saison xxxi (2019/2020)

      Meni schrieb:

      Oli schrieb:

      btw. ich glaub während ich das tippe ist der @Meni bereits in der 2ten halbzeit zug 1 - wohlgemerkt gestartet in halbzeit 2 von Zweifler und Der Papst


      Gut Ding will Weile haben!

      3:1 für die Ratten. Ich dachte, dass ich den ersten TD geschmeidig runterspiele bis ich den Quick Pass in die Endzone vergeige. Gegner holt sich den Ball und deckt ihn gut ab. Der Einwürfler haut den neuen Ballträger um und ich kann doch noch scoren. Einmal nicht nachdenken und den Oger als erstes aktivieren verpasst mir fast den Konter TD. Ich kann mich aber selbst pushen, dodge und 2 GFI hauen genauso gut hin wie der Einwürfler. Gegner kann den Ball nicht aufheben. 1:0 in der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit schaff ich flott einen Defense-TD. Gegner schafft es dann doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Wieder eine Unachtsameit in meinem Zug und es geht sich fast noch ein Unentschieden aus. Statt auf Scoren zu pushen stell ich den Ball komplett zu und verhindere den Ausgleich. Und einige Pisch-Würfe später gelingt im letzten Zug dann tatsächlich noch das 3:1. Ach ja, bei den Winnings gibts auch noch eine 6 (also 7). Kann mich über die Würfel echt nicht beschweren. Und auch kein Toter dabei (-1 AG auf Lineman ist mehr als verkraftbar)

      So, jetzt hab ich 2 Gutterrunner mit Double. Das hätt ich lieber beim zweiten Skill ...


      Nochmals Gratulation. Du hast mir meine Fehler schön um die Ohren fliegen lassen und deine dir erarbeiteten Chancen gut genutzt :D
      Mit meinem eher risky Ansatz hatte ich deinem doch in Summe etwas besseren Lauf- und Stellungs-Spiel schlussendlich nicht wirklich viel entgegenzusetzen.

      Mich ärgern rückblickend nur 2 Aktionen von mir die ich anders machen hätte könne/sollen/müssen - dass ich den 2D Block in Turn 7 nicht doch gemacht habe. Da habe ich dir (habs nachgerechnet) satte 17% geschenkt (wir wissen wie es ausgegangen ist ...). Und zu vergessen meinen Pass in HZ 2 anzusagen - was zum 2:0 statt zum potentiellen 1:1 geführt hat.

      Viel Erfolg weiterhin und danke dass du mein Gesudere ertrage hast - das Schlumpfbild habe ich ja nicht von ungefähr gewählt ;)

      JeaR schrieb:

      Und zu vergessen meinen Pass in HZ 2 anzusagen - was zum 2:0 statt zum potentiellen 1:1 geführt hat.


      ich weiss jetzt nicht genau, wie die situation genau war, aber es ist bei uns üblichweise nicht zwingend notwendig, aktionen wie pass oder blitz wirklich "vor" der aktion anzusagen. wir sind ja nicht die fumbbl. ;)

      wenn man blitz oder pass erst während der bewegung ansagt, ist das eigentlich für die meisten leute kein problem. für's nächste mal. :)

      ok, kann gerade den FF im spiel nicht modifizieren @shlominus oder die betroffenen, könnt ihr das bitte korrigieren!

      Danke, LG wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

      shlominus schrieb:

      JeaR schrieb:

      Und zu vergessen meinen Pass in HZ 2 anzusagen - was zum 2:0 statt zum potentiellen 1:1 geführt hat.


      ich weiss jetzt nicht genau, wie die situation genau war, aber es ist bei uns üblichweise nicht zwingend notwendig, aktionen wie pass oder blitz wirklich "vor" der aktion anzusagen. wir sind ja nicht die fumbbl. ;)

      wenn man blitz oder pass erst während der bewegung ansagt, ist das eigentlich für die meisten leute kein problem. für's nächste mal. :)


      wir habens eh locker gesehen. beim ersten Mal haben wir es problemlos zurückgespult. In dem Fall war es halt blöd, dass er es nach einem GFI gesagt hat. Nach einem Würfelwurf was ansagen ist halt a bissl doof (hab ich den reroll für den pass oder nicht?).
      Und ob der Pass in dem Fall besser gewesen wäre bin ich mir auch nicht sicher. Wenn der Pass verpatzt schauts schnell noch schlimmer aus ;).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

      Meni schrieb:

      shlominus schrieb:

      JeaR schrieb:

      Und zu vergessen meinen Pass in HZ 2 anzusagen - was zum 2:0 statt zum potentiellen 1:1 geführt hat.


      ich weiss jetzt nicht genau, wie die situation genau war, aber es ist bei uns üblichweise nicht zwingend notwendig, aktionen wie pass oder blitz wirklich "vor" der aktion anzusagen. wir sind ja nicht die fumbbl. ;)

      wenn man blitz oder pass erst während der bewegung ansagt, ist das eigentlich für die meisten leute kein problem. für's nächste mal. :)


      wir habens eh locker gesehen. beim ersten Mal haben wir es problemlos zurückgespult. In dem Fall war es halt blöd, dass er es nach einem GFI gesagt hat. Nach einem Würfelwurf was ansagen ist halt a bissl doof (hab ich den reroll für den pass oder nicht?).
      Und ob der Pass in dem Fall besser gewesen wäre bin ich mir auch nicht sicher. Wenn der Pass verpatzt schauts schnell noch schlimmer aus ;).


