[WTC] - WDG

      Und hier haben wir die Krieger.

      Mal drei Listen die ich mir so auf die schnelle zusammen geklickt habe:

      #Drag Race

      1 Chosen Lord of Sloth, General, Shield, Halberd, Dark Chariot, Master of Destruction, Death Cheater, Gladiator's Shield Lucky Charm, Touch of Greatness, Potion of Swiftness - 790

      1 Sorcerer, Wizard Master, Evocation, Plate Armour, Book of arcane Power, Rod of Battle - 540

      15 Barbarians, Shield, Musician - 170
      3x8 Warhounds - 130
      12 Warriors, Shield, Musician - 340

      4x1 Warrior Chariot - 230
      8 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard, Wasteland Torch - 574
      2x6 Warrior Knights, Lance, Musician - 388

      Sum: 4500

      Wenn man lustig ist, kann man noch einen BSB auf Chariot spielen, damit man dann mit einen Chariot eine Einheit bauen kann und dank Banner of Speed/Icon of the Inviteable schön schnell ist. Wenn man noch greediger ist, dann kann man gleich den Magier auch auf einen Stw hauen, der hat aber keine gute Ausrüstung :/ (zumindest hab ich noch keine gute gefunden, wann man das Buch spielen will).


      # Flat Flat Monsters:
      Chosen Lord, General, Mark of Wrath, Chimera (Wings), Shield, Burning Blade, Basalt Infusion, Talisman of shielding, Luck of the Dark Gods - 650 +265 (2+,4++)
      Chosen Lord, BSB, Mark of Wrath, Chimera (Wings), Great Weapon, Shield, Master of Destruction, Death Cheater, Gladiator's Shield, Cleansing Light - 665 + 265 (2+,4++, 6 S7 A)

      Core:
      10 Barbarian Horseman, Shield, Light Lance, Musician, Champion - 335
      9 Barbarian Horsemen, Shield, Light Lance, Musician, Champion - 306
      8 Warhounds - 130
      8 Warhounds - 130

      Special:
      5 Chosen Knights of Wrath, FCG, Rending Banner - 905

      Legendary Beasts
      2 Chimeras with Wings - 265/530
      2 Forsaken One - 425/850

      Sum: 4486

      War die erste Liste die ich gebaut habe und hat noch viele Probleme. Die Chosen Knights sind grütze, da sind Knights besser, der Kern ist noch schlimmer und ob sich die beiden Forsaken One auszahlen weiß ich auch nicht (man könnte Giants in den slot spielen oder nur halt nur einen EDC mit PW).


      #MSU ft EH

      800 - Exalted Herald
      800 - Exalted Herald, General

      250 - 9 Barbarian Horsemen, Musician
      130 - 8 Warhounds
      130 - 8 Warhounds
      195 - 6 Fallen
      195 - 6 Fallen

      390 - 6 Chosen of Envy, Halberd
      390 - 6 Chosen of Envy, Halberd
      390 - 6 Chosen of Envy, Halberd
      230 - 1 Warrior Chariot
      230 - 1 Warrior Chariot
      368 - 6 Warrior Knights, Lance

      Sum: 4498

      Den Kern kann man besser machen, aber ich hab den verschlechtern müssen, damit ich noch einen Stw reinkrieg :/

      Sonst relative klassisches MSU dezeit.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Hab mal ein bisschen rumgespielt mit dopple Chosen Lord und Magier, es geht sich leider vorne und hinten nicht aus, nachdem die beiden Lords einfach um die 800pkt kosten :/

      Generell kann man kaum dopple Lord spielen, weil man auf die Magie einfach nicht verzichten kann :/

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Hmmm

      1 Sorcerer, Evocation, Adept, Rod of Battle, Magic Heirloom - 340
      1 Feldrak Ancient, General, Paired Weapon - 850
      1 Feldrak Ancient, Great Weapon - 820

      15 Barbarians, Shield, Musician - 170
      12 Warriors, Shield, Musician - 340
      3x8 Warhounds - 130

      2x5 Chosen Knights of Lust, Champion, Musician - 790

      Sum: 4490

      Stumpf ist trumpf!

