WTC 2019 - Berichte

      WTC 2019 - Berichte

      Super Wochenende mal wieder mit super Leuten ;) Danke insbesondere an @Pagan der uns Anreise, T-shirts und weiß Gott noch alles organisiert hat.

      @Mischachen war mit Crucible unterwegs Sylvestro/Gearhart
      @Phoenix mit Rashet/Zaal2
      @Pagan voll fluffig mit CoC Locke/Lucant
      @Snot mit Garryth1/Vyros2

      Ich war unterwegs mit Garryth2 und Issy

      [Garryth 2] Garryth, Eye of Vengeance [+29]
      - Daemon [14]
      - Harpy [9]
      - Harpy [9]
      - Moros [11]
      - Sylys Wyshnalyrr, the Seeker [0(4)]
      Arcanist Mechanik [2]
      Arcanist Mechanik [2]
      Arcanist Mechanik [2]
      Ghost Sniper [0(3)]
      Ghost Sniper [0(3)]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      House Vyre Electromancers [7]
      Ryssovass Defenders (max) [16]
      Dawnguard Trident [16]
      Dawnguard Trident [16]

      [Issyria 1] Issyria, Sibyl of Dawn [+29]
      - Chimera [8]
      - Hemera [16]
      - Imperatus [20]
      Arcanist Mechanik [2]
      Arcanist Mechanik [2]
      Arcanist Mechanik [2]
      Dawnguard Sentinel Scyir [4]
      - Hydra [15]
      Ghost Sniper [0(3)]
      Ghost Sniper [0(3)]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      House Shyeel Artificer [0(5)]
      Dawnguard Invictors (max) [15]
      - Dawnguard Invictor Officer & Standard [4]
      Dawnguard Trident [16]

      RUNDE1
      Erste Runde gehts gegen die Ukraine und ich starte ins WTC 2019 mit einem Game gegen Harbinger. Sollt scho irgendwie gehen, insbesondere da die Liste noch keine Menoth Engel hat und er recht viele Punkte in den "schlechteren" Solos hat. Der Avatar is mühsam wegen Sacred ward, dafür halt langsam.
      [Harbinger 1] The Harbinger of Menoth [+27]
      - Judicator [35]
      - Hierophant [3]
      Avatar of Menoth [18]
      Allegiant of the Order of the Fist [3]
      Allegiant of the Order of the Fist [3]
      Champion of the Order of the Wall [8]
      Champion of the Order of the Wall [8]
      High Paladin Dartan Vilmon [6]
      Paladin of the Order of the Wall [4]
      The Covenant of Menoth [4]
      Vassal Mechanik [1]
      Vassal Mechanik [1]
      Vassal of Menoth [3]
      Wrack [1]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Initiates of the Wall [0(7)]

      Ich kann anfange und schiebe voll vor. Bleibe nur außerhalb der Judicator Reichweite. Die Tridents stehen auf beiden Flanken ganz außen. Er kann in seinem Zug wenig machen als in meine Threat zu laufen, stellt sich aber teilweise schlecht - 12" zur Harbi messen ist auch richtig schwer :thumbsup: Ich kann dann mit Mortality einen der Mönche rauslasern und ein Championpferd umnieten. Ein Trident kann random am Buch rumlasern und er lässt es ohne Martyr sterben :pillepalle:
      Ich grinde dann super solide durch, er verliert die komplette rechte Flanke und muss den Avatar in die Zone opfern. Macht also seinen Gaze an und rennt rein. Ich kann den ohne Probleme mit dem Trident rausslammen, slamme nur leider 6" und messen dann nicht die Distanz zu Garryth2 ... Schwerer Spielfehler. Ich aktiviere Garryth2; Armor pierce den Avatar und Mortality eine Initiate Unit. Dann möcht ich Reposition hinter den Wald machen - NOPE, Avatar Gaze is in 8" :dash: Steht Garryth2 auf 0 Camp im Wald und der Judi is so 14" weg ... Starke Leistung.
      Operation rettet Garryth2 wird eingeleitet. Ich parke den Hermit vor seinem Colossal ein und spamme rund um Hermit Warrior models hin, damit er ihn nicht removen kann. Er kommt nur noch mit den langen Guns hin, kann nicht aimen und ich steh auf Def 19. Die doppel 6 für den Hit später liegt Garryth im Dreck :/

      Team gewinnt aber :pleasantry:

      Fazit:
      Einfach ein Spielfehler. Zwar ist das nur 6% Chance mit einem der beiden zu treffen, aber war vermeidbar. Blöd halt dass er es einfach würfelt :(

      RUNDE 2: Poland Centrum
      Starkes Team mit soliden Listen. Ich spiele gegen Zaal2

      [Zaal 2] Zaal, the Ancestral Advocate [+29]
      - Agonizer [6]
      - Cyclops Shaman [8]
      - Desert Hydra [35]
      Abidan the Keeper [0(5)]
      Ancestral Guardian [5]
      Extoller Novitiate [2]
      Hakaar the Destroyer [0(6)]
      Immortal Vessel [0(3)]
      Immortal Vessel [0(3)]
      Immortals (max) [13]
      - Extoller Advocate [3]
      Immortals (max) [13]
      - Extoller Advocate [3]
      Supreme Guardian [16]

      Solide Zaal 2 Liste mit anti Shooty Tech Hydra. Ich muss wie der Teufel auf die Assassination aufpassen, die Attrition sollt eigentlich passen - denke ich zumindest. Ich fang an und renn voll vor. Er stellt einfach seine Armee in meine Reichweite und featet. Alles von mir kann lasern oder chargen. Nur Zaal und Arcnodes bleiben versteckt.
      Leider versagt Garryth und würfelt einfach das Mortality komplett daneben, trotz Witchmark und Arcane Secrets als Backup || Supaaaa. Egal, ich spiel weiter und laser trotzdem die Armee gut nieder, schaff es aber ohne Mortality nicht alle Immortals von der Flage zu clearen. Hakaar mit Arm27 Vision steht an der zweiten, der Supreme an der dritten. Aus Verzweiflung parke ich einen Trident bei einer Flagge ein wo nur Hakaar rankommt.
      Bringt leider nix, da Hakaar mir einfach alleine den Trident umcharget - voll okay, der kostet ja auch 6 Punkte der Hakaar ... bzw is gratis ... :cursing: Er macht fast nix in Attrition, scored aber 4 in seiner Runde, damit is das Spiel eigentlich durch.
      Eine Assassination gibt er mir nicht mehr, ich halt noch bis Runde 7 gegen, kann aber die CP nicht mehr aufholen.

