Powerplay

Powerplay

Die härtesten Powerplayarmeen bevlökern momentan die Welt des 41 Jahrtausends und ihr stellt sie auf genauso wie ich.

Schreibt Listen und postet:
    1)Chaos
    2)Eldar
    3)Dark Eldar
    4)Marines
    5)NEcrons
    usw...

Absolute Bartarmeen die ziemlich unfair sind und hammerhart.

Was haltet ihr von solchen Armeen die zwar sehr sehr schwer zu besiegen sind , sofern sie von jemandem befehligt werden der sie spielen kann und dennoch großartig und hammerhart sind?
    +++bärtige armeen sind mir prinzipiell wurscht - da ich (außer bei turnieren) nur gegen VOLLSTÄNDIG bemalte WYSIWYG armeen spiele....also wenn jemand seine 1500 pkt. todeskompanie, eldar-ranger oder panzerkompanie ordentlich bemalt hat darf er meine ultramarines gerne niedermachen :)) .....bloss sind die bärtigsten armeen meistens noch nicht mal grundiert - also können sie sich bei mir ins knie f....n und einen anderen dummen suchen :P ....

....möcht nur wissen warum sich immer wieder ein dummer findet :D .....+++

Da geb ich Davidus recht, gerade bei der nicht oder kaum Maler (Proxy)Fraktion findet man die krankhaftesten Kombinationen. Versuche daher diese soweit geht auch zu meiden.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    es gibt mein power armeen,weil jede kann besiegt werden.ranger sind bärtig..ahja,aber gg jeder 0815 BT aufstellung tot..jop...
    und :D ich spiele hart UND habe bemalte armeen :) was will man mehr*g*
    ne liste:
    da gibts viele,angefangen von monster rat der seher bis hin zu 18 vypers usw usw usw :) wil aber net schon wieder ein schlechtes vorbild sein
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

wusst gar net, dass es Bärtig gibt ?(
    jede armee, gegen die ich bisher gespielt hab konnte besiegt werden.
    Wenn auch nicht unbedingt von mir :D
    Die wirklich heftigen hab ich bisher immer nur auf dem papier gesehen, noch nicht einmal als Proxiarmy

Bärtig ist immer so ne Sache, Hammerhart auch: für nen Neuling ist fast alles was ich aufstell Hammerhart (nicht Bärtig, da die den Ausdruck meist nicht kennen :) )
    am turnier reichts aber grad zum überleben und ne gute Figur zu machen.

Wegen Bärtigen Listen gabs glaub schon mal n threat
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    also,hammerhart wäre:
    (seeehr) großer rat+9 d-cannons+40 gardisten
    das ist hammerhart
    bärtig ist:
    18 vypers+falcon mit rp+5 banshees
    unterschied:erste variante erfordert ein BISSI taktik,ein gutes auge und ein feingefühl bzw. wissen der anderen codizes
    die zweite kann jeder spielen..fahren,schießen,2te-3te runde das spiel aus..

und proxiarmeen:die vyper liste hab ich,nix proxi,die ranger hab ich,nix proxi,die uhltwee kann ich machen,nix proxi,...
    :)

eine der härtesten armeen die derzeit rumgeistern sind Dark Eldar mit hagashin kult.

Trupps die im nahkampf terminatoren etc. für locker 5 spielzüge binden können (gegner halbiert kampfgeschick, kriegt keine +1 attacke für 2 NKW, 4+ Rettungswurf, mit entsprechendem kampfdrogenergebnis und schattenbarke + sprinten eine charge reichweite von 27-32").

leider auch sehr zerbrechlich, nichts hat einen besseren RW als 5+ (ausser lord mit schattenfeld) gegen beschuss. Schattenbarken Panzerung 10.
    Also es ist möglich fast alle Codizes auszureizen, aber ich werde mich hüten hier irgendwem meine geheimen Listen hinzuschreiben.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es immer irgendwen/etwas gibt, dass dem Gegner Probleme machen kann. Die einzigen, denen ich eine echte Schwäche absprechen möchte sind Eldar, da ich immer noch der Meinung bin, dass man einfach nur die 5 unnötigen Einheiten weglassen muß und sich aus dem Rest das beste heraussucht. Die Weltenschiffeldar sind nur noch ne draufgabe.

Chaos hat leider inzwischen auch den Ruf zu hart/bärtig etc. zu sein, wobei ich da eher auf die falsche Taktik bzw. Vorgehensweise der Gegner hinweisen will. Wenn ich als SM meine Elitetruppe dem Dämonenprinzen entgegenstelle, dann bleibt von der eben wenig über durch die verbesserten Werte des Dämonenstandes.

