ich hab mir diverse posts zu dem thema durchgelesen.
jetzt muß ich auch meinen senf dazugeben(ob Estragon od Kremser dürfts euch aussuchen)
1 Warhammer ist NUR ein spiel(tumultartigenAufruhrNiederSchießBOLTBOLT)
ich bin genauso ein fanatiker wie jeder von euch.bemühe mich
aber den einfluß des chaos in der realen welt zu ignorieren(NurgleKhorneTzeentchShlanesh mögen mir verzeihen)
Stellt euch mal den logistischen aufwand eines interstellaren krieges vor. ich glaub nicht das er so wie im GWuniversum möglich ist. ICH würd hinfliegen systemare und orbitale verteidigung zerstören und dann bomben werfen.Thema erledigt.
Aber dann hätten wir nichts zum spielen.
besonders das ansonst sehr xenophobe imperium geht mit
orbitaler massenvernichtung sehrsparsam um. insbesondere bei so einer offensichtlichen bedrohung wie den Tau
2.ziel des SPIELS ist SPAß!
also taucht beim spiel in diese welt ein, aber zerbrecht euch
nicht den kopf über gesellschaftsstrukturen.
findet nacher wieder zurück.
so jetzt die abrechnung mit GW.
die codizes der 2ten edi waren mindestens 3x so dick wie die jetzigen. es fehlt tatsächlich viel über die hintergründe der SMOrden, armeen, völker.
dafür bringens die ganzen geschichten im WD.
auch die neuen regeln sind in vielen bereichen SCHWACHSINNIG. sie machen NAHKAMPFORKS die ein s++++ß KG haben UND auch die niedrigste INITIATIVE
d.H. sie sind zum schmeißen. auch habens ihre flexibilität seh eingeschränkt.
auch das sie erdäpfel sin ist unerträglich(ich war schockiert und meine freundin die INKARNATION DES STAMPFAS war mehr als nur entsetzt).
mein tipp an euch : reists euch jeden alten codex unter den nagel den ihr kriegen könnt. steht sehr viel hintergrundwissen drinnen.
BITTE mich nicht falsch zu verstehen ich möcht das neue 40k
nicht schlecht machen. freut mich für jeden dems spaß macht.
(KleinerAbschweifVomThema)
im alten ChaosCodex( JAAH!! PREISET DAS CHAOS!!)waren 3
Armeelisten drinnen und auch die dazugehörenden backrounds. CSM, Chaos kultisten und Dämonenweltarmeen.
SatYricon sucht Chaoskultisten. ich weis zwar nicht welcher hintergrund dir vorschwebt. aber du kannst grundsätzlich ALLES als kultist einsetzten da sie jeder bevölkerungsschicht
entstsmmen können(Beamte,Arbeiter,MAkropolganger,....)
meine über 100 minnis sind ein bunter haufen.
teils originale GWkultisten,Frateris Milizen,RatSkinnGanger,
HübscheWeiberMitTheCrowBemalungImGesichtAusWarzone,
Mutilamas, und so manch anderes.Teils in düsterer Bemalung
teils in AlltagskleidunBemalung.
Fazit
Hintergründe tragen viel zur Stimmung bei sollten aber nicht
überbewertet werden.
jetzt muß ich auch meinen senf dazugeben(ob Estragon od Kremser dürfts euch aussuchen)
1 Warhammer ist NUR ein spiel(tumultartigenAufruhrNiederSchießBOLTBOLT)
ich bin genauso ein fanatiker wie jeder von euch.bemühe mich
aber den einfluß des chaos in der realen welt zu ignorieren(NurgleKhorneTzeentchShlanesh mögen mir verzeihen)
Stellt euch mal den logistischen aufwand eines interstellaren krieges vor. ich glaub nicht das er so wie im GWuniversum möglich ist. ICH würd hinfliegen systemare und orbitale verteidigung zerstören und dann bomben werfen.Thema erledigt.
Aber dann hätten wir nichts zum spielen.
besonders das ansonst sehr xenophobe imperium geht mit
orbitaler massenvernichtung sehrsparsam um. insbesondere bei so einer offensichtlichen bedrohung wie den Tau
2.ziel des SPIELS ist SPAß!
also taucht beim spiel in diese welt ein, aber zerbrecht euch
nicht den kopf über gesellschaftsstrukturen.
findet nacher wieder zurück.
so jetzt die abrechnung mit GW.
die codizes der 2ten edi waren mindestens 3x so dick wie die jetzigen. es fehlt tatsächlich viel über die hintergründe der SMOrden, armeen, völker.
dafür bringens die ganzen geschichten im WD.
auch die neuen regeln sind in vielen bereichen SCHWACHSINNIG. sie machen NAHKAMPFORKS die ein s++++ß KG haben UND auch die niedrigste INITIATIVE
d.H. sie sind zum schmeißen. auch habens ihre flexibilität seh eingeschränkt.
auch das sie erdäpfel sin ist unerträglich(ich war schockiert und meine freundin die INKARNATION DES STAMPFAS war mehr als nur entsetzt).
mein tipp an euch : reists euch jeden alten codex unter den nagel den ihr kriegen könnt. steht sehr viel hintergrundwissen drinnen.
BITTE mich nicht falsch zu verstehen ich möcht das neue 40k
nicht schlecht machen. freut mich für jeden dems spaß macht.
(KleinerAbschweifVomThema)
im alten ChaosCodex( JAAH!! PREISET DAS CHAOS!!)waren 3
Armeelisten drinnen und auch die dazugehörenden backrounds. CSM, Chaos kultisten und Dämonenweltarmeen.
SatYricon sucht Chaoskultisten. ich weis zwar nicht welcher hintergrund dir vorschwebt. aber du kannst grundsätzlich ALLES als kultist einsetzten da sie jeder bevölkerungsschicht
entstsmmen können(Beamte,Arbeiter,MAkropolganger,....)
meine über 100 minnis sind ein bunter haufen.
teils originale GWkultisten,Frateris Milizen,RatSkinnGanger,
HübscheWeiberMitTheCrowBemalungImGesichtAusWarzone,
Mutilamas, und so manch anderes.Teils in düsterer Bemalung
teils in AlltagskleidunBemalung.
Fazit
Hintergründe tragen viel zur Stimmung bei sollten aber nicht
überbewertet werden.
ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
UND ER HAT GLÜCK
DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG
MEINE SEITE