TooFatLardies Games Day am 13. Oktober

TooFatLardies Games Day am 13. Oktober

Hi,

am 13. Oktober wird im Club ein TooFatLardies Games Day stattfinden. Wer hätte Lust, da ein Spiel zu organisieren bzw. vorzustellen?
      Vielleicht sammeln wir in diesem thread Ideen.

Um den Anfang zu machen: Ich werde ein ACW-Spiel mit Sharp Practice mitbringen.

LG
      t

P.S.: Wer einfach nur mitspielen möchte, ist natürlich auch sehr herzlich eingeladen. Ich habe den Termin auch im Kalender vorgemerkt.
      Lardistas!

Nur ein kleiner Reminder - es ist ja nicht mehr ewig hin bis zum Freitag dem 13., und bevor sich jemand zerreißt wollte ich nur mal kurz nachfragen, ob es schon konkrete Pläne gibt?

Braucht jemand spezielles Zeug? Ich selbst würde mir gern vom Club (oder von sonstwem) eine Spielmatte ausborgen - Shlominus, wäre es möglich, eine von diesen schicken neuen zu reservieren?

Wenn jemand schon weiss, was er machen wird, und ein oder zwei Zeilen dazu schreibt, würde ich das in der Historisches Tabletop Österreich FB-Gruppe ankündigen...

Hier die Beschreibung meines Szenarios:
      -----------------------------------------------------------------------------
      Eisenbahnerblues

Am 25. März 1863 standen sich unweit von Jacksonville, Florida, zwei Eisenbahngeschütze gegenüber. Auf der einen Seite ein konföderierter Zug mit schwerer Artillerie, auf der anderen eine Unionstruppe, die eine auf einen Waggon montierte Kanonen vor sich her schob. Wird es den Unionssoldaten gelingen, die Eisenbahnbrücke zu zerstören und die Konföderierten daran zu hindern, das besetzte Jacksonville zu beschießen?

Ein Szenario für Sharp Practice 2.
      -----------------------------------------------------------------------------

Gibt's überhaupt wen, der das spielen möchte? :)

LG
      t
      Sevus
      ich werde versuchen dabei zu sein und mir die Infos über die Regelwerke reinziehen
      Kugelhagel Veteran ACW CSA
      “Look at Jackson’s brigade! It stands there like a stone wall”
      Steinhagel Einsteiger Römer und Ritter
      BA Einsteiger US Army & US Airborne, Deutsche Infantrie
      "Guten Morgen Sergeant Major." - "Woher wissen Sie was das heute fürn verdammter Tag wird?"
      SAGA Einsteiger Wikinger und Sarazenen

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Hallo,
      Sharp Practice kenne ich zwar nicht. Das Szenario klingt aber interessant.
      Würde mir das gerne ansehen, und ggf. mitspielen, falls OK.
      Habe ein paar Unionstruppen im 28 mm Maßstab.

lg Martin
      Images
      • 13inMortarOnRailcarNearPetersburg.jpg

118.63 kB, 571×455, viewed 64 times
      Kugelhagel: ACW - Unionsarmee
      Steinhagel: Wikinger
      Warhammer 40K: Astra Militarum - Imperiale Armee
      General de Brigade: Söldner für Napo-Spiele
      Black Powder: ACW - Unionsarmee
      Motto: „Willst du deinen Gegner reizen, darfst du nicht mit Feuer geizen“; „Honneur et Fidélité“
      Das ist aber schnuckelig :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Das wird ja immer besser
      Da muss ich dabei sein und bin schon ganz gespannt auf die Regelwerke
      und natürlich informative und spannende Demogames
      Kugelhagel Veteran ACW CSA
      “Look at Jackson’s brigade! It stands there like a stone wall”
      Steinhagel Einsteiger Römer und Ritter
      BA Einsteiger US Army & US Airborne, Deutsche Infantrie
      "Guten Morgen Sergeant Major." - "Woher wissen Sie was das heute fürn verdammter Tag wird?"
      SAGA Einsteiger Wikinger und Sarazenen

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben