[09.06.2018][Wien]Vienna TableTop Masters 2018 - Fantasy Battles: The 9th Age

      [09.06.2018][Wien]Vienna TableTop Masters 2018 - Fantasy Battles: The 9th Age


      Das Vienna Tabletop Masters geht in die nächste Runde! Euch erwartet ein Wochenende voller Würfelei, strategischer Entscheidungen und Fachsimpelei. Gerade das T9A Event richtet sich insbesondere auch an Systemneulinge und Wiedereinsteiger- wir bieten eine freundliche Atmosphäre um die schönen Seiten des Hobbys voll auskosten zu können.Bei Fragen wendet euch bitte direkt an mich :)

      LG
      ThE_jOkEr




      Link zur T3 Ausschreibung: tabletopturniere.de/at/turnier…ntasy-battles-the-9th-age

      Eckdaten:
      Spielsystem: Fantasy Battles: The 9th Age (T9A)
      Start: 09.06.18 - 09:00 Uhr
      Ende: 09.06.18 - 19:45 Uhr
      Startplätze: 24
      Startgebühr: 15€ (10€ für WOW Mitgleider) - Abendkasse: 20€ (15€ für WOW Mitglieder)

      Veranstaltungsort:
      Louis Braille Haus
      Hägelingasse 4-6
      1150 Wien
      Österreich


      @shlominus
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

      Update vom 15.05.2018



      Liebe T9A Interessierte!
      Die österreichische T9A Community lädt zum dritten ETC Bootcamp 2018 ein. Wir wollen euch ein Wochenende voller T9A bieten, das Programm sieht wie folgt aus:

      FR. 08.06.2018
      Ab 16:00 ETC Bootcamp im Vereinslokal der WOW / Keepers
      Beschreibung: Jeder Interessierte ist herzlich willkommen - ob Hobbyspieler oder Turnierspieler, unsere Bootcamps stehen allen Interessierten offen und sind vor allem auch dazu gedacht neue Spieler für den kompetitiven Aspekt des Hobbies zu begeistern bzw. ETC Interessierten einen einfachen Zugang zur österreichischen ETC Community zu bieten.

      SA. 09.06.2018
      Eintages-Turnier im Rahmen der Vienna Tabletop Masters Veranstaltung. Gespielt werden 3 Spiele a' 4500Pkt mit der am 01.06.2018 gültigen Regelversion von T9A (derzeit, am 28.05.2018: 0.204).

      SO. 10.06.2018
      Ab 10:30 ETC Bootcamp im Vereinslokal der WOW / Keepers - Für weiterführende Auskünfte schreibt bitte uns, ThE_jOkEr (primäre Kontaktadresse) und Dr.Gonzo, direkt an.

      Vienna Tabletop Masters 2017 - 9th Age - Zeitplan
      08:45-09:00: Aufbau, Begrüßung seitens der Orga
      09:00-12:00: 1. Spiel
      12:00-13:00: Mittagspause
      13:00-16:00: 2. Spiel
      16:00-16:30: Nachmittagspause
      16:30-19:30: 3. Spiel
      20:00 Siegerehrung

      ______________



      Armeelisten & Finanzielles
      Einsendeschluss für den Turnierbeitrag und die Armeelisten ist Freitag der 01.06.2018 um 24:00Uhr. Die Armeelisten müssen mit dem Betreff [Vorname]_[Nickname]_[Nachname] als PDF zur folgenden Email Adresse geschickt werden:

      gtt.gilead@gmx.at

      Die Armeelisten werden nach Einsendeschluss auf der Festung im 9th Age Bereich ([09.06.2018][Wien]Vienna TableTop Masters 2018 - Fantasy Battles: The 9th Age) veröffentlicht. Die Liste MUSS in dieser Form abgegeben werden:


