So liebe Leidensgenossen

Hier mal vorab die Ideen für Regeln um Mechs, schwere Infanterie und Monster in das Spiel mit einzubinden.
Ich sage es gleich dazu wir leihen uns hier immer wieder mal was von Computerspielen und anderen Spielsystemen aus, aber immer in den Regeln von Battlegroup verankert.
Ich versuche mich immer auf vorhandene Regeln und Werte zu beziehen, was also nicht da steht ist bei schwere Infanterie und Monstern gleich Infanterie und bei Mechs gleich Tanks.
schwere Infanterie kostet +50% Punkte von normaler Infanterie
im Vergleich zu normaler Infanterie -1 Zoll Bewegung also 4 Zoll
im Vergleich zu normaler Infanterie +1 Hitpoint also 2 "Leben"
Wenn mit Sonderregel Jumper (Jetpack) Bewegung verdreifacht, also 12 Zoll --> 0-1 squad Jumper = restricted und kostet +5 Punkte pro Modell
Monster kostet +75% Punkte von normaler Infanterie
im Vergleich zu normaler Infanterie +3 Zoll Bewegung also 8 Zoll
im Vergleich zu normaler Infanterie +1 Hitpoint also 2 "Leben"
Wenn mit Sonderregel Flyer (hat Flügel) Bewegung gleich Jumper 12 Zoll --> 0-1 squad Flyer = restricted und kostet +5 Punkte pro Modell
Hat Sonderregel CHARGE! - siehe leichte Mechs
Hat Sonderregel NAHKAMPF - siehe Mechs
Starke im Nahkampf 1/2 ohne Waffe/mit Waffe
Mechs Kosten werden nach Klasse und Ausrüstung dargestellt
HIERZU LADE ICH EINE EXCEL HOCH DIE DAS VERDEUTLICHEN KANN
Die Idee ist das man für 30 (Leicht)/60 (Mittel) /120 (Schwer) /240 (Sehr Schwer) Punkte je einen "nakten" Mech bekommt und Bewaffnung, Arme usw. dazu kauft, alles im Rahmen von fix erlaubten Upgrades analog der Waffenliste aus dem jeweiligen Buch. Somit ist immer alles für Battlegroup tauglich und jeder kann sich zusammenbauen was er möchte, jedes Upgrade kostet halt extra Punkte...
Für Waffen ab 1946 müssen wir uns sowieso Werte überlegen
Leichter Mech
Kostet 30 Punkte /r/ 3 BR (Nur Beine, Torso und ein MMG)
Platoon kostet 82 Punkte /r/ 9 BR und besteht aus 3 Mechs, einer davon Offizier und Mortar Spotter (Nur Beine, Torso und ein MMG)
Hat 1 Hitpoint - gleich Panzer
Hat Panzerung N rundherum
Hat Bewegung 12/12
0-1 Einheit kann als RECCE aufgestellt werden
Kann nur very light Guns erhalten
hat Sonderregel CHARGE! (Wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet) = eine 18 Zoll lange Bewegung mit Sichtlinie auf Feind über eine freie Fläche die mit einem Nahkampfangriff endet.
kann ein Jumppack bekommen = Sonderregel Jumper - kann sich also 12 Zoll noch vorne und oben bewegen. 0-1 Einheit Jumper restricted
kann wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet in den Nahkampf gehen
Stärke im Nahkampf =2/3 (Faust/Nahkampfwaffe)
Nahkampf = 2 Zoll Reichweite, wird abgehandelt wie ein Schuß mit ein paar Änderungen
Keine Abzüge auf treffen wenn selbst bewegt, wenn Ziel bewegt wie üblich -1
Gegner und Angreifen haben keine Deckung - Infanterie wie immer aber 6+
Getroffen wird im Nahkampf (mit einem Panzer usw.) die Panzerung aus der der Angriff kommt
Ist das Ziel in Deckung erfolgt der Angriff von oben, dH es wird die Seitenpanzerung her genommen (wie bei Arty) - es gibt keine Deckung (wenn ein 6 Meter hoher Mech dir hinter einem Sandsack eine verpasst, dann hämmert er von eben auch dich ein
)


