Comitatus Historical Regular Table(top)
-
-
Für nächste Woche am Stammtisch bitte einen Tisch reservieren, ich spiele SAGA, Gegner wird noch bekanntgegeben. Werde jedenfalls mit meinen Republikanern antreten.Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops
Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url] -
-
-
wir könnten auch - sofern sich ein vierter Spieler findet - ein Mixed Doppel spielen, so sich noch ein Spieler findet, der Zeit und Lust hat
dann gingen auch 3 Punkte pro Armee-Teil, der jeweils andere stellt halt dann mehr auf
der mit den wenig(er)en Punkten wird aber dann bevorzugtes Ziel der Gegner ein, weil die Demoralisierung der Hälfte der Armee das Ziel des Epic-Spiels ist -
Schaut ja mau aus heute am Stammtisch.
Ich bin aber auf jeden Fall am Start. SAGA 4 Punkte Römer gegen Karthager.
Der Musi wird uns heute wieder im Shop beehren. Und ich denke der Herr MThomas wird auch erscheinen.
Dann steht zumindest etwas fachsimpeln und so auf dem Plan.
see you later AligatorIch spiele hauptsächlich historische Tabletops
Bin leider in Krankenstand, bin beim nächsten Stammtisch wieder da.
-
-
Gute Besserung Euch beiden!Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops
-
-
-
Heute am Historical Friday:
SAGA - Age-of-Hannibal:
DaMoiti (Römer) vs. Muswetyl (Karthager)
a) Römer: Konsul zu Fuß, 3x Krieger, 1x Kretische Bogenschützen (Söldner)
b) Karthager: Warlord beritten, 1x Veteranen, 1x Krieger, 1 Elefant, 1x Bauern mit Wurfspeeren
Zuschauer: Astatres, Lord Goas und auch ich hab meine Nase mal kurz im Shop ausgelüftet
Nachdem ich nur den Beginn des Spiels gesehen habe hoffe ich auf einen kurzen Bericht von einem der beiden Kämpen.
Die Karthager vom Musi jedenfalls haben wirklich fein ausgesehen.
Ein paar Bilder habe ich auch geschossen.
Fachsimpeln u.a. auch über TSB (Silver Bajonet). Lord Goas steigt auch mit Spaniern ein, hat sich das Regelwerk zugelegt. Ich planen Preußen im Winter 1806/1807 in Südostpreußen (Polen), mit eigenem Wintergelände und Wintermonstern etc.
CU in 2 Wochen mit Cold Wars (15mm) und voraussichtlich auch SAGA. -
kurze Zusammenfassung vom gestrigen SAGA Spiel:
ich hatte auch Velites mit und nur 2xKrieger. die Velites und eine Einheit Krieger stürmten auf der rechten Flanke den Veteranen entgegen und konnten diese auch vernichten. Erst durch Beschuss dezimieren dann mit den Kriegern angreifen und in der Runde darauf mit den Velites den Todesstoss versetzen. Dafür wurden die Krieger vom Elefanten angegriffen und auf 5 dezimiert. Die Kretischen Bogenschützen kümmerten sich im Zentrum um die Steckerlschmeisser aus Afrika und konnten sie gemeinsam mit den Kriegern ausradieren. Auch hier kam wieder der Elefant zur Hilfe und besorgte es dem römischen Manipel so ordentlich das diese keinen Sagawürfel mehr generieren konnten. Ich habe absichtlich keine Ermüdungsmarker vom Elefanten genommen und konnte ihn desshalb mit den Bogenschützen erlegen.
Zähes Viech so ein Elefant. Schliesst man die Reihen bekommt man automatisch 4 Treffer ab!
War ein harter aber cooler Kampf. Musi ist motiviert zum weiterpinseln und der Herr Goas wird wohl auch mit AoC einsteigen.
Somit ein gemütlicher und höchst erfolgreicher Abend fürs Hobby.
Und vor lauter gefachsimpel hab ich meine Sachen im Shop vergessen, bitte beiseite räumen, Danke!Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops
Nächste Woche ist ja wieder Stammtisch am 04.02.22
Wenn ich mich richtig erinnere haben wir auf einem Tisch BG Kampagnenspiel Madix vs Ic3m4n
und auf dem 2. Tisch ein SAGA 2on2.
Bitte um Korrektur falls ich was falsch verstanden habe.
Und bitte um Anmeldung wenn das Multiplayer SAGA passt.Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops
Also:
Battlegroup-Kampagnenspiel am hinteren Tisch Ic3m4n vs Madix passt fix
Szenario kommt von mir und auch Betreuung wenn nötig (Szenariofragen etc.)
am vorderen Tisch SAGA
Erion10 hatte sich mal angemeldet, wofür auch immer - eine weitere Zu- oder Absage oder sonst was habe ich von ihm bisweilen nicht mehr erhalten
ob es ein one-on-one oder ein two-on-two wird hängt dann von der Anzahl der Spielwilligen und der Zahl der jeweils mitgebrachten Punkte ab
aber: mit vorheriger Anmeldung - sonst kein Mitspielen
ich würde sofern es geht auf jeden Fall spielen wollen
nur nicht wieder Lawutschi, sondern mal richtig mit Schmackes, d.h. Szenario oder Kampf der Kriegsherren mit Szenario-Karten
jeder kann soweit die Regeln bzw. hat schon mindestens 1 Spiel absolviert, auch wenn es "nur ein Trainingsspiel" war
Kriegslisten können wir von mir aus noch weglassen
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-