WTC Austria 2 Gruppengegner

WTC Austria 2 Gruppengegner

Nach der doch sehr schnellen Veröffentlichung der Listen und der Paarungen.

Gegner des Team Austria 2 sind:

Deutschland 2
      Norwegen 1
      Ukraine 1

Vieleicht mag einer meiner Teamkolllegen die Listen hier rein setzen.

Da ich mich mit solchen onlineformularen etc nicht auskenne und kaum Zeit habe das zu probieren, bin ich da falls gewünscht auf eure Mithilfe angewiesen.
      Ansonsten können wir die Bewertung unserer 3 Gegner auch in Herford beim / nach dem Abendessen fertigstellen. Wobei es vieleicht nicht verkehrt wäre zumindest jeder für sich schon im Vorfeld grob abzuschätzen wie man sich gegen die einzelnen Listen tun wird.
      Was meinst du mit Onlineformularen?

Ich kann die Listen aus den PDFs rausnehmen und hier posten, bzw. ein PDF für jeden der 3 Gegner erstellen.
      Zusätzlich kann ich mir vorstellen, eine Google-Docs -Tabelle (hab sowas noch nie gemacht) für die Bewertung zu machen. Weiß aber nicht ob ich das heute abend noch schaff.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Genau so ein Online docs für die Bewertung mein ich.
      Aber ich hab auch keine Ahnung wie das geht (vermutlich nicht schwer), und keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
      Wenn wir das aber erst gemeinsam machen in Herford geht vermutlich die Welt auch nicht unter, besser ist aber sich das vorher mal ein wenig anzusehen.

@Listen
      Ich mein so nette Spoiler die man aufmachen kann hier drin, wo die Listen der einzelnen Länder die wir besiegen müssen drin stehen. :)

berti schrieb:

Ich mein so nette Spoiler die man aufmachen kann hier drin, wo die Listen der einzelnen Länder die wir besiegen müssen drin stehen.
      Bin mal so nett:

Germany 2

Peter "Borgio" Ridder - SA

890 - Cuatl Lord, General, BSB, Wizard Master, Alchemy, Grasp of the Immortal, Breaker of Spells, Rending Banner, Magical Heirloom, Jade Staff
      890 - Saurian Warlord on Alpha Carnosaur, Paired Weapons, Spirit of the Stampede, Starfall Shard
      710 - 26 Saurian Warriors, Serpent, C M S, Flaming Standard, Spears
      190 - 15 Skinks Braves, M, Bows
      882 - 27 Temple Guards, FCG, Totem of Mixoatl
      130 – 2x1 Spearback
      130 – 2 Snake Swarms
      540 – 1 Taurosaur, Engine of the Ancients
      Total: 4492

Mikki "morte" Klostermann - DL

280 - Harbringer of Lust, General, Supreme Aspect: Dance of Death, Barbed Claws
      290 - Harbringer of Lust, BSB, Flaming Standard, Barbed Claws
      315 - Harbringer of Lust, Wizard Adept: Evocation, Barbed Claws, Black Orb
      320 - Harbringer of Lust, Wizard Adept: Divination, Barbed Claws, Token of Lust
      280 - Harbringer of Lust, Wizard, Adept: Witchcraft, Barbed Claws
      300 - Harbringer of Lust, Aspect: Clawed Caress, Barbed Claws, Veil of Shadows
      569 - 28x Sirens, FCG, Banner of Speed
      225 - 2x15 Sirens
      145 - 2x5 Furies, Lust
      760 - 6x Clawed Fiends, Clawed Caress
      630 - 5x Clawed Fiends, Clawed Caress
      Total: 4484

Marc "Pofalischt" Oeser - BH

320 - Beast Chieftain, Heavy Armour, Raiding Chariot (Mount), Shield, Alchemist's Alloy, Hawthorne Curse
      330 - Beast Chieftain, Heavy Armour, Raiding Chariot (Mount), Shield, Basalt Infusion, Seed of the Dark Forest, Lance
      265 - Battle Standard Bearer, Banner of Discipline, Crown of the Wizard King - Cannot be taken by Wizards
      530 - Soothsayer, Army General, Wizard Master, Evocation, Crown of Autocracy, Dark Rain
      100 – 10 Mongrel Raiders
      509 – 32 Wild Horn Herd, C S M, Paired Weapons, Banner of the Wild Herd, Totem Bearer: Blooded Horn Totem
      170 – 2x 15 Wild Horn Herd, Ambush
      105 – 3x 1 Briar Beast
      350 – 3x 1 Cyclops
      370 – 2x 1 Jabberwock
      4499

