[ETC 2018] Diskussionsthread, Suddern, usw.
-
-
Kurze Rückmeldung von mir.
Spiel 1...Vermins mit wenig Beschuss. Glocke und 3 mal 14 disciples.
Encircle...ich defender. 2 marker. Kommt mir sehr entgegen.
Ich spiele aggressiv und mein gegner glaubt ich greife mit durch glocke auf 3 gesenktem ws seine disciples nicht an. Ich mache aber einen doppelangriff.. greybeards und deep watch kommen an und dadurch kann ich nach erfolgreichem auslöschen der ersten 14 disciples mit den deep watch in die flanke der 2. überrennen. Die greybeards überennen passend und blocken glocke und plague monks. Ich kann ausserdem 1 todesrad ausschalten und die jezzails in die flucht schiessen.
Im folgenden Spielzug überwinde ich mich und fliehe mit der kings guard wodurch die vermin guard meinen deep watch die flanke zeigt wenn ich die disciples loswerde. Was auch klappt.
In meinem 3. Zug greifen die greybeards und der buster die rat at arms mit glocke an. Die deepwatch vernichtet die vermin guard. Und der dämon ist auf 2 lp runtergeschossen und von einem venegance seeker blockiert.
Rest ist nur noch aufräumen. Ich verliere noch kings guard und schützen sowie kanone an einen kometen und ein todesrad.
Spiel 2.
Deutsche infernals.
Er schiesst kaum zaubert aber gut. Ich sehe mich im nahkampf vorne und er hat kaum mittel die venegance seeker wegzubekommen.
Das glück ist auf meiner seite in dem spiel.
Ich unterbinde durch opfern der flieger runde 2 bis 3 jegliche gefährlichen kombiangriffe. Seine incarnates verpatzen ihre angriffe...auf 10 und 8.
Er ignoriert die venegance seeker und bekommt die quittung dafür. Zudem glaube ich dass er seine tauruk annoited überschätzt hat. Die bleiben in meinen greybeards stecken und ich kann mit kontern.
Danach sage ich 5 angriffe auf verschiedene einheiten an. König allein in incarnates..braucht die 6 kommt an. Bsb allein auf die 7 in flanke der citadel guard mit beiden magiern. Kommt an. VS in flanke der annoited auf die 5. Greybeards in flanke automatisch. Miner in Rücken der Krieger auf die 8 kommen nicht an.
Danach halten noch meine kingsguard in bsb reichweite auf die 6 und ich kann die immortals flanken und seinen quasi ungeschützten bsb töten. Gewinne um angriff. Flanke gross Banner und er wird auf flucht eingeholt.
War etwas Glück dabei. Seine Armee restlos vernichtet.
Etwas ausführlicher nach dem ETC.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
1. Spiel gegen Oger
Der Gegner hatte nichts mit guter Rüstung - perfekt für meine Schützen. Die Kanone trifft überraschenderweise gut und tötet das Mammut. Ansonsten schieße ich die Oger weg und was übrig bleibt wird vom Dampfpanzer und der Haupteinheit gefressen. 19-1
2. Spiel gegen O&G
Ich mache einen Fehler und gebe früh meinen Magier an die Fanatics ab, stelle mich bei Hold the Ground aggressiv vor und bekomme somit früh alle Szenariopunkte. Ich töte ihm alles außer seine unantastbaren Schwarzorks (ohne Magie kaum klein zu bekommen), sein Green Idol mit einem LP und eine Goblineinheit. Bei mir stehen aber auch nur noch die Haupteinheit und fliehende Demis. War zugegebenermaßen nicht optimal gespielt aber es reichte für ein 12-8.
Matchwinner: 20 Armbrustschützen machen in einer Runde 3 LP an den Lindwurm (4+/5+), dieser stirbt und löst Panik beim Magierbunker aus, der vom Tisch flieht. Dafür hat die Kanone zwei mal getroffen und beim Verwunden eine „1“ gewürfelt - fair enough. -
-
-
-
Ja. Hab am schluss riskiert und noch den grudge buster abgegeben. Sonst wäre es ein 17 zu 3 geworden.
Aber bin trotzdem zufrieden. War ein eher schlechtes matchup. Durch szenario aber auch zu gewinnen weil ich einfach 6 scorer habe und er realistisch 2. Entscheidend war mein buster der in runde 3 den hierophant carrier angreift und mit den 4 zwergenattacken direkt den hierophabt erschlägt. War gut und glücklich gewürfelt.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Mein glück der vorigen spiele hat sich im 4. Spiel ausgeglichen. Bei mir hat nichts geklappt. Bei ihm alles.
Beispiel...runde 1 magisches geschoss auf kanone. Er 3 würfel 13 ich 5 würfel 11. 7 treffer 5 wunden. Kanone tot.
Runde 3 ... demi held mit insgesamt 8 att st5 auf den buster. Buster tot. Schnitt wären ca. 2 wunden. Meine 20 langbärte wären für den flankenkonter in 3 zoll bereitgestanden.
Die venegance seeker haben diesmal völlig versagt.
Runde 6...seine imperiale gardefliese schafft den aufriebtest auf die 3.
War wohl der Ausgleich für die vorherigen Spiele.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0