      [Name] [Nickname] [Last Name] - [Army] - [specific Army Organisation]
      Characters [Army-specific-Percentage]: [total Points in Characters] -> [total % (XX,X% - round fractions down)]
      Core [Army-specific-Percentage]: [total Points in Core Units] -> [total % (XX,X% - round fractions down)]
      Special [total Points in Special Units] -> [total % (XX,X% - round fractions down)]
      [Category 1] [Army-specific-Percentage]: [total Points in Category 1 Units] -> [total % (XX,X% - round fractions down)]
      [Points] - [Unit1] - [Characters] - [Category 2/Mount Category] - [General/BSB], [Marks, Virtues, etc.], [X (amount) Spells], [Mount], [Equipment], [Magic Equipment], [Wizard Master, Vampiric Bloodlines, Gifts of the Dark Gods, etc.], [Magic Path]
      [Points] - [Amount] [Unit1] - [Core] - [Category 2] - [Marks etc.], [Equipment], [M, S, C], [Magic Banner]
      [Points] - [Amount] [Unit1] - [Special] - [Category 2] - [Marks etc.], [Equipment], [M, S, C], [Magic Banner]
      [Points] - [Amount] [Unit1] - [Category 1] - [Category 2] - [Marks etc.], [Equipment], [M, S, C], [Magic Banner]
      [total points]


      Beispiel:
      John “9th-Addict” Smith – Infernal Dwarves – Lugar Cult
      Characters 35%: 1210 -> 26,8%
      Core 25%: 1130 -> 25,1%
      Special 220 -> 4,8%
      Ranged Support 10%: 330 -> 7,3%
      Barrage 10%: 90 -> 2%
      Fiendish Mob 35%: 1520 -> 33,7%
      930 - Overlord - Characters - Fiendish Mob - General, Great Bull of Shamut, Infernal Weapon, Ring of Desiccation
      916 - Prophet - Characters - Barrage/Fiendish Mob - 3 Spells, Temple Lamassu + one extra Spell, Flintlock Axe, Hardened Shield, Steel Skin, Besheluks Mechanism, Engineer, Occultism
      284 - Vizier - Characters - n/a - BSB, Shield, Banner of the Brazen Bull
      330 - 10x Citadel Guard - Core - Ranged Support - Flintlock Axe, M, C
      800 - 35x Infernal Warriors - Core - n/a - Great Weapon, M, C, S, Banner of Nezibkesh
      110 - 2x5 Hobgoblin Wolf Riders - Special - n/a
      90 - 1x Hobgoblin Bolt Thrower - Barrage - n/a
      600 - 1x Kadim Titan - Fiendish Mob - n/a
      4500

      Das Turnierstartgeld (15€ für nicht WOW Mitglieder / 10€ für WOW Mitglieder) ist ebenfalls bis spätestens Freitag den 01.06.2018 24:00Uhr auf die unten angeführte Bankverbindung zu überweisen (Überweisungen mit einem Buchungsdatum nach dem 01.06.2018 24:00 gelten als Abendkassenkarten). Im Feld für den Verwendungszweck / Kommentar tragt bitte VTM18 + Name + Nickname ein. Abendkassenkarten (sofern Restplätze vorhanden sind) kosten pauschal 20€.

      Bankverbindung: Wird gesondert per Email bekannt gegeben.


      Die Zahlung des Turnierbeitrages in bar vor Ort ist explizit nicht erwünscht, daher bitte vorab einzahlen - im Zeitalter des Netbankings traue ich es jedem Spieler zu fristgerecht zu überweisen, da ihr euch mit Sicherheit schon denken könnt, dass wir im Vorfeld einige Auslagen haben (Preise / Location / etc.).

      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

      Das Turnier ist ja unabhängig vom Boot camp. Du kannst also am Turnier teilnehmen ohne am Boot Camp Fr und SO teilzunehmen. Das werd ich auch so machen.