Tim "Fireborn" Bargmann - DH

685 - King, Warthrone, General, Rune of Craftmanship, Rune of Destruction, Rune of Fire, Rune of Iron, Rune of Steel
      315 - Thane, BSB, Shield, Rune of Lightning x2, Rune of Dragon's Breath, Banner of Relentless Company
      390 - Runic Smith, Battle Runes x3, Shield, Rune of Lightning x3, Rune of Dragon's Breath, Rune of Mastery
      385 - Runic Smith, Battle Runes x3, Shield, Rune of Lightning x2, Rune of Fire, Rune of Dragon's Breath, Rune of Shielding
      613 - 24 Greybeards, MSC, Shield, Runic Standard of Swiftness
      556 - 28 Clan Warriors, MSC, Shield, Vanguard, Banner of Relentless Company
      553 - 22 Seekers, M, Vanguard
      170 - 1 Steam Attack Copter
      170 - 1 Steam Attack Copter
      200 - 1 Steam Bomber
      230 - 10 Miners, Shield, Throwing Weapons
      230 - 10 Miners, Shield, Throwing Weapons
      Total: 4497

Henrik "Groudon" Sühr - DE

310 - Captain, Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Shield, Hero's Heart, Seal of the Republic
      720 - Dread Prince Army General, Cult of Yema, Heavy Armour, Lance, Manticore, Shield Basalt Infusion, Blessed Inscriptions, Midnight Cloak, Potion of Swiftness
      485 - Oracle Alchemy, Wizard Master Lightning Vambraces, Magical Heirloom - Dominant
      262 - 2x12 Corsair, Champion, Musician, Paired Weapons
      185 - 2x5 Dark Raider Shield
      234 - 11x Repeater Auxilliary Musician
      135 - 5x Harpies
      190 – 1 Raptor Chariot
      778 - 27x Tower Guard Champion, Musician, Standard Bearer,Banner of Gar Daecos
      180 – 2x1 Dread Reaper
      390 – 1 Kraken
      Total: 4496

Norway 1

Jørund "Harakiri" Haugland - DL

535 - Harbinger of Pestilence, General, Wizard Adept of Divination, Halberd, Bloated Putrefacation, Nauseating Aura
      1170 - Weaver of Change, Wizard Master of Thaumaturgy, Aether Wand, Shackles of Reality, Power Vortex
      780 – 26 Tallymen, FCG, Contamination, Banner of the Relentless Company
      350 - 2x 10 Horrors
      145 - 5 Furies of Pestilence
      420 - 2x 6 Mounted Sirens
      620 - 5 Blight Flies
      480 - 4 Blight Flies
      4500

Karl-Erik "Kalerith" Hansen - BH

560 – Beast Lord, General, Razortusk Chariot, Heavy Armour, Beast Axe, Death Cheater, Crown of Horns, Eye of Dominance, Fatals Folly, Shield
      475 – Beast Chieftain, BSB, Raiding Chariot, Heavy Armour, Beast Axe, Shield, Talisman of Shielding, Basalt Infusions, Totems, Lucky Charms
      460 – Soothsayer, Wizard Master of Druidism, Dark Rain
      305 – Beast Chieftain, Raiding Chariot, Heavy Armor, Dragonfire Gem, Dragonstaff, Alchemist’s Alloy, Shield, Beast Axe
      740 – 2x 20 Wildhorn Herd, FCG, PW, Ambush, Banner of the Wild Herd
      160 – 20 Mongrel Herd, Musician
      555 – 3x 5 Centaurs, PW
      300 – 3x 1 Razortusk Herd
      470 – 2x 1 Gortach
      4495

Hans "Evisor" Blom - UD

505 - Pharaoh, General, Lord of the Barrow Legion, Hierophant, GW, Blessed Inscriptions, Destiny’s Call, Ank of Naptesh
      405 - Death Cult Hierarch, Wizard Master of Evocation, Bidning Scroll
      670 - 60 Skeletons, FCG, Spears, Barrow Legion Upgrade
      265 - 25 Skeletons, Champion, Musician, Barrow Legion Upgrade
      190 - 20 Skeletons, Musician, Barrow Legion Upgrade
      720 - 2x 4 Scarab Swarms, Barrow Legion Upgrade
      265 - 3 Scarab Swarms, Barrow Legion Upgrade
      760 - 4 Tomb Reapers, PW
      760 - 4 Tomb Reapers, Halberds
      4500