Hier mal vorab die Ideen für Regeln um Mechs, schwere Infanterie und Monster in das Spiel mit einzubinden.
Ich sage es gleich dazu wir leihen uns hier immer wieder mal was von Computerspielen und anderen Spielsystemen aus, aber immer in den Regeln von Battlegroup verankert.
Ich versuche mich immer auf vorhandene Regeln und Werte zu beziehen, was also nicht da steht ist bei schwere Infanterie und Monstern gleich Infanterie und bei Mechs gleich Tanks.
schwere Infanterie kostet +50% Punkte von normaler Infanterie
im Vergleich zu normaler Infanterie -1 Zoll Bewegung also 4 Zoll
im Vergleich zu normaler Infanterie +1 Hitpoint also 2 "Leben"
Wenn mit Sonderregel Jumper (Jetpack) Bewegung verdreifacht, also 12 Zoll --> 0-1 squad Jumper = restricted und kostet +5 Punkte pro Modell
Monster kostet +75% Punkte von normaler Infanterie
im Vergleich zu normaler Infanterie +3 Zoll Bewegung also 8 Zoll
im Vergleich zu normaler Infanterie +1 Hitpoint also 2 "Leben"
Wenn mit Sonderregel Flyer (hat Flügel) Bewegung gleich Jumper 12 Zoll --> 0-1 squad Flyer = restricted und kostet +5 Punkte pro Modell
Hat Sonderregel CHARGE! - siehe leichte Mechs
Hat Sonderregel NAHKAMPF - siehe Mechs
Starke im Nahkampf 1/2 ohne Waffe/mit Waffe
Mechs Kosten werden nach Klasse und Ausrüstung dargestellt
HIERZU LADE ICH EINE EXCEL HOCH DIE DAS VERDEUTLICHEN KANN
Die Idee ist das man für 30 (Leicht)/60 (Mittel) /120 (Schwer) /240 (Sehr Schwer) Punkte je einen "nakten" Mech bekommt und Bewaffnung, Arme usw. dazu kauft, alles im Rahmen von fix erlaubten Upgrades analog der Waffenliste aus dem jeweiligen Buch. Somit ist immer alles für Battlegroup tauglich und jeder kann sich zusammenbauen was er möchte, jedes Upgrade kostet halt extra Punkte...
Für Waffen ab 1946 müssen wir uns sowieso Werte überlegen

Leichter Mech
Kostet 30 Punkte /r/ 3 BR (Nur Beine, Torso und ein MMG)
Platoon kostet 82 Punkte /r/ 9 BR und besteht aus 3 Mechs, einer davon Offizier und Mortar Spotter (Nur Beine, Torso und ein MMG)
Hat 1 Hitpoint - gleich Panzer
Hat Panzerung N rundherum
Hat Bewegung 12/12
0-1 Einheit kann als RECCE aufgestellt werden
Kann nur very light Guns erhalten
hat Sonderregel CHARGE! (Wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet) = eine 18 Zoll lange Bewegung mit Sichtlinie auf Feind über eine freie Fläche die mit einem Nahkampfangriff endet.
kann ein Jumppack bekommen = Sonderregel Jumper - kann sich also 12 Zoll noch vorne und oben bewegen. 0-1 Einheit Jumper restricted
kann wenn mit Armen oder Nahkampfwaffe ausgerüstet in den Nahkampf gehen
Stärke im Nahkampf =2/3 (Faust/Nahkampfwaffe)
Nahkampf = 2 Zoll Reichweite, wird abgehandelt wie ein Schuß mit ein paar Änderungen
Keine Abzüge auf treffen wenn selbst bewegt, wenn Ziel bewegt wie üblich -1
Gegner und Angreifen haben keine Deckung - Infanterie wie immer aber 6+
Getroffen wird im Nahkampf (mit einem Panzer usw.) die Panzerung aus der der Angriff kommt
Ist das Ziel in Deckung erfolgt der Angriff von oben, dH es wird die Seitenpanzerung her genommen (wie bei Arty) - es gibt keine Deckung (wenn ein 6 Meter hoher Mech dir hinter einem Sandsack eine verpasst, dann hämmert er von eben auch dich ein

Es gibt nichts stilleres als eine geladene Kanone... (Heinrich Heine)
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