben wird dauert lange aber ich kann innerhalb von 1 Minute zig Bilder von allen Tischen machen. Deswegen würde ich ja auch gerne die Fotos hier hochladen.
      9th Age News