Kenneth "Oldworlder" Trasti-Smedstad - DH

305 - Runic Smith, General, Shield, 3 Battle Runes, Runic Talisman (Devouring)
      300 - Thane, BSB, Shield, Runic Armour (Iron), Runic Talisman (Denial)
      300 – 2x Engineer, Forge-Repeater, Shield
      185 - Anvil of Power
      765 - 3x 10 Greybeards, Musician, TW, Shields
      382 - 16 Clan Marksmen, Musician, GCHG
      700 – 2x Grudge Buster
      600 – 2x 2 Attack Copter
      360 – 15 Miners, Musician, Pistols
      600 – 2x Catapult, Rune-Crafted
      4497

Sigbjørn "Ugrush" Eriksrud - ID

585 - Prophet, General, Wizard Master of Pyromancy and Alchemy, Shield, Alchemist’s Alloy, Tablet of Ashuruk, Essence of a Free Mind
      355 - Vizier, BSB, Infernal Weapon, Shield, Icon of Inferno, Willow’s Ward, Talisman of the Void, Lucky Charm
      400 - 2x 20 Hobgoblins, Musician, Bows, Shields
      290 - 10 Citadel Guard, Musician, Replace shield with Flintlock Axes
      440 - 25 Infernal Warriors, FCG, Shield, Flaming Standard
      410 - 2x 5 Taurukhs, Musician, Infernal Weapons, Shields
      290 - Rocket Battery, 290p
      600 - 2x Titan Mortar, 300p
      1130 - 2x5 Kadim Incarnates
      4490

Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ukraine 1

Konstantin Volokhin “Kastyan_kg” - DL

Daemon Legions monoteist army of Lust – Captain

1235 - Courtesan of Lust, General, Divination wizard adept, dance of death, eternal sword, shackles of reality, token of lust
      335 - 15 Sirens, С,B,M, banner of speed
      285 - 15 Sirens С,B,M
      285 - 15 Sirens С,B,M
      760 - 6 Clawed Fiends, Clawed Caress
      630 - 5 Clawed Fiends, Clawed Caress
      630 - 5 Clawed Fiends, Clawed Caress
      145 - 5 Furies of Lust
      195 - 5 Mounted sirens, Clawed Caress
      Total 4500

Sviatoslav “Nameless One” Malanov - VC

Vampire Covenant Blood Dragon army
      1005 - Vampire count, General, blood dragon, monster hunter, dead arise, wizard adept (occultism), court of the damned, halberd, cursed medallion, legend of the black king
      305 - Barrow king, hypnotic pendant, willow’s ward, alchemist alloy
      240 - Necromancer, adept (Evocation), magical heirloom
      250 - Necromancer, adept (Evocation), unholy tome
      500 - 40 x Skeletons, C,B,M, Banner of Speed
      145 - 22 x Zombies, M
      145 - 22 x Zombies, M
      110 - 2 x Bat Swarm
      730 - 29 x Barrow Guard, halberds, C, B, Black Standard of Zagvozd
      90 - 2 x Giant Bats
      150 - 2 x Spirit host
      150 - 2 x Spirit host
      680- 6 х Vampire Knights, blood ties, M
      Total 4500

Florian “Great_Unclean_One” Schulte - SA

490 - Saurian Warlord, General, Heavy Armour, Shield, Spear, Basalt Infusion, Dusk Forged, Raptor Spirit, Touch of Greatness, Potion of Swiftness
      425 - Saurian Veteran, Raptor, Great Weapon, Death Cheater, Lucky Charm
      195 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Poisoned Javelin, Shield, Light Lance, Dragon Staff
      230 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Poisoned Javelin, Shield, Light Lance, Egg of the Quetzal, Dragonfire Gem
      230 - Skink Priest, Shamanism, Wizard Adept, Sun Tablet
      230 - Skink Priest, Druidism, Wizard Adept, Magical Heirloom
      325 - 15 Saurian Warriors, Spears, Totem Animal: Jaguar
      325 - 15 Saurian Warriors, Spears, Totem Animal: Jaguar
      250 - 21 Skink Braves, bows, M
      160 - Salamander
      160 - Salamander
      540 - Taurosaur, Engine of the Ancients
      470 - Taurosaur, Giant Bow
      470 - Taurosaur, Giant Bow
      Total: 4500

