Ist das hier der einzige Thread zu ToW?
Naja ich fang hier einfach mal an. Falls das hier falsch ist kann man es ja verschieben.
Ich spiele schon seit längeren das WFRP (mein Lieblingsrollenspiel) und über das bin ich in eine Discordgruppe gekommen wo über WFRP geredet wird. Die Leute dort bemalen natürlich auch Figuren und einige von ihnen bereiten sich schon auf ToW vor indem sie ihre alten Armeen reaktivieren oder sogar mühsam eine neue Armee zusammenstellen und bemalen. Das ganze hat mich dann auch total reingezogen und weil ich die Stimmung und alles um das Imperium der Menschen mag (vor allem aus Sicht des Rollenspiels WFRP) bau ich mir nun auch eine Imperiumsarmee. ich hatte das Glück noch eine Battalionsbox zu haben, Freischärler, Flagellanten, Staatstruppenbox aus der 6e und einige coole Kommandanten. Da ich schon einige Figuren in Rot/Weiß bemalt habe entschied ich mich sofort das es eine Talabheim-Armee wird. Ich tendiere dazu dann bei sowas auch immer sehr erzählerisch zu werden und meiner Armee einen eigenen Flair zu verpassen. In dem Fall geht es ja um Talabheim beziehungsweise Talabecland. Dieses Kurfürstentum gehört wohl zum waldigsten und wildesten im Imperium und ihr Schutzgott ist Taal, der dort sogar höhere Verehrung erhält als Sigmar. Also wollte ich dem Tribut zollen und einige Einheiten und Charaktermodelle ein wenig wilder darstellen als man es gewohnt ist. Natürlich dezent und nur passende Einheiten. Staatstruppen werde ich zum großen Teil optisch so belassen wie sie sind. Es soll ja immer noch eine erkennbare Imperiumsarmee bleiben und keine Waldeflenarmee kopieren.
Folgende Charaktere weichen inzwischen optisch vom Standard ab.
Ich werde einen Taalpriester nutzen, dieser wird regeltechnisch einfach ein Sigmarpriester sein. Wobei ohnehin die Gerüchte umgehen das die vier Fraktionen im Imperium jeweils eigene Armeelisten bekommen. Gut möglich das der Taalpriester ohnehin offiziell kommt mit eigenen Regeln und einer coolen Mini. Wobei ich mit meiner Proxymini auch sehr zufrieden bin.
Meine wichtigste Zauberin in meiner Armee soll passend eine Lebenszauberin sein (wenn die Armee wächst werden sicher andere Zauberer hinzukommen). Sie soll aber nicht simpel auf einem Pferd reiten sondern auf einem Hirschen. Dafür würde ich einfach generell die Regel für ein Pferd mit Barding nehmen. Barding stellt beim Hirschen dann einfach seine Zähigkeit dar aufgrund der Größe. Mit den passenden Mitspieler in reinen Fluff- und Freundschaftsspielen würd ich den Hirsch gerne mit den Spielregeln des Einhorns nutzen, weil der Hirsch eigentlich ein besonderer Hirsch ist. Aber eben nur wenn das mein Mitspieler gutheißen würde. Für diese Zauberin hab ich auch schon eine Art Geschichte geschrieben. Wenn ich alles richtig mache wird sie sicher sowas wie ein Blickfang in der Armee. Zumindest solange keine riesigen Monster wie ein Greif dabei ist.
Dann überlege ich mir noch in meine Freischärler eine Rhyapriesterin zu stellen, sie ist dann sowas wie die gute Dorfpriesterin die ihre Schäfchen auch in der Schlacht schützen will. Natürlich müsste ich sie auch mit den Regeln des Sigmarpriesters spielen. Flufftechnisch müsste man halt die Regeln umdeuten weil Rhya wird sicher keinen Hass in ihren Schäfchen auslösen.
Andere Charaktere werden vorerst keine optischen Besonderheiten erhalten, es soll ja wie gesagt eine Imperiumsarmee bleiben.
Bisher gibt es auch zwei Einheiten die kleine Besonderheiten auf weißen.
Ich wollte eine passende Rittereinheit die aus Talabecland kommt. Da wären natürlich die allseits bekannten Sonnenritter aber die passten mir nicht so richtig in meine Idee das diese Armee ein bisschen wilder und waldiger wirken sollte gegenüber einer typischen Imperiumsarmee. Also schaute ich nach was es denn nach Lore noch so für Ritterorden gibt die in Talabecland ansässig sind. Da ist mal Taals Fury und die reiten auf Demigriffons. Nein sowas ketzerisches aus der 8e wo einfach immer alles größer und größer werden musste kommt mir nicht in meine Armee. Vermutlich wirds die auch in ToW geben, aber ich werde sie für meine Armee ignorieren (selbst dann wenn man ohne sie nicht gewinnen kann, ich bin halt Fluffspieler, komme eben aus der PnP-Ecke ; P). Als nächstes sah ich etwas was besser passt, die Knights of the Stag. Die sind kein typischer Ritterorden und mit anderen Ritterroden kommen die gar nicht klar. Sind wohl ziemlich eigenbrötlerisch. Passt, also hab ich meine Bretonenbatailionsbox ausgebakt und alle Ritterhelme rausgenommen die ein Geweih hatten. Diese hab ich dann auf Helme geklebt und auf das Pferd des Rittmeisters. Den Hirschhelm von den Bretonen aus der 5. Edition die ich heute aus der WOW-Bitzbox gefischt habe, kommt auf die Standarte oben (also der Hirsch ohne Helm und er ist schon auf der Standarte) statt dem Totenschädel, dem Wolf oder dem Panther. Man sieht sofort das es sich um imperiale Ritter handelt aber gleichzeitig haben sie ihren eigenen Flair.
