Listen Beta

      erste Beta-Liste

      der Lord ist so schön Lustig!

      Dread Prince of Yema, General, Pegasus, Ench. Lance: Titanic Might, Ench. Heavy Armour: Basalt Infusion, Shield, Midnight Cloak, Potion of Swiftness 645
      Captain of Yema, BSB, Manticore, Ench. Heavy Armour: Alchemists Alloy, Shield, Lance, Pendant of Distain 520
      Oracle of Yema, Wizard Master, Divination, Wandering Familiar, Lightning Vambraces 525
      Chars: 1690
      3x 5 Dark Raiders, Repeater Crossbow, Shield 225
      10 Corsairs of Yema, Paired Weapons, Repeater Handbows, MC 240
      10 Corsairs of Yema, Paired Weapons, Repeater Handbows, C 220
      Core: 1135
      2x 9 Raven Cloaks, Great Weapons 329
      Raiders: 1333
      2x Hunting Chariots 250
      Destroyers: 500
      2x 5 Dread Knights 255
      4493
      Ich vermisse die für Warhammer typischen großen Blöcke. MSU statt R&F, quo vadis 9th Age???

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      El Gungo schrieb:

      Ich vermisse die für Warhammer typischen großen Blöcke. MSU statt R&F, quo vadis 9th Age???

      LG


      Wenn mal 63% für Chars und Core drauf geht bleibt nicht viel übrig für Blöcke. Vor allem, bei solchen Konzept wären Blöcke eher mau (zu statisch wennst zwei Flattermänner spielst).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      berti schrieb:

      Ja...viel zu viel characterpunkte möglich....
      War ja auch in der 8ten möglich ;)

      (vielleicht nicht so gut für manche Armeen, aber insgesamt hatte man sogar noch mehr Char Punkte zur Verfügung als derzeit)

      Werd mir mal zwei ID Listen zusammen basteln und dann hier posten. Einmal mit den Chosen of Lugar BSB dude in den Lugars und einmal ein Vizier auf seinem "Pony"

      Lg,
      Fabian

      PS: Wünsche mir irgendwie die Char zu Einheit Ratio von der 6ten zurück :/
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Unbreakable.exe has stopped working:

      Chars (1135 - 1800)

      Prophet - Wizard (160), General, Master (265), Flintlock (10), Besheluk's Mechanism (50), Talisman of the Void (40), Steel Skin (95) - 620
      Chosen of Lugar (180), BSB (50), Flaming Standard (35), Ring of Desiccation (75), Touch of Greatness (40) - 380
      Hobgoblin Chieftain (70), Shield (5), Light Armour (5), Light Lance (5), Wolf (50) - 135

      Core (1129 - 1125)
      14 Infernal Warriors, Shield (28), Musician (20) - 229
      10 Citadel Guard, Flintlock (90), Musician (20) - 300
      10 Citadel Guard, Flintlock (90), Musician (20) - 300
      10 Citadel Guard, Flintlock (90), Musician (20) - 300

      Special (709)
      4 Taurukh Anointed, PW (24), FCG , Banner of Shamut (50) - 574
      5 Hobgoblin Wolf Riders, Shield (5) - 135

      Barrage (780 - 900)
      Titan Mortar (300), Bound Daemon (90) - 390
      Titan Mortar (300), Bound Daemon (90) - 390

      Bound and Binders (1525 - 1575)
      24 Disciples of Lugar, PW, FCG, Rending Banner (70) - 755

      Sum: 4498pts

      Jo, KA wie genau ich den Prophet ausrüsten soll und welchen Path er kriegen sollte, aber die Liste schaut doch ganz lustig aus. Hab mich gegen einen zweiten Block entschieden, weil die beiden Bound Daemons und die Lugar schon arsch viel Platz wegnehmen.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      El Gungo schrieb:

      Ich vermisse die für Warhammer typischen großen Blöcke. MSU statt R&F, quo vadis 9th Age???

      BESTE Antwort ever, nachdem EINE Liste EINER Armee gepostet worden ist, noch dazu Elfen (wo große Blöcke immer ein bissl problematisch sind) und noch dazu vom Gonzo (über dessen ALs man ja viel sagen kann, aber nicht dass sie Mainstream sind).

      Extrapunkte fürs "quo vadis" :thumbup:

      Motschgern schön und gut, aber muss man immer gleich übertreiben?

      berti schrieb:

      Ja...viel zu viel characterpunkte möglich....

      Gefühlt geb ich dir Recht, faktisch stimmt das aber nicht.
      In der 8. Edi waren 25% Kommandanten + 25% Helden = 50% Chars. Über End Times brauch ma glaub ich nicht reden...
      6./7. Edi waren die Chars nicht auf Punkte gecappt, sondern auf Slots... Bei den gängigen Turniergrößen waren für die meisten Armeen 50-60% in Chars ohne weiteres möglich.
      Über die 5. Edi red ich jetzt nicht... die 75% Char Allowance bei den Brets ist da eine nette Anekdote 8o

      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      Hm, Geschmacksache. Die jetztigen 40% find ich ziemlich ok.

      Ich denk außerdem dass sich die Chars in v2.0 wärmer anziehen müssen, weil die Schutzitems deutlich reduziert worden sind... hat nicht mehr jeder Depp ganz einfach 1+/4++
      Find ich gut, mit den Cowbois konnte man tw. ganz schön Unfug treiben... ganz zu schweigen von den ganzen Autochars.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Zwei schrieb:

      Waren die 50% in der 8ten schon ein Schmäh und sind zumindest in Österreich quasi immer per AC reduziert worden.