Sergii Moroz - VS

780 - Vermin Daemon, General
      270 - Chief, BSB, Ratlock Pistol, The Lightning Rod
      355 - Sicarra Assassin, Scurrying Veil, Ranger’s Boots
      510 - 30x Vermin Guard, C, B, M, Banner of the Relentless Company
      152 – 11x Footpads, M
      140 – 10x Footpads, M
      368 - 32x Rat-at-Arms, spear, C, B, M
      90 - 2x Rat Swarm
      90 - 2x Rat Swarm
      150 – 3x1 Rotary Gun
      240 - Lightning Cannon
      240 - Lightning Cannon
      300 - Dreadmill
      515 - 4x Thunder Hulks, C, Naphtha Launcher
      Total 4500

Artem Kurhanskii - O&G

285 - Common Goblin Witch Doctor, Witchcraft, Wizard Adept 2 Spells, Skull Fetish, Talisman of the Void
      265 - Feral Orc Chief, Battle Standard Bearer, Light Armour, Paired Weapons, Essence of Mithril
      490 - Common Orc Shaman, Shamanism. Wizard Master 4 Spells, Destiny's Call, Magical Heirloom
      535 - Iron Orc Warlord, General, War Cry, Shield, Ghostly Guard, Omen of the Apocalypse, Pan of Protection Pinchin’, Potion of Swiftness
      300 - 35 Forest Goblins, Spear and Shield, M
      921 - 34 Feral Orc 'Eadbashers, Spears, C,B,M, Green Tide Banner, Mammoth Stabber
      80 - 2x3 Grotlings
      120 - 5 Common Goblin riders
      460 - 15 Iron Orcs, C,B,M, Mikinok’s Totem
      300 - 2x15 iron Orcs
      180 - Git Launcher
      180 - Git Launcher
      Total 4496

Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Hat der Myratel schon gemacht. Danke.
      Irgendwo im pm bereich war der Link dazu. Können wir auch gerne veröffentlichen sobald sie ausgefüllt sind.

Erklär vieleicht noch mal wie du die ausgefüllt willst, damit das auch gleich eine Übung fürs ETC ist.
      ich bin eigentlich noch immer für

-2, -1, 0, 1, 2 --> da hat man eine schnelle übersicht

als zweites Variant mit x, xx und xxx, da 0 eigentlich sehr unwahrscheinlich ist und wer will kann noch die Tendenz/persönliche vorliebe mit + und - dazu schreiben

also: ausgeglichenes Match up, mit mittlerer Varianz und eher unangenehm wäre: 0 xx/-
      man kann in die - damit auch die Szenarien mit einfließen lassen, wo man glaubt eher im Nachteil zu sein.

Das mit dem +/- möchte ich einfach einmal testen ob es beim paaren etwas bringt
      Was denkt ihr dazu
      Ich glaube immer noch, dass wir das nicht so genau beurteilen können.
      Das +/- in Bezug auf die Varianz konterkariert ja direkt den ersten Wert. Wenn die Varianz tendentiell für mich spricht, würde ich ja das Matchup eher direkt besser bewerten. Bzw. schlechter wenn ich eine eher negative Varianz erwarte.

Jetzt für mich gesprochen.
      Ich kann halbwegs einschätzen wie Spiele tendentiell ausgehen wenn beide wenig/keine groben Fehler machen und die Würfel halbwegs im zu erwartenden Bereich liegen. Die Varianz spiegelt dann wieder ob es GAME Changer Würfe gibt die klappen oder nicht....z.b. tötet die Kanone früh ein gegnerischische Monster oder nicht.....Sprich...normalerweise sollte ich die Partie knapp gewinnen können. Je nach dem wie mein Beschuss klappt geht die Partie aber auch mit einer leichten Niederlage bis zum hohen Sieg aus.

Was ich sicher nicht kann ist eine Einschätzung abgeben dass ich das Spiel 12:8 gewinne, und die Varianz 2 Punkte mit negativer Tendenz sind....also im Prinzip ein zu erwartendes Ergebnis von 11-13 Punkte....so weit geht mein Spielverständnis und mein Einfluss auf die Würfel im Spiel leider nicht. Und wer behauptet er kann das so genau vorhersehen muss schon wirklich gut sein.

Die Bewertung einfach halten. -2 bis +2. Wenn das realistischer eingeschätzt ist, als die letzten Jahre beim ETC hilft das viel mehr.
      Dazu die Varianz, die leider oft relativ hoch sein wird, einfach weil es da tatsächlich einige so Game changer würfe gibt. Treffen die Kriegsmaschinen, oder eben nicht, bis hin zu...die Miner kommen erst in Runde 5...scoren daher nicht.