Die zweite Einheit die ein wenig anders ist sind die Flagellanten. natürlich gibt's auch in Talabecland Sigmarsflagellanten aber zumindest für die erste dieser Einheiten wollte ich was spezielles. Das sind jetzt Taal Eremiten. Anders als die Sigmarsflagellanten sind es nicht wirklich religiöse Eiferer sondern einfach Eremiten die alleine für sich im Wald leben. Doch manchmal bekommen sie Visionen von Taal der sie dann ruft für eine wichtige Schlacht. Dann treffen sie sich kurz vor der Schlacht und kochen eine sehr starke Pilzsuppe. Nachdem sie diese gegessen haben werden sie vorübergehend völlig wahnsinnig und führen sich dementsprechend auf (also selben Regeln wie Flagellanten). XD
In das hintere Glied der Taal Eremiten will ich einen Eremiten Stellen der der gerade in einem Kessel die Suppe kocht. Dieses Modell gilt simpel als zwei Eremiten und fertig.
Für die Taal Eremiten benötige ich noch jede Menge Geweihe von denen ich noch nicht weiß woher ich diese bekomme. Außerdem will ich das ganze noch mit Pilzen ausschmücken (die schon am Weg zu mir sind).
Das wars auch schon an ersten Eigenheiten dieser Armee.
Jetzt stell ich mir die Frage ob es im WOW-Verein Leute gibt die überhaupt noch Warhammer Fantasy spielen? Nach der 6e oder 7e oder der inoffiziellen 9e. Was ich seit heute weiß gibt es ja neben der inoffiziellen 9e auch noch eine T9A das hier scheinbar gespielt wird. Nur passt dann das Lore meiner Armee wieder nicht. Gabs vor dem Einstellen von WFB viele Spieler bei euch? Oder war das noch nie sehr beliebt? Also ich würde später dann wohl sehr gerne ToW spielen. : )
Naja ich fang hier einfach mal an. Falls das hier falsch ist kann man es ja verschieben.
Ich spiele schon seit längeren das WFRP (mein Lieblingsrollenspiel) und über das bin ich in eine Discordgruppe gekommen wo über WFRP geredet wird. Die Leute dort bemalen natürlich auch Figuren und einige von ihnen bereiten sich schon auf ToW vor indem sie ihre alten Armeen reaktivieren oder sogar mühsam eine neue Armee zusammenstellen und bemalen. Das ganze hat mich dann auch total reingezogen und weil ich die Stimmung und alles um das Imperium der Menschen mag (vor allem aus Sicht des Rollenspiels WFRP) bau ich mir nun auch eine Imperiumsarmee. ich hatte das Glück noch eine Battalionsbox zu haben, Freischärler, Flagellanten, Staatstruppenbox aus der 6e und einige coole Kommandanten. Da ich schon einige Figuren in Rot/Weiß bemalt habe entschied ich mich sofort das es eine Talabheim-Armee wird. Ich tendiere dazu dann bei sowas auch immer sehr erzählerisch zu werden und meiner Armee einen eigenen Flair zu verpassen. In dem Fall geht es ja um Talabheim beziehungsweise Talabecland. Dieses Kurfürstentum gehört wohl zum waldigsten und wildesten im Imperium und ihr Schutzgott ist Taal, der dort sogar höhere Verehrung erhält als Sigmar. Also wollte ich dem Tribut zollen und einige Einheiten und Charaktermodelle ein wenig wilder darstellen als man es gewohnt ist. Natürlich dezent und nur passende Einheiten. Staatstruppen werde ich zum großen Teil optisch so belassen wie sie sind. Es soll ja immer noch eine erkennbare Imperiumsarmee bleiben und keine Waldeflenarmee kopieren.
Folgende Charaktere weichen inzwischen optisch vom Standard ab.
Ich werde einen Taalpriester nutzen, dieser wird regeltechnisch einfach ein Sigmarpriester sein. Wobei ohnehin die Gerüchte umgehen das die vier Fraktionen im Imperium jeweils eigene Armeelisten bekommen. Gut möglich das der Taalpriester ohnehin offiziell kommt mit eigenen Regeln und einer coolen Mini. Wobei ich mit meiner Proxymini auch sehr zufrieden bin.