      Wir verlieren die Runde 0:5 - zermürbend :/

      Fazit:
      Das verfehlte Mortality hat sicher nicht geholfen, aber die Effizienz der Zaal2 Armee is schon extrem. Es bleibt fast nix übrig, aber das was stehen bleibt schlägt einem einfach aus dem Leben. Keine Ahnung was ich hätt anders machen sollen.
      RUNDE 3: Norway Sleipnir
      Wir verklausen das Pairing etwas. Der Phoenix landet in einer Harbi mit Anti-Incorporeal Tech und Mischa muss gegen Anamag spielen, die wir etwas unterschätzen. Ich spiele gegen Ossrum.


      [Ossrum 1] General Ossrum [+28]
      - Ghordson Driller [10]
      - Ghordson Driller [10]
      - Grundback Blaster [6]
      - Grundback Blaster [6]
      Balthazar Bamfist [4]
      Harlowe Holdemhigh [0(5)]
      Ogrun Bokur [5]
      Steelhead Gunner [3]
      Steelhead Gunner [3]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Artillery Corps [0(6)]
      Horgenhold Forge Guard (min) [10]
      Horgenhold Forge Guard (min) [10]
      Hammerfall Siege Crawler [18]
      Hammerfall Siege Crawler [18]

      Das Spiel dauert 10 Minuten. In Runde 2 laser ich mit der Hyperhydra und den Invictoren den Ossrum um. Naja, passiert.

      Team gewinnt 3:2.
      Am Samstag Abend steh ich 1:2 :thumbdown:, das Team 2:1 und wir beteiligen uns alle felißig bei 17 tot :D

      RUNDE 4: Portugal Prime
      Andi meint er paired mich in Lylyth3 - also 7 Runden lang verstecken und die Armee zerlasert Legion.

      [Lylyth 3] Lylyth, Reckoning of Everblight [+29]
      - Carnivean [18]
      - Carnivean [18]
      - Golab [17]
      - Harrier [0(3)]
      - Harrier [0(3)]
      - Naga Nightlurker [8]
      - Nephilim Bolt Thrower [11]
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
      Spell Martyr [1]
      Strider Deathstalker [0(4)]
      Strider Deathstalker [4]
      The Forsaken [4]
      The Forsaken [4]
      Hellmouth [6]
      Strider Scouts [9]
      - Strider Scout Officer & Musician [4]

      Er lässt mich die Seite aussuchen und ich nehm mir so ein hübsches L förmiges WTC Haus wo sich der Garryth 7 Runden lang verstecken wird. Warum er mir diese Seite gibt k.A. :pillepalle:
      Gesagt getan, Garryth lugt ab und an hinterm Haus hervor und wirft ein Mortality auf Modelle und repositioned dann wieder an sein Haus. In Runde 2 bekomme ich schon einen Carnivean und den Boltthrower. Ohne Snipe wehrt sich die Lylyth3 einfach nicht mehr und die Legion Beast schmelzen gegen Tridents einfach weg. Ziemlich einseitiges Spiel :|

      Team gewinnt 3:2 :thumbsup:
      Runde 5: Wales Glyndwr

      Wir merken schon im Pairing Prozess, dass das Team es etwas ernster nimmt ;) dafür haben sie aber super komische Listen dabei. Ich bekomme Legion mir Saeryn & Rhyas.

      [Twins 2] Saeryn & Rhyas, Talons of Everblight [+24]
      - Golab [17]
      - Harrier [0(3)]
      - Harrier [0(3)]
      - Nephilim Protector [10]
      - Seraph [14]
      - Zuriel [18]
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
      Blighted Nyss Sorceress & Hellion [0(6)]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      Spell Martyr [1]
      Strider Deathstalker [4]
      Strider Deathstalker [4]
      Wrong Eye [17]
      Strider Blightblades [10]
      Swamp Gobber Bellows Crew [2]

      Gleiches Spiel wie zuvor, Caster verstecken und zerlasern. Er gibt mir schon in Runde 1 einen Deathstalker und eine Sorceress in Hellion - guter start ;) In Runde 2 geht dann der Wrongeye gegen den Moros, dadurch kann er die linke Flanke nicht mehr halten und gibt immer mehr im Szenario ab. Ich mach noch einen dummen Spielfehler und geb dem Zuriel einen Dodge, geht sich aber nicht zum Caster aus, da ich in einem riesen Wald steh und 3" vom Rand weg. Gewinne dann 8:3 im Szenario.

      Fazit: Legion Beast Listen sind momentan einfach nicht im Meta. Es macht einfach alles zu viel Schaden.
      Runde 6: Poland South

      Zum Abschluss noch ein richtig starkes Team. Andi versucht die Trashtalk Skills vom Erich anzuwenden und fordert den Mucha - aber unser Trash-Fu is einfach nicht auf dem Level vom @Erich. Snot wirft sich auf die Mucha Granate und los gehts. Ich bekomme:

      [Iona 1] Iona the Unseen [+28]
      - Argus Moonhound [6]
      - Storm Raptor [34]
      Gallows Grove [0(2)]
      Gallows Grove [0(2)]
      Gallows Grove [0(2)]
      Lord of the Feast [0(6)]
      Swamp Gobber River Raider [1]
      Tharn Ravager Shaman [4]
      Boil Master & Spirit Cauldron [5]
      Tharn Bloodweavers [8]
      Tharn Ravagers (max) [15]
      - Tharn Ravager Chieftain [0(5)]
      Tharn Ravagers (max) [15]
      - Tharn Ravager Chieftain [5]
      Well of Orboros [10]

      Ich kann anfangen und gehe verhalten vor und bringe die Arcnodes in Position um den Vogel zu blinden. In Runde zwei werden Lord of the Feast und Vogel über die Chimäre geblindet und ich hole mir rechts 4 Tharn. Da er mit Huntersmark aber auch 16" threatet muss ich im die Invictoren anbieten, baue 3er Grüppchen die er mampfen kann. Auf der linken flanke bin ich doof und stelle Invictoren in die Zone, da hätte ein Trident stehen sollen :( Die Invictoren kann er leider clearen und geht 2:0 im Szenario vor.
      Ab da gehts dann immer hin und her mit den CP. Ich kann gut mithalten, bis Imperatus komplett daran versagt das Tharn UA und den Moonhound (auf 3 Leben) aus der Zone zu clearen. Verhaut einfach zweimal die 7 im Issy Feat, sidestept nicht und wird dann von Tharn und Lord umgenietet - doof :| Da ich damit auch einmal die Zone nicht clearen kann geht er 2 CP vor und die bringen mich am Ende um.
      Kurz kann ich noch den Traum leben - die Hyperhydra schlägt einen vollen Stormraptor aus dem Leben :thumbsup:

      Es geht in Runde 7 dann 14:16 für ihn aus.

