[ETC2019] Bewerbung Spieler

    [ETC2019] Bewerbung Spieler

    Hiermit ist die 1.Bewerbungsphase für das ETC 2019 in Novi Sad- Serbien eröffnet.

    Ihr könnt euch bis 20.12.2018 23.59 Uhr bewerben.

    Bitte folgende Vorlage Verwenden

    Name:
    Armeen:
    Erfahrung:
    Turniere im abgelaufenen Jahr:
    Ein paar Worte:



    Voraussetzungen
    - Österreichische Staatsbürgerschaft / Hauptwohnsitz in Österreich
    - Erfahrung auf nationalen sowie Internationalen Turnieren, im Zeitraum 03/2018 bis 03/2019
    - zumindest zwei Teilnahmen an nationalen Turnieren in diesem Zeitraum
    - Zeit(Urlaub) und das nötige Kapital um am ETC verbindlich teilzunehmen
    - Bereitschaft aufs WTC 2019 in Herford zu fahren
    - Teilnahme an Bootcamps
    - Teamgeist
    - Aktive Mitarbeit bei der Bewertung der gegnerischen Listen. Besonderen Fokus legen wir auf eine rechtzeitige Bewertung.


    Neue Teamspieler
    Wir wollen auch dieses Jahr wieder 1-2 Teamneulingen eine Teilnahme ermöglichen, wenn sie die oben genannten Voraussetzungen erfüllen


    Für das kommende ETC sind mehrere Neuerungen geplant:
    - ETC T9A Team Berichterstattung, 1 Person der sich im Dienste der zuhause gebliebenen Community stellt, hierzu gehören Berichte und Fotos sowie die Pflege der Facebook-Seite des ETC 2019 Austria-Teams
    - Gemeinsame Abende beim grillen oder sei es nur gemütliches beisammen sitzen und Fachsimpeln.
    - wir wollen nicht mit der Organisation bis zum letzten Moment warten, so sollen Buchung einer gemeinsamen Unterkunft, Würfel, T-Shirts, Fahrgemeinschaften bereits bis Ende Juni komplett erledigt sein
    - Bewertungen der Listen sind absolut wichtig und keine Sache, die man am Tag vor dem ETC erledigen kann. Wir erwarten uns hier von allen Teilnehmern eine frühzeitige Bewertung der gegnerischen Listen und werden dazu einen gemeinsamen Diskussions und Bewertungs Nachmittag/Abend in Form eines Grillabends bzw. eines Bootcamps organisieren.
    - es soll 1-2 Vorbereitungsturniere Wien/St.Pölten/Graz geben
    - Wichtige Infos zusammengefasst zu allen gegnerischen Armeen
    - Dolmetscher: wir haben einen multilingualen Kollegen, der uns begleiten möchte und uns bei der Paarungsphase mit Übersetzen helfen möchte
    - Neue Paarungsmatrix auf Excel-Basis
    - Ähnlich wie in Regensburg wird es auch am ETC für alle Spieler umfangreiche vorbereitete Unterlagen, wie Armeelisten, Magiekarten oder Spielbögen geben
    - wir werden uns dieses Jahr auch besonders bemühen, die Armeelisten besser im Sinne eines Teamturniers aufeinander abzustimmen.


    mfg
    eure 4 aus dem Triumvirat :)




    Edit: Anbei wie gewünscht die genauen organisatorischen Eckdaten

    Location:
    Master Hall
    Hajduk Veljkova 11
    Novi Sad, Serbia

    Dates confirmed:
    August 9-11 for ETC proper, ESC's on August 7-8, schedules for side-events to be announced
    Team: Die Bärtigen!

    9th Age
    ETC 2017: SA
    WTC 2018: SA
    ETC 2019: NPC
    ETC 2020: NPC
    ETC 2022: NPC

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

    Bitte hier nur Bewerbungen posten!
    Diskussionen bitte im ETC Diskussionsthread.
    Danke für Euer Verständnis!
    LG
    El Gungo


    WHFB:

    6500 Pkt Oger (bemalt)
    4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)
    4500 Pkt Bretonen (bemalt)
    4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
    4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
    4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
    3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
    5000 Pkt Vampire (unbemalt)

    HORDES:
    200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
    Name:
    bugsbunny aka bugname aka buggybaby

    Armeen:
    KoE
    SE
    DE

    Erfahrung:
    etc2016
    etc2017
    wtc2018
    ansonsten ein bis zwei turniere pro jahr im ausland und zwei bis drei in österreich.

