Hab diesen Sonntag Orks in Graz getestet mit folgender Liste:
630 – Orc Shaman – General, War
Cry!, Common Orc, Wizard Master (Thaumaturgy), Paired Weapons, Crown
of Autocracy, Destinys Call, Rod of Battle
305 – Orc Chief – BSB, Iron Orc, Shield, Basalt Infusion, Willows Ward, Talisman of the Void
287 – 27x Golins, Cave Goblins, CSM, Shield, 1x Mad Git
850 – 35x Orc Eadbashers, CSM, Spear, Shield, Greed Tide
155 – 1x Gnasher Wrecking Team
616 – 21x Iron Orcs, CSM, Mikinoks Totem
120 – 1x Goblin Wolf Chariot
490 – Gargantula
490 – Gargantula
200 – Greenhide Catapult, Git Launcher, Orc Overseer
Ergebnisse: 0:20 gg Imps, 17:3 gg Orks, 18:2 gg KdC
War unabhängig vom Ergebnis nur mäßig zufrieden. Vorallem die Schwarz Orks haben einfach keinen relevanten Punch, noch halten sie genug aus um gg den momentanen Power-Creep von anderen auch nur ein Licht funkeln zu sehen. Und 616p für einen eventuellen TarPit ... nah.
Magie hingegen ist denk ich bei Orks mit Thaumaturgy gesetzt. Race-Spell + Smith the Unbeliever + Kein BSB/General machen mit 2 Spinnen und 2 Kamis von Runde 1 an genug Druck. Rod of Battle kam nie zum Einsatz (keine Würfel über dafür) und fand ich auch nie nötig. TW Reroll oder -S/T war quasi immer wichtiger/besser.
Würd ich die Orks nochmal spielen, dann würd ich den Kern leicht abändern (2x20 Goblins + Moschaz) Rod of Battle raus und die Schwarzorks gg 8 Flusstrolle tauschen. Pyromantie ist ja quasi nicht mehr vorhanden und ein Flammenbanner sucht man auch vergebens.
630 – Orc Shaman – General, War
Cry!, Common Orc, Wizard Master (Thaumaturgy), Paired Weapons, Crown
of Autocracy, Destinys Call, Rod of Battle
305 – Orc Chief – BSB, Iron Orc, Shield, Basalt Infusion, Willows Ward, Talisman of the Void
287 – 27x Golins, Cave Goblins, CSM, Shield, 1x Mad Git
850 – 35x Orc Eadbashers, CSM, Spear, Shield, Greed Tide
616 – 21x Iron Orcs, CSM, Mikinoks Totem
120 – 1x Goblin Wolf Chariot
490 – Gargantula
490 – Gargantula
Ergebnisse: 0:20 gg Imps, 17:3 gg Orks, 18:2 gg KdC
War unabhängig vom Ergebnis nur mäßig zufrieden. Vorallem die Schwarz Orks haben einfach keinen relevanten Punch, noch halten sie genug aus um gg den momentanen Power-Creep von anderen auch nur ein Licht funkeln zu sehen. Und 616p für einen eventuellen TarPit ... nah.
Magie hingegen ist denk ich bei Orks mit Thaumaturgy gesetzt. Race-Spell + Smith the Unbeliever + Kein BSB/General machen mit 2 Spinnen und 2 Kamis von Runde 1 an genug Druck. Rod of Battle kam nie zum Einsatz (keine Würfel über dafür) und fand ich auch nie nötig. TW Reroll oder -S/T war quasi immer wichtiger/besser.
Würd ich die Orks nochmal spielen, dann würd ich den Kern leicht abändern (2x20 Goblins + Moschaz) Rod of Battle raus und die Schwarzorks gg 8 Flusstrolle tauschen. Pyromantie ist ja quasi nicht mehr vorhanden und ein Flammenbanner sucht man auch vergebens.