      Team verliert 1:4, der Andi stellt sauber Grymkin vom Tisch ;)

      Fazit: Super anspruchsvolles Spiel gegen einen super Gegner. Invictoren statt Trident in die Zone war einfach ein Fehler. Imperatus is einfach eine Flasche - der is einfach raus aus allen Listen. Permaban.
      Coole Sache - ich mache mal weiter.

      Team Austria 2 - Rock Me Omodamos (unsere Teamtrikots waren heiß begehrt btw) trat wie folgt an:

      @Ikit mit Iona/Wurmwood (super Teamcaptain, eine Bank beim Startwurf - 6 von 6 Mal Tisch bekommen)
      @DCM mit OldWitch2/Sorscha3
      @Simsalabim mit Child/Dreamer
      tommaschku mit Garryth2/Issyria

      Ich durfte die wandelnden Kühlschränke mit folgenden Listen vertreten:

      [Orion 1] Eminent Configurator Orion [+28]
      - Corollary [6]
      - Modulator [10]
      - Modulator [10]
      - Modulator [10]
      - Prime Conflux [33]
      Accretion Servitors [2]
      Accretion Servitors [2]
      Algorithmic Dispersion Optifex [0(2)]
      Algorithmic Dispersion Optifex [0(2)]
      Algorithmic Dispersion Optifex [0(2)]
      Elimination Servitors [0(3)]
      Elimination Servitors [3]
      Elimination Servitors [3]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Optifex Directive [0(4)]
      Transfinite Emergence Projector [19]

      [Theme] Destruction Initiative

      [Lucant 1] Father Lucant, the Divinity Architect [+28]
      - Corollary [0(6)]
      - Diffuser [0(6)]
      - Galvanizer [0(5)]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      - Galvanizer [5]
      Algorithmic Dispersion Optifex [2]
      Algorithmic Dispersion Optifex [2]
      Frustum Locus [4]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Optifex Directive [4]

      [Theme] Clockwork Legions

      RUNDE 1 - Poland Central (ja, die Vize-Weltmeister)

      Child, Skin&Moans, CageRger, 4 Clocks, Gorehound, Crabbits, Frosch, 2 Gremlins, BE, Lady Rose

      Ich darf gleich mal gegen die unbeliebten Grymkins ran und Lucant schickt die Galvanizers gegen das Child. Er tauscht schnell mal einen Skin&Moans gegen 2 Galvanizers aber ich merke schnell, dass die Clocks mit doppel Enrage und Abuse einen nicht minder hohen DMG Output haben. In meinem Feat tut sich wenig, ich schaff' es gut mit Crits und dem dispellenden Locus die Clocks unter Kontrolle zu halten, verliere aber knapp in Runde 7 auf Zeit mit 45 Sekunden auf seiner Uhr.
      Eventuell wäre Orion besser gewesen, die wegstutternden Clocks sind halt Gift für eine Melee-lastige Armee.

      Team verliert 1:4
      Nemo me impune lacessit.
      RUNDE 2 - Switzerland Chocolate

      Garryth2, Dbl Harpy, Phoenix, Sylys, Lanyssa, Dbl Ghost Sniper, Electromancers, Ryssovass, AFG, Trident, ein Solo und Schraubis

      Ich spiele die Anti-Beschuss Liste, feate Bottom2 und score 1, er counterfeated und killt ein paar Galvis. In seinem Feat mache ich den Fehler und verliere IMO zu viel weil ich weiter vor will. Scoring geht hin und her, er würfelt fast nur 5er und 6er, egal ob für Trident Schüsse oder Weapon Master DMG Rolls und drängt mich damit langsam aber sicher aus dem Scenario raus.
      Auf Attrition hätte ich gewonnen, wenn da nicht seine Würfel gewesen wären.

      Team verliert 2:3
      Nemo me impune lacessit.
      RUNDE 3 - Russia Aurora

      Montador, Blockader, Galleon, Powder Monkeys, Bosun, Meg, Killingsworth, Press Gangers, Dire Seers, Sea Dog Pirates mit Walls, 2 Goblin River Raiders

      Ich baue darauf dass er die Doppel Colossal Liste spielt, nehme Lucant und suche mir den Tisch mit 2 (!) Häusern in der Mitte aus. Er verliert das Spiel bei der Listenauswahl und meine Rechnung geht perfekt auf: Sein Galleon parkt ab Runde 2 zwischen den beiden Häusern und bekommt pro Runde 1-2 Galvanizer gefüttert, die er trotz zusätzlichen Attacken vom Monkey nicht richtig wegbekommt. Auf meiner rechten Flanke wird der Blockader langsam aber sicher von Galvanizern zersägt. Extrem lästig sind die Piraten auf der linken Flanke, die dank Bosun und dem Doc ewig brauchen, bis sie verrecken - CritGrievous sei Dank.

      Team gewinnt 4:1
      Nemo me impune lacessit.
      Runde 4 - Holland

      Madrak1, Brawler, Mauler, Steinmoses, Dbl Hero, Dbl Champions, Longriders, Stein, Champion Hero

      Ich spiele wieder Lucant weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Galvanizers gut mit den toughen Boys zurecht kommen. Er verliert die Longriders Bottom2, ich feate, er haut so gut wie nix weg und counterfeated. Dann verliere ich mehr Galvanizer in meiner Runde als in seiner durch Retaliation Strikes, hier habe ich leider nicht aufgepasst, der Fehler kostet mich das Spiel - hätte sonst Orion genommen. Ich verliere dadurch langsam auf Attrition und versuche eine schwache Assassination aber Madrak bleibt auf auf Rund 10 Boxen stehen.

