[T9A] I. ETC Bootcamp 02.-04-03.2018
-
-
JimmyGrill schrieb:
ThE_jOkEr schrieb:
Nein... kA warum eine Liste von mir hier auftaucht, rein zum Bewerten?
Nein ich komme leider nicht- ich habe auch andere Listen reingestellt. Da es immer einfach ist, wenn eine Liste einen Namen hat - heißen SIe so
-
Habs auch mal bewertet. Die Varianz kann durchaus grösser sein als angegeben.
Hier hängt bei meiner Liste oft viel davon ab ob die Kanone früh etwas trifft und Schaden macht oder nicht.
Bin schon gepannt.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
berti schrieb:
Hier hängt bei meiner Liste oft viel davon ab ob die Kanone früh etwas trifft und Schaden macht oder nicht.
Bin schon gepannt.
Ja ich weiß, dass dein Beschuss gegen mich IMMER besser funktioniert als er sollte, trotzdem wärs leiwaund wenn du diese Tatsache nicht in die Bewertung einfließen lassen könntest -
Zwei schrieb:
berti schrieb:
Bin schon gepannt.
Ja ich weiß, dass dein Beschuss gegen mich IMMER besser funktioniert als er sollte, trotzdem wärs leiwaund wenn du diese Tatsache nicht in die Bewertung einfließen lassen könntest
Berti, meine Nemesis - ich kenne das nur zu gutFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
Hab ohnehin weniger Beschuss mit als zuletzt. Und Sphinxen kann die Kanone sowieso nicht mit einem Schuss erlegen.
Hoffe die Deep Watch und Kings guard enttäuschen nicht. Die Alternativen dazu sehen allesamt weniger nach Armee aus.
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Hab auch mal bewertet. Gaban du hast dich in der Zeile vertan
Berti und Zwei, wie könnt ihr gegen mich nur einen 0er eintragen? Die Breathweapons sind meine Nemesis. Und wo ich gegen den Rest vom Berti noch versuchen kann zu kämpfen, obwohl die Blöcke eigentlich zu groß für mich sind, hab ich gegen 3 Sphingen überhaupt keine Chance, lol. Wenn ich nicht aggressiv spielen kann hol ich das Szenario nicht, die Geschichte hat sich.
Na ich bin jedenfalls gespannt und freu mich
-
-
0er deswegen weil du eventuell recht schnell meine mobilen Elemente holen kannst, und ich selbst mir eher schwer tu deine Einheiten zu erwischen. Ist natürlich umgekehrt auch möglich wenn dein Giftbeschuss nicht sticht, und ich mit den Fliegern Druck machen kann.
Mit dem alten Amboss mit Schadenszaubern wäre das anders gewesen, da wäre das ein klares positives Matchup gewesen für mich, jetzt weniger. Daher eine 0 die eher grosse Varianz aufweistSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
Allein wenn man sich die jetzigen 5 Bewertungen anschaut, fallen schon interessante Dinge auf.
Der Gaban und ich sehen das DE und SA Match Up beide mit -1, was heißt, dass einer von uns da falsch liegen müsste.
Der Berti (Zwerge) sieht sich gegen die UD vom Zwei im Vorteil - dieser sieht es als 0 er Match up. Die Varianz ist da für beide relativ gering.
Der Clef sieht sich mit seiner Liste meistens im Nachteil, ist halt die Frage ob es bei einer anderen Liste besser ginge oder die Armee allgemein relativ anfällig ist. Ich persönlich finde aber eine konservative Bewertung üblicherweise besser - hoffentlich irrt sich der Thomas einfach -
MMn ist man auf dem Papier halt mit SE meistens hinten. Aber die Liste zieht extrem konsequent Nutzen aus Fehlern des Gegners. Und die kann ich bis zu einem gewissen Grad natürlich auch erzwingen. Daher komm ich aus den MUs oft besser raus, was sie aber nicht besser macht.
Gegen die Vorgängerversion von Matthias' Liste konnte ich auch gewinnen, die Bewertung macht das objektiv aber nicht besser. -
Es wird immer Abweichungen geben, z.b. die Einschätzung vom Zwei bzw. meine im Spiel gegeneinander.
Ich denke meine Liste ist da ein wenig besser aufgestellt. Er muss eigentlich anfangs seine Monster verstecken (benötigt passendes Gelände) und erst exponieren wenn auch seine Buddeleinheiten aufs Feld kommen.
Ich habe Distanzschaden, der ihm ein wenig fehlt, dafür hat er relativ leichtes Spiel dabei mich von mehreren Seiten zu bedrohen.
Er hat andererseits kaum Mittel meine Flieger bzw. die Venegance Seeker auf Distanz verlässlich auszuschalten.
Man neigt oft dazu die eigene Liste als schwächer zu sehen als sie wirklich ist. Zudem hängt das "Ergebnis" ja auch vom zu spielenden Szenario und der Aufstellung ab. In der Bewertung auf einfachen Weg ist das kaum realistisch zu berücksichtigen, und eine so ausgefeilte Bewertung zu machen ist sehr aufwendig. Wird kaum jemand machen wollen/können.
Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()
-
-
Celaeno schrieb:
Hab auch mal bewertet. Gaban du hast dich in der Zeile vertan
Berti und Zwei, wie könnt ihr gegen mich nur einen 0er eintragen? Die Breathweapons sind meine Nemesis. Und wo ich gegen den Rest vom Berti noch versuchen kann zu kämpfen, obwohl die Blöcke eigentlich zu groß für mich sind, hab ich gegen 3 Sphingen überhaupt keine Chance, lol. Wenn ich nicht aggressiv spielen kann hol ich das Szenario nicht, die Geschichte hat sich.