      Leider nur 4 Sprüche, man kann aber nicht alles haben. Optional kann man den zweiten FA gegen zwei FE austauschen, es leiden halt die Chosen Knights darunter (kostet 280pkt mehr, d.h. 2 Chosen Knights).

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Weil ich soetwas gerade gesehen habe:

      1 Sorcerer, Wizard Master, Evocation, Alchemist Alloy, Book of arcane Power, Rod of Battle - 535

      15 Barbarians, Shield, Musician - 170
      12 Warriors, Shield, Musician - 340
      3x8 Warhounds - 130

      3x5 Chosen Knights of Pride, Champion, Musician - 715
      4x1 Warrior Chariot - 230

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Und weil sicherlich sich jemand fragen wird, warum die ganzen Streitwägen:

      Das Problem sind DE und HbE. Die haben so viel Frontload derzeit, dass man keinen wirklichen Block hat, den man da reinschieben kann, ohne dass man sofort explodiert. Man kann da entweder nur Cowboys spielen (was auch nur mau ist wegen der "schlechten" Schutzausrüstung) oder einfach mit mehr Streitwägen reinfahren (alla Gonzo). Das ist auch der Tenor derzeit den ich im Forum sehe, entweder Cowboys oder Streitwägen.

      Die dopple EH Listen sind auch sehr interessant, weil durch die EH sie extrem flexible wird, was vor allem für das paaren recht angenehm ist. Dank des Kometen (Wrath of God am Sorcerer Immortal Manifestion) kann man auch sehr gut Druck aufbauen in der Magiephase, vor allem gegen Ballerburgen. Wenn man die Krieger am ETC mitnehmen will, wenn man nicht grad ultra MSU geht, dann sollte man immer zumindest einen EH mitnehmen, damit man auch solide gegen Ballerburgen spielen kann.

      Aber ich bezweifle, dass das Buch nur annähernd gleich bleiben wird über die nächsten Patches, was ich zumindest semi intern gehört habe bis jetzt. Das bedeutet, dass viele Builds, die derzeit möglich sind, vermutlich nicht mehr möglich sein werden und umgekehrt natürlich auch.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Na deswegen hat man sich ja auch so viel Zeit gelassen mit dem Buch, um es nach einem Monat wieder zu ändern :dash:

      Prinzipiell würde ich schon sagen, dass ein Wizard Master in die Liste gehört, ohne ausreichend Magie geht sonst nix...

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Spoiler anzeigen

      Kathal schrieb:

      #MSU ft EH

      800 - Exalted Herald
      800 - Exalted Herald, General

      250 - 9 Barbarian Horsemen, Musician
      130 - 8 Warhounds
      130 - 8 Warhounds
      195 - 6 Fallen
      195 - 6 Fallen

      390 - 6 Chosen of Envy, Halberd
      390 - 6 Chosen of Envy, Halberd
      390 - 6 Chosen of Envy, Halberd
      230 - 1 Warrior Chariot
      230 - 1 Warrior Chariot
      368 - 6 Warrior Knights, Lance

      Sum: 4498


      Actually find ich es saugeil, es erinnert mich an die Zeiten der 6ten in der man mal so zum Spaß 2000 Punkte Chaos mit 36 Modellen spielen konnte....
      die Chosen sind derzeit halt so ne Sache, übrigens zählen für Dämonen die Chaoten auch noch zu den Lustigen Spassten die einen mit zuviel Frontload zermurmeln....
      aber ja muss ich mal in Action sehn, aber eigentlich find ichs ziemlich geil so :thumbup: ein paar überzüchtete Elitekrieger die Zeug zerlegen....