      Team verliert 1:4
      Nemo me impune lacessit.
      Runde 5 - Russia Iron Cossacks

      Das einzige Highlight der Runde ist die fesche Russin, die für ihren Freund übersetzt :thumbsup:

      Kallus1, Blighty, 4 Harrier, Dbl Rotwings, Dbl Banshees, Hellion, Assassin, Dbl Hellmouth, Dbl Spell Martyr

      Ich kenn' die Liste ganz gut von Simon und nehme erstmals Orion - die Liste ist perfekt dafür. Leider verliere ich das Spiel aber schon vor Beginn da das Scenario Anarchy ist - für mich fast unmöglich das gegen Kallus1 zu gewinnen. Es läuft wie erwartet, er läuft zweimal vor und feated. Der TEP cleart fast die ganze linke Zone, dank Forced Induction und Direct Current kann ich mich gut entjammen und in seinem Feat sterben rund 20 Models mit nur 2-3 neuen Incubi. Dann mache ich aber leider den Fehler und stelle keinen Vector in die rechte Zone, nur ein paar Servitoren. Die sprayt er weg, killt mein Objective und gewinnt 5:0.

      Mein erster großer Spielfehler im Turnier, zum Glück nicht relevant denn das Team verliert 1:4
      Nemo me impune lacessit.
      Runde 6 - Wales Caradog

      Dreamer, Dbl Cage Rager, Dbl Skin&Moans, Dbl Clocks, Crabbits, Gorehound, 4 Gremlins, Knell

      Ich nehme wieder Lucant weil ich mich nach der Orion Niederlage mit dem Papa sicherer fühle. Das Spiel wird ein massives Gegrinde, das ich sehr knapp auf Zeit gewinne. Ich glaube, dass Orion den Sack schneller zu gemacht hätte, besonders weil mein Gegner auch viele Fehler gemacht hat, die ich mit Lucant aber nicht wirklich ausnutzen konnte.
      Das Spiel war so wie ich es mir für eine letzte Runde am WTC vorstelle: Extrem entspannter Gegner, knappe, gute Partie und ein Sieg zum Abschluss.

      Team gewinnt 4:1


      WTC Fazit: Cooles Turnier, gutes Niveau, Siege muss man sich hart erarbeiten, mit CoC hast Du halt nicht alle Tools dafür - hat sich in jedem Spiel nach Uphill angefühlt. Ich glaube dass Orion und Locke unsere stärksten Caster sind, Orion's DMG Output und seine vielen Möglichkeiten werden unterschätzt - beide Caster musst halt spielen können, um eine Chance zu haben ;)

      Danke an alle in den Austro Teams, egal ob Warma/Hordes oder Guild Ball, war eine super Stimmung!
      Nemo me impune lacessit.
      Sodala, hier mein kleiner WTC exkurs:

      Gezockt habe ich mit dem dreamteam: Pagan aka "Skornerager", just_dan aka "Impilove", Misha aka "bussibär", Phö aka "17tot-tank"
      War ein super geiles wochenende, hatte 6 entspannte, spannende games und einen super zeit. Jederzeit wieder :)!

      Als Listen hatte ich Vyros2 und Garryth1 dabei. Gespielt habe ich nur Garryth1 :D, Vyros2 war der antibeschuss drop.

      Spiel 1: Garryth1 vs Skarre1 (king of the hill)
      Nachdem mir matchups immer egal waren bin ich in diesem Albtraum gelandet. Wie konnte ich nur vergessen, dass doppel wraithengine, 4 stalker und baneschmock mit Skarre1 nur irgendwie leiwand is? :pillepalle:
      Das zentrale Szenario war auch nicht hilfreich, aber zum Glück is Garryth1 einfach der geilste und ich denke ich mach das schon. Grinden ein wenig herum, der Trident leert meine Zone 2x und das Objective lege ich nebenbei um nicht im Szenario zu verlieren. Die tapferen Halberdiers werden heldenhaft in die zentrale todeszone geopfert. Wie immer wird er greedy, geht mit Skarre im Feat vor und ich freue mich gedanklich schon...bis ein machinewraith gespawnt wird, der meine Harpy trifft, welche prompt sylyss umhaut :dash: . Ansonsten wäre der Kill ziemlich fix durchgewesen. Egal. Lass mich nicht lumpen, und baller sie trotzdem auf 1hp runter (...), feat is an. Zum Glück bringt ihn das so aus dem Konzept, dass er nur einen kleinen Bunker um sie baut und nur marginal zurückzieht. Das freut natürlich alle und nachdem Garryth die Lane persönlich cleart hüpft ihr Moros ins Gesicht.

      Gold: AFG+Harpys. Die Dinger drucken quasi aktiv Geld.
      Mist: Skarre1 + doppel engine is dumm dumm dumm. Ich kann keine Halberdiers spielen...

      Spiel 2: Garryth1 vs Oldwitch2 (grimkin)
      Endlich kann ich meine Theorie probieren :D. Er spielt in bump und hat nen haufen zeug, von dem ich wenig ahnung hab. Saulieber gegner und wir grinden uns fröhlich an, ich ziehe leider eine harpy zu weit vor und die schaukeldinger hauen ihr fast alles raus :\. Irgendwie baue ich mich selber dumm ein, attrition läuft aber. Diese dumme Affe spawnt immer und diese Fassbomben laufen auch lustig herum und nerven gewaltig. Ist echt eine schöne runde grymkinliste, die denke ich sehr viel Spaß macht :)! Spiel geht langsam hin und her, allerdings kann er eine seite nicht scoren und ich kann gut contesten.
      Dann mach ich leider einen Kapitalfehler und ändere meinen Plan mitten in der Runde, habe aber den Caster schon bewegt. Statt ein Chicken mit dem Trident ins Objective zu slammen und die Zone zu kontesten, fliege ich lieber zur Flanke und ballere 2 dreadrots weg :rolleyes: ...
      Zu dem Zeitpunkt wäre ich dann 3CPs und in der Attrition vorne gewesen. So gammeln mich die paralyze sprays dank ghoul rerolls nieder und garryth wird umgeholzt. Dumm gespielt und verdient verloren.