Na ich bin jedenfalls gespannt und freu mich
Wie das geht? Ganz einfach. Du hast 18 Giftschützen vor denen ich mich - vermutlich - nicht verstecken kann. Und jede deiner Elfeneinheiten hat das Potential, bevor meinen Sphinxen was tun können, mir auch im Nahkampf 1-2 Wunden reinzunudeln und eine angeschlagene Sphinx zu fällen. Ich hab genug Erfahrung mit Monsterlisten um zu wissen, dass so ein Spiel gegen MSU Listen sehr schnell böse enden kann. Wären das Pathfinder, würd ich mir ne 1 eintragen. Aber sobald Long-Range Gift Beschuss am Feld steht, KÖNNEN die Sphinxen schneller umkippen als mir lieb ist. Und da meine Breathweapon-Sphinxen außerhalb meines Generals nicht maschieren können, wird es halbwegs schwer deine Einheiten die ich erwischen will auch zu erreichen.
Kurzfassung: Machst du keine Aufstellungs/Stellungsfehler und würfelst auch nur etwas über Schnitt mit Gift/Nahkampfwunden, kann ich das Spiel auch hoch abgeben. Keine Lust sowas ZU gut zu bewerten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwei“ ()
-
Ist @Fat Pandas und meine Liste nicht angekommen?
-
Eventuell für alle die meine Liste bewerten.
Meiner persönlichen Meinung nach sind sowohl die Nekrosphinx als auch die Streitwagen in ihrer jetzigen Form keine kompetitive Auswahl. Während die Nekrosphinx einfach nur ein Designfail ist, der seines Gleichen sucht, sind die STW hald zu fragil und ohne Light-Troops (damit sie Scoring wären) extrem unmobil. Man könnte jetzt das "Sie füllen aber den Kern!" Argument bringen, was aber keines ist wenn man sich den Khemri-Kern mal anschaut. Buddelnde 20er Skeletttruppen, Skelettbogenschützen, Skelett-Scout-Umlenker-Reiter. Khemri braucht keine "Kernfüller". Davon hat man mehr als genug brauchbare. Dementsprechend rechne ich persönlich weder mit Nekrosphinxen, noch mit vielen STW bei einem WTC/ETC. -
Aus den bisherigen Spielen-
Nekroshpinx ist im Vergleich mit der anderen Variante deutlich schlechter.
Hätte man vermutlich einfach die Atemattacke zwischen den verschiedenen Sphinxen verschieben sollen mmn.
Streitwägen sind relativ fragil, St. 4 Aufpralltreffer schrecken viele Dinge nicht wirklich.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
@Zwei: Natürlich, genau aus dem Grund sind die Sentinels ja auch in der Liste. Aber normalerweise mach ich dir 2 Wunden und du heilst wieder 1-2. Solltest du doch mal EINE Sphinx abgeben - weil mehr wird's einfach nicht - gibst du trotzdem das Spiel noch lange nicht hoch ab, im Gegenteil. Auf dem Papier wird's also nicht besser. Ich kann dem Matthias auch in Runde 1 beide Fletschen totschießen und ein Totemic Beast hinter die Queensguard stellen. So passiert. Ist aber halt normalerweise nicht so und macht die Bewertung deswegen nicht positiv.
Ich bin also bereit einzusehen dass mein 0er in der Varianz falsch ist, aber sonst... Na jedenfalls; wir diskutieren, dafür ist ein Bootcamp ja da, find ich gut
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()
-
Elijah schrieb:
Ist @Fat Pandas und meine Liste nicht angekommen?
Nein - bitte schickt mir Sie einfach als PM
@ Kathal - ja, bitte bewerte - ich hoffe deine Liste passt so, sonst schick mir die Variante, die du für richtig erachtest
Abweichungen gibt es immer -ist oft auch berechtigt. Aber wie der Clef schon schreibt, jetzt hat man was zu diskutieren. -
Bitte diese Liste (ist leider nicht auf den letzten Stand, weil kein Zugriff auf mein Taplet):
Kathal schrieb:
Royal Airtrain
++ Infernal Dwarves (Infernal Dwarves 2.0 Beta) [4500pts] ++
+ Characters +
Overlord [755pts]: Army General, Bull of Shamut, Shield
. Special Equipment: Basalt Infusion, Hero's Heart, Lucky Charm, Lugar's Dice, Secrets of Mithril
Prophet [480pts]: Alchemy, Master, Pyromancy, Wizard
. Special Equipment: Essence of a Free Mind - Dominant
Vizier [560pts]: Battle Standard Bearer, Bull of Shamut, Infernal Weapon, Shield
. Special Equipment: Alchemist's Alloy, Banner of Shamut, Talisman of Shielding
+ Core +
Citadel Guard with Flintlock Axe [588pts]: 19x Citadel Guard, Musician, Shield
Citadel Guard with Flintlock Axe [538pts]: 18x Citadel Guard, Musician
+ Special +
Taurukh [254pts]: Champion, Musician, Shields, 7x Taurukh
+ Barrage +
Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)
Gunnery Team [150pts]: Gunnery Volley Gun (4+)
+ Bound and Binders +
Infernal Engine [450pts]: Steam Hammers
Kadim Titan [575pts]
++ Total: [4500pts] ++
Created with BattleScribe
From my phoneOffizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0