      zu den Doppel Dämonenprinz....ähhh "Exalted Hero" weiß nicht ob nicht andere Dinge besser sind, aber der Fakt des Good old "Wünsch dir was" macht sie extrem Vielseitig! die Frage ob man das in Richtung eines Teamturnieres braucht ist eine Andere, da gibt es vl bessere Konzepte....aber weiß nicht wirklich noch nicht so richtig auseinandergesetzt mit dem neuen Buch....

      geht eigentlich Drippel Drachenoger? wie wärs Überhaupt mit Drachenoger-Theme ;)
      sowas in der Art:

      Spoiler anzeigen

      Feldrak Ancestor, General, Enchanted HW: Symbol of Slaughter 860
      Exalted Herald, 800
      Sorcerer, Adept, Horse, Plate Armour, Evocation, Ench PW: Heroes Heart 365
      3x 8 Barbarian Horseman, Light Lance, Shield, M 257
      8 Warhounds 130
      2x1 Feldrak Elder, Halberd 565
      3 Feldraks, Paired Weapons, MC 432
      4488pts


      ich mein der EDC ist suboptimal equipped (müsste man am Mage sparen.....4att s5 ap3...konnte ned widerstehn) aber ich glaub die Liste macht einfach Spaß ;)

      Edit! will zeigen wie schön gemaxt sie ist:
      Chars 2025 (2025)
      Core 901 (900)
      Special 1333 (no Limit)
      Monsters 1990 (2025)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Dr.GonZo schrieb:

      Actually find ich es saugeil, es erinnert mich an die Zeiten der 6ten in der man mal so zum Spaß 2000 Punkte Chaos mit 36 Modellen spielen konnte....

      Kannst derzeit auch, in mehreren Varianten sogar.

      Grundsätzlich immer mit max Chars (sind drei Stück), 3x10 Krieger im Kern (oder 2x9 Barb Reiter + 2x8 Hunde, dann hast den chaff auch), 2 Monster (FE mit PW oder halt Forsaken One) und eine Einheit Ritter/Chosen Knights/Feldraks im Special.

      Dr.GonZo schrieb:

      zu den Doppel Dämonenprinz....ähhh "Exalted Hero" weiß nicht ob nicht andere Dinge besser sind, aber der Fakt des Good old "Wünsch dir was" macht sie extrem Vielseitig! die Frage ob man das in Richtung eines Teamturnieres braucht ist eine Andere, da gibt es vl bessere Konzepte....aber weiß nicht wirklich noch nicht so richtig auseinandergesetzt mit dem neuen Buch....

      Zumindest einen EH + Evo Adept sollte man spielen, dann kann man auch wirklich etwas mit der Magiephase anfangen UND man hat immer noch ein gutes Nahkampf Modell (den EH).

      Dr.GonZo schrieb:

      geht eigentlich Drippel Drachenoger? wie wärs Überhaupt mit Drachenoger-Theme

      Geht, man kann sogar 2x dicke spielen (mit equi, man hat dann aber keine Magie mit :/ ).

      Dr.GonZo schrieb:

      ich mein der EDC ist suboptimal equipped (müsste man am Mage sparen.....4att s5 ap3...konnte ned widerstehn) aber ich glaub die Liste macht einfach Spaß

      Symbol of Slaughter ist kacke, da sind die Supernatural Dexterity um einiges besser (OS 9 und Ini 5 und halt -2A, was aber durch das KG9 mehr als ausgeglichen wird). Also, PW + Supernatrual Dexterity ist der "go-too", when man net grad die 260pkt für das Burning Portent ausgeben will (der Junge hat dann halt S7 mit MW3, was doch ziemlich nice ist (und AP 10).