      GOLD: Halberdiers haben ihn sehr generft und alleine 3 CPs geholt. Ich glaub ich brauch die nur zum rennen ;)
      Mist: Kapitalfehler passieren ab und zu, sollte aber am WTC nicht sien. Zum Glück gemma 0:5 nach Hause



      Spiel 3: Garryth1 vs Baldur1
      Yo.. Einfach mal Circleshit auf nem Tisch mit 3 Wäldern (!!!) gegen nen caster der sich da reinporten kann etc. ZUsätzlich Vogerl und so.
      Er macht nen coolen trick indem der depperte well 9 swampshambler in corpses verwandelt, die feastiboy und deathwolves gleich mal durch die decke pimpen. 8|
      Zum Glück konnte ich anfangen und habe nen plan die DW gleich mal zu dezimieren und Moros vor seinen Caster in 3 Tharn zu chargen. geht auch alles ganz gut, bis ich super dumm bin und den Trident so platziere, dass ich einen deathwolve nciht sehen kann und beide ghostsniper ebenfalls verfehlen. Somit brauche ich massiv mehr resourcen als gedacht. Halberdiers sehen ihr schicksal in form des vogerls und rennen fröhlich drauf zu.
      Irgendwann wird zwar der Well zerbombt, aber die ambushdudes und der gratissolo nerven gewaltig in meiner zone herum, während in der Mitte das gegrinde beginnt und der dumme trident von vogerl und stalker mal abgeräumt wird. Moros kauft mir allerdings gute Zeit und irgendwann macht er nen Fehler mit Baldur. Steht im Wald wo ich ihn sehe und anballern kann. Garryth geht vor, 2 handcannonshots danach is dann aus :ninja: . Die vollgepumpte Harpy muss gar nicht mal mehr aktivieren...

      Gold: garryth1 Hält halt das game, egal wie kacke es läuft.
      Mist: Trident, das ding mag irgendwie nicht laufen...

      Fazit Tag 1: Die Liste läuft, aber mir fehlt training und den trident kann ich ned gscheit spielen. Außerdem würfel ich im schnitt 4 schuss.




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()

      17tot gelage am Abend is dann supercool, die tschechen sind auch dabei und wir investieren unsummen an der bar für alkohol.
      Respekt an Phö der 5x (!) hintereinander den grausigen norwegischen Schnaps tanken darf und am nächsten Tag dasteht als wär nix gewesen.

      Ich kann dieses Jahr irgendwie gut dodgen, bzw. muss Dan noch lernen wie das funktioniert :P. Nach nem Nachtausflug zum Meer gehts recht human um 1:30 ins bett.

      Spiel 4: Garryth1 vs Haley3
      Er spielt die Trenchertheme, allerdings mit den commandos statt ballerdudes. Finde ich cool 8). Er spielt das ganze solide runter, ich habe Angst, baller bissi rum und conteste so gut es geht. Halbierdiropfer werden zu hauf gebracht. Ich volldepp stelle die Rysovass vor die commandos, keine ahnung was ich mir dabei gedacht habe (anatomical precision is halt besser als tough/no KD)... attrition is offen, szenario auch, mit leichten vorteilen für ihn.
      Allerdings wird er greedy in seinem featzug und boosted das Dominiation auf Moros nicht und verfehlt prompt auf die 6. Steht nackig herum. Eine Harpy schiebt dann nen Grenadier dank thunderbolt vor sie und der momentum schuss slamt den guten gleich mal drüber. Sie steht auf 1HP. Moros watschelt vor und killt sie mit der Gun :ninja:

      GOLD: AFG+Harpys. Gold, einfach nur Gold.
      Mist: Trident, der macht bei mir irgendwie gar nix. :hmm:

      Spiel 5: Garryth1 vs Thagrosh2
      Mein armer Gegner läuft in ein supermieses matchup. viel kann ich hier nicht berichten, außer dass er sehr gut versucht zu contesten, aber nachdem ich mir nen offenen Tisch aussuchen konnte, sind hellmouth halt nur sniper/afg opfer und die flügeldinger wie moorhühner.
      Allerdings komme ich dann selbst in Stress, nachdem der Trident ne geboostete 8 am Slam verfehlt und Moros die geboostete 7 auf Typhoon.
      Er sieht die Chance, cleart Trident und Moros und contested so gut er kann (ich brauche nur 2 CP für den Sieg). Somit muss Garryth selbst Typhoon legen und schafft das mit 2 fokus übrig :ninja: :ninja: (Mega ninja. Keine ahnung wie da die odds sind, aber das war zu hardcore).
      Harpy schiebt den Golab weg von der Fahne und 7 rysovass müssen nen Neraph legen und schaffen das gottseidank auch.

      Gold: Ghostsniper und AFG nehmen schon sehr die Hellmouth angst. Vor allem wenn man tisch picken kann.
      Mist: Trident, wieder mal versagt.

      Spiel 6 Garryth1 vs Krueger2
      Plan ist denn Well so schnell wie möglich zu legen, damit das geballere weitergehen kann, rest einfach nur overloaden und solange grinden bis die assassination da ist. Er gewinnt den startwurf und sucht sich die seite aus. Er rückt mti dem ganzen Schmock vor und bringt sich in Position.
      Ich komme ihm so weit es geht entgegen, Mirage geht auf moros (Fehler) und garryth steht zu weit hinten. Nach Plan committet sauviel Zeug und Garryth geht vor und featet, leider bewege ich ihn aber nicht na genug an das Objective (Fehler2). Krueger2 featet gegen und pusht mich ein wenig aus der RW und kann weider zaubern, sowie die Wardens auch. Zusätzlich vergessen wir auf magestatic auf den halberdiers, sodass ich viel schneller modelle abgebe als geplant. den Trident, den ich vorgeparkt habe kann er dadurch auch tkn und viel zu einfach legen. eine Shrimpmama und ein dummer mannikin hauen moros cortex und generator raus (wär sonst vmutlich game gewesen).
      So verliere ich auf Szenario und Attrition auf der linken seite massiv, auf der rechten macht die Gelddruckmaschine fröhlich einen Warden nach dem anderen weg.
      Letzte CK chance is ne Gallows assassination, allerdings ist sie sehr tricky und ich muss ihn zumindest 3" ziehen. Wird leider nur 1" und die einzige Option die ich noch sehe ist es den eierschaukler vor ihn zu schieben, nicht zu killen (max 4) und dann KD zu schießen und noch 2 Harpyshots reinzuballern. KLappt leider nciht und er bleibt mit 8hp stehen.