Was ich auch noch klipp und klar sagen will ist, dass es auch immer zum großen Teil auf den Spieler hinter der Armee ankommt, dessen Spielstil, dessen Vorlieben etc. denn die Beste Armeezusammenstellung kann in den Händen eines unerfahrenen Spielers leicht zum Stolperstein werden, wenn er die Stärken nicht richtig ausspielt.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hagaschin liste like:
    hagashin lord mit schattenp.,peiniger,splitterpist.,xenofex,animus vitae,kampfdrogen
    dazu 9 hagashin inkl. succubi,hagashinwaffen und schattenbrake
    =>346P

ELITE:
    8 mandraks
    =>120P
    8 mandraks
    =>120P

STANDARD:
    10 hagashin,succubi,h-waffen in schattenbarke
    =>196P
    =>196P
    =>196P
    =>196P
    UNT.:
    Wyver,schattenkanone
    =>110P
    wyver,schattenkanone
    =>110P

@bernd:was wären deiner meinung nach "schwache" einheiten bei den eldar*g*nur so aus interesser..mit fällt nur eine ein!?
    und chaos:das problem ist die mangelnde vielfalt...ausser dir nur khorne,und das wird einfach meist gleich und still fad gespielt:(

Original von grossa grüna
    also,hammerhart wäre:
    (seeehr) großer rat+9 d-cannons+40 gardisten
    das ist hammerhart

Was soll da hammerhart sein?

3 Whirlwinds und 9 Landspeeder mit S-Bolter + 6 Taktler Trupps im S-Bolter, vielleicht noch nen Cybot mit Rakwerfer und S-Bolter und innerhalb von 2 Runden steht von Dir aber nimmer viel.
    Mit Imperial Guard lässt sich sowas auch ganz fix basteln.

Armeen dieser Art sind nicht hammerhart sondern langweilig weil unausgewogen und können jederzeit gekontert werden.

Solche "Schmähs" ziehen nur einmal und es kommt dabei nix anderes raus als ein unnötiges Wettrüsten das jede Menge Geld kostet.

IMHO!!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    GG: fast. drück jedem sucubus nen peiniger, höllenmaske und tomentorhelm in die hand, gib zwei blaster in jeden trupp, lass eine wyvern und die trupps mandrakes raus (2*10 krieger mit 2 laserlanzen als feuerunterstützung), nimm dem lord animus vitae weg (verwundet immer auf 2+. wofür +1 auf stärke?!?) und gib vieleicht der barke des lords noch nachtfeld (oder so).

absolut tödlich gegen alles im nahkampf sowie im fernkampf... und es ginge noch härter, aber das wäre schon ziemlich bärtig ;).

und zu Chaos: der codex kann böse sein... nur reizt ihn zumindest im WoW niemand aus. (habe jetzt seit einiger zeit mit Kleinem Wölfchen diskutiert und wir sind auf einige ziemlich kranke möglichkeiten gestossen ;). von einer Chaos Spacemarine armee die im Fernkampf mit imperialen mithält oder im nahkampf durch tyraniden spielend durchgeht war alles dabei).
    +++und das ist für mich der springende punkt - ich spiele gegen JEDE noch so kranke (legale) armee solange sie WYSIWYG&komplett bemalt ist.....stünde euch bei den ÖMS also mit meiner braven UM-Armee gerne zum abgeschlachtet werden bereit :P +++
    Und das soll bei den WoW Tunieren funktieonieren , beim letzten tunier musste ich gegen eine Base Arme spielen und habe verloren !
    tja es ist schon kommisch wen diet jemand weismachen will das die 6Bases da ein Devastortrupp sind!
    Sind die Elven flach wie Teller war der Wagg-Boss wieder schneller !
    @ultramar:ich rede von uhltwee..nur so als erinnerung..
    aber wie du meinst*g*;)
    @marine:hm,ich hab mich auch nur 5min mit dem codex beschäftigt*g*und da ich keine de hab denk ich da net soviel nach wie bei eldar;)
    @base armeen..ich hasse das wie nur irgendwas,ein grund mehrwarum ich länger net mitgespielt hab,weil ich einige modelle zwar hatte,die aber so hässlich waren*br*jetzt bin ich aber wieder da:)

@GG
    Ulthwe, Ja? Und? Haben die ne 3+ Rüstung mit 24" angriffsbewegung und Energiefäuste die immer zuerst zuschlagen? Auch Ulthwe Gardisten sterben unter der S5DS4 Schablone oder dem geheiligten S-Bolter und die Leser und Proleten sowieso, Rettungswurf hin oder her. :D

@Base Armeen
    Vielleicht sollte manche Leute ihre Zeit damit verbringen Minis zu bemalen anstatt jede Woche 3 Wiener Turniere zu spielen.
    Ich versteh nicht warum man solche "Bases" zu Turnieren zulässt, aber bitte andere Länder andere Sitten. :D
    * 7x40k Tagesturnier 1.