    Turniere im abgelaufenen Jahr:
    ött2018 [4]
    öms2018 [4]
    marcaurelcup regensburg2018 [11, inflationsbreinigt]

    Ein paar Worte:
    Ich möchte gerne meinen teil vom :cookie: beitragen und nicht ganz ohne spass davonkommen. ;)
    Ich kann einiges an erfahrung und gesprühr fürs meta einbringen, darüber hinaus ganz gut spielen, auch wenn die ergebnisse zeigen, dass es hie und da an konstanz mangelt.
    Generell denke ich, dass ein selbstkritscher zugang und die daraus entstehende gesprächskultur uns weit bringen kann.
    Name:
    Aaron L.

    Armeen:
    SA & HBE

    Erfahrung:
    ​National spiele ich 99% aller Turniere
    ​International Regensburg2018

    Turniere im abgelaufenen Jahr:
    ÖTT2018
    ÖMS2018
    ​Vienna Tabletop Masters2018
    ​Regensburg2018

    Ein paar Worte:
    ​Ich glaube, dass ich mich gut ins Team einbringen kann, auch sollte die passende Vorbereitung kein Problem darstellen (wöchentliche Testspiele mit @Elijah )
    ​Würde mich sehr freuen bei dem kommenden ETC dabei zu sein :pump:
    Name: Elijah

    Armeen: Die eine, mit der es jeder kann / ID

    Erfahrung + Turniere im abgelaufenen Jahr:
    ALLE österreichischen Turniere
    ETC18
    Regensburg18

    Ein paar Worte: Durch regelmäßige Spiele habe ich eine ganz gute Konstanz, womit ich beim ETC bestimmt den ein oder anderen Punkt holen kann :) . Ich würde mich freuen, wenn ich kommendes Jahr das Team wieder beim ETC unterstützen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elijah“ ()

    Name: Robin Schaufelschwein Hofmann

    Armeen: VS, Bretonen wird begonnen zu trainieren

    Erfahrung + Turniere im abgelaufenen Jahr:

    ÖMS18
    ÖTT18
    ETC18
    und diverse Greifistans :)


    Ein paar Worte: Nachdem der Patheo NPC ist braucht ihr einen VS Spieler :P kleiner Scherz beiseite - ich bin ein umgänglicher einfach zu haltender Spieler mit durchaus guter Spielerfahrung und halbwegs guten Ergebnissen :) Man kann mit mir sogar die Armeeliste diskutieren ;) (Aber wer mir noch einmal 2 Meatgrinder einreden möchte wird von mir gegrindet!) so wie auch der Elijah würde ich mich freuen aufs wieder mit aufs ETC mitzufahren :D
    ?( waaaaaaasssssss? ?(
    Name: Bernhard "berti" Küttner
    Armeen:
    Zwerge, Dunkelelfen, Imperium, Orks, Waldelfen, Hochelfen (in der genannten Reihenfolge)
    Erfahrung:
    Habe die letzten 3 ETC mitgespielt, und bei so gut wie allen nahen und fernen Turnieren der letzten Jahre mit wechselndem Erfolg
    Turniere im abgelaufenen Jahr: Alle, die irgendwie in Reichweite waren.
    Ein paar Worte:
    Ich habe reichlich Erfahrung mit allen möglichen Armeen, wobei meine liebste Armee immer noch die Zwerge sind.
    Zeit sollte ich mir auch einteilen können, sowohl für diverse Vorbereitungen als auch fürs ETC.
    Name: Michael (Lord Odin) Tomacek
    Armeen:
    WDG
    Erfahrung:
    Habe ETC Erfahrung, und bin in Österreich versucht zumindest auf die größeren Turniere zu fahren wenn es sich zeit massig ausgeht, was wieder besser wird.
    Testspiele und Listen Diskussion sind sowieso das wöchentliche Programm
    Ein paar Worte:
    Bin sehr umgänglich, und ein teamfähiger Mitspieler und würde mich sicher gut ins Team und in die Vorbereitung einbringen.
    Name: Christoph "JimmyGrill" Reiter

    Armeen: nur WDG

    Erfahrung: Spiele Fantasy in der einen oder anderen Form seit Mitte der 90er, auf Turnieren seit Mitte der 00er. Bin bei T9A Ende 2015 eingestiegen und spiele seit Anfang 2016 regelmäßig Turniere in Deutschland (weil ich inzwischen in München lebe), im Schnitt 1 pro Monat.