      Schade, wäre cool gewesen und das nächste Mal geht das Matchup sicher besser.

      Gold: AFG*Harpys
      Mist: Mage Static vergessen is dumm

      Garryth1 is der hammer und wird sicher weitergezockt. Arcnode möcht ich noch irgendwie reinquetschen. Units ev auch anpassen, mal sehen.
      Die Tridents sind halt entweder vollkommen krass oder komplett nutzlos. Hab in einem Spiel mit einem Trident einen Heavy von voll auf 0 gelasert und im letzten Spiel hab ich damit insgesamt einen Tharn erschossen.

      Find die auch doof, man weiß halt vor der Aktivierung nie, was der Trident diese Runde machen wird.
      @Snot
      Mega geil, dass der alte Garryth1 bei Dir so gut geklappt hat. Zeigt, dass auch "untypische" armeen ne Chance haben, wenn man um die Ecke denkt und sich Gedanken zu macht!

      Der Trident ist halt echt hopp oder Topp. Mit Mortality und Hermit dann natürlich auch irgendwann frech.
      Was man IMMER mit machen kann, ist ein anderes Modell 2 Zoll vorbwegen, reicht das nicht? :D
      Eichhörnchen auf Crack
      Dann auch mal meine Berichte von dem für mich ersten WTC. Es war ein großartiges Erlebnis und eines, das ich hoffentlich noch oft wiederholen kann.

      Meine Listen find ich gut bis solide. Vor allem die Rasheth Liste hat ihr Geld definitiv herein geholt und ist trotz Unmengen an Support einfach gut.

      Bei der Zaal2 Liste bin ich mit der Battlegroup nicht ganz zufrieden und merke am Bootcamp, dass das Mammoth als zweites Centerpiece schon ziemlicher Hammer ist.

      Rasheth 1Skorne
      [Theme] Disciples of Agony

      !!! This army contains a pre-release entry.

      [Rasheth 1] Dominar Rasheth [+28]
      - Agonizer [0(6)]
      - Agonizer [0(6)]
      - Basilisk Krea [0(7)]
      - Desert Hydra [35]
      Bog Trog Mist Speaker [4]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor [5]
      Farrow Valkyries [8]
      Paingiver Beast Handlers (min) [5]
      Paingiver Beast Handlers (max) [7]
      Siege Animantarax [17]
      Siege Animantarax [17]

      Zaal 2Skorne
      [Theme] The Exalted

      !!! This army contains a pre-release entry.

      [Zaal 2] Zaal, the Ancestral Advocate [+29]
      - Agonizer [6]
      - Cyclops Raider [9]
      - Cyclops Shaman [8]
      - Cyclops Shaman [8]
      Ancestral Guardian [0(5)]
      Ancestral Guardian [5]
      Extoller Novitiate [2]
      Extoller Novitiate [2]
      Extoller Soulward [3]
      Hakaar the Destroyer [0(6)]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Immortal Vessel [0(3)]
      Immortal Vessel [0(3)]
      Immortals (min) [8]
      Immortals (max) [13]
      - Extoller Advocate [3]
      Immortals (max) [13]
      - Extoller Advocate [3]
      Supreme Guardian [16]


      RUNDE 1 - UKRAINE

      [Feora 3] Feora, the Conquering Flame [+27]
      - Judicator [35]
      Deliverer Arms Master [3]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Menite Archon [8]
      Vassal Mechanik [1]
      Wrack [1]
      Choir of Menoth (min) [4]
      Deliverer Skyhammers (max) [13]
      Deliverer Skyhammers (max) [13]
      Deliverer Sunburst Crew [5]
      Idrian Skirmishers (min) [9]
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [5]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Initiates of the Wall [0(7)]

      Werde in der ersten Runde mit Glück oder Liebe in eine Feora 3 / Mallekus Protectorate Combi reingedroppt. Mein Gegner meint zwar, dass er weiß was meine Listen machen, dem scheint aber all along nicht so zu sein. Er wählt Feora 3 mit einem Judicator und Tonnen an Skyhammerern. Ich wähle Rasheth als meine Anti-Shooting Tech

      Ich bekomme den zweiten Zug und renne erst mal mit einem schönen Turtle - 6" - Desert Storm Hydra - 6" - Turtle Bunker nach vorne und habe quasi alle Modelle in der Krea und Sandstorm Aura. Er versucht etwas an mir rum zu ballern und stellt sich mit seinem Judicator auf 12" zur Hydra um sie zu beschießen. Die Hydra steckt das ganze recht unbeeindruckt weg und auch die Armor 22 Turtles haben nicht wirklich was gegen den Menoth Beschuss.
      In der nächsten Runde feate ich, cleare die linke und rechte Zone mit jeweils einer Turtle und spraye den Judicator halb tot. Bunkere mit Krea / Agonizer und score 2. Durch Hermit / Feat und Agonizer bekommt er mit dem Judicator die Hydra nicht, ich eskaliere ihm den Judicator raus und score gemütlich durch.

      Gewinne 5-0 mit 2 Modellen Verlust durch abweichende Blasts.


      RUNDE 2 - Poland Centrum

      [Una 2] Una the Skyhunter [+29]
      - Gorax Rager [7]
      - Scarsfell Griffon [8]
      - Scarsfell Griffon [8]
      - Scarsfell Griffon [8]
      - Scarsfell Griffon [8]
      - Scarsfell Griffon [8]
      - Storm Raptor [34]
      Blackclad Wayfarer [0(4)]
      Gallows Grove [0(2)]
      Gallows Grove [0(2)]
      Gallows Grove [0(2)]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      Druid Mist Riders (max) [20]
      Shifting Stones [3]

      Werde gegen Circle gedroppt und entscheide mich für Rasheth gegen Una 2 mit Storm Raptor und Vögeln. Ein machbares aber kein gutes Matchup.