      Die Regeln solltest schon kennen, und ein paar Spiele gespielt haben. Beim Turnier wird keiner freiwillig verlieren, und es ist nicht viel Zeit dir etwas zu erklären. Also solltest du dich auf 3 (harte) Lehrspiele und Niederlagen einstellen.
      Aber ansonsten sind wir glaub ich durchaus in der Lage auch einem Anfänger ein feines Turnier zu bieten.

      Das Boot Camp ist eine Vorbereitung aufs ETC, dem wohl größten Turnier weltweit. Ich glaub eher nicht, ob von den ETC Spielern da einer Zeit hat, sich mit dir zu beschäftigen, aber vielleicht findet sich ja ein anderer Spieler der da Zeit hat.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      subspace schrieb:

      Viele Fragen: Kann man auch nur SA und SO kommen? Was macht man so in einem Bootcamp? Und macht es irgendwie Sinn, als blutiger Anfänger am Turnier teilzunehmen?


      ​Selbstverständlich kannst du auch nur Sa/So kommen - das Format ist bewusst offen gewählt um maximale Flexibilität bieten zu können :) Ein Bootcamp kannst du dir mehr oder weniger wie einen fokussierteren Clubabend vorstellen. IdR spielt man 1-3 Spiele, plaudert über Listen, bespricht die gespielten Spiele mit seinem Sparingpartner, holt sich Tipps und schaut sich Tricks ab von anderen Spielern und zelebriert einen geselligen Tag voller Würfelei und voller T9A.

      ​Meine persönliche Erfahrung ist, dass man am Turnier am besten die Regeln lernen kann - gerade in Österreich ist die Stimmung immer sehr von Hilfsbereitschaft und Freude gegenüber Neueinsteigern / Wiedereinsteigern geprägt, was für eine sehr gute Atmosphäre sorgt um das Spiel zu erlernen. Man muss halt mit einer realistischen Erwartungshaltung hingehen - wenn man das Spiel noch nicht wirklich kennt, darf man sich auch nicht erwarten aufs Podium zu kommen :D

      ​Solltest du noch weitere Fragen haben, dann bitte nur keine Scheu - ich beantworte sie dir gerne, sofern ich dazu in der Lage bin :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Da meine Liste für das ETC weitgehend steht, und ich nur die Änderungen des letzten Patches einarbeiten muss, sobald das entsprechende AB file verfügbar ist, kann ich auch gerne im Rahmen des Bootcamps ein Erklärspiel abhalten.

      Am Turnier selber wird das eher schwierig sein, das ist dann doch etwas mehr Wettbewerb.

      Ich werde am Turnier teilnehmen und an einem der beiden Bootcamptage, vermutlich den Sonntag.
      Sofern du die Regeln mal angesehen hast und/oder (vorzugsweise und) die alten Warhammer Regeln kennst, ist auch Teilnahme am Turnier machbar. Darfst halt nicht zu viel erwarten.

      Dr.GonZo schrieb:

      Nachdem ich nicht mitspiele werde ich mich um die Listenkontrolle kümmern!

      @ThE_jOkEr wird das noch per T3 an alle Teilnehmer ausschreiben


      ​Kannst du mir nochmal deine Mailadresse schicken? Irgendwas mit Chaosbrut, oder? :D Dann mache ich noch ein Infomail für alle Teilnehmer und schicke es heute raus :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      It’s okay if you don’t play painted as long as everything is on the correct base and an adequate representation of the unit entry :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Leute, Schande über mich, aber ich schaff es nicht zum Turnier ;( Fahre am Montag und Dienstag ein Rennen in Brünn, am Sonntag fährt dort die SBK-WM, für deren Rennen wir Tickets haben. Geplant war immer eine Anreise Sonntagmorgen, jetzt haben meine Jungs sich allerdings entschieden schon Samstag anreisen zu wollen. Für meine T9A-Pläne haben die natürlich wenig Verständnis. Sofern also niemand Samstagabend/Sonntagmorgen nach Brünn fährt und mich mitnehmen kann, muss ich leider auf eine Teilnahme verzichten. :(

      Grüße