    Turniere im abgelaufenen Jahr: In Österreich war ich auch ÖTT und ÖMS. In Deutschland war ich dieses Jahr auf 13 Turnieren, incl. WTC.

    Ein paar Worte: Ich habe mal wieder Lust, meinen Hut fürs ETC in den Ring zu werfen, da kommendes Jahr meine Armee nicht alle zwei Monate komplett umgekrempelt wird. Außerdem will ich die unterirdische Performance von meiner letzten ETC nicht einfach so stehen lassen...
    Wenn es Interessenten gibt, kann ich auch mal ein Bootcamp in München veranstalten, wir haben einige absolute Topspieler hier. Eine Option wäre sicher auch Sa Turnier und So Bootcamp.
    GRILLZONE - Mein Hobby Blag

    Original von JimmyGrill
    der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
    Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
    Name: schaut in der Textzeile überm nicht vorhandenen Profilbild

    Tja Fristgerecht habe ich es jetzt nicht mehr gschafft weil ich gestern ein spontanes Teambuilding Event hatte, sorry

    Völker: Alle außer Menschen oder Untote

    Mit Vorbehalt weil mir mit Ende Jänner in der Arbeit noch eine Projektverschiebung reintrudelt und da wird die Entscheidung auf Anfang Juli oder Anfang August mit dem Go Live gefällt...im zweiteren Fall kann ichs halt nicht sagen

    Qualifikation: keine ;)
    So nachdem Weihnachten und Silvester gut überstanden sind und wir diese Tage als Nachfrist abwarten wollten, möchten wir die Bewerbungsphase einmal abschließen.

    Wir bedanken uns bei allen Bewerbern und freuen uns über 8 Bewerber. Diese Spieler sollen aus unserer Sicht das Fundament des ETC Teams für 2019 bilden. Wir freuen uns darauf, mit Euch in den nächsten Monaten intensiv zusammen arbeiten zu dürfen!

    Trotz Freude über die Bewerbungen gibt es unmittelbar einige Aufgaben zu lösen.
    So haben wir zwei Bewerbungen mit derselben Armee, also im Moment defacto nur 7 Spielerplätze besetzt. Hier werden wir versuchen eine Lösung zu finden.

    Der Kader schafft gerade mal die notwendigen 8 Spieler. Auch wenn zur Not einer der beiden NPCs einspringen kann, ist die Spielerdecke zu dünn.

    Aus diesem Grund eröffnen wir eine zeitlich begrenzte Nachfrist starten, um spätentschlossenen noch die Möglichkeit zur Bewerbung zu geben. Im Zweifel gehen die innerhalb der ersten Frist (also noch 2018) eingetroffenen Bewerbungen vor, wir würden uns aber sehr freuen, wenn sich der eine oder andere Spieler noch entschließen würde sich zu bewerben. Man hat an den letzten beiden Jahren gesehen, dass doch immer wieder Spieler im Vorfeld ausfallen und somit Plätze frei werden. Wir werden in diesem Fall anders als in den letzten Jahren ausschließlich auf den Kader zurück greifen, also bitte bei Interesse unbedingt bewerben. Die Nachfrist setzen wir bis 1. Februar 2019 an.

    Nach dem ÖTT ist ein Treffen des Triumvirat geplant, um die nächsten Schritte und das erste Bootcamp zu planen. Wir halten Euch da selbstverständlich auf dem Laufenden!

    LG Euer Triumvirat
    El Gungo


    WHFB:

    6500 Pkt Oger (bemalt)
    4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
    8000 Pkt Zwerge (bemalt)
    4500 Pkt Bretonen (bemalt)
    4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
    4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
    4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
    3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
    5000 Pkt Vampire (unbemalt)

    HORDES:
    200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
    Die letzten Tage der 2ten und letzten Bewerbungsfrist enden diese Woche Freitags, nutzt eure Chance noch Teil des ETC-Spieler-Teams zu werden.

    Weitere Infos bzgl. Termine kommen dann direkt mit der Bekanntgabe des Kaders am Samstag.
    Team: Die Bärtigen!

    9th Age
    ETC 2017: SA
    WTC 2018: SA
    ETC 2019: NPC
    ETC 2020: NPC
    ETC 2022: NPC
    Nachdem nun der Robin ausgefallen ist, werde ich mich mal "bewerben" aber mit einigen vielleichts.