      Er bekommt den leider sehr sehr wichtigen ersten Zug und stellt mir quasi alles so hin, dass es nächste Runde in seinen 12-14" Charge range ist. Ich bewege mich so, dass er jeweils nur einen Vogel in die beiden Turtles unter Agonizer reinbekommt und lasere / schieße ihm 2 Mistrider weg. Er entscheidet sich im Gegenzug zu featen und eskaliert mir mit Stormraptor und zwei Vögeln die Hydra weg. Ich feate gegen und zerlege mit 2 Valkyries, einer Krea und einer Turtle, seinen Gargantuan un die zwei Vögel. Die andere Turtle macht kurzen Prozess mit den weiteren Mistridern und bereitet sich mit Agonizer auf den weiteren Vogelangriff vor.
      Gesagt getan, greift er die Armor 24 Turtle an und eskaliert sie promt mit einem Vogel und ein paar Mistrider Schüssen weg. Das war schlecht für mich. Das Spiel geht in einen üblen Grind bis zur 6. Runde wo ich 2 Punkte vorne bin. Dann mach ich leider einen kapitalen Fehler und charge die Krea in einen Vogel um die Flag zu clearen, mache sie dabei aber mit Fury voll. In seinem letzten Zug charged er mir einen Vogel in Rasheth und eskaliert ihn mir mit guten Würfen knapp weg. Chance lt. Boost Or Buy: 17% - Kann man machen, muss man aber nicht.

      Verliere 6 - 4 auf Assassination



      RUNDE 3 - Norway Sleipnir?



      [Harbinger 1] The Harbinger of Menoth [+27]
      - Crusader [10]
      - Crusader [10]
      - Crusader [10]
      - Sanctifier [14]
      - Hierophant [3]
      Allegiant of the Order of the Fist [3]
      Allegiant of the Order of the Fist [3]
      Champion of the Order of the Wall [8]
      Hand of Silence [7]
      Menite Archon [8]
      The Covenant of Menoth [4]
      Vassal Mechanik [1]
      Vassal Mechanik [1]
      Choir of Menoth (max) [6]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Initiates of the Wall [0(7)]
      Shrine of the Lawgiver [14]

      Ich werde laserguided von meinem Team in eine von 4 Harbys am WTC mit Anti-Incorporeal Tech gepaired und muss den grausamen Grind beginnen.


      Er bekommt den ersten Zug und ich renne die ersten zwei Runden quasi nur vor um möglichst viel Druck aufzubauen. Er featet im zweiten Zug und verbaut mir so die einzige Möglichkeit ihn zu assassinaten. Danach feate ich Gegen und der Grind geht weiter. Monks in der Zone, eine gewaltige Anti-Incorpreal Bubble in der Mitte und ein Buch, dass langsam aber sicher näher kommt, drängen Zaal immer weiter von der Harby weg und dennoch schaffe ich es 2 Punkte in Vorsprung zu gehen. Wieder in Runde 6, stelle ich ihn mit so viel wie möglich zu und bringe Zaal 2 mit 3 Fokus von (meiner Meinung nach) allem weg. Er prügelt sich durch meinen Schirm durch und schafft es um milimeter mit seinem Sanctifier zu meinem Caster. Ingesamt stehen mir ein gesamter Cyclops Raider und ein fast toter Agonizer als Transfer targets zur Verfügung, leider würfelt er massiv über dem Schnitt und legt bei der Charge Attack die Trippel 6 und Zaal stirbt auf die Box. Chance lt. Boost or Buy: 7% - Ärgert mich schon da ich in dem ganzen Game keinen einzigen Tough Wurf schaffte, aber immerhin hatte mein Team zu dem Zeitpunkt schon 1:3 verloren und die Partie war durch.

      Verliere 3 - 1 auf Assassination
      Samstag Abend eskaliert auch so ganz fest und ich darf mein schlechtes Würfelglück bei 17 Tod weiter beglücken und muss den abartigen Schnaps der Norweger 5 Runden in Folge nehmen. Pfui Pfui Pfui.


      Sonntag morgen stehe ich ziemlich verkatert auf und versuche eine Kleinigkeit zu essen, es bleibt jedoch bei Brot und Wasser und etwas Kaffee zur Kopfwehtablette.


      RUNDE 4 - Portugal PRIME


      Ich werde in Trolle gepaart und bekomme Kolgrimma 1, es ist Zeit für Rasheth.

      Ich bekomme den ersten Zug und renne mit ALLEM nach vorne, da ich weder Beschuss noch Magie richtig fürchten muss. Ich mache mir etwas Sorgen, da seine Threat Ranges meiner um 1-2" überlegen sind. 14" am Mountain King und 13" auf Mulg. Er entscheidet jedoch mir die komplette rechte Zone zu geben und rennt mit ALLEM was heavy oder größer ist in Richtung der linken Zone, knapp außerhalb meiner Threat ranges. Verkatert wie ich bin, erschließen sich mir jedoch plötzlich völlig neue Möglichkeiten und ich erkenne, dass er nur mehr Threat mit Rush und Huntersmark hat und ich mit Orin Midwinter das 3x verhindern kann, er es jedoch dank Harmonious Exaltation 4x Zaubern kann. Da jedoch meine Turtle in der rechten Zone alle Freiheiten hat, konnte ich tramplen und mit 2 Schuss gemütlich Stein Moses raus snipern um ihn Harmonious zu nehmen. Ebenfalls war der Axer innerhalb von 22" und so konnte eine ArcNode heroisch nach vorne laufen und Rasheth ermöglichen einen Sunder Spirit auf den Axer zu knallen, was Rush erstmal aus dem Spiel entfernte. Daher hatte der arme Troll plötzlich nur noch 10 und 9" Threat. Ich marschierte gemütlich in die Zone, außerhalb der Bedrohung und rannte die Farrow Valkyries in die rechte Zone zum scoren. Ebennfalls rechts, repositioned die Turtle so, dass der Axer sie nicht chargen, aber die Turtle nächste Runde zum Objective kommt.
      Zu diesem Zeitpunkt ist er schon etwas verzweifelt und entscheidet mich zu Assaulten, in der Hoffnung den Agonizer zu bekommen. Dieser steht leider außerhalb und kann nicht erreicht werden. Ebenfalls rennt er mir alles quasi ins Gesicht, in der Hoffnung irgendwie im Szenario zu bleiben. Der Axer rennt in die Zone um das Objective zu retten. Nächste Runde featet Rasheth und Bloodmarked den Axer. Die Hydra und die zwei Turtles eskalieren vollkommen und nehmen den Gargantuan, den Mauler, das Objective und den Axer raus und die Hydra hätte noch 3 Attacken mehr kaufen können. Es ist vorbei und ich punkte locker durch.