Meine wichtigste Zauberin in meiner Armee soll passend eine Lebenszauberin sein (wenn die Armee wächst werden sicher andere Zauberer hinzukommen). Sie soll aber nicht simpel auf einem Pferd reiten sondern auf einem Hirschen. Dafür würde ich einfach generell die Regel für ein Pferd mit Barding nehmen. Barding stellt beim Hirschen dann einfach seine Zähigkeit dar aufgrund der Größe. Mit den passenden Mitspieler in reinen Fluff- und Freundschaftsspielen würd ich den Hirsch gerne mit den Spielregeln des Einhorns nutzen, weil der Hirsch eigentlich ein besonderer Hirsch ist. Aber eben nur wenn das mein Mitspieler gutheißen würde. Für diese Zauberin hab ich auch schon eine Art Geschichte geschrieben. Wenn ich alles richtig mache wird sie sicher sowas wie ein Blickfang in der Armee. Zumindest solange keine riesigen Monster wie ein Greif dabei ist.
Dann überlege ich mir noch in meine Freischärler eine Rhyapriesterin zu stellen, sie ist dann sowas wie die gute Dorfpriesterin die ihre Schäfchen auch in der Schlacht schützen will. Natürlich müsste ich sie auch mit den Regeln des Sigmarpriesters spielen. Flufftechnisch müsste man halt die Regeln umdeuten weil Rhya wird sicher keinen Hass in ihren Schäfchen auslösen.
Andere Charaktere werden vorerst keine optischen Besonderheiten erhalten, es soll ja wie gesagt eine Imperiumsarmee bleiben.
Bisher gibt es auch zwei Einheiten die kleine Besonderheiten auf weißen.
Ich wollte eine passende Rittereinheit die aus Talabecland kommt. Da wären natürlich die allseits bekannten Sonnenritter aber die passten mir nicht so richtig in meine Idee das diese Armee ein bisschen wilder und waldiger wirken sollte gegenüber einer typischen Imperiumsarmee. Also schaute ich nach was es denn nach Lore noch so für Ritterorden gibt die in Talabecland ansässig sind. Da ist mal Taals Fury und die reiten auf Demigriffons. Nein sowas ketzerisches aus der 8e wo einfach immer alles größer und größer werden musste kommt mir nicht in meine Armee. Vermutlich wirds die auch in ToW geben, aber ich werde sie für meine Armee ignorieren (selbst dann wenn man ohne sie nicht gewinnen kann, ich bin halt Fluffspieler, komme eben aus der PnP-Ecke ; P). Als nächstes sah ich etwas was besser passt, die Knights of the Stag. Die sind kein typischer Ritterorden und mit anderen Ritterroden kommen die gar nicht klar. Sind wohl ziemlich eigenbrötlerisch. Passt, also hab ich meine Bretonenbatailionsbox ausgebakt und alle Ritterhelme rausgenommen die ein Geweih hatten. Diese hab ich dann auf Helme geklebt und auf das Pferd des Rittmeisters. Den Hirschhelm von den Bretonen aus der 5. Edition die ich heute aus der WOW-Bitzbox gefischt habe, kommt auf die Standarte oben (also der Hirsch ohne Helm und er ist schon auf der Standarte) statt dem Totenschädel, dem Wolf oder dem Panther. Man sieht sofort das es sich um imperiale Ritter handelt aber gleichzeitig haben sie ihren eigenen Flair.
Die zweite Einheit die ein wenig anders ist sind die Flagellanten. natürlich gibt's auch in Talabecland Sigmarsflagellanten aber zumindest für die erste dieser Einheiten wollte ich was spezielles. Das sind jetzt Taal Eremiten. Anders als die Sigmarsflagellanten sind es nicht wirklich religiöse Eiferer sondern einfach Eremiten die alleine für sich im Wald leben. Doch manchmal bekommen sie Visionen von Taal der sie dann ruft für eine wichtige Schlacht. Dann treffen sie sich kurz vor der Schlacht und kochen eine sehr starke Pilzsuppe. Nachdem sie diese gegessen haben werden sie vorübergehend völlig wahnsinnig und führen sich dementsprechend auf (also selben Regeln wie Flagellanten). XD
In das hintere Glied der Taal Eremiten will ich einen Eremiten Stellen der der gerade in einem Kessel die Suppe kocht. Dieses Modell gilt simpel als zwei Eremiten und fertig.
Für die Taal Eremiten benötige ich noch jede Menge Geweihe von denen ich noch nicht weiß woher ich diese bekomme. Außerdem will ich das ganze noch mit Pilzen ausschmücken (die schon am Weg zu mir sind).
Das wars auch schon an ersten Eigenheiten dieser Armee.
Jetzt stell ich mir die Frage ob es im WOW-Verein Leute gibt die überhaupt noch Warhammer Fantasy spielen? Nach der 6e oder 7e oder der inoffiziellen 9e. Was ich seit heute weiß gibt es ja neben der inoffiziellen 9e auch noch eine T9A das hier scheinbar gespielt wird. Nur passt dann das Lore meiner Armee wieder nicht. Gabs vor dem Einstellen von WFB viele Spieler bei euch? Oder war das noch nie sehr beliebt? Also ich würde später dann wohl sehr gerne ToW spielen. : )