    Ich weiß frühestens im Mai, ob ich mitfahren kann oder nicht, denn wenn ich im August arbeite dann geht es einfach nicht, denn mit zwei Urlaubstagen komm ich nicht zurecht (vor allem wenn ich eine verdammt wichtige Prüfung Ende August hab). Sollte ich im Juli/September arbeiten dann würde es gehen.

    Schon klar, soetwas war auch letztes Jahr der Fall, weil ich auch dort im August gearbeitet habe, jedoch war das ETC in Zagreb und ich konnte deswegen einfacher am SO wieder zurück fahren um am Mo zu arbeiten. Von Novi Sad fahre ich 7+h Stunden nach Klagenfurt (mit Pausen wenn ich direkt fahre), vermutlich sogar länger, weil es unsinnig ist dass man mit 5+ Autos runter fährt.

    Armeen: DE, DL oder ID (eher net)

    Sonst solltet ihr mich eh gut genug kennen ;)

    Edit sagt: D.h. wenn sich ein andrer Spieler findet, der den freien Slot übernehmen will, hab ich kein Problem damit. Besser jemanden mit einer fixen Zusage anstelle jemanden zu haben, der erst im Mai weiß, wie es ausschauen wird.

    Lg,
    Fabian
    Offizieller Work Wookie von Team Wookie

    "Ich bereue NICHTS!"
    - Frosty 2012

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

    Hiermit gebe ich im Namen des diesjährigen Triumvirats den Kader für das ETC2019 in Novi Sad, Serbien bekannt.

    Es freut uns das wir dieses Jahr wieder motivierte Spieler gefunden haben und wir eine erfolgreiche und gemütliche Zeit am ETC haben werden.

    Kader 2019 T9A (Auflistung Alphabetisch)

    NPC: Patheo, El Gungo
    Berti
    bugsbunny
    Dr.meth.Gonzo
    Elijah
    Fat Panda
    Jimmy
    Kathal*
    Phips

    Reservespieler
    ---

    * Abklarung bis Ende Mai


    Termine

    Bereits am 16.2.2019 findet das 1.Bootcamp inkl. Abstimmung der Armeen in Bertis Keller um ca. 14 Uhr statt, um zahlreiches erscheinen wird gebeten.

    Das 2.Bootcamp findet im Rahmen des 2.Kampf im Keller in Graz statt, hier wird am Sonntag den 17.3.2019 das Turnier sein, und bereits am Samstag den 16.3.2019 das Bootcamp stattfinden.
    Eine genaue Zeit für den Samstag wird noch am 1.BC ausgemacht, jedoch gehen wir von ebenfalls ca . 13-14 Uhr aus inkl. Open End.

    Danke hierfür an den Klemens für diese Möglichkeit @Erwählter Druchii

    Für etwaige Fragen stehe ich sowie die anderen Mitglieder des Triumvirats zur Verfügung.
    Team: Die Bärtigen!

    9th Age
    ETC 2017: SA
    WTC 2018: SA
    ETC 2019: NPC
    ETC 2020: NPC
    ETC 2022: NPC

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „patheo“ ()

    sodale...des find ich moi geil....jetzt adhoc 16.2. und dann kommt gleich der 17.3. Zwei Termine präsentiert zeitgerecht und ala Sebi Kurz manier demokratisch nachgefragt...aber ja scheiße, kann an beiden ned ;(

    Konzeptionelles Thema:

    Fabian und ich hatten grade ne lustige Idee, soviele Kometen wie möglich:

    Krieger (Jimmodin), deamons (kathal), Orcs (ich), Skaven (elijah)

    wäre zumindest mal ne Basis für ne Strategie ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

    Ich hoffe die Captains werden demnächst noch aktiv und versuchen gemeinsame Termine zu finden.
    Generell sollte ein erster Termin so schnell wie möglich stattfinden. Daher auch der 16.2. weil eine Woche später bin ich in Regensburg.

    @Kometen
    Ich denke nicht dass die Kometen so toll sein werden. Die sind nur gegen spezifische Armeen richtig gut.
    Aber da der Jimmy ohnehin Krieger spielen will, und die anderen Armeen bzw. Spieler sich noch nicht wirklich festgelegt haben ist das natürlich ohne weiteres möglich.

    Eventuell kannst du es ja einrichten vor dem 16.2. oder am 16.2 kurz telefonisch eben wegen der Armee zu konferieren. Die zu spielenden Armeen sollten ja eher bald fixiert werden.