      Gewinne 5 - 0 ohne ein Modell zu verlieren.


      RUNDE 5 - Wales GLYWANDIRAIRS

      [Kromac 1] Kromac the Ravenous [+26]
      - Ghetorix [19]
      - Wold Guardian [16]
      - Wold Guardian [16]
      - Woldwyrd [9]
      - Woldwyrd [9]
      Blackclad Stoneshaper [0(3)]
      Blackclad Stoneshaper [0(3)]
      Blackclad Wayfarer [4]
      Hermit of Henge Hold [5]
      Farrow Valkyries [8]
      Sentry Stone & Mannikins [0(5)]
      Sentry Stone & Mannikins [5]
      Shifting Stones [0(3)]
      Shifting Stones [0(3)]
      Well of Orboros [10]

      Ich werde in Circle mit Kromac und Morwhana gedroppt und entscheide mich wieder für Rasheth. Zwar tendenziell ein schlechteres Matchup, aber zumindest spielbar. Er bekommt den ersten Zug und plaziert sich aggressiv nach vorne. Ich gehe im Gegenzug vorsichtig nach vorne und bin erpicht darauf ihm kein Warpath Target zu geben. Das funktioniert auch und er advanced weiter vorsichtig vor. Ich entschließe nächsten Zug zu versuchen seine Linke Flanke schnell zu clearen da er quasi alles in der rechten hat. Versuche die Charge lane auf den Well die von Mannekins blockiert wird mit Rasheth zu clearen, verwürfle aber die 4+ 2x. Darauf hin bleibt die Turtle auf der 6+ im Impact Attack hängen. So weit so schlecht. Auf der Rechten seite, geh ich mit der Turtle in die Zone und bricke mit Agonizer. Er jagt mir nächste Runde Ghetorix rein und verwürfelt es grandios. Turtle bleibt auf 3 HP stehen und sein Plan zerfällt da er kein Warpath Ziel in Reichweite hat, und kommt nur mit einem Wold Guardian in die Turtle und lässt sie auf 20 Boxen stehen Zu diesem Zeitpunkt ist er schon etwas low auf clock. In meinem Feat Zug zerlegt die Turtle ohne Probleme den in Hermit Aura stehenden Ghetorix und wird etwas geheilt. Rauf auf 7 HP. Die Turtle entscheidet sich die Well zu ignorieren und charged zwei Woldwyrds und den Woldguardian vor der Turtle und zerlegt sie zusammen mit der Hydra ohne Probleme. Die restlichen Spray Attacken der Hydra machen ein paar Boxen auf den letzten Wyrd. Im Gegenzug geht Ghetorix in den Beastmode und zerlegt die rechte Turtle und der letzte Wold Guardian zerlegt die Hydra. Ich beginne besser zu scoren als er und stehe auf 5 - 4. In seinem 6 Zug cleared er seine Zone, scored und verhindert das scoring in meiner Linken, und zerstört mein Objective. Er geht auf 5 - 6, muss aber mit einem heroischen Hechtsprung clocken und steht mit einer Sekunde auf der Clock da. Ich habe noch 3 Minuten und sehe, dass nur seine Zone blockieren muss und einen Shifting Stone und einen Sentry Stone die nebeneinander stehen mit einer Turtle töten muss und dann Rasheth in die Zone rennen muss um auf 7-6 zu stellen und zu gewinnen. Gesagt getan, erschlägt die Turtle die zwei Steine und Rasheth rennt in die Zone und zu diesem Zeitpunkt höre ich die Worte von neben mir: "JUDGE CALL - Pause the Clock" ich pausiere und schaue zum Judge der mir beginnt zu erklären, dass Rasheth nicht laufen kann. (Bullshit) Der Judge ist zwar nett und professional aber einfach richtig richtig falsch. Nach einigem Hin und Her eskaliere ich nach oben und möchte den Head Judge haben. Der wird auch gerufen kommt aber ca. 10 Minuten nicht. In der Zwischenzeit schaut sich mein Gegner das Board an und meint nur, dass er so und so verloren hat, weil ich mehr AP habe und selbst wenn er nicht scoren sollte weil er nicht rennen kann ( was er kann) gewinne ich darüber. Wir entlassen den Judge, räumen auf und machen den Handshake. Ca. 15 minuten später kommt der Head Judge und bestätigt, dass ich recht hatte und Rasheth laufen kann. Extrem spannendes und knappes Spiel, welches uns den Sieg über die Waliser bescherte.


      Gewinne 7 - 6 auf Szenario

      RUNDE 6 - Poland South

      [Magnus 2] Magnus the Warlord [+28]
      - Blockader [33]
      - Talon [7]
      - Toro [13]
      - Toro [13]
      Alexia, Mistress of the Witchfire [7]
      Anastasia di Bray [3]
      Eiryss, Mage Hunter of Ios [0(7)]
      Harlowe Holdemhigh [0(5)]
      Hermit of Henge Hold [0(5)]
      Widget, Tinker Extraordinaire [3]
      Idrian Skirmishers (min) [9]
      - Idrian Skirmisher Chieftain & Guide [5]
      Kayazy Eliminators [5]
      Kayazy Eliminators [5]

      Langsam macht sich die lange Nacht und der Kater wieder bemerkbar und ich werde in Magnus 2 gedroppt, ein Caster den ich nicht kenne, während mein Gegner das Matchup in und auswendig kennt. Keine gute Voraussetzung.

      Ich versuche eine weite Flanke zu Spielen mit Turtles links und rechts, werde aber auf der rechten Flanke eingefangen und beginne ins Szenario hintertreffen zu kommen. Ich habe die falsche Tischseite gewählt und komme nicht mehr in den Grind, verliere nach einigen Zügen klar auf Szenario. Er hat einfach besser gespielt.

      Verliere 6 - 1 auf Szenario



      Abschließend muss ich sagen, dass es eine geniale Erfahrung war und ich mich über jede Minute mit diesem Irren Haufen gefreut habe. Jederzeit und sofort wieder!