      Hab mir mal die ACs durchgeschaut (einfach mal so), habe keine einzige Beschränkung in der Hinsicht gefunden.

      Was aber stimmt ist, dass man die 50% nie richtig ausreizen konnte, weil zwei mal genau auf 25% kommen war schon irrsinnig schwer.

      JimmyGrill schrieb:

      Ich denk außerdem dass sich die Chars in v2.0 wärmer anziehen müssen, weil die Schutzitems deutlich reduziert worden sind... hat nicht mehr jeder Depp ganz einfach 1+/4++

      bye bye Buffer's Helm.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Kathal schrieb:

      Zwei schrieb:

      Waren die 50% in der 8ten schon ein Schmäh und sind zumindest in Österreich quasi immer per AC reduziert worden.

      Hab mir mal die ACs durchgeschaut (einfach mal so), habe keine einzige Beschränkung in der Hinsicht gefunden.

      Was aber stimmt ist, dass man die 50% nie richtig ausreizen konnte, weil zwei mal genau auf 25% kommen war schon irrsinnig schwer.

      JimmyGrill schrieb:

      Ich denk außerdem dass sich die Chars in v2.0 wärmer anziehen müssen, weil die Schutzitems deutlich reduziert worden sind... hat nicht mehr jeder Depp ganz einfach 1+/4++

      bye bye Buffer's Helm.

      Lg,
      Fabian


      Frosties zB hatten 25%
      Die grösste Dummheit ist, dass man von den 40% auch einfach fast alles in Kommandanten stecken kann und somit kleine Helden so gut wie keine Rolle spielen.

      Aber das stört mich bei den neuen Regeln nicht so sehr. Ich denke aber bei den Gegenständen wird es noch etliche faule Kombinationen geben. 1+ 4++ wird kaum seltener sein, und vermutlich oft mit Überwaffen kombinierbar zu sehen sein.
      Aber ich hatte noch kaum Zeit mir die Bücher durchzusehen und Listen schreiben muss ich das Regelbuch parallel anschauen, hab gar keinen Plan was welcher Gegenstand grade macht noch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Ganz allgemein wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn jeder zu den geposteten Listen (zumindest bei den Chars) kurz dazuschreibt was die Idee ist / was er kann - sonst muss man fürs Verständnis 16 Bücher parallel lesen :)

      Bei den Vampiren werden wir ziemlich viel Varianz sehen - gerade durch die neue Regelung, dass jede Blutlinie den Heilspruch nehmen kann sind mit einem Schlag viel mehr Konzepte möglich :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Beim lesen der bücher, drängt sich doch der verdacht auf, dass - wie jimmy schon angedeutet hat - es zwar viel budget für chars gibt. aber einfach vong der widestandsfähigkeit her die builds weg sind, eine liste nur mit den chars zum funtionieren zu bringen. Ganz zu schweigen vom mehr als mauen scoring. Auch die vermutung, dass "nackt" builds trodzdem einfach so viel mehr auf die platte bringen, und deswegen zb. HBE mit 6+ bannern einfach überlegen sind, liegt nahe. Aber auch da werden manche den "spam"-teufel an die wand malen.
      Des metha wirds scho richtn wö des keaht zu seine pflichten.
      "Meta" oder "Meth", da musst dich schon entscheiden.

      Edit, weil Neugier: Kann man jetzt auf die 2 treffen?
      Als einer, der im Gegensatz zu euch Warmduschern, die sich hinter vielen Einheiten verstecken (mit RüW, ++Wurf, passiven Boni, Synergieeffekten usw.) der ja immer ganz gerne Superhelden: egal ob die jetzt 1+,4++ haben, mit ihren 5 Attäckchen auf die 3+ reißen die ja schon lange nix mehr. Auf die 2+ treffen macht das schon wieder bissl interessanter.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

      Meine Warriors of the Meth Gods!

      Exalted Herald, General 800
      Exalted Herald 800
      Barbarian Chief, BSB, Shadow Chaser, Shield, Death Cheater, Light Lance 370
      Chars 1970
      2x8 Snoopys 130
      12 Warriors, Halberd, MSC, Discipline 479
      5 Fallen 165
      Core: 904
      Hellmaw 380
      2x 6 Warrior-Knights, MS, Lance 408
      6 Warrior-Knights, MSC, Lance 428

      4498

      ist jetzt nichts herausragendes:
      -finde ich die neuen Dämonenprinzen extrem vielseitig, nachdem sie sich ja ihre Abilitys und Sprüche je nach Gegner anpassen können (jedoch ist der Verlust der build-in S6 schon recht schmerzhaft) muss sie dennoch Testen!
      -Der BSB musste aufgrund von Charpunkte einfach ein Barbar werden...2+4++ auf Slanneshpferd ist halt trotzdem ein Solider Supporter für Combat Res...
      -Hellmaw: ich will Gateway unbedingt mal testen!
      -in der Elite bin ich irgendwie von keiner der gebotenen Auswahlen 100% überzeugt.....am Besten wirken jedoch die Chosen Knights (alten Crusher), aufgrund von Scoring und Achtung Sir muss ich jedoch auf die normalen Ritter setzen (welche verglichen zum Alten Buch schon gewaltig gelitten haben)