      Was auch ziemlich lustig ausschaut vom Char set-up:

      Feldrak Ancient, General, PW, Supernatrual Dexterity - 930
      Feldrak Ancient, Burning Portent - 1020

      Dann spielt man Zeug im Kern (vor allem die Umlenker) und dann halt 2x5 Pride Chosen Knights (1x Strider, 1x Torch), dann hat man noch 110 pkt übring.

      Die Pride Chosen sind vermutlich die stabilste Einheit in der Armee, was sie durchaus interessant macht. Wenn man damage haben will sollte man Envy gehen, denn das ist derzeit komplet überzogen :D

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      JimmyGrill schrieb:

      Ich seh den Mehrwert vom Ancient DEUTLICH unterhalb seinen Mehrkosten zum Elder ||

      Ist nur dann besser, wenn man eine Waffe mitnimmt, sonst hast recht.

      Übrigens, Drachen flat flat:

      1 Chosen Lord of Sloth, Wasteland Dragon, Shield, Burning Portent, Gladiator's Shield, Lucky Charm, Potion of Swiftness, Idol of Spite - 605/475
      1 Sorcerer Master, Evocation, Rod of Battle, Book of Arcane Power - 520

      12 Warriors, Musician, Champion - 360
      2x8 Mounted Barbarian Horsemen, Shield, Light Lance, Musician, Champion - 277

      5 Warhounds - 100
      5 Chosen Knights of Pride, FCG, Stalker's Standard - 785

      2x1 Feldrak Elder, Paired Weapon - 550

      Sum: 4499

      Anmerkungen: Sloth wirkt auch aufm Drachen, d.h., wenn man nicht marschiert oder angreift hat der Gegner -1 aufs Wunden.

      Der General build ist vermutlich der mit am meisten Punch. Wenn man einen buff Spruch durchbekommt (was normal sein sollte), schneidet der so gut wie alles um, nur Greater Daemons sind ein bisschen happiger, weil er die nur auf die 4 trifft (bevor Magie passiert) und nur mit S6 zuschlägt (weil Idol). Dafür langt er auch mit 7 Attacken zu (5 base + Gladiator's Shield + Idol) und hat multiple Wunden. Die andere Option (fürs Blessing) wäre entweder Lust oder Envy, das erste weil man Strider bekommt und ein netten debuff und Envy weil es genau gegen die 1-2 Einheiten hilft, wogegen er Hilfe braucht.

      Rest der Liste ist einfach, 4 Scorer, alle mit Champ damit sie den Champion fressen können sollten sie mit den Drachen gemeinsam angreifen. Die beiden FE sind da, damit die Kanonen auch noch was anderes zum umballern haben ;)


      Sonst würde auch soetwas gehen (man merkt, wie schnell die Punkte weg sind, wenn man fast max Chars mit dopple Monster spielen will XD ) :

      1 Chosen Lord of Lust, General, Chimera (Wings), Great Wepaon, Shield, Master of Destruction, Gladiator's Shield, Death Cheater, Lucky Charm - 585 + 265
      1 Exalted Herald - 800
      1 Sorcerer, Adept, Evocation, Rod of Battle - 300

      15 Barbarians, Shield - 150
      10 Barbarian Horsemen, Great Weapon, Shield, Musician - 325
      9 Barbarian Horsemen, Great Weapon, Shield, Musician - 295
      8 Warhounds - 130

      8 Warrior Knights, Lance, FCG - 544

      2x1 Feldrak Elder, PW - 550/1100

      Sum: 4494

      Finde aber persönlich die Drachen Version besser, obwohl der EH ziemlich grenzgenial ist.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      na gespammt werden nur die Monster. Das ist bei den meisten anderen Armeen schlimmer.
      Halte von dem Max. CHaraktere auch nicht viel im generellen. Das Buch scheint aber so angelegt zu sein.


      Und ich halte es immer noch für Unsinn dass Umlenkeinheiten aus der Special Sektion zu Kerneinheiten werden wenn man sie um 3 billigst bepunktete Modelle grösser macht. (bei allen Armeen wo das geht)