      Der Pass hätte eine 74% Chance gehabt. Dann mit dem Empfänger vor um den Blitzer zu unterstützen der dann die Line-/Blitz-Ratte mit 2D angehen hätte können. Das ganze 4/5 Felder vor Touchdown. Und du hättest es dann deutlich schwerer gehabt mir den Ballträger zu blitzen bzw. zuzustellen. Der Dodge hat mich halt abgelenkt :D

      Aber alles gut, war definitiv mein Fehler das nicht anzusagen. Da kann es keine zwei Meinungen geben :)
      Man lernt ja nie aus. Ich hab gelernt, mit dem Oger nicht fahrlässig blocken, wenn noch eigene Leute frei herumrennen, die sich besser um den Ballträger kümmern ;). Hatte auch einige Schnitzer, aber halt das Glück, dass ich deine dank besserer Würfe besser ausnutzen konnte als du meine.
      btw: Wie kommst du auf 74% Chance? Allein der Quick Pass mit Agi 3 ohne Skill ist 66%, dann noch die 8/9 vom Catcher bin ich bei ca. 60%. Sicher net schlecht, aber auch keine Bank. Besonders für Leute, die die 1 fürchten :).

      @zweifler unserem Spiel steht nix mehr im Wege. Wann kannst denn. Wenn du spontan bist, könnte ich dir morgen anbieten.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      @Meni

      Also mit Reroll berechnet sich die Erfolgs-Wahrscheinlichkeit wie folgt: (,667x,667)+(,333x,667x,667)+(,667x,333x,667)=,741

      (Beide gehen gut)+(Pass geht erst auf Reroll gut)+(Catch geht erst auf Reroll gut)

      Als Probe die Gegenwahrscheinlichkeit ergibt ,259

      Aber ja, hätte natürlich trotzdem schief gehen können :D
      @outcaarst

      Wann hättest du denn prinzipiell Zeit für unser Spiel? Nächste Woche ist ja WM.

      Bei mir geht theoretisch morgen Vormittag, diesen Samstag Nachmittag oder diesen Sonntag Vormittag/Nachmittag. Nächste Woche Dienstag Vormittag/Nachmittag und Mittwoch Vormittag gingen auch noch. Dann erst wieder nach der WM - oder ganz hardcore gleich dort :D
      Auch das dritte Echsen Team startet mit einem Sieg in die Saison. Shizos "Oreos Star Lords" starten mit Fame und Ballbesitz und haben die erste Hälfte eigentlich im Griff. Der Mino nimmt Ball einen Saurus (Tot...) und den Kroxi (BH) vom Feld und vereinzelte Angriffe auf den Ballträger werden abgewehrt. Die Skinks fallen nur durch ihre 0% dodge quote auf. Bis in Turn 7. Ein Skink sieht die Chance auf einen Block gegen den ballführenden Goblin und behält im Stuntyduell die Nerven, ein Würfel, ein POW und der Ball ist frei. Der Mino setzt zu seiner nächsten Glanztat an, dann lenkt ihn aber ein vorbeilaufender Halbling ab und er bleibt, hin und hergerissen wen er denn nun angreifen soll, einfach einmal stehen. Damit geht es mit einem 0:0 in die Pause.
      Die Echsen starten die 2.hälfte mit 3 Spielern Unterzahl, scoren aber früh in T3. Das Chaos Pact Team nutzt ihre zahlenmäßige Überlegenheit und bringt den Ball stetig nach vorne. In T6 treffen sie eine folgenschweren Entscheidung und entscheiden sich nicht zu stallen, sondern auf Sieg zu spielen. Doch zur allgemeinen Überraschung können Skinks doch dodgen und die Echsen gehen in Turn 16 nocheinmal in Führung. Das lässt ein richtiger Goblin aber nicht auf sich sitzen, also schnappt er den Ball und läuft zum Oger. Der schnappt ihn, zielt und schon segelt der Gobbo durch die Luft. Doch eine starke Böe verhindert die Chance, denn er landet etwas zu kurz.
      Damit starten die Echsen mit einem teuer erkaufen Sieg, während Chaos Pact die Höhen und Tiefen der 3 Big Guys alle schon I'm ersten Spiel erleben durfte

      saison xxxi (2019/2020)

      @Meni
      Bin gerade krank und meld mich wenn ich wieder bereit für spiel bin

      Lg Michael


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele